E3: Die Sony E3-Pressekonferenz heute Nacht um 4:00h hier live ansehen!

Nicht ganz ! Wenn Sie heuer noch kommt und jetzt erst angekündigt wird liegen nur paar Monate dazwischen und viele haben halt erst mit dem Angeboten und Unchsrted eine PS4 geholt. Die ärgert das halt sehr wenn jetzt so kurz darauf plötzlich eine neue noch bessere kommt. Bzw die alte dadurch schlagartig günstiger wird !

ich versteh schon dass viele diesen eher moderaten Anstieg der Leistung als Geldmacherei sehen während die Scorpio quasi eine echte NextNextGen ist die halt nur ( Gott sei Dank ) voll abwärtskompatibel ist. Zumindest weiß jeder Xboxler oder Neukäufer jetzt dass in 1-1.5 Jahren die Scorpio kommen wird und ärgert sich dann nicht !

ich kann halt meinen Elite Controller und mein Lenkrad weiter nutzen ; Ocolus ist Benchmsr in VR usw ...




Die NEO ist aber auch nicht sooo schlecht. Wer noch einen fullHD TV hat aber gerne etwas mehr Leistunf will bzw Olaystation VR kauft für den ist es schon spannend ! Schließlich wird Scorpio und Ocolus mega teuer und PS NEO mit PSVR eher günstig sein. Preis spielt eine große Rolle
 
Fakt ist dass Micro durch die so frühe Ankündigung und das volle Weiterverwenden aller Games und Zubehörs keine Kunden verärgert wie es bei dem NEO Thema schon der Fsll ist. Und sie setzten damit ordentlich Deuck an den Markt. Die Scorpio is echt eine Ansage. Ich schätze halt nur dass Sony nächste E3 gleich die PS5 für 2018 ankündigen wird damit wieder viele noch länger warten und statt der Scorpio doch auf die PS5 warten. Für Ungeduldige bringen Sie heuer noch die NEO so glaube ich wird das laufen

Das mit der Hardware stimmt zwar, was aber bei Sony scheinbar besser geregelt ist, ist die VR Unterstützung. Wenn man VR auf der One haben will, kommt man um eine Skorpion nicht drumherum.
 
Wurde das für Neo schon so angekündigt mit der vollen Kompatibilität?

Ich glaube MS hat dieses mal gut taktiert. Sony muss irgendwann zeitnah mit der NEO die Hosen runterlassen und MS hat ggf. immer noch Reaktionszeit. Wobei ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die 6 TF gegenüber 4TF den gewaltigen optischen Unterschied machen werden - außer für die Pixelzähler.

Game of The Show bislang für mich: Days Gone. Sieht sehr geil aus. Dagegen wird es ein State of Decay schwer haben.

Zum Preis: Mal abwarten, auch hier glaube ich nicht, dass MS wieder ins Hintertreffen geraten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz ! Wenn Sie heuer noch kommt und jetzt erst angekündigt wird liegen nur paar Monate dazwischen und viele haben halt erst mit dem Angeboten und Unchsrted eine PS4 geholt. Die ärgert das halt sehr wenn jetzt so kurz darauf plötzlich eine neue noch bessere kommt. Bzw die alte dadurch schlagartig günstiger wird !

ich versteh schon dass viele diesen eher moderaten Anstieg der Leistung als Geldmacherei sehen während die Scorpio quasi eine echte NextNextGen ist die halt nur ( Gott sei Dank ) voll abwärtskompatibel ist. Zumindest weiß jeder Xboxler oder Neukäufer jetzt dass in 1-1.5 Jahren die Scorpio kommen wird und ärgert sich dann nicht !

ich kann halt meinen Elite Controller und mein Lenkrad weiter nutzen ; Ocolus ist Benchmsr in VR usw ...




Die NEO ist aber auch nicht sooo schlecht. Wer noch einen fullHD TV hat aber gerne etwas mehr Leistunf will bzw Olaystation VR kauft für den ist es schon spannend ! Schließlich wird Scorpio und Ocolus mega teuer und PS NEO mit PSVR eher günstig sein. Preis spielt eine große Rolle


Sorry, aber die Gerüchte zur Neo gibts nicht erst seit heute sondern schon seit Monaten und wenn die erst im Frühjahr kommt (wovon man derzeit ausgeht), liegt da auch einiges an Zeit dazwischen.

Das eine Konsole günstiger wird, damit muss man immer rechnen.

Oculus ist außerdem nicht Benchmark im VR sondern HTC Vive ;)

Bei der Neo kann man auch alles weiter benutzen.

