Anime Serien und Filme Thread.

Ich bin doch pünktlich um 7:50 Uhr volle Kanne auf meiner Säule ins Foyer gebrettert!
 
War auf jeden Fall ein guter Film! Hat mir zumindest viel besser gefallen, als der letzte DB Film den ich im Kino gesehen habe.
 
Schade, hab dich leider nicht gesehen. Hab sogar brav bis 19:58 Uhr an den Tischen gewartet und an meinem Bier genuckelt :)

Bester Dragonball Film bis jetzt? :D

Ja, so ziemlich :)
Ich fand den schon ganz geil und werde täglich warten, bis man den Film endlich vorbestellen kann.
 
Ich weiß gar nicht genau, wann wir aufgeschlagen sind. Müsste aber eigentlich so 5 vor 8 gewesen sein.
War aber auch ziemlich angeschlagen. Haben uns auf dem Weg zum Kino ne Lunte gegönnt und das steck ich nicht mehr so gut weg wie früher. :D
 
Gestern habe ich mir Dragon Ball Super Broly im Kino angeschaut.
Der Film ist absolut genial, ein Fest für jeden Anime und Dragon Ball Fan. Was die da in 100 Minuten an Action abgezogen haben, habe ich bisher in keinem Animefilm gesehen. Ich wurde top unterhalten. DBS Broly hat ein sehr gutes Paciing, ist abwechslungsreich und selbst der Prequel Teil am Anfang, ist spannend.
Wie in den meisten DB Filmen kommt Vegeta etwas zu kurz. Dennoch hat auch seine Kampfszene mit Broly übel gefetzt. Ihm wurde etwas mehr Zeit als in Resurrection F eingeräumt. Sonst habe ich nichts zu meckern. Der Soundtrack ist super, die japanische Synchro hat mich jetzt auch überzeugt. Es hört sich einfach unfassbar super an, deutlich besser als die deutsche DBS Synchro.
Leude, schaut Euch diesen Film unbedingt an, es lohnt sich. Man hat eine gute Zeit, bekommt ordentlich spektakel und ein paar interessante Storyschnipsel.
 
Übrigens hat NEtflix jetzt Boku no Her Academia, Magi, Ingress, Bleach und Code GEass im Programm :)
 
Kannst du davon irgendetwas besonders empfehlen?

Code Geass wird von der Presse und den Fans geliebt. Ich hab die aber vor Jahren abgebrochen.
Mit dt Synchro geb ich der Serie aber nochmal ne Chance.

Boku no Hero schau ich sehr gerne. Schöner Shonen wo die Story auch vorangeht.

Bleach ist viel zu lang und verliert sich nach ein paar Seasons.

Ingress muss ich mir selber noch angucken.
 
Boku no Hero war die Serie über einen Jungen ohne Superkräfte in einer Welt voller Helden, richtig? Darüber hatte ich kürzlich zufällig was gelesen. Da werde ich mal reinschauen. :)
 
Code Geass wird von der Presse und den Fans geliebt. Ich hab die aber vor Jahren abgebrochen.
Mit dt Synchro geb ich der Serie aber nochmal ne Chance.

Wundert mich, dachte das wäre genau dein Ding. Stichwort Mechas :)

Finde den Anime saustark, die Story ist wirklich super und sehr spannend.
Hat auch tolle Wendungen etc.
 
Boku no Hero war die Serie über einen Jungen ohne Superkräfte in einer Welt voller Helden, richtig? Darüber hatte ich kürzlich zufällig was gelesen. Da werde ich mal reinschauen. :)

Ja genau :)
Die Kämpfe sind dazu recht kompakt gehalten und dauern maximal über zwei Episoden.
Da geht Namek wenigstens nicht in 5 Minuten unter was etwas 20 Episoden in AnimeZeit sind :D
leider ist die zweite Staffel noch nicht mit dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dachte das wäre genau dein Ding. Stichwort Mechas :)

Finde den Anime saustark, die Story ist wirklich super und sehr spannend.
Hat auch tolle Wendungen etc.


Da ist mir das MEcha Design zu vermenschlicht :) Eigentlich sind das Ritter :D
Dazu war es vom Grundkonzept ein wenig wie DeathNote was damals auch etwas geklaut wirkte.

Die Serie soll aber trotzdem sehr genial sein und deshalb bekommt sie mit Synchro eine zweite Chance ^^
 
Kannst du davon irgendetwas besonders empfehlen?


Hero Academia ist gut. Vom Setting her mit One-Punch-Man vergleichbar, nur nicht so übertrieben und nimmt sich auch etwas ernster ^^
One Punch Man zieht ja alles ins Lächerliche :D

Magi ist auch ganz gut.
Würde dir aber empfehlen, zuerst das Spin-Off Magi: Adventure of Sinbad anzuschauen. Das gab's auch mal auf Netflix.
Spielt ein paar Jahre davor und stellt einige Charaktere aus dem Main-Anime etwas genauer vor.

Bleach ist sehr geil. Das würde ich aber nur mit ner Filler-Liste anschauen :D
Filler, an sich, sind zwar nicht schlimm, aber wenn es so umgesetzt ist wie in Bleach, dann ist das schon sehr nervig. Hab deshalb aufgehört die Serie weiterzuschauen. Mitten in der heißen Phase eines Arcs, kommen halt mehrere Filler-Folgen, die nicht mal ansatzweise etwas mit der eigentlichen Handlung zu tun haben. Damals, als man auf die wöchentliche Folge warten musste, war das ganz übel.
Epic-Moment mit extremen Cliffhanger ... zack... 1 Monat lang Filler-Folgen :D
 
Bleach hatte für mich eher das Problem nach der Hollow Arc.
Da wurde einfach zu viel gedreht und scheinbar wichtige Charaktere einfach fallen felassen.
Chad war danach sinnlos und Orihime war trotz gottgleicher Kraft irgendwie unnötig
 
Welcher war denn der Hollow-Arc? Der Arc mit Ulquiorra?
Habe kurz nach dem Kampf gegen Aizen aufgehört, danach war iwie die Luft raus.
 
Zurück