Xbox VS. Gamecube

WOW !Welches Jahr?Hast du auch Bilder von Spielen?:0

Mal schnell was anderes:Chocobo, du findest doch die Xbox besser als den GC oder ?Warum hast du dann einen?:0 Sehr seltsam...:)

Das Ding kam im Oktober 1977 auf den Markt. Es besitzt (immer noch :) ) einen 6507 Prozessor der mit gigantischen 1,19 MHz getaktet ist. Dabei kann er auf immense 16KB ROM (je nach Modul) und 128 Byte(!) RAM zugreifen, und wenn ich mich recht erinnere hieß der Grafikchip "Stella", welcher ganze 16 Farben bei einer Auflösung von 320x200 Pixel darstellen konnte. Der Soundchip ertönte auch schon in drei Kanälen, welche aber in Mono ausgegeben wurden, da das VCS nur einen RF-Ausgang zum Fernseher besaß, Composite oder Scart gabs noch nicht.

:bigsmile: Pitiful Lobster

Na super,aber warum kaufst du dir eine Konsole die dir nicht gefällt,da ist es doch egal ob du jetzt eine nicht hast oder?

Hast du Eternal Darkness schon gespielt?
Das könnte der erste gute Grund sein, einen Cube zu besitzen.

Wow ,wenn ich das Geld hätte würde ich das auch machen,aber ich geh ja noch
zur Schule :blackeye: ...Jetzt ist erst mal der GBA dran !Weiß wer ob er für RPG Player die von SNES RPGs träumen taugt?

@dan: bisher noch nicht... hörte allerdings dass das game ziemlich überbewertet sein soll... :((
Dann schau doch mal bei Gamespot vorbei. Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass sie es dort mit 9.4 bewertet haben, denn auch die User gaben dem Game eine 9.3! Also ich freu mich inzwischen schon fast so extrem darauf wie auf Resident Evil. Es soll zwar nicht so "brutal", dafür aber wesentlich spannender und fesselnder sein (anscheinend eine geniale Story). Auch das Sanity-Meter muß echt cool sein, aber vielleicht gefällt dir ja sowas nicht.

Sind die RPGs für Atari 2600 alle gut?
Wundert mich das es für diese Konsole noch RPGs gab.

Ich habe auch neulich mal wieder das gute alte metroid rausgehohlt und durchgespielt - herrlich retro und es macht immer noch einen heiden spass - das spiel ist genause alt wie ich - gedankenstriche sind genial

