Der Asia-Film Thread

TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Mmmh, Zhang Ziyi...

Bin in letzter Zeit etwas zu faul, um neue Filme einzustellen, aber das wird schon wieder werden. Den letzten Film von OldBoy Regisseur Park Chan-wook "Stoker" fand ich übrigens nur ok. Hoffe, "Snowpiercer" von Bong Joon-Ho (Memories of Murder, The Host, Mother) wird besser. Und das US-OldBoy Remake war als eigenständiger Film ok, als Remake nur durchschnittlich.

In letzter Zeit fehlen mir die Kracher, die dieses Genre bis Ende 2000 hervorgebracht hat. I Saw the Devil z.B. war imo der letzte wirklich gute Film aus Korea. Werde mir diese Woche mal The Berlin File und Tai Chi Hero ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Wolvman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
3.226
Reaktionspunkte
0
Tai Chi Hero und Tai Chi Zero habe ich letztens in der Videothek gesehen. Wollte eins davon ausleihen und gucken, wusste aber nicht ob die Teile aufeinander aufbauen und welches davon Teil 1 und 2 ist :p .

Detective Dee habe ich mir vor einiger Zeit angesehen, also ich fand den schon ganz gut, hatte beim Ansehen das Gefühl als wenn es ein Spiel wäre. Keine Ahnung warum.
Monga - Gangs of Taipeh habe ich mir vor paar Wochen ebenfalls angesehen. Kann man sich eigentlich ansehen, denke ich. Atmosphärisch fand ich es ganz toll.
 
J

JannLee

Guest
Ich glaube Zero spielt vor Hero, aber Hero wurde erst gedreht? ^^

Edit: So hab grad geschaut. Erst Zero, dann Hero anschauen. ^^
 

X-Wolvman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
3.226
Reaktionspunkte
0
Danke dir :) . Also vom Zero zum Hero :D . Okay, in meine Liste eingetragen.
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Dream House

Ultrabrutaler China-Horrorfilm mit Josie Ho. Ziemlich fiese Tötungsarten, ansonsten eher mau.
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
The Man from Nowhere

Toller Thriller aus Korea. Von diesem Donnerstag auf Freitag um 0.20 Uhr auf Tele 5
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Weils auch hier reinpasst, wiederhole ich mich mal:

The Raid 2

Einer der besten und härtesten Martial Arts Filme der letzten Jahre. Hatte manchmal sogar was von Nicolas Winding Refn. Dagegen ist Ong Bak ein Kindergarten.

9/10
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
TV Tipp für morgen, TELE 5, 22:15:

Shutter

Thailändischer Gruselfilm, der durchaus sehenswert ist.
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Heute gab es den neuen Film von Joon-Ho Bong (Mother, The Host, Memories of Murder):

Snowpiercer

8/10.
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Heute gab es mal wieder einen Film von Takashi Miike ("Ichi the Killer“, "Audition“, "The Call" etc.):

Wara No Tate

6/10.
 

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Habe vor paar Monaten Das Mädchen das durch die Zeit sprang gesehen, und kann nur sagen: Der Film ist der Knaller, ein Film in dem alles stimmt :praise: . Wer den noch nicht gesehen hat, hat bisher was verpasst :p .

Ja, der ist klasse. Ebenso Summer Wars. Anime gehört wirklich nicht zu meinen Lieblingskategorien, aber es gibt großartige Vertreter dieses Genres. Summer Wars ist einer von denen.

Edit: Ups, da habe ich gerade auf einen 10 Monate alten Beitrag geantwortet. Wenig frequentiert, dieser Thread. ^^
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Hab Cold Fish gesehen und muss sagen, wenn man dahinter bleibt ist der Film super.
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Keine asiatische Produktion, beruht aber auf einem Hardcore Anime aus Japan:

Kite

Heute auf Pro7, 22:50.
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Heute auf Super RTL zweimal Ghibli:

Chihiros Reise ins Zauberland

Mein Nachbar Totoro
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Gestern kam Pom Poko auf Super RTL, war witzig und ziemlich schräg (Hoden als Fallschirme!?!).

Und:

New World
Koreanischer Thriller um einen in die Mafia ein geschleusten Spitzel.
6/10
 

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
Ich würd den hier gern sehn, aber leider gibts den nicht untertitelt :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibts davon evtl. irgenwo einen Fansub? ^^
 
J

JannLee

Guest
Vielleicht passt es hier rein.

Schaue mir gerade den letzten Teil einer Doku-Reihe in der ZDF-Mediathek von 3Sat an. Es ist absolut atemberaubend. Ich hau euch hier mal die Links zu den 5 Teilen rein. Es geht um Laos, Kambodscha, Thailand, Myanmar und Vietnam. Es ist ne mega interessante und geniale Reihe. :) Unbedingt die Zeit nehmen und anschauen, wenn ihr euch auch nur ein bisschen dafür interessiert. Jeder Teil ist ca. 40 Minuten lang.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2476418/Sch%C3%A4tze-S%C3%BCdostasiens-(1-5)---Laos

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2476398/Sch%C3%A4tze-S%C3%BCdostasiens-(2-5)--

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2476416/Sch%C3%A4tze-S%C3%BCdostasiens-(3-5)--

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2476414/Sch%C3%A4tze-S%C3%BCdostasiens-(4-5)--

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2476620/Sch%C3%A4tze-S%C3%BCdostasiens-(5-5)--
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Ich habe mir letztens auch ein dreiteilige Doku über Japan angesehen...hieß Wild Japan und kam auf ARTE, glaube ich. Und es ging um Natur, ihr Ferkel :D
 
Oben Unten