Vorstellung Community-Managerin: Jetzt habt ihr mich an der Backe!

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Einen wunderschönen Tag ihr Lieben!

Ich darf mich recht herzlich als die neue Community-Managerin vorstellen, die ab sofort mit euch zusammenarbeitet. Vorweg: Die Stelle, wie ich sie innehabe gab es so vorher noch nicht. D. h. ich bin keine Redakteurin, sondern Explizit für euch da, um mit euch zu arbeiten, auf Wünsche einzugehen und zwischen der Redaktion und euch zu vermitteln.

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann sagt mir Bescheid. Ihr seid als Community auch schon eingespielt und wisst bestimmt auch schon was ihr gerne mehr oder anders hättet!

In den ersten Stunden / Tagen werde ich mich vornehmlich damit beschäftigen, wie das Forum aufgebaut ist, was es vielleicht auch mal an coolen Dingen gab (Quizrunde z. B.) und sowas vielleicht auch wieder ins Leben zu rufen, bzw. auch neue Formate zu erstellen! Wenn ihr Interesse an sowas hättet, kann ich auch gerne einen „Wunschkonzert-Thread“ aufmachen, wo ihr all eure Ideen reinspamen könnt und ich gehe sie regelmäßig durch ;)

Natürlich (oder vielleicht auch leider) liegt mein Fokus zunächst auf dem PCG-Forum. Ich will euch aber nicht dafür abstrafen, dass ihr die kleinere Community seid. Ich werde auf jeden Fall versuchen Wege zu finden, neue Inhalte auch hier einzubringen!

ein paar Eckdaten:

Ich heiße Toni (eigentlich Antonia Dreßler) bin 25 Jahre alt, 172 cm groß und habe blaue Haare. Ich zocke meistens Rollenspiele wie Skyrim und First-Person-Shooter, mag aber auch die klassischen Mädchenspiele wie Animal Crossing oder Let’s Dance sehr gerne. Prinzipiell zocke ich aber alles gerne an (außer was wie Horror aussieht, riecht und schmeckt). :D

Weil es gewünscht ist, noch ein par mehr Infos zu mir ;)
Filme/Serien:
So ziemlich jede Feelgood-SitCom, die es gibt (Seinfeld, Scrubs, Big Bang Theory, etc.) aber auch gerne Komödien, Actionfilme, so ein bisschen Arthouse geht auch. Sehr gerne größere Serien auf Netflix wie The Order, Cursed, Braking Bad, etc. Auch sehr gerne Cartoons wie Bojack Horseman, Rick and Morty oder der Prinz des Dachen und gerade schaue ich endlich das MCU durch und Squid Games :-D

Bücher:
Alles was Fantasy ist und dabei am liebsten Hörbücher! Der Dämonenzyklus, The first Law, Die Weitseher-Reihe und natürlich Game of Thrones. Ich bin großer Fan der Känguru-Chroniken also mehr Satire / Komik und manchmal lese ich auch wissenschaftlichere Bücher, aber dann halt nur für das jeweilige Gebiet, was mich interessiert.

Musik:
Puh... Kein Gängsta-Rap? Und Metal, bei dem Leute kreischen und Brüllen kann ich auch wenig anfangen^^ Ansonsten mag ich von Klassik bis härteren Rock alles ganz gerne^^ Kommt halt auf die Stimmung an. Was ich auch furchtbar finde, sind diese neuen House/Synth-Cover von Klassikern wie Loosing my Religion – was soll das?! Wenn man mich auf Interpreten festnageln müsste, dann Green Day, Queen, Abba, Alligatoah, Wir sind Helden, Billy Joel und My Chemical Romance :)

Hobbies neben dem Zocken:
Bogenschießen, Serien-Bingen, manchmal Reiten (hihi, sie hat reiten gesagt) und am liebsten Zeit mit Freunden verquatschen. Ab und zu versuche ich mich an DYI-Projekten, bin aber in manchen Bereichen erstaunlich untalentiert (Epoxidharz ist mein größter Fein).

Ansonsten:
bin ich bei meinen Freunden dafür bekannt, jede Scheiße nachzugoogeln, weil ich es immer ganz genau wissen will! Ich stehe auf Fakten, bin aber in der Regel sehr Meinungsoffen (wenn es denn wirklich um Meinungen geht). Ich gebe sehr viel auf Diskussionen, die ohne Beleidigungen stattfinden und bin der Ansicht, man kann über jedes Thema ohne Blutvergießen reden. Falls ich am Anfang deswegen vielleicht mal zu hart durchgreife, tut mir das leid, aber ich merke auch, dass es von vielen der Wunsch ist, dass Diskussionen ein bisschen friedlicher ablaufen. Fühlt euch bitte trotzdem nicht auf die Füße getreten und zur Not reden wir da drüber (aber bitte während meiner Arbeitszeit, also kann sein, dass ich euch Abends nicht mehr unbedingt antworte)

Liebe Grüße

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Irgendwelche horror Aktivitäten wären echt nice :D
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.208
Reaktionspunkte
173
Hi Toni! Herzlich Willkommen und viel Erfolg hier. :)

LG Alex
 

Torchwood

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
725
Reaktionspunkte
80
Also die nennenswertesten Eckdaten sind "25 Jahre alt" und "blaue Haare"? Naja.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.395
Reaktionspunkte
160
T-O-N-I, Writer schreiben ihren Namen,
In Einkaufspassagen und an Reihenhausfassaden!
 

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.665
Reaktionspunkte
105
Viel Spaß in deinem neuen Job, Toni!
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.095
Reaktionspunkte
163
Da fühl ich mich mal wieder alt :D
Die junge Frau wurde zu der ZEit geboren, wo ich mir eine Playstation gekauft habe :)

Warum eigentlich seit April 2020 angemeldet, aber erst jetzt einen Beitrag? und warum drei Beiträge, aber man kann nur einen finden?
Geheimes Mod Forum?
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Da fühl ich mich mal wieder alt :D
Die junge Frau wurde zu der ZEit geboren, wo ich mir eine Playstation gekauft habe :)

Warum eigentlich seit April 2020 angemeldet, aber erst jetzt einen Beitrag? und warum drei Beiträge, aber man kann nur einen finden?
Geheimes Mod Forum?

Richtiger Stalker :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.291
Reaktionspunkte
338
mag aber auch die klassischen Mädchenspiele wie [...] Let’s Dance
Hier haben wir schon das erste Spiel:
Wie heißt die beliebte Spielereihe von Ubisoft wirklich, die die neue Communitymanagerin hier als eine ihrer Lieblingsreihen falsch benennt?
 

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Also die nennenswertesten Eckdaten sind "25 Jahre alt" und "blaue Haare"? Naja.
Habe es jetzt ausführlich gemacht, gehe aber gerne noch auf weitere Fragen ein ;)
Hier haben wir schon das erste Spiel:
Wie heißt die beliebte Spielereihe von Ubisoft wirklich, die die neue Communitymanagerin hier als eine ihrer Lieblingsreihen falsch benennt?
Uh, das erste Quiz! Ja, das ist tatsächlich ein dummer Fehler, aber ich lasse ihn jetzt da und lebe damit^^ Ich bin auch kein HC-Fan, sondern habe mir einen Teil im Angebot gekauft und mache damit jetzt Sport und finds ganz geil :D
Da fühl ich mich mal wieder alt :D
Die junge Frau wurde zu der ZEit geboren, wo ich mir eine Playstation gekauft habe :)
Dafür bin ich in einem alter, wo ganz viele tolle Konsolen und Spiele rauskommen, wo ich zumeist arme Studentin war! :D
Warum eigentlich seit April 2020 angemeldet, aber erst jetzt einen Beitrag? und warum drei Beiträge, aber man kann nur einen finden?
Geheimes Mod Forum?
Ich habe mich angemeldet, als ich letztes Jahr mein Praktikum hier gemacht habe und wenn überhaupt im PCGames-Forum geschrieben. Ansonsten bin ich klassischerweise eher die stille Beobachterin (jetzt ja wohl nicht mehr ;) ) Und ja, es gibt ein geheimes Mod-Forum! Da kommt man aber nur mit dem goldenen Schlüssel rein :rolleyes:
Irgendwelche horror Aktivitäten wären echt nice :D
Ich weiß noch nicht ganz, wie ich mir die vorstellen soll, aber so ein bisschen Altenheim-Bingo bekommen wir sicherlich hin
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.766
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Da es keinen „Willkommen„-Like-Button gibt:
Willkommen hier im Forum, Toni.

Bezüglich des „harten Durchgreifens“ musst du hier wirklich aufpassen, wem du hier eins über die virtuelle Rübe gibst.
Es gibt Kandidaten die sondern wirklich erbärmliches Zeug ab und plötzlich merkt man, dass irgendwo in einer Ecke ein versteckter Smiley hockt, der eigentlich dafür sorgen sollte, dass der Post ironisch war. :bigsmile: - Die Posts gibts aber (leider) auch ohne Ironie...
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.208
Reaktionspunkte
173
@Marco A Zumindest gehören vielleicht die sexistischen und homophoben Kommentare eines bestimmten Users damit endlich der Vergangenheit an.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.766
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
@Marco A Zumindest gehören vielleicht die sexistischen und homophoben Kommentare eines bestimmten Users damit endlich der Vergangenheit an.

Ich habe vorhin die Meldung bekommen, dass „Post X“ in „Thema Y“ bearbeitet wurde.
Da ich in dem entsprechenden Thread eine Antwort gemeldet hatte, bin ich mit der Aufarbeit / Arbeit der Mods durchaus zufrieden.
Toni kommt also nicht unbedingt in ein Arbeitsfeld, auf dem die Arbeit liegen gelassen wurde.
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.208
Reaktionspunkte
173
Das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte heute früh aber auch zweimal diese Meldung und es war das erste Mal, dass ich diese Meldung bekommen habe.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.024
Reaktionspunkte
149
Es kann sein. Ich hab heute Morgen tatsächlich noch Beiträge bearbeitet, da Sie in meinem Mod-Ordner noch auf „offen“ standen.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
9.816
Reaktionspunkte
66
Ich bin der Dirk, mein Humor ist oft grenzwertig, aber eigentlich bin ich ein netter, alter Mann, der früher auch mal für Gamezone geschrieben hat. Bitte nicht sperren :D

Im Ernst: Willkommen!
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.766
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte heute früh aber auch zweimal diese Meldung und es war das erste Mal, dass ich diese Meldung bekommen habe.

Eine solche Meldung habe auch ich hum ersten Mal bekommen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das im Zusammenhang mit der neuen Foren-Struktur geschehen ist.
 

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Bezüglich des „harten Durchgreifens“ musst du hier wirklich aufpassen, wem du hier eins über die virtuelle Rübe gibst.
Es gibt Kandidaten die sondern wirklich erbärmliches Zeug ab und plötzlich merkt man, dass irgendwo in einer Ecke ein versteckter Smiley hockt, der eigentlich dafür sorgen sollte, dass der Post ironisch war. :bigsmile: - Die Posts gibts aber (leider) auch ohne Ironie...
Schlimmstenfalls kann man auf Verwarnungen ja antworten und mich ankacken, was das für eine blöde Aktion das war, weil Ironie und dann findet man eine Lösung ;) Ich will Diskussionen auch nicht unterbinden, sondern nur im gesitteten Rahmen ablaufen lassen :D
Ich habe vorhin die Meldung bekommen, dass „Post X“ in „Thema Y“ bearbeitet wurde.
Da ich in dem entsprechenden Thread eine Antwort gemeldet hatte, bin ich mit der Aufarbeit / Arbeit der Mods durchaus zufrieden.
Toni kommt also nicht unbedingt in ein Arbeitsfeld, auf dem die Arbeit liegen gelassen wurde.
Ja, da bin ich echt begeistert, dass das sehr gut funktioniert! Vielen Dank und auch nochmal hier ein Lob an @GameFreakSeba !
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.024
Reaktionspunkte
149
Vielen Lieben Dank ❤️❤️❤️
Ich muss aber auch dazu sagen, das wir hier zwar eine recht kleine (aktive) Community sind, dafür aber sehr eingespielt. Beiträge werden auch immer recht zügig gemeldet, so dass ich auch schnell reagieren kann.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.766
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Da wir hier schonmal über Meldungen und Moderatoren quatschen: Wenn ein Post von mir gemeldet wird, bekomme ich dann eine Info darüber und über den Post, der gemeldet wurde?
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.024
Reaktionspunkte
149
Ich denke ja. Wenn ich eine Meldung bearbeite, muss ich es selbst auch begründen und derjenige bekommt auch Bescheid wieso und warum.
 

Mojito

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
828
Reaktionspunkte
29
na dann WILLKOMMEN,

wenn du zu lange bleibst wirst du früher oder später

einevonuns,einevonuns,einevonuns,einevonuns,einevonuns,einevonuns,einevonuns,einevonuns,einevonuns,
 
Oben Unten