Ich kann auf Spiele wie Resident Evil 0-4, Eternal Darkness, Metroid Prime und vor allem Perfect Dark Zero niemals verzichten, deshalb hab ich mir auch den GameCube gekauft.
Auf der Xbox sehe ich nur PC-Umsetzungen, Multiplattform-Spiele und einige sehr wenige gute Exklusiv-Spiele, die wie Halo früher oder später dann doch für andere Systeme erscheinen (Halo wird Sommer 2003 für den PC erscheinen - das wurde von Microsoft bestätigt).
Der Grund für die vielen herausragenden Exklusiv-Spiele für den GameCube ist, dass der Konsolenhersteller Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft nicht nur Konsolen, sondern auch Spiele entwickelt. Nintendo und ihre 2nd-Parties entwickeln daher natürlich exklusiv einer der besten Konsolenspiele überhaupt. Wer auf diese Spiele verzichten kann, soll sich eine andere Konsolen kaufen, aber jeder, der sich mit Videospielen auskennt und die wirklichen Knüller zu schätzen weiss, wird erkennen, dass er ohne sie nicht auskommen wird.
Ich finde sowieso, dass es weder Sony noch Microsoft überhaupt verdient haben, ein Konsolenhersteller zu sein, da sie selbst keine Videospiele entwickeln und daher eigentlich keine Ahnung davon haben. Sie schmeißen einfach mal eine Konsole auf den Markt und warten ab, bis genügend Entwicklerfirmen Spiele dafür herausbringen. Das war jetzt sehr grob und übertrieben ausgedrückt, aber da ist schon was dran: Microsoft z.B. hat PC-Komponenten zu einer Konsole zusammengebaut, was eindeutig nicht Videospiele-tauglich sein kann, da für Videospiele natürlich Konsolenhardware und nicht PC-Hardware besser geeignet ist. Daran kann niemand zweifeln, das ist einfach so. Eine von Grund auf perfekt abgestimmte Hardware auf Videospiele ist mit Sicherheit besser als eine perfekte PC-Hardware, die krampfhaft für Videospiele abgestimmt wird. Auch Sony ist nicht besser: Sie bringen die schwer programmierbare und teuer zu produzierende PS2 auf den Markt, die nur wegen dem Namen "PlayStation" ein Erfolg geworden ist, aber keine bessere Grafik als Dreamcast bietet und anfangs noch stärker unter Spielemangel litt. Daran sieht man ganz klar, wie sehr sich die vielen dummen Leute von Werbung und Namen beeinflussen lassen und gleichzeitig die Qualität anderer Konsolen übersehen. Sega war der zweite Konsolenhersteller neben Nintendo, der auch Videospiele entwickelt hat, ein würdiger und auch guter Konsolenhersteller also. Dreamcast war eine ausgezeichnete Konsole. Sie hatte gute exklusive Spiele, war billig zu produzieren und hatte eine unglaublich gute Hardware, da ihre Grafik einen riesen Sprung nach vorn machte. Nur der Name war nicht so toll, und das hat auch schon ausgereicht, um den potentiellen Verkaufsschlager zum Flop werden zu lassen. Einfach unbegreiflich. Hoffentlich wird dieses Schicksal nicht auch Nintendo teilen, dann wird der Videospiele-Markt nämlich nurnoch von großkotzigen Multielektronik-Unternehmen beherrscht, die im Grunde keine Ahnung von Videospielen haben und nur wegen ihrem Kapital und ihren Marketing-Erfahrungen die wahren Konsolen- und Videospielekünstler vom Markt verdrängen.
Aber Nintendo ist um einiges stärker als Sega, deshalb denke ich, dass Nintendo niemals untergehen wird. Nintendo hat den sehr erfolgreichen GameBoy Advance, die vielen exklusiven 2nd-Party Entwickler, die meiste Erfahrung und die einfach bessere Konsole.

Und wie erklärst du dir den Ultra Flop Nintendo64?Anfangs haben sie es ja ganz gut gemacht und einige gute Spiele herausgebracht ,aber dann versagten auch ihre Marketingstrategien und sie haben die ältere Generation einfach vergessen.Und ist es nicht egal ob der Hersteller selber Spiele produziert oder nicht?Nintendos Spiele sind genial und dass verschafft ihnen sicher einige bonus Käufer ,aber dafür können MS und Sony ihre Erfahrung mit anderen Produkten wieder ausnutzen.Ich glaube nicht dass der Gamecube weniger multi Plattform Spiele bekommt als die Xbox,sonst würde Nintendo wieder den Fehler machen zwar von eigenem Hause gute ,aber einfach viel zu wenige Spiele zu produzieren!:blackeye:

@Ultrahirn:

Deinen Lobgesang auf Nintendo kann ich nicht ganz zustimmen. Zum einen ist der Gamecube einfach nicht die beste Konsole, weder von der Hardware her noch vom Softwareangebot. Zwar hat der Gamecube sicherlich das beste Preis/Leistungs Verhältnis, rechnet man aber die unbedingt benötigte MemCard und das sündteure original Nintendo RGB-Kabel dazu, kommt man schon fast auf den Preis der Xbox, dafür gibts keinen S-Video Ausgang, ein fehlkonstruiertes RGB-Kabel, ein externes Netzteil und einen winzigen Controller. Da kann man sich dann freuen, dass die Spiele (die irgendwann mal kommen) fünf bis zehn Euro billiger sind als die Xbox-Spiele (die es schon gibt), dafür sucht man den DTS 5.1 Sound vergeblich und sollte man tatsächlich mal online gehen wollen darf man schon wieder extra Hardware kaufen. Mit der Xbox hingegen erwirbt man ein Gerät das von Anfang an komplett ist (Onlinefähig, keine MemCard benötigt, RGB + S-Video + Composite + OpticalOut etc...) und keine Baustelle.