Der Sprung von der normalen PS4 und Scorpion ist mit 3,2 außerdem garnicht mehr so groß, für eine komplett neue Gen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute ^^
Es erscheinen immer irgendwelche Spiele weswegen man sich eine bestimmt Hardware kaufen will.

MS hat die Xbox auch sehr schnell im Preis gesenkt. -> egal
MS hat Kinect 2 bei der One rausgenommen. -> egal
Das N64 wurde auch wenige Monate nach release im Preis gesenkt -> egal

Von daher kann ich es Sony nicht übel nehmen wenn die vllt 1Jahr nach Uncharted 4 eine Neo rausbringen.
 
Wurde das für Neo schon so angekündigt mit der vollen Kompatibilität?

Ich glaube MS hat dieses mal gut taktiert. Sony muss irgendwann zeitnah mit der NEO die Hosen runterlassen und MS hat ggf. immer noch Reaktionszeit. Wobei ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die 6 TF gegenüber 4TF den gewaltigen optischen Unterschied machen werden - außer für die Pixelzähler.

Game of The Show bislang für mich: Days Gone. Sieht sehr geil aus. Dagegen wird es ein State of Decay schwer haben.

Zum Preis: Mal abwarten, auch hier glaube ich nicht, dass MS wieder ins Hintertreffen geraten möchte.

Da Neo nur als Ergänzung zur normalen PS4 (bzw. als High End PS4) angekündigt wurde und beide über die gesamte Lebensspanne parallel laufen sollen, dürfte eine volle Kombatibilität 100% sicher sein.
 
Wurde das für Neo schon so angekündigt mit der vollen Kompatibilität?

Ich glaube MS hat dieses mal gut taktiert. Sony muss irgendwann zeitnah mit der NEO die Hosen runterlassen und MS hat ggf. immer noch Reaktionszeit. Wobei ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die 6 TF gegenüber 4TF den gewaltigen optischen Unterschied machen werden - außer für die Pixelzähler.

Die Neo soll voll Kompatibilität sein. Zumindest sagen das die Gerüchte.

Das mit dem Zeitpunkt vom MS sehe ich anders. Finde das es zu früh angekündigt wurde. Wenn man es nüchtern sieht, dann besteht jetzt kein Grund zum Kauf der One, da in 1.5 Jahre die bessere Version erscheinen wird. Außerdem hat man Sony viel Zeit gelassen zu reagieren, da bisher nichts offizielles über die Specs der Neo bekannt ist. Sony könnte jetzt die Neo nachrüsten. Man würde zwar den Release Termin der Konsole verschieben, was aber nicht so schlimmer wäre, da man scheinbar von der Produktion weit entfernt ist.
 
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Sony die PS4 Neo auf 6Teraflops upgraden wird. Zeitlich wird man alles versuchen um vor der Konkurrenz zu releasen.
 
Glaubt ihr auch dass Sony die NEO überarbeitet wegen der Scorpio und sie nicht gezeigt hat um abzuwarten wie und was Micro macht !?


ich vermute ja dass heuer noch oder Anfang 2017 die NEO kommt und dann 2018 gleich die PS5 die wieder noch stärker als die Scorpio wird ...dann bringt Micro wieder eine noch stärkere Scorpio.5 raus usw ...
für uns ist es eh geil :-) da kann jeder seinen Konsolenzyklus selber bestimmen und dennoch immer mit seinen Feeunden online zocke

Nach der PK interessiert es erstmal keinen :D
 
Hier das Gameplay von Days Gone :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Noch gar nicht gesehen. Schon nicht schlecht. Hat irgendwie was.
 
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Sony die PS4 Neo auf 6Teraflops upgraden wird.

Glaub nicht, dass Sony die NEO auf 6 TFlops upgraden wird.
Die Neo wird preislich bei 399€ liegen, schätze ich jetzt mal. Eine 6Tflops-Konsole für den Preis, jetzt oder in naher Zukunft zu veröffentlichen , bekommt Sony mit einem "günstigen" Preis nicht hin.
In 1,5 Jahren sieht die ganze Sache wieder anders aus.
 
Ein gutes haben die neuen Produktstrategien vielleicht - irgendwann haben sowohl die MS als auch Sony Jünger innerhalb ihrer Welten so viel Hardwareauswahl das es wieder verstärkt um die Spiele anstelle von Pixeln geht.

Kein Mensch will dann freiwillig die Digital Foundry PS4 VS Xbox One VS Scorpio VS PC VS sonstnochwas Vergleichsvideos anschauen.

Alternativ wird alles noch viel schlimmer und es wird sich noch zusätzlich im eigenen Lager beharkt ;-)

Persönlich finde ich die neue MS und Sony Strategie super. Man bestimmt einfach selbst wann die nächste Generation anbricht.

