BigJim
Bekanntes Gesicht
Ich finde die Seite Gamersglobal ziemlich gut und auch die Redakteure sind Symphatich.
Ja, das ist auch mein Eindruck. Dort kann man auch User-Content einreichen, im Rang aufsteigen und Trophäen abstauben (diese Anreize gab's bei Gamezone auch mal, bevor sie von Computec abgeschafft wurden).
4players finde ich rein optisch ansprechender als GamersGlobal. Und 4Players bringt auch viel über Indie-Games, was ich gut finde. Nur leider wird da teilweise von den Usern in den Forumsspalten sehr viel rumgepöbelt, was aber sicher auch mit der Größe der Seite zu tun hat. Und bei Players verstehe ich die Wertungen oft nicht.
adventure-treff.de ist auch gut. Jedoch ist diese Seite - der Name sagt's ja schon - auf Adventures spezialisiert, behandelt also ein Genre, dass die meisten Spieler nicht so anturnt. Und das Forum ist auch sehr klein und dient ausschließlich dem Meinungsaustausch über Adventures.
Krawall.de und camecaptain.de fand ich in der Vergangenheit ganz gut. Sind aber beide längst vom Netz.