Das mit den Exklusivtiteln zieht ebenfalls nicht mehr, denn die exklusiven Nintendo-Titel sind entweder Kiddie-like (ist nicht abwertend gemeint) oder noch nicht auf dem Markt. Ganz im Gegenteil sind 80% der GC-Titel schon längst auf der PS2, dem Dreamcast oder der Xbox verfügbar. Ich nenne nur "F1 2002" welches schon längst für alle Konsolen erhältlich ist, nur der Gamecube hinkt hinterher. Augenblicklich gibt es 50% mehr Spiele für die Xbox als für den Gamecube, und die Schere wird immer weiter aufgehen. In einem Jahr wird es weit mehr als das doppelte an Xbox-Titeln geben als für den GC.

Ich behaupte, dass Nintendo mit dem Gamecube untergeht, wenn sie nicht ganz schnell die versprichenen Titel und viel mehr auf den Markt bringen. Denn Nintendo hat nur das eine Standbein, knickt das ein, ist es aus. Dann können sie wie Sega für andere Programmieren.

Ich kann auf Spiele wie Resident Evil 0-4, Eternal Darkness, Metroid Prime und vor allem Perfect Dark Zero niemals verzichten, deshalb hab ich mir auch den GameCube gekauft.
OK, bis hierhin habe ich an dem Comment nix auszusetzen. Aber jetzt...

Auf der Xbox sehe ich nur PC-Umsetzungen, Multiplattform-Spiele und einige sehr wenige gute Exklusiv-Spiele, die wie Halo früher oder später dann doch für andere Systeme erscheinen (Halo wird Sommer 2003 für den PC erscheinen - das wurde von Microsoft bestätigt).

Schön für PC-Zocker. Nur zähle ich mich nicht dazu...:)

Der Grund für die vielen herausragenden Exklusiv-Spiele für den GameCube ist, dass der Konsolenhersteller Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft nicht nur Konsolen, sondern auch Spiele entwickelt. Nintendo und ihre 2nd-Parties entwickeln daher natürlich exklusiv einer der besten Konsolenspiele überhaupt. Wer auf diese Spiele verzichten kann, soll sich eine andere Konsolen kaufen, aber jeder, der sich mit Videospielen auskennt und die wirklichen Knüller zu schätzen weiss, wird erkennen, dass er ohne sie nicht auskommen wird.

Auch so ein Klischee, von dem sich die Zockergemeinde langsam aber sicher lösen muss: diese "wirklichen Knüller"!
Früher ging das noch, dass EIN gutes Spiel wirklich jeden Zocker auf diesem Planeten begeistern konnte (aber auch damals nur bedingt). Heute ist das Softwareangebot für aktuelle Konsolen einfach zu breit gefächert, als dass EIN Spiel daraus wirklich jedem Geschmack entgegenkommen könnte.
Es gibt Stoff für Rätsel-Freaks, für Prügelfans, für Forschernaturen, für Blutgeile, für Extrem-Japanologen, für Sportbegeisterte, etc., etc.

Ich finde sowieso, dass es weder Sony noch Microsoft überhaupt verdient haben, ein Konsolenhersteller zu sein, da sie selbst keine Videospiele entwickeln und daher eigentlich keine Ahnung davon haben. Sie schmeißen einfach mal eine Konsole auf den Markt und warten ab, bis genügend Entwicklerfirmen Spiele dafür herausbringen.

