Die GZ-Community wählt inoffiziell das Spiel des Jahres 2018

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.699
Reaktionspunkte
85
Website
www.mixcloud.com
Nee, weil ich dann ständig sortieren müsste und das ist mir via Handy auf Gamezone zu umständlich, zumal die Liste eigentlich nur für mich ist, damit ich später nicht so viel Arbeit habe beim Zusammenzählen.
Aber ich kann eine aktuelle Top 3 gerne bereitstellen.

Die Spiele sind chronologisch nach Nennung sortiert.

Danke für dein Interesse an der Wahl!

Und danke, dass ihr schon so fleißig mitgemacht habt.
Wenn wir jetzt noch 10 Leute zusammenkratzen können, scheint mir die Wahl ungeachtet ihres Ausgangs,
ein Erfolg zu sein.



Du surfst GZ via Handy an!? Sorry, aber selber Schuld; so hätte ich auch keinen Bock darauf zu sortieren...

In diesem Sinne: Die TOP 3 reichen aber schon, danke.
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
2.519
Reaktionspunkte
0
1. Kingdom Come Deliverance

2. Red Dead Redemption 2

3. Shenmue HD


Habe die Spiele teils noch nicht beendet, aber da ich so zocke wie ich Zeit und Lust habe ist meine Aktualität eh immer so eine Sache.
Die von mir angegebenen Games kann ich aber getrost gut einstufen.
Dragon Quest und Pillars of Eternity 2 sind auch noch Kandidaten die ich mir noch zulegen werde. :)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.325
Reaktionspunkte
102
Ich mache auch noch mit, möchte aber erst noch KCD weiterspielen, ich glaube es könnte auf jeden Fall einen guten Platz einnehmen. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Stichtag.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.215
Reaktionspunkte
93
1. God of War
2. Spiderman
3. Celeste

Red Dead hat die Top 3 ganz knapp verpasst da teils zu langatmig.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.187
Reaktionspunkte
217
Fänd ich allerdings schwer. Ich hab nicht mal einen Flop in diesem Jahr gehabt. :)
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
33.949
Reaktionspunkte
119
Bei mir ebenso :)

Momentan hab ich die Auswahl zwischen guten und hervorragenden Titeln :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.325
Reaktionspunkte
102
Momentan können wir uns wirklich nicht beklagen und nächstes Jahr scheint ja auch noch mal richtig heftig zu werden!
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.130
Reaktionspunkte
238
Hatte auch keinen einzigen Flop.
Da müsst ich ja so Sachen wie God of War nennen, wenn ich abstimmen müsste.

ich organisiere es nicht, aber vielleicht findet sich ein anderer.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.187
Reaktionspunkte
217
Ich stimme jetzt auch einfach mal ab, auch wenn ich nicht mit allen Spielen durch bin, die eventuell hier auch eine Erwähnung wert wären.

Insgesamt war das ein gutes Spieljahr, mit vielen guten Spielen, allerdings keins dabei, welches ich wirklich ehrfürchtig als Evergreen in Erinnerungen behalten werde (Ausnahme Dark Souls 2 Sotfs). Hab viel Zeit mit Remastered-Versionen verbracht (Dark Souls, Dark Souls 2 und Shadow of the Colossus). Aber benennen möchte ich keines von ihnen, da ich mich auf Neuentwicklungen konzentriere.

Die Reihenfolge ist fast egal, da ich eigentlich keinen echten Favoriten habe:

1. God of War
2. Dragon Quest XI
3. Detroid Become Human

Bei Platz 3 tue ich mich besonders schwer. Da könnte auch Shadow of the Tomb Raider, FH4 oder Ni No Kuni 2 stehen.

Ne Menge Titel wie MH World, Spiderman, RDR2 und Co habe ich noch gar nicht gespielt. Jede Wette, dass die auch gut sind und einen Platz verdient hätten.
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.511
Reaktionspunkte
20
1. Yakuza Kiwami 2
2. Detroit: Become Human
3. Shadow of the Tomb Raider
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
21.876
Reaktionspunkte
65
1. Yakuza Kiwami 2
2. Yakuza 6
3. Detroit - Become Human

Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch Rise/Shadow of the Tomb Raider und Kiwami 1. Natürlich auch God of War und Marvel's Spoder-Man. Auch Resident Evil Zero hab ich das Jahr durch mehrfach durchgezockt.
Die One hatte dieses Jahr exakt 0 Spiele die mich in irgendeiner Art und Weise interessiert hätten.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
21.876
Reaktionspunkte
65
Ich hab mir das Ding nie geholt. Da stehen nicht die Buchstaben Y, A, K, U, Z und A drauf. :D
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
nja beteilige ich mich mal, hab zwar in 2018 glaube kein in dem Jahr erschienenes Spiel so wirklich gespielt aber was solls ;P

1. Shenmue HD
2. Battle Princess Madelyn
3. Neurovoider
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.187
Reaktionspunkte
217
Na das Ergebnis steht ja wohl schon fest oder soll ich doch noch mal anders wählen und die Remastered nicht auslassen? :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.130
Reaktionspunkte
238
So beendet. Ich schreib die Tage einen Redakteuer an und bitte ihn, das Ergebnis zu veröffentlichen, wenn ihm das erlaubt ist.

@ wutill
wenn du deine Thread-Drohung wahr gemacht hättet, würde jetzt auch KCD aufm Treppchen stehen.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.325
Reaktionspunkte
102
Arrrgh.... Ist tatsächlich schon Ende? Voll vergessen! Kann ich nicht noch schnell abstimmen?
Mach aus Herz, Bruder! :(
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.085
Reaktionspunkte
188
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.130
Reaktionspunkte
238
Hat jemand was dagegen, dass Wutill noch abstimmt?
 
Oben Unten