E3: Sony Pressekonferenz hier im Live-Stream

Was für eine PK von Sony! Ich ärgere mich richtig, dass ich mich morgens so massiv gespoilert habe. Ich hätte vllt vermutet das EIN großer Titel wie FF7, LG oder Shenmue angekündigt wird.... Das tatsächlich alle drei kommen sollen hätte ich nie zu träumen gewagt. ^^

Dieses Horizon sieht auch sehr interessant aus...

Die MS PK hatte ich live verfolgt und fand sie auch ganz interessant... Gegen die Ankündigungen von Sony wirkte sie auf mich aber eher unspektakulär.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Edit: Mein kleines persönliches Highlight war allerdings Nier2!

Zuletzt bearbeitet:
^^ Ich finds ja mittlerweile auch toll wenn sich Leute echt über dies und jenes Game freuen.........aber ich habs wohl wirklich nicht vestanden dass so ein "freuen" echt sein kann bei der Sony PK. Für mich sind FF7 und TLG am ehesten noch "bessere PSN Titel" und Shenmue überhaupt nix, komplett für Hugo - gut, genau genommen ist es das rein programmiertechnisch wohl ohnehin. ;) Ein "Kickstarter Projekt" bei einer PK zu verkaufen macht aber hoffentlich nicht Schule, oder doch ? Na, und finish.....öhm ja- ist irgendwie "finish" - dachte auch oft an ein Kunstprodukt oder missglücktes Genprojekt aus Sony's Horrorkeller - andererseits, wer wäre so krank so etwas zu erfinden *mauaha* ;)

@ Dirty

Ich dachte echt ich guck nicht richtig! Mit einer Fortsetzung zu Nier hätte ich nie gerechnet... Was bin ich damals in dieses melancholische Meisterwerk eingetaucht!

Sowas von Day1!!!

Na, habt ihr euch etwas ausgebitcht??

E3 ist schon was feines.

Ihr verrennt euch halt ein wenig und fühlt euch zu schnell persönlich angegriffen.
ich gönne einem pilskin und wutill doch ihre games und kann ihre Vorfreude verstehen.

das sind halt titel die für sie sahnig sind. Dagegen sage ich nie was. Faktisch sind aber von den 3 hoch gelobten titel, einer ein kickstarter finanzierter Multi, ein Multi Remake und irgendein seit ewiger Zeit in der Entwicklung befindlicher RPG titel, der sich nie weiter entwickelt hat. Sind es nicht mehr die Namen an sich, die ihr hyped?

Aber wie dem auch sei, wer auf japano steht, wird da dann auch bestimmt mal 2021 fündig, wenn die games denn kommen. :)

auf der der anderen seine haben wir MS mit seinen Nachfolgern. Das da manche genervt die Augen rollen kann ich auch nachvollziehen. Forza 6, ist nun mal der Nachfolger von dem für 99% der Leute, besten Race game.
Gears sah super aus und war selbstverständlich dunkel. Es ist gears und kein knaack. Was soll der dämliche killzone Vergleich? Zieht doch nur pure Inkompetenz vom sony Ober troll.

Halo 5, sieht klasse aus und da war doch mal rein gar nix dran zu meckern.

Das sind DIE 3 großen MS Marken.

Da da kommt es schon sehr merkwürdig, dass die sony Fraktion mit ihren 3 Nischen japano Titeln jetzt die E3 für sich beansprucht.

Von der Hardware, wie dem Controller und der abwärtskompatiblität fangen wir mal gar nicht an.

Project Morpheus ist fein und der Grund warum meine PS4 überhaupt noch bei mir steht (ja gut und wegen bloodborne).
Erste infos haben aber gefehlt und fette games dafür ebenso.

Es es geht nicht darum zu sagen, dass bei Sony alles schlecht war. Nur nicht zu Vergleich mit dem was MS da abgeliefert hat.

Undmal mal zu eurem Obertroll Finish.

Da sieht man einfach wie falsch und verstellt und verblendet manche im Internet sind. Die gleichen Hampel, die bei den letzten 4 oder 5 Kommentaren von Finish noch sagten, dass seine Beleidigungen super und bitte jciht ernst zu nehmen sind, kommen hier mit "Kindergarten" Kommentar ums Ecke und werfen sich Likes zu.