Soso, wie etabiliert sich denn DEINER Meinung nach ein neuer guter Hardware-Hersteller? Irgendwie muss jeder mal anfangen. Ein absolut perfekter Start ist nichts mehr als reine Utopie.

Das war jetzt sehr grob und übertrieben ausgedrückt, aber da ist schon was dran: Microsoft z.B. hat PC-Komponenten zu einer Konsole zusammengebaut, was eindeutig nicht Videospiele-tauglich sein kann, da für Videospiele natürlich Konsolenhardware und nicht PC-Hardware besser geeignet ist. Daran kann niemand zweifeln, das ist einfach so. Eine von Grund auf perfekt abgestimmte Hardware auf Videospiele ist mit Sicherheit besser als eine perfekte PC-Hardware, die krampfhaft für Videospiele abgestimmt wird.

Kannst Du vielleicht auch mal ein paar konkrete Beispiele für Deine Behauptungen bringen?

Auch Sony ist nicht besser: Sie bringen die schwer programmierbare und teuer zu produzierende PS2 auf den Markt, die nur wegen dem Namen "PlayStation" ein Erfolg geworden ist, aber keine bessere Grafik als Dreamcast bietet und anfangs noch stärker unter Spielemangel litt.

Ich habe da eine prima Idee, Du: geh doch einfach mal zu Sony hin und sage denen, dass sie diese Fehler doch alle beheben sollen. Auf diese Idee ist dort bestimmt noch keiner gekommen (menschistdereineleuchteichglaubdasnicht...).

Daran sieht man ganz klar, wie sehr sich die vielen dummen Leute von Werbung und Namen beeinflussen lassen und gleichzeitig die Qualität anderer Konsolen übersehen.

Zum Glück erklärst Du Dich ja bereit, diesen Fehler zu bereinigen, ohne jede Absicht, den anderen, dummen Leuten Deinen Glauben aufzwingen zu wollen.

Sega war der zweite Konsolenhersteller neben Nintendo, der auch Videospiele entwickelt hat, ein würdiger und auch guter Konsolenhersteller also. Dreamcast war eine ausgezeichnete Konsole. Sie hatte gute exklusive Spiele, war billig zu produzieren und hatte eine unglaublich gute Hardware, da ihre Grafik einen riesen Sprung nach vorn machte. Nur der Name war nicht so toll, und das hat auch schon ausgereicht, um den potentiellen Verkaufsschlager zum Flop werden zu lassen. Einfach unbegreiflich.

Nö, sogar sehr begreiflich: so genial die Sega-Games auch sind (für mich auf jeden Fall), so sehr hat Sega in den Bereichen Marketing und Finanzplanung geschlampt. Logische Konsequenz: Ergreifen von Sparmaßnahmen = endgültige Einstellung der Hardware-Produktion.

Hoffentlich wird dieses Schicksal nicht auch Nintendo teilen, dann wird der Videospiele-Markt nämlich nurnoch von großkotzigen Multielektronik-Unternehmen beherrscht, die im Grunde keine Ahnung von Videospielen haben
(zum Glück gibt's ja Dich...)und nur wegen ihrem Kapital und ihren Marketing-Erfahrungen die wahren Konsolen- und Videospielekünstler vom Markt verdrängen.
Aber Nintendo ist um einiges stärker als Sega, deshalb denke ich, dass Nintendo niemals untergehen wird. Nintendo hat den sehr erfolgreichen GameBoy Advance, die vielen exklusiven 2nd-Party Entwickler, die meiste Erfahrung und die einfach bessere Konsole.

An Deiner Stelle würde ich nicht soviel Mitleid mit einer Firma haben, die so manchen Händler durch strenge Auflagen soweit erpresst hat, dass diese schliesslich nur noch Nintendo-Produkte aufstellen durften.
Von fairem Wettbewerb kann man weder bei Sony, noch bei Microsoft oder Nintendo reden: alle drei bedienen sich gerne mal unredlicher Mittel, um sich ihren Marktanteil zu sichern.

