Anime Serien und Filme Thread.

Welcher war denn der Hollow-Arc? Der Arc mit Ulquiorra?
Habe kurz nach dem Kampf gegen Aizen aufgehört, danach war iwie die Luft raus.

Ja genau.
NAch Aizen war es dann einfach nicht mehr wirklich sinnig weiter zu schauen.
Shinigami Kräfte verloren, neue Keäfte erweckt wodurch die Shinigamikräfte wieder auftreten und allerhand Blödsinn.
 
Hab gehört, dass der Manga auch danach noch ganz gut sein soll ^^

Gibt's auf Netflix eig den ganzen Anime?
Hätte schon wieder Bock drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört, dass der Manga auch danach noch ganz gut sein soll ^^

Gibt's auf Netflix eig den ganzen Anime?
Hätte schon wieder Bock drauf :D

Soweit ich gesehen habe nur Staffel 1und 2.
und dazu in 4:3 :(

My Hero Academia ist auch nur Staffel 1 drin.
Hoffe 2-4 kommt auch noch dazu.
Ab Staffel 2 wird er auch erst richtig gut :) Staffel 1 ist eher Charaktervorstellung.
 
Dragon Ball Super: Sprecher und Termin der deutschen Fassung

https://www.anime2you.de/news/287386/dragon-ball-super-broly-kinotermin-und-sprechercast/

Der Großteil der Sprecher ist sogar vom DBZ-Cast (u.a. Tommy Morgenstern, David Nathan, etc.)

Für mich uninteressant, da ich inwzischen ausschließlich OmU schaue,
aber ich freue mich für die Fans der deutschen (meist guten) Synchro. :)
Definitiv tolle Aktion von Kazé.

Hab gehört, dass der Manga auch danach noch ganz gut sein soll ^^

Ja, kann ich bestätigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich tatsächlich sehr über den erneuten Kinorelease von DBS Broly mit den alten DBZ Sprechern.
Obwohl ich den Film im Februar bereits im Kino gesehen habe, werde ich mir diesen Spaß nochmal gönnen, zumal die deutsche DBZ Synchro immer noch top ist und ich finde, dass man den Aufwand durchaus unterstützen sollte, wenn man bock drauf hat :)
Das wird wieder ein super toller Kinobesuch.
 
Ich freue mich tatsächlich sehr über den erneuten Kinorelease von DBS Broly mit den alten DBZ Sprechern.
Obwohl ich den Film im Februar bereits im Kino gesehen habe, werde ich mir diesen Spaß nochmal gönnen, zumal die deutsche DBZ Synchro immer noch top ist und ich finde, dass man den Aufwand durchaus unterstützen sollte, wenn man bock drauf hat :)
Das wird wieder ein super toller Kinobesuch.

Ticket ist gebucht
 
Schaut euch „Made in Abyss“ auf Netflix an.
Fand ich ziemlich genial gemacht :)
 
Kennst jemand von euch die Serie "Die Königin der 1000 Jahre"? Die lief früher auf Tele 5, glaub ich.
Weiß nicht mehr genau um was es geht, nur dass am 9.9.1999 die Welt untergehen sollte, das ist jetzt 20 Jahre her.
Darum hab ich mich dran erinnert.
 
Ich erinnere mich nur noch an die Zeichnungen mancher Chars.
Da waren die Augen über der Stirn angeordnet:D
 
So, in der letzten Woche hat Pro7 Maxx die letzten Folgen Dragon Ball Super gesendet.
Jetzt kann ich auch mal mein Fazit zu der Serie geben, auch wenn die letzte Folge vor nem Jahr in Japan lief.

DBS hat auf jeden Fall seine Momente. Einige Kämpfe sind sehr cool inszeniert und motivieren zum Weiterschauen. Auch wirkt die Handlung nicht ganz so langatmig.
Das Highlight war für mich der Kampf von Son Goku gegen Jiren.
Zamasu fand ich als Bösewicht interessant. Aber durch diese Zeitringgeschichte hat man alles unnötig verkompliziert.
Die beiden ersten Arcs (Battle of Gods und Golden Freezer) hätten die auch auslassen können, weil es bereits zwei sehr gute Filme dazu gibt, die alles in aller Kürze erklären.

Der langweiligste Arc war der Universum 6 Arc. Mir gingen da alle Figuren auf die Nüsse.

Nervig waren die sich immer wiederholenden Dialoge. In jeder Folge musste irgendeine Figur immer alles nochmal neu erklären. "Oh ist das jetzt wieder der Ultra Instinkt?" Nächste Folge: "Sieht so als würde er wieder den Ultra Instinkt einsetzen" bla bla.

