Xbox VS. Gamecube

Wie kann man nur die unbedeutendsten Kleinigkeiten herauspicken und darauf herumhacken, während man die wirklich wichtigen Argumente ignoriert?
Was gibt Dir bitte die Sicherheit zu glauben, dass das, was Du für die wirklich wichtigen Argumente hältst, auch wirklich die wichtigen Argumente sind?
Für DICH sind es die wichtigen Argumente, aber nicht für jedermann.
Chocobo & Pit wissen wenigstens, dass ihre eigene Meinung nicht deckungsgleich mit der "universellen Wahrheit" ist (ist bei keinem Menschen der Fall).

Mit euch kann man anscheinend wirklich nicht diskutieren. Immer wird auf den unbedeutenden Kleinigkeiten rumgehackt und gleichzeitig die wichtigen Argumente ignoriert. Ihr sucht praktisch Gegenargumente, die es praktisch nicht gibt oder redet am eigentlichen Thema vorbei.
Vielleicht siehst Du die Sache nur etwas falsch: sowohl pit als auch Chocobo haben Dir ganz normal erklärt, warum sie persönlich die Xbox dem GCN vorziehen. Dabei haben sie auch nicht am Thema vorbeigeredet, sondern sind auf Deine Argumente eingegangen. Dass Gegenargumente kommen, ist bei einer Diskussion eigentlich konsequent...

Ich will jetzt nicht jedes Beispiel nennen, aber es ist bei fast jeder Antwort so.

Ich würde Dir doch sehr zur Nennung von Beispielen raten, da Du Deinen Ausführungen damit zumindest Glaubwürdigkeit verleihen könntest. Solange Du abstrakt redest, wird niemand nachvollziehen können, warum Du Dich falsch behandelt fühlst.

Bitte geht doch mal auf meine Argumente gezielt ein und redet nicht drum herum, um ein Gegenargument zu finden, das damit kaum etwas zu tun hat oder das einfach unbedeutend ist.

Du erwartest von den Anderen also eine gewisse Rücksicht, bist aber scheinbar selbst nicht in der Lage, dieselbe Rücksicht für die Anderen aufzubringen. Da ist es doch kein Wunder, wenn jeder auf stur schaltet.

Geschmackssache...

@the front against ultrahirns Meinung:
Gebt es auf, er ist festgefahren. Ich hab schon mit dem DC gemerkt, das man mit Grafik- und Hardwareargumenten gegen die masse nichts ausrichten kann.

Yup hier bin ich wieder!Wird mal wieder Zeit füt ein bischen "Action", wie?
@Ultrahirn:RGB Kabel sind sicher alles andere als unnützt.Die einzigen RGB-Kabel die auf dem Cube RICHTIG laufen sind dass originale und dass von Wolfsoft.SVHS unterstützt der pal Cube nicht.Das Analoge Kabel unterstützen pal Games nicht also kannste nur bei Importen mit zocken.

Importe zu bekommen ist doch keine schwierigkeit.Wenn ihr wirklich keine Händler findet dann schreibt mir mal.

Dass einige etwas mit Humor antworten und vieles so hinschreiben wie sie es gar nicht meinen haben wir glaub ich alle mitbekommen.

Dass es keinen gibt der sich was aus Dolby Digital macht stimmt nicht.Hier habt ihr einen.Die einzige Konsole die für diesen Sound in der lage ist ist wohl die X-box, da DD sehr an der Hardwareleistund zehrt.
Übrigens X-box:Panzerdragoon Orta;Dead to rights;Projekt Ego.
Ihr glücklichen Hunde ich will das Ding jetzt auch.Hatte mal ein Händler gesehen der Kosolen auf Raten verkauft hat.Kennt jemand so was in der Art?@all

OK, wenn ihr eure Texte nicht selbst anaysieren könnt oder wollt, dann werde ich das mal machen:

z.B. die Antwort von chocobo:

Ich hab zwar schon geschrieben, dass wenn der Speicherplatz nicht ausreicht, eben 2 oder mehr MiniDVDs genommen werden, aber chocobo will mich weiterhin vergeblich davon überzeugen, dass die Speichermedien zu klein für z.B. Shenmue wären, obwohl Shenmue 2 gerade einmal 4 CDs mit je 1 GB, also 3 miniDVDs hat und Shenmue 3 bestimmt nicht viel größer werden wird. 10 miniDVDs sind absolut übertrieben. Das Spiel würde locker auf 4 miniDVDs passen, das muss man doch nur mal zusammenrechnen. Wieso findet er überhaupt 2 discs zuviel? Was ist daran so schlimm? Dass man immer nach ca. 10 Stunden Spielzeit die disc wechseln muss?? Also ich finde, dass da der Schutz vor Raubkopien doch viel wichtiger ist!

