Anime Serien und Filme Thread.

Ich möchts hier auch nochmal erwähnen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt
Kimi No Na Wa - Your Name
anschauen. Absoluter Hammer der Film! Ist aktuell auf Netflix.
 
Hab letztens mal bei Netflix

DoroHeDoro

angesehen :)

Blutig - JA
abgedreht - JA
Story überrascht - JA

Caiman lebt in der Welt "das Loch" wo Hexer eindringen und experimente an der dortigen Bevölkerung durchführen. Dadurch werden deren Körper des öfteren verunstaltet.
Er selbst hat einen Echsenkopf und erinenrt sich an seine Vergangenheit nicht mehr.

Bin aktuell bei Folge 6 und würde 8/10 geben
 
Während den Ausgangsbeschränkungen habe ich mir komplette Serie Death Note reingehauen. Sehr geiler Krimi.
Die zweite Staffel von Re Zero läuft zur Zeit auf Crunchyroll. Auch sehr empfehlenswert.
 
jo, Death Note war echt nice :)

The Rising of the Shield Hero ist auch ganz nice und gibt's ebenfalls bei Crunchyroll

Dr. Stone ist auch zu empfehlen
 
Ich schau gerade Great Pretender auf Netflix.

Typisch Heist aber trotzdem unterhaltsam
 
Irgendwann diese Woche kommt auf Netflix die Serie zum RPG Dragons Dogma. Ich persönlich hab das damals extrem gefeiert auch wenn es vielerorts etwas unter dem Radar geflogen ist. Mal schauen was die Animeserie kann...
 
Haikyuu Staffel 1 und 2
Ich mag eigentlich keine Sportanime/Serien, aber die Serie ist echt spannend, witzig und überraschend.
9/10

Violet Evergarden.
Die ersten 3 Folgen. Bin noch interessiert :)
 
[
Vllt nicht dein Genre, aber zieh dir Haikyu!! rein :D
Da geht's zwar um Volleyball, aber die Spiele sind echt genial und episch inszeniert und humorvoll ist es auch. Mein Kollege feiert das auch extrem, obwohl er nicht auf Sportanimes steht :D

Sag ich doch!!! :D
Die komplette 3. Staffel besteht aus einem einzigen Spiel :D

Auf Crunchyroll gibt's übrigens alle Staffeln und es wird auch immer zeitgleich mit dem Japanrelease ausgestrahlt.
 
Kollege hat mir nen Crunchyroll Slot klar gemacht. Irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten so Fantasy-Gedöns mit Schwertern und Zauberei.... Zur Zeit hab ich One Piece nochmal ganz von vorne angefangen. :D
 
  • Re:Zero
  • The Rising of the Shield Hero
  • Sword Art Online: Alicization
  • Jujutsu Kaisen

Dr. Stone kann man sich auch geben, auch wenn man sich ab und zu an den Kopf fassen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jujutsu Kaisen und Dr Stone hatte mir der Kollege auch empfohlen. Bei Dr Stone dachte ich die ganze Zeit, dass wäre der ältere Anime von dem Dragonball Typen. Jetzt fällt mir aber auf, dass der Dr Slump hiess. :D
 
Dr Stone hat nur so einen alten Zeichenstil :D
Der Anime ist aber topaktuell. Grad läuft die 2. Staffel.
Da denkt man sich halt immer beim Antagonisten, "Wie kommt der jetzt wieder auf diese Schlussfolgerung?" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammter Absalom... Verdammter Elvis!
Jetzt sitze ich abends zu Hause und gucke nen Anime über Volleyball. Alter... Volleyball!!

Da kommen teilweise auch traurige Erinnerungen bei mir auf. Hatten mal ne ehemalige Bundesligaspielerin als Sportlehrerin, die hat den Scheiss ewig mit uns gespielt. War immer nen Schock wenn wir übermotiviert in die Hall gestürmt sind und die doofen Netze waren schon aufgebaut. :D

Die Serie ist aber echt gut, macht Bock! Auch die deutsche Syncro ist wirklich lustig. Hatte erst auf Japanisch begonnen und irgendwann umgestellt, als ich nebenbei was erledigen wollte. Hab dann aber gar nicht mehr gewechselt und schaue auf Deutsch weiter.
Müsste jetzt kurz vor dem Ende der ersten Staffel sein und schaue auf jeden Fall weiter.
 
Ich hab auch diese Woche mit Staffel 3 begonnen :)
Ich mag keine Sportanime und Volleyball ist mir auch Latte.

Haikyu zeigt aber, dass man eine gute Serie zu allen Themen machen kann :D
Bei Tsukishimas Punkt in Folge 5 hab ich mich richtig gefreut :D
 
Staffel 3 ist auch irgendwie speziell . Besteht halt einfach nur aus einem Spiel :D
Mein Staffelhighlight war ...

Tsuki's Block gegen Ushijima
Der Schrei danach war einfach episch :D

Major(Baseball) und Hajime No Ippo (Boxen) kann ich euch auch noch empfehlen.
Die Animes sind aber schon etwas älter, vorallem Ippo.
Da sind die ersten Folgen noch in 4:3 :D
Hat auch einen etwas perversen Humor und der Zeichenstil ist auch sehr "oldschool". Selbst in den aktuelleren Staffeln..
 
Ich hab jetzt gerade den Anfang von Folge 2 Staffel 2 geguckt und musste übel lachen! :D
Das ist der Zeitpunkt, wo sie erfahren, dass schlechte Noten Auswirkungen auf ihr Auswärtsspiel haben könnten!
Hab tatsächlich nochmal zurückgespult und es mir nochmal gegeben. :D

Bin aber echt gespannt, ob sie tatsächlich auf diesen Endgegner treffen und wie es dann ausgeht. Könnte mir auch gut vorstellen, dass dieser andere König den Endgegner besiegt und danach auf die Krähen trifft...
 
Zurück