Alles in Allem ist DBS eine gute Serie für Fans, die nicht genug von Dragon Ball kriegen können.
Ich freue mich auf den nächsten Film und eine evtl. Fortsetzung.

Kurz noch ein Wort zur Deutschen Synchro:
DIese wird von vielen kritisiert. Man kann sich an die Stimmen gewöhnen, gibt schlimmeres. Wem es nicht gefällt, kann sich den Kram ja auf japanisch angucken. Tommy wird nie wieder Son Goku in einer Anime Serie sprechen, seht es ein. Man kann froh sein, dass sich die alten Sprecher noch für die Filme hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Fortsetzung wird es definitiv geben.
Der Manga setzt die Story direkt nach dem Broly Film fort.
Will jetzt nicht spoilern, aber man sieht ein paar alte Bekannte wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch Spoiler für den Anime :D

Lesen auf eigene Gefahr :D
Zusammenfassung des aktuellen Arcs:
Im neuen Arc geht's um den fetten Buu, genauer gesagt um den fetten Kaioshin, den er absorbiert hat.
Der neue Gegner Moro ist als Planetenfresser bekannt und wurde damals vom fetten Kaioshin besiegt und versiegelt. Jetzt wurde er befreit und nun versucht er wieder zu alter Stärke zu kommen.
Das versucht er unter anderem mit Hilfe der Dragonballs. Deshalb ist sein erstes Ziel Planet Namek.
Von der Kampfkraft her ist er eigentlich kein Problem für Goku und Vegeta. Gefährlich ist er wegen seiner Magie. Er kann z.B. die Lebenskraft eines Planeten und dessen Lebewesen absorbieren. In der ersten Konfrontation auf Namek bekommen Goku und Vegeta das zu spüren in dem sie sich nicht mal mehr zum Super Sayajin verwandeln können. Zusammen mit dem fetten Kaioshin, bekommen Goku und Vegeta auf's Maul und können grad noch so entkommen.
Moro wünscht sich wieder jung zu sein und "zerstört" den Planeten Namek. Jetzt reist er von Planet zu Planet um immer mächtiger zu werden. Goku und Vegeta wollen beim nächsten Aufeinandertreffen besser vorbereitet sein. Vegeta kommt auf die Idee zum Planeten Yadrath(der Planet an dem Goku die momentane Präsentation gelernt hat) zu reisen um paar nützliche Techniken zu lernen. Goku hingegen versucht den Ultrainstinkt zu beherrschen . Das war's bis jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan ziemlich viele Anime Serien geguckt und hatte auch richtig Spaß daran.

Es lief:

One Punch Man Staffel 1

Hatten mir Kollegen schon vor Jahren empfohlen, ich hatte mich aber immer gefragt, was daran so spannend sein soll, wenn der Held eh alle sofort platt macht. Außerdem schreckte mich die Zeichnung von Saitama irgendwie ab...
Jetzt hab ich die erste Staffel durchgesuchtet und bin restlos begeistert!
Der Humor, die Gewalt, die Gleichgültigkeit des Helden - Genau mein Geschmack, hat echt Bock gemacht! Ich hoffe, dass auch die zweite Staffel bald auf Netflix läuft.

Vinland Saga

Läuft ja aktuell noch, ich weiß gar nicht genau, wie viele Folgen da jetzt eigentlich noch kommen. Gefällt mir auf jeden richtig gut, obwohl ich sagen muss, dass es gerade etwas abflacht bzw das Tempo des grandiosen Starts nicht ganz aufrecht erhalten wurde. Spannend ist es trotzdem und ich gucke es auf jeden gerne weiter. Ist mal ganz erfrischend, nen Anime ganz ohne Fantasy Einschlag zu gucken.

Den Titel des dritten Animes hab ich gerade vergessen. :D
Ging auf jeden um ne mächtige Hexe und so nen Tiermenschen. Nichts besonderes, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen und ich hab die erste Staffel ziemlich zügig durchgesuchtet. Ich mag so Mittelalter Fantasy einfach, da kann ich auch über nicht ganz so originelle Storys hinwegsehen.

Als nächstes guck ich Goblin Slayer! Hatte das schon auf YouTube gefunden aber heute zufällig gelesen, dass es ab 1.11 auch auf Netflix läuft. Dann guck ich es natürlich auf Netflix mit deutschen Untertiteln. Auf Deutsch machen die Animes irgendwie nur halb soviel Spaß.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge? Am besten auf Prime oder Netflix...
 
@Wutill

Aktuell alles auf Netflix :)

Seven Deadly Sins

Noragami (Auch wenn Staffel 2 schwach ist)

Full Metal Alchemist Brotherhood
 
Zurück