Es gibt mit 100%iger Sicherheit dutzende Importhändler im Internet, die auch in Zukunft US-Cubespiele verkaufen.

Bei welchen Konsolen die meisten Umsetzungen erscheinen, kann ich wirklich nicht sicher sagen, aber da viele PC-Umsetzungen für die Xbox erscheinen, bin ich mal davon ausgegangen.

"ich empfehle einen besuch beim augenarzt" - ich hab nichts gegen diesen joke, aber wenigstens könnte er dann noch seine wirkliche Meinung dazu schreiben, sonst bringt das wohl nix. Kann ja sein, dass meine beiden Fernseher nicht so aktuell sind und den Unterschied nicht deutlich machen. Aber fest steht, dass die meisten Leute solche Fernseher haben, und nur das zählt hier!

"hitzeprobleme hatte bisher nur die erste playstation, sonst nix... "
Das war am eigentlichen Thema vorbeigeredet. Was soll dieser Satz denn aussagen? Ich meine nur, dass man beim Würfel wegen der Größe und dem Lüfter eben auf das interne Netzteil verzichten musste, was sowieso absolut unbedeutend ist. Er hat aber mit diesem Argument angefangen.

"mann hab ich mutanten-hände...
ich würde mal sagen "normal-große" hände (wie ich sie habe) können mit diesem kinderknubbel nix anfangen...
seit es konsolen gibt ist der würfel die ERSTE!!! wo ich mir ein pad von fremdherstellern gekauft habe- das original ist geeignet für den kindergarten..."
Das ist doch einfach nur lächerlich. Was soll dieses sinnlose Gelaber? Ich laber hier doch kein Mist, wenn ich sag, dass ich mit meinen großen Händen immernoch sehr gut den Controller halten kann. Er ist meiner Meinung nach auch für mich der Beste, und es gibt sicherlich viele Leute, die meine Meinung teilen. Der GC-Controller ist immernoch nicht perfekt, aber ich hab am Xbox-Controller mehr auszusetzen.

"wieviele leute kennst du, die ihre konsole nicht "nachrüsten???
in meinem bekanntenkreis kenne ich da eigentlich niemanden..."
Wieder am Punkt vorbeigeredet. Hier frag ich mich auch, was mir das sagen soll. Er ist überhaupt nicht auf mein Argument eingegangen. Was spielt es für eine Rolle, ob er oder ich Leute kennen, die ihre Konsolen nachrüsten? Ich rede hier darüber, ob ein Nachrüsten gut oder schlecht ist. Damit meine ich natürlich den Vergleich zwischen Xbox und GameCube.

Ach ja und wo hast du überhaupt gelesen, dass die Shenmue-Entwickler die miniDVDs zu klein finden? Das kann ich mir nicht vorstellen.

so, jetzt ich mal!

Ich denke wenn man ultrahirns posts liest hat sich alles erledigt! Ich besitze beide Konsolen und bin mit BEIDEN zufrieden! In kleineren abständen finde ich den Cube sogar etwas besser! Dort kommt, meiner meinung nach, ein paar bessere titel mehr als bei der X-Box! Wirklich, in der nächsten Zeit kommt kein spiel für die Box was mich zum kauf anregen würde AUßER Unreal Championchip! Zwar kommen mehrere wirklich interressante titel, das lässt aber noch auf sich warten und man weiß nie wie sie am ende überhaupt von der Spielequalität sind! Für den Cube kommen in den nächsten Monatenmn wirklich klasse games raus, Beispiel wäre da Mario Sunshine, Starfox Adventures, Zelda usw....! Ja, nach vielen ihrer Meinung sinds KIDDIE Spiele! Na und, ein kindliches aussehen muss ja nicht bedeuten das das Spiel scheiße ist oder? Ich bin auch schon aus dem kinderalter raus und spiele liebendgern Mario und konsorten weil das Spiel an sich im Inhalt, also Abwechslungreichtum und spielverlauf, einfach super ist! Ich brauche keinen Muskolösen helden der gegner nach gegner abmetzelt und man den roten lebenssaft an jeder ecke sieht! Solche spiele können natürlich auch gut sein, aber davon gibts massig und nicht alle sind gut, der großteil ist sogar das gegenteil!
Ich jedenfalls bleibe bei meinen beiden Konsolen X-Box und Game cube und habe keinen gewinner, denn ich achte nicht auf die Hardware, auf die Erweiterungen usw. (außer vielleicht ein RGB Kabel ;) ), sondern auf die Spiele die rauskommen von ihrem inhalt her und nicht wie toll die Grafik ist! Und da stimmen mir auf jeden fall sehr viele zu, außer so ein paar pappnasen die denken den großen mit einer konsole zu machen ohne zu wissen wie die anderen überhaupt sind!

Ich brauche keinen Muskolösen helden der gegner nach gegner abmetzelt und man den roten lebenssaft an jeder ecke sieht
an das stinkende Gesicht:bigsmile: :

Na da hast du ja des richtige bild über deinem namen:bigsmile:

Xbox find ich klasse:praise:
doch der cube ist nicht mein geschmack:bigsmile:

Ach noch was:
ICH BIN DAFÜR DAS NEUE SPIELE FÜR DEN COMMODORE 64 RAUSKOMMEN :sun:

Die Xbox find ich klasse:praise:
doch der Cube ist nicht mein geschmack:bigsmile:

OK, duke is ne ausnahme, aber die Spiele der Duke reihe sind meistens immer gut, wo ich dann wieder zu meinem letzten post komme DAS NATÜRLICH AUCH SOLCHE SPIELE GUT SEIN KÖNNEN! :bigsmile:
Außerdem hat mir das bild gefallen :sun:

Hast du was gegen meinen Nickname? Mir geht der gut ab

:bigsmile:

Naja, wenn de meinst :bigsmile:

Den kann ich wenigstens fast überall verwenden, den benutzt keiner in den ganzen Forums (oder wie die mehrzahl auch heißt)! ;) ;)

@Ultrahirn

Ich weiß ja wie du dich fühlst, aber hier ist es ein wenig anders als es noch bei Gamesattack war. Mit Mima konnte man ja wirklich über jeden Dreck diskutieren und das ohne besonders tolle Argumente, aber hier gibt es einige, die nicht so dumm sind (sorry Mima ;)). Viele sind ein wenig übertrieben xb0x-orientiert oder drehen einem jedes (und WIRKLICH JEDES!) Wort im Munde herum (hallo Pit 8)). Manche wollen verschiedenste Dinge einfach nicht einsehen, denn was macht es denn bitte, wenn ein Spiel 2 DVDs braucht oder der GAMECUBE klein und handlich ist, aber davon lassen sie sich nicht abbringen. Ich finde es häufig auch unmöglich, wenn man Top-Spiele einfach in den Dreck zieht, nur weil man sie nicht kann, kennt oder mag. Versuche dich einfach nicht so aufzuregen, denn wenn ich das jedes Mal getan hätte, dann wäre ich heute tot! :)

Sieh das Ganze nicht zu eng. Ansonsten kann ich nur sagen, dass all die Nintendo-Hasser mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch JEDE MENGE SPAß am NES, GameBoy, SNES, N64 usw. hatten und ich es daher nicht verstehe, wie manche über Nintendo reden. Auch nach all den Jahren kann ich immer noch guten Gewissens sagen:

- *°' NINTENDO RULES! '°* -

> Wie kann man nur die unbedeutendsten Kleinigkeiten herauspicken und darauf
> herumhacken, während man die wirklich wichtigen Argumente ignoriert?

Tschuldigung, wollte nicht stören, werde mir nächstes mal auch die Schuhe abputzen.

> Ja, meistens sind sie besser, da sie speziell für die Konsole abgestimmt werden.

Das dauert auch immer so lang, das Abstimmen. Darum sind die Nintendo-Titel immer so spät d´ran :bigsmile:

> Das liegt wohl daran, dass du krampfhaft an jedem meiner Argumente ein Gegenargument
> finden willst, was dazu führt, dass dein Gegenargument nichts mehr mit meinem
> Thema zu tun hat!

Eigentlich wollte ich nur meine Erfahrung kund tun, da ich ja doch täglich mit allen Konsolen zu tun habe.

