E3: Die Sony E3-Pressekonferenz heute Nacht um 4:00h hier live ansehen!

Das Ding ist - wenn man wartet kommt irgendwann immer was besseres. Bis ein Scorpio oder NEO aber mal voll ausgereizt ist hat man sicher einige Jahre Spaß damit. Auch die PS4 und One Spiele aus den aktuellen Ankündigungen sehen schon weitaus besser aus als zum Anfang der Gen.

Cool ist, dass man ggf. einfach mal eine Iteration überspringen und trotzdem alles zocken kann.
 
Ein gutes haben die neuen Produktstrategien vielleicht - irgendwann haben sowohl die MS als auch Sony Jünger innerhalb ihrer Welten so viel Hardwareauswahl das es wieder verstärkt um die Spiele anstelle von Pixeln geht.

Kein Mensch will dann freiwillig die Digital Foundry PS4 VS Xbox One VS Scorpio VS PC VS sonstnochwas Vergleichsvideos anschauen.

Alternativ wird alles noch viel schlimmer und es wird sich noch zusätzlich im eigenen Lager beharkt ;-)

Persönlich finde ich die neue MS und Sony Strategie super. Man bestimmt einfach selbst wann die nächste Generation anbricht.

Zu früher war das Konsolenleben besser - mit welcher vorangegangenen Kiste gab es Ab- und Aufwärtskompatibilität?


Seh eh ich genau so !

man wird es vernachlässigen dass die eine oder andere Konsole stärker ist. Klar interessant bleibt ein jeder Vergleich aber nicht mehr kaifentscheidend ! Man kauft ja auch kein Galaxy nur weil es gerade stärkerer als das iPhone denn man weiß dass in paar Monaten eh ein noch neueres noch stärkeres Apple Hsndy kommen wird. So wird es auch bei den Konsolen sein. Ich pfeif auf die Mehrleistung der PS5 denn bald wird eh eine noch vieeel extremere Scorpio Bachfolge kommen und ich denke dass ab der Scorpio die Grafik so gut sein wird dass nach oben nicht so schnell ein sichtbarer Sprung kommt. Selbst wenn die PS5 dann 8Teraflops hat Markt man das nicht so leicht. Die Scorpio ist zu dem Zeitpunkt dann ja auch wieder länger am Markt, stärker vertreten und verbreitet und damit sicher LEAD !
 
Also ich schaue gerade alles nochmal und kommentiere inline..

God of War - Sieht ja krass aus. ich mag nur kein GoW. Vielleicht muss ich dem remastered nochmal eine Chance geben.
Das sah grandios aus. Macht bock auf mehr!

Days Gone -Finde ich interessant. Da fehlt halt Gameplay um einschätzen zu können, was es wird.

Last Guardian - Da versteh ich den Hype nicht. Sieht aus wie ein frühes PS3 oder spätes PS2 Game. Nö, interessiert mich nicht.

Horizon - Finde ich fett. Sehr fett. Das will ich spielen. Hab noch etwas sorge weil es von Guerilla kommt aber das sieht nach nem Hit aus.
Da war ich erst skeptisch. Aber die Welt, die Optik, die Möglichkeiten.. Was da für fette Waffen am Start waren.. Crazy shit. Highlight!

Detroit - Quantic Dream ist scheiße. Sieht aber schick aus. Wenn es ein HeavyBeyond wird, danke nein.

Resident Evil - Können wir dem Braten hier trauen? Das sieht mega aus! Das wird nen dicker dicker VR Brocken. Wer braucht noch P. - ich renne lame durch ein
Haus, T.?? Könnte tatsächlich was werden!! Knaller!!

Farpoint - Kann alles und nix sein. Aber VR fetzt halt!

Battlefront VR - Fetzt. Ich steh seit Freelancer nicht mehr auf Weltraum Games. Aber mit VR und einem Joystick wird das zünden! Hab ich richtig lust drauf!

Batman! Batman! Man, Batman!! Als VR. Mehr muss man nicht sagen! Batman + VR = <3 :o

Final Fantasy 15 - Hab noch nie FF gezockt. Auch das Teil macht mich so gar nicht an.

Call of Duty - Bäm, versteh den Hate gegen das Game nicht. Das ist doch mal ne richtig fette Demo gewesen. Will ich Day1 haben! Mit den Remastered!! Geilo!

skylanders - Kotz!

Lego - Geht immer und da Star Wars auch immer geht, ist das was feines was viele Fans freuen wird. Nicht unbedingt meins aber als Plus Titel oder im Mega Sale für eine nette Koop Runde gut!!

Death Stranding - Was soll das sein? Vielleicht schafft der meist überhypte Entwickler der Branche es mal zu überzeugen. Leider lässt das gesehene überhaupt keine Möglichkeit für Spekulationen zu. Schade. Keine Ahnung was der nackte Reedus da macht. Sieht aber erstmal nicht uninteressant aus. Aber eigentlich kann ich nichts dazu sagen.