Nichts für ungut Pit, aber nen optischen Ausgang hab ich anfangs vergebens an der Xbox gesucht. Der ist am Advance AV-Pack dran, welches auch extra kostet.
Trotzdem hast du mit deinem Argument den Nagel auf den Kopf getroffen.

Nichts für ungut Pit, aber nen optischen Ausgang hab ich anfangs vergebens an der Xbox gesucht. Der ist am Advance AV-Pack dran, welches auch extra kostet.
Trotzdem hast du mit deinem Argument den Nagel auf den Kopf getroffen.

Richtig, das AV-Kabel muss man sich extra kaufen. Dafür finde ich bei der Xbox einfach jede gewünschte Anschlußmöglichkeit, beim GC muss man nehmen was da ist. Besonders das verhunzte Nintendo RGB-Kabel kann nur einem kranken Hirn entsprungen sein. Die halbe Elektronik für die Bildaufbereitung befindet sich im Stecker(!), hatte wohl keinen Platz mehr im Cube, dafür besitzt das Kabel drei(!) davon, zwei für die GC-Seite und eins für den TV. Einfach toll, dass der GC zwei Muffen (Analog & Digital) für das Bildsignal besitzt, trotzdem nirgendwo ein S-Video-Signal anliegt (dafür klaubt man sich das RGB-Signal von beiden Muffen zusammen). Mit diesem Manko kämpfen wir immer noch wenn wir Screenshots von den GC-Spielen schießen wollen, die wir gezwungenermaßen per Composite (schön verwaschen) erstellen müssen.
Alle anderen Konsolen warten mit einem S-Video Signal auf, sogar die Dreamcast, nur Nintendo hat wieder einmal gespart. Irgendwo muss schließlich der niedrige VK herkommen.

@ XCube2:

Nein, es ist nicht egal, ob der Konsolenhersteller die Spiele selbst produziert oder nicht. Denn wenn er sie selbst produziert, werden sie exklusiv für ihre Konsole erscheinen. Wenn die Spiele aber von anderen Firmen kommen, werden sie logischerweise nicht exklusiv erscheinen.
Ich hab auch nicht behauptet, dass auf dem GameCube weniger Multiplattform-Spiele erscheinen. Darum geht es auch garnicht.

@ chocobo:

Du solltest diesen Satz nicht so wörtlich nehmen. Ich habe es zwar geschrieben, aber ich habe es eigentlich nicht so gemeint.
Wie zum Geier kommst du darauf, dass die Speichermedien für den GameCube zu klein sind? Zum Vergleich: Normale CDs: 650 MB Nintendo Mini-DVDs: 1,5 GB - Das ist mehr als doppelt so viel Speicherplatz und das reicht auch für die neuen Spiele völlig aus, und wenn nicht, dann kommt ein Spiel eben auf 2 oder 3 Mini-DVDs raus, wie es bei Resident Evil gemacht wird. Teurer wird das Spiel dadurch nicht. Sogar die aktuellen PC-Spiele wie Neverwinter Nights benötigen gerade einmal 3 normale CDs. Das sind ca. 2 GB, was locker auf 2 Mini-DVDs passen würde. Du kannst also niemals behaupten, dass das Speichermedium des GameCube zu wenig Speicherplatz bietet.
Das mit dem Importverbot kannst du vergessen. Es gab von Nintendo schon öfter ein Importverbot, aber das hat niemanden interessiert. Glaub mir, jeder wird auch in Zukunft jedes Importspiel für den GameCube ohne Probleme kaufen können. Wie soll man dich auch daran hindern? Du liest einfach nur: "Importverbot" und denkst gleich, dass man ab jetzt niemals mehr ein Importspiel für den GameCube bekommt, was aber nicht der Fall sein wird. Beim N64 war es genauso, ich hab immer Importe bekommen wie ich wollte.
Dass auf dem GameCube die meisten Umsetzungen erscheinen, ist schlicht und einfach falsch.

@ pitlobster:

Du zählst in deiner Argumentation gegen die GameCube-Hardware nur Kleinigkeiten auf. RGB-Kabel braucht nicht jeder. Ich hab es auch ausprobiert, konnte auch kaum einen Unterschied feststellen. Das Bild war nicht schärfer, es hatte nur mehr Kontrast, was man am Fernseher aber auch einstellen kann. Bei der Xbox ist soweit ich weiss aber auch kein RGB-Kabel gleich dabei. Es gibt zwar keinen S-Video Ausgang beim GameCube, dafür aber wohl einen viel tauglicheren Digital AV-Out. Das externe Netzteil ist doch völlig egal. Besser eine kühle Konsole die nicht überhitzt und schön klein ist, als ein internes Netzteil, das zu Überhitzungsproblemen führt. Und dein lächerliches Argument gegen den Controller zieht doch genauso wenig. Es ist auf jeden Fall der beste Controller, den es gibt und er ist nicht zu klein. Ich hab wirklich eine überdurchschnittlich große Hand, das kannst du mir glauben (Handlänge: 21 cm), und der Controller liegt immernoch sehr gut meiner Hand. Den DTS 5.1 Sound interessieren ungefähr 5% der Konsolenkäufer, vielleicht noch weniger. Wer hat denn schon so eine Anlage bitte? Ich kenn jedenfalls nur wenige. Außerdem hat der GameCube trotzdem einen guten Soundsupport, der sich Dolby Digital oder so nennt. Bei DTS 5.1 gibt es nämlich einen Nachteil: Der Sound kommt verzögert, d.h. du siehst auf dem Bildschirm z.B. eine Explosion, aber hörst sie erst einen winzigen Moment später, was aber natürlich kaum bemerkbar ist. Meiner Meinung nach ist es ein Nachteil, wenn eine Konsole bereits mit allem drum und dran herauskommt, denn dann wird jeder dazu gezwungen, Hardware zu kaufen, die er teilweise garnicht braucht! Wenn vieles nachrüstbar wie beim GameCube ist, kann jeder selbst entscheiden, was er braucht und für was er sein Geld ausgeben will!

Die Exklusivtitel für den GameCube sind überhaupt nicht "Kiddie-like". Was hälst du z.B. von Eternal Darkness, Resident Evil, Metroid Prime oder Perfect Dark? Sind das Kiddiespiele? Erscheinen die erst so spät? Nein. Außer Perfect Dark erscheinen alle noch dieses Jahr. Bei der Xbox ist es übrigens auch so, dass die richtig guten Spiele erst später erscheinen, das ist IMMER so! Und zu den 50% mehr Spiele für die Xbox kann ich einfach nur sagen: QUALITÄT IST WICHTIGER ALS QUANTITÄT!

> Nein, es ist nicht egal, ob der Konsolenhersteller die Spiele selbst produziert oder
> nicht. Denn wenn er sie selbst produziert, werden sie exklusiv für ihre Konsole
> erscheinen.

Und deswegen sind sie besser?

> Wie zum Geier kommst du darauf, dass die Speichermedien für den GameCube zu klein
> sind?

Wären sie groß genug, müsste man kein Game auf mehrere Medien verteilen. Oder kennst Du ein Xbox Spiel auf mehreren Datenträgern?

> RGB-Kabel braucht nicht jeder. Ich hab es auch ausprobiert, konnte auch kaum einen
> Unterschied feststellen. Das Bild war nicht schärfer, es hatte nur mehr Kontrast,
> was man am Fernseher aber auch einstellen kann.

Du kannst nicht behaupten, dass das Composite-Signal die gleiche Qualität erreicht wie das RGB-Signal. Das ist schlicht und einfach falsch. Man beachte nur die ausgefranste rote Farbe beim Comosite.

> Es gibt zwar keinen S-Video Ausgang beim GameCube, dafür aber wohl einen viel
> tauglicheren Digital AV-Out.

Jetzt sagst Du mir nur noch, wo Du das anschließt :)

> Das externe Netzteil ist doch völlig egal.

Eben nicht, weil damit die vielgepriesene Mobilität des Gerätes flöten geht.

> Besser eine kühle Konsole die nicht überhitzt und schön klein ist, als
> ein internes Netzteil, das zu Überhitzungsproblemen führt.

Die Xbox hat kein Hitzeproblem.

> Und dein lächerliches Argument gegen den Controller zieht doch genauso wenig.

Ich finde es auch lächerlich, wenn sich meine Finger über dem Controller kreuzen.

> Es ist auf jeden Fall der beste Controller, den es gibt und er ist nicht zu klein.

Selbsverständlich ist er klein, oder welcher Controller ist noch kleiner?

> Den DTS 5.1 Sound interessieren ungefähr 5% der Konsolenkäufer, vielleicht
> noch weniger. Wer hat denn schon so eine Anlage bitte?

Die Mehrzahl der erwachsenen Konsolenspieler die ich kenne, weil sie alle etwas Technikbegeistert sind.

> Außerdem hat der GameCube trotzdem einen guten Soundsupport, der sich Dolby
> Digital oder so nennt.

Gut aber nicht so gut wie die Konkurrenz.

> Bei DTS 5.1 gibt es nämlich einen Nachteil: Der Sound kommt verzögert, d.h.
> du siehst auf dem Bildschirm z.B. eine Explosion, aber hörst sie erst einen
> winzigen Moment später, was aber natürlich kaum bemerkbar ist.

Nur beim Gamecube, weil die Rechenleistung nicht reicht. Einen verzögerten Sound bei der Xbox musst Du mir erst noch zeigen, das ist wohl eher das Problem der PS2.

> Meiner Meinung nach ist es ein Nachteil, wenn eine Konsole bereits mit allem drum und
> dran herauskommt, denn dann wird jeder dazu gezwungen, Hardware zu kaufen, die er
> teilweise garnicht braucht! Wenn vieles nachrüstbar wie beim GameCube ist, kann
> jeder selbst entscheiden, was er braucht und für was er sein Geld ausgeben will!

Das meinte ich mit der Baustelle. Hier was dranstecken, da was hinstöpseln, und am Ende hat man dann ein Konstrukt a la Sega Megadrive, genauso teuer wie die Xbox aber nicht so leistungsfähig.

> Die Exklusivtitel für den GameCube sind überhaupt nicht "Kiddie-
> like". Was hälst du z.B. von Eternal Darkness, Resident Evil, Metroid Prime
> oder Perfect Dark? Sind das Kiddiespiele?

Ich sagte doch: Entweder Kiddie-like oder noch nicht auf dem Markt.

> Erscheinen die erst so spät? Nein. Außer Perfect Dark erscheinen alle noch
> dieses Jahr.

Die Sprüche kenne ich doch vom N64 her...

> Bei der Xbox ist es übrigens auch so, dass die richtig guten Spiele erst
> später erscheinen, das ist IMMER so! Und zu den 50% mehr Spiele für die Xbox
> kann ich einfach nur sagen: QUALITÄT IST WICHTIGER ALS QUANTITÄT!

Wenn es doch so wäre. Vergleicht man aber die Titel welche auf beiden Konsolen erhältlich sind, sieht die Xbox Version immer einen Tick besser aus und hört sich die Xbox version immer einen Tick besser an. Soviel zu der angeblichen Qualität. Zu behaupten, dass die Xbox-Titel minderwertig wären ist schlicht und einfach falsch.

@ pitlobster:

Wie kann man nur die unbedeutendsten Kleinigkeiten herauspicken und darauf herumhacken, während man die wirklich wichtigen Argumente ignoriert?
Also ich will dann mal kontern:

Ja, meistens sind sie besser, da sie speziell für die Konsole abgestimmt werden. Außerdem wollte ich darauf doch überhaupt nicht hinaus, ich hab doch nur geschrieben, dass sie exklusiv erscheinen, aber nicht, dass sie besser sind! Du legst mir hier Aussagen in den Mund, die ich überhaupt nicht geschrieben habe. Das liegt wohl daran, dass du krampfhaft an jedem meiner Argumente ein Gegenargument finden willst, was dazu führt, dass dein Gegenargument nichts mehr mit meinem Thema zu tun hat!

Ich habe das RGB-Kabel auf zwei Fernsehern gestestet, die beide nicht sonderlich alt waren. Wahrscheinlich sieht man den Unterschied auf noch neueren und besseren Fernsehern deutlicher, das bezweifle ich garnicht. Trotzdem ist das Thema RGB-Kabel doch relativ unbedeutend.

Ich werde dir natürlich sagen, wie man den Digital Out des GameCube nutzen kann: Mit dem richtigen Kabel kann man so den GameCube an den Monitor anschließen, das Kabel gibt es natürlich schon.

Tja, es gibt eben ein Vorteil und ein Nachteil des Konsolenaufrüstens. Den Vorteil hab ich schon genannt, den Nachteil hast du genannt. Ich persönlich finde, dass der Vorteil überwiegt, aber das ist Ansichtssache.

Bei der Xbox gibt es genauso viele Verschiebungen. Ich habe auch nie behauptet, dass die Xbox-Titel minderwertig wären. Außerdem kann kein Konsolenspiel mit der Grafik von Star Wars: Rogue Leader für den GameCube mithalten, das sollte wohl alles sagen. Dass die Multiplattform-Spiele auf der Xbox grundsätzlich besser aussehen als auf dem GameCube ist völlig falsch. Sie sehen einfach genauso gut aus. Der GameCube bietet übrigens die beste Bildqualität (da die GPU von ATI ist) und genau das könnte der einzigste Unterschied bei diesen Spielen sein.

Mit euch kann man anscheinend wirklich nicht diskutieren. Immer wird auf den unbedeutenden Kleinigkeiten rumgehackt und gleichzeitig die wichtigen Argumente ignoriert. Ihr sucht praktisch Gegenargumente, die es praktisch nicht gibt oder redet am eigentlichen Thema vorbei. Ich will jetzt nicht jedes Beispiel nennen, aber es ist bei fast jeder Antwort so. Bitte geht doch mal auf meine Argumente gezielt ein und redet nicht drum herum, um ein Gegenargument zu finden, das damit kaum etwas zu tun hat oder das einfach unbedeutend ist. So will ich nicht weiter diskutieren, wenn das so weiter geht, verlass ich dieses Forum bevor ich überhaupt richtig gepostet hab. Ich weiss, euch wird das wahrscheinlich völlig woscht sein, aber ich musste das jetzt mal schreiben.

Jetzt gehst du schon ziemlich knapp an die Grenze der Beleidigung heran oder?
Komm mal wieder runter und bleib locker, OK? Es gibt überhaupt keinen Grund, ausfallend zu werden.

Star Wars läuft übrigens fast immer konstant mit 60 fps. Ich hab wirklich noch nichts von "Ruckeln" bemerkt, kommt natürlich darauf an, wie du "Ruckeln" definierst. Also ich meine, dass ein Spiel ab einer Framerate von unter 25 fps ruckelt. Alles merkt man kaum. Star Wars geht schätzungsweise selten mal auf 30 fps runter. Das ist nicht mehr perfekt flüssig, aber es ist noch kein Ruckeln. Die meisten Spiele laufen übrigens mit 25-30 fps.
Und es gibt definitiv kein Spiel, das mit der Grafik von Star Wars mithalten kann. Oder nenn mir mal eins, das es deiner Meinung nach tut...

Zurück