Da da sieht man doch wie manche mit zweierlei Maß an die Sache gehen. Traurig aber mittlerweile bekannt für falsches Spiel!

Ich hoffe Sony präsentiert dann im September was neues von Quantic Dream, Santa Monica und Konsorten.

Wann ist denn die PlayStation Experience ?

Mehr Titel hätten ja auch nicht reingepasst.

The Last Guardian ist kein Rollenspiel ;) Bis jetzt gehen XBOX One Spieler bei FF 7 und Shenmue 3 leer aus :D Bei Shenmue 3 scheint eine XBOX One Version immer unwahrscheinlicher.

Der Kater kanns nicht lassen schon in der Früh zu sticheln :D.....aber wie gesagt - Shenmue ist so ein schöner Titel - der soll auch gern exklusiv auf der PS4 bleiben. ;) FF VIII kommt ziemlich sicher auf der ONE - allein schon weil Sony recht wenig betont hat dass "exklusiv auf PS4".....aber es war glaub ich eh der Kater der gestern noch meinte "ingame Grafik abwarten"....dem schließ ich mich auf alle Fälle an

@ Psycho

So nischig würde ich TLG nicht sehen.

Laut VGCharz 1,2 Mio Verkäufe + 1,2 für die SotC+ICO Collection.

Forza 5 kam auch "nur" auf 1,96 Mio.
so

Voraussichtlich wird Shenmue PS4+PC Exklusiv.

FF7 ist noch nicht raus wie sehr Multi es wird.

Ich glaub zur Experience kommen dann echt noch paar schöne Titel die gezeigt werden:
God of War Reboot, Neuer Level 5 Titel, Quantic Dreams Projekt, GT6, 2tes Projekt von Naughty Dog, TheOrder2 usw.

War ein kluger Schachzug von Sony sich erstmal die ganzen nostalgischen DieHard Fans zu krallen durch diese besondern Titel auf welche eine bestimmte Community schon seit Ewigkeiten wartet. Man kann die Spielerherzen nicht besser erobern. Zur Experience und Tokyo Games Show kann man dann die anderen Games auspacken. Microsoft hat den Vorteil das deren Games fast alle noch dieses Jahr erscheinen, dafür wird's dann hier wohl wieder nächstes Jahr ein wenig mau. Ist doch immer so das sich die großen abwechseln. Das Nintendo so abkackt hätte ich aber auch nicht gedacht:(

Hey Psycho, ich denke zwar nicht das du mich meintest, möchte allerdings gerne klar stellen, dass ich persönlich nichts beanspruche oder die MS PK irgendwie nieder machen wollte....

Für mich als Freund von Rpgs und japanischen Spielen war das gestern einfach ein toller Tag. :)

Hey Psycho, ich denke zwar nicht das du mich meintest, möchte allerdings gerne klar stellen, dass ich persönlich nichts beanspruche oder die MS PK irgendwie nieder machen wollte....

Für mich als Freund von Rpgs und japanischen Spielen war das gestern einfach ein toller Tag. :)

nein, ich denke die die da so tun als wären von MS nur 3 Indie Titel angekündigt worden, wissen schon genau das sie gemeint sind.
Du bist ja sowas wie die Schweiz...

Die Microsoft PK war dieses Jahr ohne Frage geil, ich kann mich auch nicht erinnern das irgendwer was anderes behauptet hat. Ich freu mich auch schon riesig auf Halo 5, Forza 6 und Tomb Raider. Im Moment ist nämlich meine XOne genauso tot wie die Ps4 von Maxi und Psycho, hab Sie die Tage mal vorsichtshalber angestöpselt ob Sie überhaupt noch geht und paar Runden Forza gedreht . Seit Sunset Overdrive und dem Horizon DLC gabs nix mehr...und das ist gefühlt schon ewig her. Mit The Order und Bloodbourne gehörte das letzte halbe Jahr fest der Ps4, hoffe das änder sich bald. Gibt es eigentlich schon nen Releastermin für Gear?

Zurück