Communityspiel Werwölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Hallo Community, seit einiger zeit wundere ich mich, warum es neben den Tippspielen und dem Quiz keine Forenspiele hier gibt. Wir diskutieren soviel über digitale Spiele da fehlt das doch eigentlich hier. Da ich mir vor kurzem Werwölfe Delux geleistet habe und ich der Meinung bin, das man das auch gut in einem Forum spielen könnte, versuche ich es mal hier aufzuziehen. Mal sehen wie es ankommt und was ich mir da einbrocke :-).
Das Spiel gibt es auch unter anderen Namen, wie z.B. Mafia oder der Widerstand.

Die Regeln:
Die Mitspieler werden vom mir (dem Moderator des Spiels) geheim in zwei Gruppen eingeteilt. Den Dorfbewohnern und ein paar Werwölfe. Des weiteren wird das Spiel in Tag-/Nacht-Zyklen eingeteilt. Nachts sprechen sich die Werwölfe geheim ab und ermorden einen der Dorfbewohner. Am Tag sind die Dorfbewohner so in "Panik", dass sie einen der Mitspieler lynchen. Dabei stimmen beide Gruppen gemeinsam darüber ab, wen es treffen soll. Derjenige der die meisten Stimmen hat, erwischt es. Alle Opfer scheiden aus dem Spiel aus und können nicht mehr weiter mitspielen. Das Ziel der Dorfbewohner ist es natürlich alle Werwölfe zu erwischen und das der Werwölfe die Anzahl der Dorfbewohner soweit zu reduzieren, bis beide Gruppen gleichgroß sind.

Im Detail die Nacht:
In der ersten Nacht schreibe ich die Werwölfe per PN an und sage ihnen, wer alles zu ihnen gehört. Diese können sich geheim (z.B.: per PN) absprechen, wer ihr Opfer sein soll und melden es mir ebenfalls per PN. Ich schreibe es dann in diesen Thread und wir wechseln in den Tagzyklus. Das wiederholt sich in jeder Nacht.

Im Detail der Tag;
Am ersten Tag können sich alle Mitspieler eine kleine Geschichte überlegen, wer sie im Dorf sein wollen und können das im Thread schreiben (macht es evtl. etwas witziger). Des weiteren können nun wilde Verdächtigungen gegenüber den anderen Mitspielern vorgebracht werden und diese für eine "Hinrichtung" nominieren. Derjenige mit den meisten Stimmen wird vom Mob gelyncht und scheidet aus.
Mit "[Vote] Name" wird ein Spieler nominiert. Für's Erste gibt es keine Möglichkeit seine Stimme zurück zunehmen.

Ergänzung 1: Derjenige den es erwischt hat, erhält die Möglichkeit der Nachwelt eine kleine Nachricht zu hinterlassen. Er kann mir das per PN schreiben und ich poste es im Forum (Tote können es ja in der Regel nicht mehr ;-) )

Wer das Spiel kennt, weiß dass es noch andere Rollen gibt. Wenn die Resonanz in der Community groß genug ist, werde ich in den weiteren Spielen die Rollen erweitern. Für den Versuchsballon hier, wollte ich die Anzahl der Mitspieler erst mal auf 10 begrenzen. Später sollen dann auch mehr daran teilnehmen können. Wer mitspielen möchte einfach hier posten. Die ersten 10 erhalten den Zuschlag. Weitere kommen in die Reserve, falls ein Mitspieler abspringen sollte.

Mitspieler:
mko (Moderator)
Wutill
PhilCassidy
Psychotoe2008


Reserve:

Ein Tag oder eine Nacht dauert maximal 24h(Real Time), wenn es dann noch kein Ergebnis gibt, wird der Zyklus gewechselt und es gibt kein Opfer. Wenn das Ergebnis schneller da ist, kann der Zyklus auch früher abgeschlossen werden.

Die Gewinner:
Sobald eine Seite gewonnen hat, werde ich dies mitteilen. Die Gewinner können sich dann in Ihre Sig. "Überlebender Dorfbewohner" oder "Überlebender Werwolf" schreiben. ;-)

Disclaimer:
Natürlich wird hier niemand wirklich getötet und niemand sollte sauer sein, nur weil es ihn erwischt hat, oder die Argumente die bei der Nominierung gefallen sind ernst nehmen. Die Hauptsache ist doch, dass es (hoffentlich) Spaß macht.

So, ich bin jetzt erst mal fertig und hoffe auf regen Zulauf. Ich habe versucht die Regeln einfach zuhalten. Falls da doch noch Fragen sind, nur hier reinschreiben ich versuche sie zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.313
Reaktionspunkte
350
Das hört sich sehr lustig an.
Ich bin aber leider zu unzuverlässig, um mitzumachen.
Hoffe, aber dass es zustande kommt und freue mich mitzulesen.

edit:
ich werd den Thread in meine Signatur packen, um etwas Werbung für dein Spiel zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Stimmt schon, ein wenig regelmäßig hier rein sehen muss man schon. Deswegen auch die 24h Reaktionszeit bis alle sich gemeldet haben. Man kann das natürlich auch auf 48h erweitern, wenn das gewünscht ist.
Aber danke für die Werbung :-)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.400
Reaktionspunkte
177
Hey Mko, coole Idee! Ich wäre dabei...
 
  • Like
Reaktionen: mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Es werden immer noch ein paar Mitspieler hierfür gesucht. Wäre Schade, wenn sich niemand finden würde.
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Klasse :-)
Aber ein paar mehr brauchen wir noch. Wir müssen aber nicht bis 10 warten. So ab 6 oder 7 Personen kann es auch schon funktionieren.
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Dann ebenfalls willkommen. :-)
Damit haben wir etwa die Hälfte der min. Anzahl Mitspieler zusammen.
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
So langsam glaube ich, das wird hier nix mehr. Wenn sich bis heute Abend nicht genug Mitspieler gefunden haben, lasse ich es sein. :mad:
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.400
Reaktionspunkte
177
Sei nicht böse, mko... Man kann ja niemanden zwingen... Ich finde es gut, dass du es versucht hast.
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Nicht böse nur enttäuscht. Danke das ihr mitmachen wolltet, aber mit drei Leuten ist es witzlos und nach einer Runde vorbei.
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Auf Grund des geringen Interesses mach ich hier dicht. Schade :(
Ein Danke geht an meine drei Fast-Mitspieler und Old-Dirty für die spontan gemachte Werbung für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten