> Nein, es ist nicht egal, ob der Konsolenhersteller die Spiele selbst produziert oder
> nicht. Denn wenn er sie selbst produziert, werden sie exklusiv für ihre Konsole
> erscheinen.
Und deswegen sind sie besser?
> Wie zum Geier kommst du darauf, dass die Speichermedien für den GameCube zu klein
> sind?
Wären sie groß genug, müsste man kein Game auf mehrere Medien verteilen. Oder kennst Du ein Xbox Spiel auf mehreren Datenträgern?
> RGB-Kabel braucht nicht jeder. Ich hab es auch ausprobiert, konnte auch kaum einen
> Unterschied feststellen. Das Bild war nicht schärfer, es hatte nur mehr Kontrast,
> was man am Fernseher aber auch einstellen kann.
Du kannst nicht behaupten, dass das Composite-Signal die gleiche Qualität erreicht wie das RGB-Signal. Das ist schlicht und einfach falsch. Man beachte nur die ausgefranste rote Farbe beim Comosite.
> Es gibt zwar keinen S-Video Ausgang beim GameCube, dafür aber wohl einen viel
> tauglicheren Digital AV-Out.
Jetzt sagst Du mir nur noch, wo Du das anschließt
> Das externe Netzteil ist doch völlig egal.
Eben nicht, weil damit die vielgepriesene Mobilität des Gerätes flöten geht.
> Besser eine kühle Konsole die nicht überhitzt und schön klein ist, als
> ein internes Netzteil, das zu Überhitzungsproblemen führt.
Die Xbox hat kein Hitzeproblem.
> Und dein lächerliches Argument gegen den Controller zieht doch genauso wenig.
Ich finde es auch lächerlich, wenn sich meine Finger über dem Controller kreuzen.
> Es ist auf jeden Fall der beste Controller, den es gibt und er ist nicht zu klein.
Selbsverständlich ist er klein, oder welcher Controller ist noch kleiner?
> Den DTS 5.1 Sound interessieren ungefähr 5% der Konsolenkäufer, vielleicht
> noch weniger. Wer hat denn schon so eine Anlage bitte?
Die Mehrzahl der erwachsenen Konsolenspieler die ich kenne, weil sie alle etwas Technikbegeistert sind.
> Außerdem hat der GameCube trotzdem einen guten Soundsupport, der sich Dolby
> Digital oder so nennt.
Gut aber nicht so gut wie die Konkurrenz.
> Bei DTS 5.1 gibt es nämlich einen Nachteil: Der Sound kommt verzögert, d.h.
> du siehst auf dem Bildschirm z.B. eine Explosion, aber hörst sie erst einen
> winzigen Moment später, was aber natürlich kaum bemerkbar ist.
Nur beim Gamecube, weil die Rechenleistung nicht reicht. Einen verzögerten Sound bei der Xbox musst Du mir erst noch zeigen, das ist wohl eher das Problem der PS2.
> Meiner Meinung nach ist es ein Nachteil, wenn eine Konsole bereits mit allem drum und
> dran herauskommt, denn dann wird jeder dazu gezwungen, Hardware zu kaufen, die er
> teilweise garnicht braucht! Wenn vieles nachrüstbar wie beim GameCube ist, kann
> jeder selbst entscheiden, was er braucht und für was er sein Geld ausgeben will!
Das meinte ich mit der Baustelle. Hier was dranstecken, da was hinstöpseln, und am Ende hat man dann ein Konstrukt a la Sega Megadrive, genauso teuer wie die Xbox aber nicht so leistungsfähig.
> Die Exklusivtitel für den GameCube sind überhaupt nicht "Kiddie-
> like". Was hälst du z.B. von Eternal Darkness, Resident Evil, Metroid Prime
> oder Perfect Dark? Sind das Kiddiespiele?
Ich sagte doch: Entweder Kiddie-like oder noch nicht auf dem Markt.
> Erscheinen die erst so spät? Nein. Außer Perfect Dark erscheinen alle noch
> dieses Jahr.
Die Sprüche kenne ich doch vom N64 her...
> Bei der Xbox ist es übrigens auch so, dass die richtig guten Spiele erst
> später erscheinen, das ist IMMER so! Und zu den 50% mehr Spiele für die Xbox
> kann ich einfach nur sagen: QUALITÄT IST WICHTIGER ALS QUANTITÄT!
Wenn es doch so wäre. Vergleicht man aber die Titel welche auf beiden Konsolen erhältlich sind, sieht die Xbox Version immer einen Tick besser aus und hört sich die Xbox version immer einen Tick besser an. Soviel zu der angeblichen Qualität. Zu behaupten, dass die Xbox-Titel minderwertig wären ist schlicht und einfach falsch.
Pitiful Lobster