Die GZ-Community wählt inoffiziell das Spiel des Jahres 2019

Platz 1: Death Stranding

- War echt mein Game of the Year. Hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen.

Platz 2: Days Gone

- Besonders die Horden sind hier das Salz in der Suppe.

Platz 3: - - - - - - - - - - -

- Mich hat dieses Jahr kein weiteres Spiel packen können.


Enttäuschung des Jahres.

Resident Evil 2 Remake
 
1. Fire Emblem - Three Houses
2. Borderlands 3
3. Gears 5

Enttäuschung des Jahres: dafür habe ich dieses Jahr zu wenige Spiele gezockt um das beurteilen zu können...
 
1. Death Stranding
2. Resident Evil 2
3. Bloodstained

Honorable Mention:
Control
Star Wars Jedi Fallen Order
Gears 5
The Outer Worlds
A Plague Tale

Schande des Jahres:
Days Gone
Die Community hier, das nur so wenig Leute abgestimmt haben enttäuscht mich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Death Stranding
2. Resident Evil 2
3. Super Mario Maker 2

Honorable Mention:

Judgment
Gears 5
The Outer Worlds
Call of Duty Modern Warfare

Schande des Jahres:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
- Judgment
- Apex Legends
- Monster Hunter World Iceborn

Enttäuschung des Jahres:

- Anthem
 
Puh ...tue mir mit der Top 3 echt schwer :D
Auf der 1 steht Death Stranding. Dahinter kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Metro Exodus war geil. Days Gone war ebenfalls super. Fand beide ähnlich gut. Resident Evil 2 oder Gears 5 wären auch keine falsche Wahl. Obwohl Iceborne offiziell nur ne Erweiterung ist, sehe ich es eher als vollwertiges Spiel an. Control habe ich nicht gespielt, aber von dem was ich so gesehen habe, wäre das wohl bei mir auch ein Kandidat für die Top 3.

1. Death Stranding
2. MHW: Iceborne
3. Metro Exodus

Falls Iceborne nicht als eigenständiges Game zählen sollte, würde bei mir Days Gone auf Platz 3 rutschen.

Spiele von denen ich etwas mehr erwartet habe, wären Blair Witch und Rage.
Sah alles im Trailer besser aus als es schlussendlich war.
Modern Warfare, als Ganzes gesehen, fand ich gut, nur war ich vom Multiplayer etwas enttäuscht. Das hätte so geil werden können. Endlich aktuelle Optik, gutes Gunplay, regelmäßige kostenlose Content-Updates. Aber einige Designentscheidungen machen das Spiel mMn kaputt.

Enttäuschung des Jahres:
Modern Warfare- Multiplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Releaseliste von 2019 durchgegangen bin, habe ich nur ein Spiel gefunden, das ich gespielt habe und letztes Jahr erschienen ist.

1. Tales of Vesperia: Definitive Edition

Liege da derzeit bei ca. 200h. Es gibt da so viel Zeug das nur ein kleines Zeitfenster hat um es zu bekommen, dass ich noch einen 5. Durchgang machen müsste :(
Alles andere war schon älter.
 
Wir haben einen klaren Gewinner und einen klaren Verlierer:
Bei Punktgleichstand hat das Spiel den Vorzug bekommen, für das am meisten Leute gestimmt haben.

Tabelle zum Gamezone-Goty 2019
Spiel - Punktestand (Anzahl der GZ-Member, die das Spiel nannten)

Platz 1:
Death Stranding - 35 Punkte (9)

Platz 2:

Days Gone - 16 Punkte (8 )

Platz 3:
Resident Evil 2 - 14 Punkte (6)

Platz 4:
A Plague Tale - 14 Punkte (5)

Platz 5:
Fire Emblem: Three Houses - 10 Punkte (2)

Platz 6:
Gears of war 5 - 8 Punkte (3)
Metro Exodus - 8 Punke (3)
Sekiro - 8 Punkte (3)

Platz 7:
Shenmue 3 - 6 Punkte (2)

Platz 8:
Disco Elysium - 5 Punkte (1)
Harveys neue Augen - 5 Punkte (1)
Judgement - 5 Punkte (1)
Rage 2 - 5 Punkte (1)
Remnant - From the ashes - 5 Punkte (1)
Tales of Vesperia Def. Edition - 5 Punkte (1)

Platz 9:
Call of Duty Modern Warfare - 4 Punke (2)

Platz 10:
MHW: Iceborn - 3 Punkte (2)

Platz 11:
Bloodstained - 2 Punkt (2)

Platz 12:
Anno 1800 - 2 Punkt (1)
Apex Legend - 2 Punkte (1)
Astral Chain - 1 Punkt (1)
Borderlands 3 - 2 Punkte (1)
Control - 1 Punkt (1)
Dirt Ralley 2.0 - 1 Punkt (1)
Indivisible - 2 Punkte (1)
Luigi's Manson 3 - 1 Punkt (1)
Star Wars: Jedi Fallen Order - 2 Punkte (1)
Super Mario Maker 2 - 1 Punkt (1)
The Surge 2 - 2 Punkte (1)
The Outer Worlds - 1 Punkt (1)





Tabelle zur Enttäuschung des Jahres 2019
Spiel (Anzahl der GZ-Member, die das Spiel nannten)

Sekiro (5)
Kingdom Hearts 3 (2)
Anthem (1)
Apex Legends (1)
Days Gone (1)
Devil May Cry 5 (1)
Far Cry: New Dawn (1)
Modern Warfare Multiplayer (1)
Pokemon Schwert / Schild (1)
Resident Evil 2 Remake (1)
WWE2K20 (1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück