Der Sony-Pressekonferenz (E3 2009) Thread!

fairplay hat folgendes geschrieben:

GoW3 ist einfach nur brachial^^^Will es jetzt haben und nicht bis März 2010 warten^^ mist

Aus März wird doch eh bestimmt wieder Ende 2010....
 
Preissenkung, Slim und eine Bombe am Ende hat gefehlt.

Und wo war bitte Epic Games?

Und wirklich "Neues" (was ja von gewissen Leuten bei MS kritisiert wurde) gab's bei Sony auch nicht.

Dennoch: FFXXIII, FFXIV, TRICO, Uncharted 2 und GoW3 macht das Ganze fast zur besten PK, weil mich eben alle Titel unglaublich ansprechen - danke Sony für das geile Material. :D
 
GoW3 wirkt so dermasen episch... überall ist was los, blitzt es, kracht es, explodiert es, funkt es und kratos macht einfach alles platt und das selbst für gow verhältnise, in einer perversen brutalität.... ich bin so was von geflasht :bigsmile:
 
Die Slim habe ich jetzt auch vermisst.

Aber unterm Strich eine richtig gut und interessante PK :)
 
Naja, ich fand es nicht ganz so bombastisch wie MS im letztem Jahr mit FF XIII, aber dennoch die beste PK 2009. FF XIV, wer hätte das gedacht? Teil 13 ist ja noch nicht mal fertig :bigsmile:
 
Die 60GB-PS3 ist eh die beste.:sun:

Cooles Material, top Show, hat mich sehr angesprochen.
 
Ich als 360 only Besitzer bin geplättet von den Spielen in der letzten halben- dreiviertelstunde. Einfach bombig!

Jetzt muss ich mir nur noch die PS3 schön saufen und dann kommt der Kasten auch noch in mein Wohnzimmer.
 
Die Slim war immer schon für den Herbst angkündigt und es gibt ja noch zwei weitere Messen bis dahin, ansonsten nicht schlecht, aber

1. Render Video´s (dachte Sony wäre schlauer nicht mehr Sachen zu versprechen die sie dann nicht halten kann)
2. Fast alle Termine waren 2010
3. Die Motion Control Leute sahen aus als wenn Sie kurzfristig aus ihren Studios geholt worden

Alles in allen aber besser als Nintendo, die wirklich wie ein Kaffeeklatsch im Altersheim wirkten, "wir haben mal und machen jetzt von dem was wir mal als innovative konnten ein plus draus "
 
So, mein Fazit:

Respekt an Sony, die Pressekonferenz ist sehr gut gewesen, besser als ich es erwartet habe. Uncharted 2 hat mir aber am besten gefallen. Die Ankündigung von Final Fantasy 14 fand ich sehr amüsant, hat sich aber relativiert, nachdem es als Online-Game angekündigt wurde. Damit kann ich leider nichts anfangen.

Ansonsten fand ich das Konzept hinter der PSP GO sehr gut, aber 249 Euro?!

Die PS3-Slim hat mir gefehlt, ebenso wie mehr Spiele, welche eher auf meinen Geschmack abzielen, aber hier muss man ganz eindeutig sagen, dass die Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Auch die Idee mit der Motion Control hat mir sehr gut gefallen, allerdings war mir das noch zu Alpha, da wirkte das Konzept von Microsoft weitaus ausgereifter.

MAG hat mir gefallen, bin ja ein Shooter-Fan, bin gespannt was daraus wird.

Alles in allem kann ich für mich persönlich sagen das mich Sony wirklich beeindrucken konnte dieses Jahr, dafür ziehe ich meinen Hut.

Wer eine Rangliste der PKs will - Achtung, meine persönlcihe Meinung - siehe hier:

Microsoft
Sony
Ubisoft
Nintendo
Electronic Arts
 
Da hat Sony bei den PKs wohl gewonnen.

God of War 3 und Uncharted 2 -->lechz

Auch Mod Nation Racers macht eine gute Figur.

GT5 Trailer wie immer hammer, doch wann kommt es nun?
 
Ok ich muss gestehen gestern hatte ich die Befürchtung Sony könnte zurückstehen gegenüber MS , aber weit gefehlt. Für mich definitive Highlights UC 2, GoW 3, MGS und Resi für PSP, und TATAAAA FF XIV wieder "erstmal" nur für PS 3 . Ok der Abend ist gerettet :)
 
Final Fantasy XIV ist für mich dahingehend uninteressant weil Online-RPG und das ist nicht meine Schiene. :blackeye:
 
GoW3 hats am Ende rausgerissen, aber wirkliche Überraschungen haben gefehlt und eine Kopie der Wiimote als Innovation zu deklarieren ist schon recht dreist. Trotz fehlender Überraschungen, fand ich Sony von den gezeigten Games (allen voran GoW3) ein Stück vor MS. Was aber Überraschungen und Technikspielereien angeht war MS definitiv vorne.
 
Metal Gear für die PSP war neu, es gab GT für die PSP zu sehen (sogar mit konkretem release), GT5 wurde auch gezeigt, und dazu kam noch der erste echte Team Ico trailer. Dazu noch FFXIV, ein ominöses R*-game und neue hardware. Was einen davon interessiert bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber "nix neues" ist einfach ne ziemlich freche Falschaussage.
Alles in allem ne gute show.
 
Also eine Zusammenfassung nur von den PS3-Titeln:

- Neues LBP in Mariokartverschnitt
- The Last Guardian -> Neuer ICO-Macher-Titel
- Uncharted 2-> Einfach das perverseste Grafikteil was zur Zeit so rum läuft
- GoW3 -> Brachial mehr kann man dazu nicht sagen
- GT5 -> Ist eigentlich ne Sammulng von fast allen Autoserien, wie F1, WRC usw.
- MAG-> Online FPS, aber noch ohne eigene Erfahrung kann man zu dem Titel nichts sagen
- Agent-> Exklusiver Titel von Rockstar
- FF14 Online -> Die Bombe bei der E3, jedoch mal schauen wie so ein Online Titel wird, denn der 11te war ja so eine Sache

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen



Ah, aber kein MGS für die PS3, dass lässt eigentlich nur einen Entschluss zu, der Neuanfang der Serie findet auf der X360 statt
 
Stimmt, Sony hat einiges an neuen Inhalten gezeigt und bewiesen das sie ein starkes Line-Up bieten können.

Dieses Weihnachtsgeschäft wird wohl richtig heftig zwischen Microsoft und Sony.
 
Agent = L.A. Noire

oder?

Würde vom Setting ja passen.
 
Zurück