> Ich habe das RGB-Kabel auf zwei Fernsehern gestestet, die beide nicht sonderlich alt
> waren.

Die Schwächen des Composite-Signals sind doch hinlänglichst bekannt, weswegen kaufen sich die Leute sonst die vielen RGB-Kabel?

> Wahrscheinlich sieht man den Unterschied auf noch neueren und besseren Fernsehern
> deutlicher, das bezweifle ich garnicht. Trotzdem ist das Thema RGB-Kabel doch relativ
> unbedeutend.

Trotzdem ist das Nintendo RGB-Kabel mit seinen drei Steckern nicht besonders professionell. Ich finde ja auch die beiden Microsoft AV-Kabel nicht das Gelbe vom Ei, weil man entweder Composite und Optical oder RGB auf Scart ohne Optical zur Auswahl hat. Das Kabel eines Fremdherstellers bietet RGB und Optical gleichzeitig.

> Außerdem kann kein Konsolenspiel mit der Grafik von Star Wars: Rogue Leader
> für den GameCube mithalten, das sollte wohl alles sagen.

Stimmt.

> Dass die Multiplattform-Spiele auf der Xbox grundsätzlich besser aussehen als auf
> dem GameCube ist völlig falsch. Sie sehen einfach genauso gut aus.

Darum spiegelt sich die Umwelt in der Xbox Version von Burnout in den Scheiben und auf dem Gamecube nicht, und darum sehen die Häuserwände in Spiderman auf der Xbox wesentlich erhabener aus als auf dem Gamecube etc...

> Der GameCube bietet übrigens die beste Bildqualität (da die GPU von ATI ist)
> und genau das könnte der einzigste Unterschied bei diesen Spielen sein.

Ok, ich gebe mich geschlagen, der Cube war härter als mein Schädel. Diese kühne Behauptung aufzustellen, wo doch kein Unterschied zwischen Composite und RGB ist, hat mir die dritte Zahnreihe in die verkümmerten Hirnwindungen gestossen und mir klar gemacht: "Pit, du brauchst ´nen Cube!"

Allo, its me, Pihiet! http://www.plaudersmilies.de/elefant.gif

PS: Der Abend ist spät und ich gut d´rauf, also nicht alles so bierernst nehmen...

http://www.plaudersmilies.de/elefant.gif Piliful Lobsler

Also ich besitze beide Konsolen bin aber mit dem GameCube mehr zufrieden.
Die Kontroler sind meiner Meinung nach von Gamecube sehr handlich und sehr präzise.
Die Kontroller von X-Box sind viel zu groß.
Das zu den Kontrollern.
Beide Konsollen sind aber sehr gut. Auch wenn die X-Box in einigen technischen Bereichen deutlich die Nase vorn hat ist die Gamecube nicht viel schlechter.

Außerdem verstehe ich nicht warum ihr die Gamecube gegen die X-Box vergleicht??

Vergleicht doch mal die Panasonic Cube gegen die X-Box. Da werden mit Sicherheit die Sache ganz anders aussehen.

Wenn es um Nintendo geht hat Nintendo etwas was nie andere Konsolenhersteller haben werden.Es ist ihr Stil und ihre vollkommen andere Meinung.
Jeder Blinde sogar hat es gemerkt das Nintendo sich immer von anderen Herstellern wie Sony, Sega u.s.w total unterscheidet hat.
Damals haben alle CD Roms als Spiele entwickelt. Nintendo blieb bei ihren Modulen.
Heute machen sie zwar DVDs aber MiniDVDs. Also ihr seht das sich Nintendo immer von anderen Herstellern unterscheidet hat und hatten sogar trotzt der Module die viel weniger Kapazität hatten, geniale wenn nicht oft bessere Spiele gemacht als die anderen Hersteller und ihre CDs.
Beispiel ist:
Zelda Ocarina of Time
Mit Zelda hat Nintendo bewiesen das sie trotzt der Module das beste Spiel des Jahres machen können. Und dazu brauchen sie keine Cds.

Außerdem von anfang an haben sich die Konsolen von Nintendo immer von anderen Konsolen unterscheidet. Sie hatten immer so einen kindlichen Look. DAs ist aber etwas was ich mir an Nintendo sehr schätze.
Sie sind total Unabhängig von anderen. Niemand kann denen sagen Nintendo Konsolen sehen ähnlich aus wie die Konsole PLaystation 2 oder X-Box.
Nein sie bieten ihre eigene Ideen wie bei den Spielen so bei den Konsolen.