Spider Man - Insomniac hat mit Sunset Overdrive eins der fettesten One exklusives für mich herausgebracht was einfach von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat. Spidey ist cool, insomniac ist cool und wenn das echt so dynamisch abgeht, was ich denen wegen SO glaube, dann wird das sehr sehr nice.

Ach schau.. Live Demo von Days Gone - Ja hallöchen.. Das gefällt dem Psycho schon mal richtig. Setting fetzt, der Typ sieht cool aus. Die Technik wirkt stimmig. Die Gegner haben was und sind nicht 0815. Sehr schön. Das fixt mich an und das will ich haben! Nice.
:o ohhhh. Krasse Flucht am Ende! Muss ich haben!

Anmerkung: wenn ich erstmal die Weltherrschaft an mich gerissen habe, will ich auch ein Orchester, welches mich beim spielen begleitet! Das ist schon cool!

War es heute? Wenn ja Happy Birthday altes Haus. :D
 
Das Ding ist - wenn man wartet kommt irgendwann immer was besseres. Bis ein Scorpio oder NEO aber mal voll ausgereizt ist hat man sicher einige Jahre Spaß damit. Auch die PS4 und One Spiele aus den aktuellen Ankündigungen sehen schon weitaus besser aus als zum Anfang der Gen.

Cool ist, dass man ggf. einfach mal eine Iteration überspringen und trotzdem alles zocken kann.

Voll ausgereizt wird wahrscheinlich nichts mehr, wenn es auch auf der schwächeren Plattform laufen muss ;)
 
Nimm das zurück!!!!!! :D

Da kann ich Psycho nur zustimmen. MGS V war das überhypteste Spiel dieser Gen - gut aber storytechnisch viel Potential zu Gunsten generischer Missionen verschenkt. Dazu noch alle 5 Minuten irgendwo Kojima in irgendeiner Form platziert...
 
Erstmal abwarten in Sachen Death Stranding. Man hat ja kaum Infos, geschweige denn Gameplay Videos.
 
Da kann ich Psycho nur zustimmen. MGS V war das überhypteste Spiel dieser Gen - gut aber storytechnisch viel Potential zu Gunsten generischer Missionen verschenkt. Dazu noch alle 5 Minuten irgendwo Kojima in irgendeiner Form platziert...

Gibt schlimmeres. The Order 1886, Quantum Break,...
Sicherlich ist MGS5 nicht das beste MGS, ist aber trotzdem ein gutes Spiel geworden wenn man bedenkt, wie die Produkt abgelaufen. Und nur weil Kojima "nur" ein gutes Spiel abgeliefert hat, ihn als overhypt zu bezeichnen ist übertrieben. Da gibt es schlimmere Entwickler.
 
Gerade entdeckt, Firewatch hat ab heute auch auf der PS4 deutsche Texte. Dann kann ich es ja endlich zocken :D
 
@abc: QB hat mir bedeutend mehr Spaß gemacht und hatte genau die richtige Länge um einen bis zum End der zu motivieren. Bei MGS V musste man sich durch eintönige sich wiederholende (nicht ähnliche sondern gleich) Missionen quälen um das coole Zeug am Ende sehen zu dürfen.
 
MGSV war schon recht ungewöhnlich. Bin aber guter Dinge, dass Kojima hier ein gelungenes Spiel abliefern kann. Freue mich auf erste Gameplay Szenen.
 
@abc: QB hat mir bedeutend mehr Spaß gemacht und hatte genau die richtige Länge um einen bis zum End der zu motivieren. Bei MGS V musste man sich durch eintönige sich wiederholende (nicht ähnliche sondern gleich) Missionen quälen um das coole Zeug am Ende sehen zu dürfen.

QB ist für mich mit Division bisher der Flop des Jahres :( Da hatte ich mit MGSV deutlich mehr Spaß.
 
Ich fand die PK von Sony heute Nacht eindeutig besser, hat sich gelohnt noch so lange aufzubleiben, trotz ne Flasche Chivas intus :D

MS konnte aber dafür mit Scorpio punkten, dass wiederum für mich wieder einiges gut machen konnte.
 
@abc: QB hat mir bedeutend mehr Spaß gemacht und hatte genau die richtige Länge um einen bis zum End der zu motivieren. Bei MGS V musste man such durch eintönige sich wiederholende (nicht ähnliche sondern gleich) Missionen quälen um das coole Zeug am Ende sehen zu dürfen.

Finde beide enttäuschend wenn man den Hype und den Namen der Entwickler bedenkt. Trotzdem würde ich nicht Remedy nicht als Overhypt bezeichnen. Gleiches gilt für Kojima. Wenn man MGS5 ausklammert, dann kenne ich keine Spiel, dass wirklich enttäuscht hat.
 
Zurück