• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One - Playstation 4 - Wii U: Die schrecklichste Konsolengeneration aller Zeiten?

Die Forza CE wird so oder so gekauft zum Release einfach aus dem Grund dass die bislang immer schnell vergriffen waren oder Mondpreise aufgerufen wurden...alles weiter, ob PS4 oder ONE oder erstmal keine nach der Watch dogs Meldung, hakt ich mir offen bis zum 15.12.
 
Tja, das einzige Spiel das mich wirklich zu 100% interessiert ist halt Battlefield 4... Killzone ist nett, aber brauch ich nicht unbedingt und der Rest kann mir an sich gestohlen bleiben. ^^ Ich bin im Moment auch hart am überlegen... vielleicht doch in den sauren Apfel beißen und noch eine Current-Gen-Version von Battlefield 4 zulegen? Ich weiß es nicht! ...

Könnte mir vorstellen dass es dann im März/April alles etwas preiswerter ist bzw. vielleicht gibts dann ja sogar ein Witcher Bundle?!
 
Sehr begründete Gedanken, da wird sich noch einiges zum schlechteren wandeln wenn gewisse publisher Blut riechen.

Zusätzlich rechne ich auch nich damit, dass noch einige gute Serien dem Free2Play zum Opfer fallen werden. Command&Conquer und Legacy of Kain werden gewiss nicht die letzten sein.
 
Gerade diese Free2play Geschichte kotzt mich jetzt schon an... wenn man sich mal anschaut wie schnell da diverse Spiele aus dem Boden gestampft und kurz darauf wieder eingemottet werden... beängstigend. Capcoms Deep Down hat da vielleicht Glück weil es dann wohl auf der PS4 eines der ersten seiner Art ist, aber wenn das geflutet wird... das ist ja nur ein herumreichen der Spieler... ich persönlich bin kein Fan von Free2play und habe auch nicht vor mich groß damit anzufreunden.
 
Capcoms Deep Down hat da vielleicht Glück weil es dann wohl auf der PS4 eines der ersten seiner Art ist

Nicht wirklich. Zum Start gibts mit Warframe, War Thunder, Planetside 2, Blacklight: Retribution, Primal Carnage: Genesis und DC Universe Online bereits 6 Free2Play Spiele. Oder meintest du das erste Free2Play Rollenspiel?
 
Gegen Free2Play hab ich im Prinzip nichts, solange das ganze nicht ausufert (was die Anzahl der Veröffentlichungen betrifft), von meinen Lieblingsserien/Genres auch weiterhin Ableger ohne Free2Play erscheinen, es kein Pay2Win gibt und man bis auf optische Inhalte auch alles freispielen kann, ohne dass man dafür bis zum jüngsten Tag spielen muss.
 
@Garfild:
Das sind aber schön viele Faktoren die da zusammenpassen müssen. Glaubst du daran? Ich vermute mal stark das das Gesamtpaket seltenst derart rund sein wird.
 
@Garfild:
Das sind aber schön viele Faktoren die da zusammenpassen müssen. Glaubst du daran? Ich vermute mal stark das das Gesamtpaket seltenst derart rund sein wird.

Ich weiß, dass dies nicht bei jedem Free2Play Spiel der Fall sein wird. Bei Path of Exile, Might and Magic: Duell of Champions, World of Tanks, World of Warplanes, Planetside 2 und Warframe hat das Gesamtpaket gestimmt.
 
Nicht wirklich. Zum Start gibts mit Warframe, War Thunder, Planetside 2, Blacklight: Retribution, Primal Carnage: Genesis und DC Universe Online bereits 6 Free2Play Spiele. Oder meintest du das erste Free2Play Rollenspiel?

Du hast schon recht, ich meinte Free2play ^^ da war ich wohl extrem uninformiert in diesem Bereich. ^^ Zeigt aber auch, wie wenig ich mich eben dafür interessiere. Ohje ohje :(
 
Meinte natürlch den 15.11.... Wurstfinger und Smartphonetastatur sind keine gute Kombi.
 
Allessamt super Gedanken und Einwände, mir gehts da grad nicht anders deshalb kann ich dem gesagten nur zustimmen. Verlier auch immer mehr den Reiz an der Nextgen, so wies im Moment aussieht wart ich noch ab und steig erst nächstes Jahr ein und spar ordentlich Geld. Mit 360, PS3 WiiU und Vita und den ganzen Games die hier rumliegen könnt ich die Gen sogar aussitzen, aber das halt ich dann doch nicht durch. Die ganze Entwicklung is aber einfach nur zum kübeln...
 
Bei Killer Instinkt ist das doch eine schöne Sache . Erst kann man es auf lau spielen , und wenn es einem gefällt , kauft man die Kämpfer dazu die man haben will .
 
Naja, die free Variante enthält nur einen spielbaren Kämpfer, damit kommt man nicht wirklich weit. Wenn du alle (unlaublichen) 8 Kämpfer möchtest, kostet das rund 20$. Bei uns dann vermutlich 20€. (Oder einzeln 5$ pro Kämpfer)

Wäre mir zu teuer.
 
Knapp 6 Jahre später kann ich sagen, dass ich mit der PS4 eine des geilsten Gens überhaupt erleben durfte. ^^

Jetzt wird sie noch 1 Jahr lang mit weiteren hervorragenden Spielen versorgt, bevor dann wieder die Next Gen vor der Tür steht.
 
Mittlerweile hat sich das Thema auch relativiert.
MP sind nicht mehr ein Muss in allen Titeln.

Einzig die Patchgrößen nerven noch :)
 
An die Patcherei habe ich mich inzwischen gewöhnt. Ich würde es denke ich nerviger finden mit Bugs und Abstürzen zocken zu müssen.

Generell finde ich mittlerweile das Verhältnis zwischen Multiplayer- und Singleplayer Games auch gut ausgewogen. Kann man sich echt nicht beschweren. Dazu kommt mit VR auch etwas Besonderes und außergewöhnliches hinzu.

Was in dieser Gen bei mir tatsächlich ein Zeitfresser war, ist das Erstellen von Fotos. Habe in zig Spielen tatsächlich immer wieder mal Fotos gemacht. Der Share Button hat sich bei mir wirklich bezahlt gemacht. ^^ Würde ich nicht mehr missen wollen. Auch das Spielen via Share Play war auch ziemlich nützlich. So konnte man sich gegenseitig immer mal die Spiele zeigen, die man selbst ursprünglich nicht kaufen würde.

Der einzige Zug auf den ich bisher noch nicht aufgesprungen bin ist PS Now.
 
Zurück