Sie unterscheiden sich von anderen Herstellern ind das macht Nintendo finde ich stark.
Deswegen wird Nintendo immer der WAHRE SPIELEHERSTELLER sein. Auch wenn Nintendo(Gamecube und N64) für mich nicht so viel Auswahl an spielen hat.(Rollenspiele versteht sich) werden sie immer die Nase vorn haben und dominieren.

Jetzt arbeitet Nintendo ja mit Matsushita, Technics und Panasonic und die haben für Nintendo eine Leistungsstarke Konsole entwickelt die zu den besten auf dem Markt gehört.Ach ja IBM gehört ja auch dazu.Die haben ja den Grafikprozessor für den Cube entwickelt.
Außerdem musste Nintendo völlig die Spiele verändern. Sie arbeiteten bisher nur auf Modulen und jetzt mussten sie auf die DVDs wechseln. Ich finde Nintendo hat eine gute Arbeit geleistet und bis jetzt haben sie denke ich mal die meisten Nintendo Fans nicht entäuscht.
Ich kann nur hoffen das welche Rollenspiele bald für den Würfel zu kaufen sind.:)

@Cubey:

> Viele sind ein wenig übertrieben xb0x-orientiert oder drehen einem jedes (und
> WIRKLICH JEDES!) Wort im Munde herum (hallo Pit 8)).

Du bist so gemein zu mir http://www.plaudersmilies.de/sad/bigcry.gif .

> Manche wollen verschiedenste Dinge einfach nicht einsehen, denn was macht es denn
> bitte, wenn ein Spiel 2 DVDs braucht oder der GAMECUBE klein und handlich ist, aber
> davon lassen sie sich nicht abbringen.

Nass geschwitzt und den letzten Zombies entkommen stehe ich unter dem verrostetem Vordach und zähle die restliche Munition, als ich ein Geräusch vernehme. Anscheinend versucht sich so ein Biest von unten an mich heran zu schleichen, ich lade durch, beuge mich über die Brüstung, und sehe es auch schon, es mich auch. Ich springe nach unten und erwarte schon den Angriff, als mich die Lettern "Bitte CD 2 einlegen" grausam in die Wirklichkeit zurückkatapultieren.
Noch mal Glück gehabt, hätte ich ne Xbox müsste ich wahrscheinlich wegen Realitätsverlust in psychiatrische Behandlung. So aber kann ich meinen Cube mit aufs Klo nehmen, oder auf den Balkon, während ich das Netzteil hinter mir herschleife um nur ja nie den Kontakt zur Erde zu verlieren.

> Versuche dich einfach nicht so aufzuregen, denn wenn ich das jedes Mal getan
> hätte, dann wäre ich heute tot! :)

Wie kann man sich wegen einer Konsole überhaupt aufregen? Jehova! Jehova!

:bigsmile: Pitiful Lobster

Genau wie kann mann sich nur über eine Konsole aufregen! NE NE NE:bigsmile:

Irrgendwann haue ich meine Konsolen wirklich gegen die Wand!:)

War nur ein scherz.:)

"Wie kann man sich wegen einer Konsole überhaupt aufregen? Jehova! Jehova! "

Uuuuhhh, vorzeitiger Ablebenswunsch durch Steinigung - wie weit ist gekommen ... Bärte! Otternasen! Jeder nur ein Kreuz ...

:bigsmile:

Hier scheint ja mal wieder richtig die Post abzugehen:bigsmile:
Ich sag dazu am besten gar nix:knockout:

@Ultrahirn.....Du findest das Star Wars Rogue Leader die beste Konsolen Grafik bietet. Sorry, ich habe das Spiel auch schon gespielt und finde die Grafik ebenfalls super, doch kann das Spiel mit Grafik her kaum mit Halo mithalten.

@RPG....Warum hast du eigendlich die x-Box?????? Begeistert scheinst du ja net gerade von der Konsole zu sein.

Ich finde das beide Konsolen wenig Spiele bieten, aber was regen sich die meisten darüber so auf. Mensch die beiden Konsolen sind erst seid 3-4 Monaten drausen, wollt ihr da schon tausende von guten Games sehen?????? Die PS2 war ja am Anfang auch entäuschend. Es daurt halt, bis beide Konsole(x-Box und Gamecube) in Fahrt kommen;)

Zurück