Zu früher war das Konsolenleben besser - mit welcher vorangegangenen Kiste gab es Ab- und Aufwärtskompatibilität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch dass die NEO nur für Leute interessant wird die noch gar keine Konsole haben aber alle Freunde auf PS4 spielen bzw deren PS4 gerade eingegangen ist und sie lieber PS Excl Titel spielen. Ansonsten ist es wohl besser auf die Scoprio zu warten.

mir wäre die Zeit zu lange um auf die PS5 die evtl 2018 kommen könnte zu warten. Aber jetzt ne NEO , dann ne Scorpio und dann wieder ne PS5 kaufen is Geld vernichten. Nochdazu weiß dann jeder dass nach der PS5 wieder eine Scorpio 2 kommen wird die noch abartig stärker wird usw ...
microsoft hat mit Zeitpunkt und Stärke genau richtig gepunktet ! Die ONE wird bzw wurde dann noch ordentlich genutzt damit sich die ONE Käufer nicht ärgern, man ist richtig stark und 4K und VR ready und hat den Vorteil dass kaum einer wirklich noch länger wird warten wollen bis dann irgendwann doch mal die PS5 kommt.
 
Also ich schaue gerade alles nochmal und kommentiere inline..

God of War - Sieht ja krass aus. ich mag nur kein GoW. Vielleicht muss ich dem remastered nochmal eine Chance geben.
Das sah grandios aus. Macht bock auf mehr!

Days Gone -Finde ich interessant. Da fehlt halt Gameplay um einschätzen zu können, was es wird.

Last Guardian - Da versteh ich den Hype nicht. Sieht aus wie ein frühes PS3 oder spätes PS2 Game. Nö, interessiert mich nicht.

Horizon - Finde ich fett. Sehr fett. Das will ich spielen. Hab noch etwas sorge weil es von Guerilla kommt aber das sieht nach nem Hit aus.
Da war ich erst skeptisch. Aber die Welt, die Optik, die Möglichkeiten.. Was da für fette Waffen am Start waren.. Crazy shit. Highlight!

Detroit - Quantic Dream ist scheiße. Sieht aber schick aus. Wenn es ein HeavyBeyond wird, danke nein.

Resident Evil - Können wir dem Braten hier trauen? Das sieht mega aus! Das wird nen dicker dicker VR Brocken. Wer braucht noch P. - ich renne lame durch ein
Haus, T.?? Könnte tatsächlich was werden!! Knaller!!

Farpoint - Kann alles und nix sein. Aber VR fetzt halt!

Battlefront VR - Fetzt. Ich steh seit Freelancer nicht mehr auf Weltraum Games. Aber mit VR und einem Joystick wird das zünden! Hab ich richtig lust drauf!

Batman! Batman! Man, Batman!! Als VR. Mehr muss man nicht sagen! Batman + VR = <3 :o

Final Fantasy 15 - Hab noch nie FF gezockt. Auch das Teil macht mich so gar nicht an.

Call of Duty - Bäm, versteh den Hate gegen das Game nicht. Das ist doch mal ne richtig fette Demo gewesen. Will ich Day1 haben! Mit den Remastered!! Geilo!

skylanders - Kotz!

Lego - Geht immer und da Star Wars auch immer geht, ist das was feines was viele Fans freuen wird. Nicht unbedingt meins aber als Plus Titel oder im Mega Sale für eine nette Koop Runde gut!!

Death Stranding - Was soll das sein? Vielleicht schafft der meist überhypte Entwickler der Branche es mal zu überzeugen. Leider lässt das gesehene überhaupt keine Möglichkeit für Spekulationen zu. Schade. Keine Ahnung was der nackte Reedus da macht. Sieht aber erstmal nicht uninteressant aus. Aber eigentlich kann ich nichts dazu sagen.

Spider Man - Insomniac hat mit Sunset Overdrive eins der fettesten One exklusives für mich herausgebracht was einfach von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat. Spidey ist cool, insomniac ist cool und wenn das echt so dynamisch abgeht, was ich denen wegen SO glaube, dann wird das sehr sehr nice.

Ach schau.. Live Demo von Days Gone - Ja hallöchen.. Das gefällt dem Psycho schon mal richtig. Setting fetzt, der Typ sieht cool aus. Die Technik wirkt stimmig. Die Gegner haben was und sind nicht 0815. Sehr schön. Das fixt mich an und das will ich haben! Nice.
:o ohhhh. Krasse Flucht am Ende! Muss ich haben!

Anmerkung: wenn ich erstmal die Weltherrschaft an mich gerissen habe, will ich auch ein Orchester, welches mich beim spielen begleitet! Das ist schon cool!
 
Zurück