Xbox VS. Gamecube

Ich habe NIEEE behauptet der Cube hat nur aufgewärmte Games!!! Das liegt mir fern.
Allerdings ,ist wie Du schon gesagt hast die Grafik beim Cube anfechtbar.Vorgeränderte Grafik, Cell-Shading...(wer soetwas mag - find ich OK- ich hab auch extra realistische Grafik gesagt (was meinermeinung Mario und co ausschließt)
Aber nun mal ehrlich was das betrifft ich hab noch nichts gesehen das Grafisch mit Splinter-Cell, DoA, UTchampionchip, Morrowind und letztendlich auch Halo( das Argument dass Halo das einzige Game auf der Xbox ist dass sich einen Namen macht und Xboxer es als Dauergrgument nehmen ist totaler Schwachsinn, da es nunmal seiner Zeit einfach neue Maßstäbe gesetzt hat und immernoch eines der hochwertigsten Aciongames nach wohlgemerkt einem Jahr ist!!!- Das sieht man doch wahrlich nicht oft!!)! Titel die noch kommen wie Panza Dragoon Orta, Starwars KOTOR, Yagger, Bruteforce, DoaX ... will ich garnicht erst erwähnen (kommen alle die nächsten zwei Monate Raus)!Wenn du jetzt Enternal Darkness oder Meteroid Prime als Argument nimmst, kann ich das verstehen da es wirklich ein edeles Game ist was realismus betrifft -ich beziehe das auf die Grafik- aber der Cube wird doch in erster Linie wegen Mario, Link usw. gekauft -deswegen hab ich mir auch einen geholt. Aber zuerst kaufte ich mir ne Xbox und ziehe realistisches Actiongameplay vor- Gaudi-Saß und gute- Laune Games die durchauß auch spannend sind und irsinnig viel Spaß machen können wenn man grad in Stimmung dazu ist! Ich bin halt öfter in Stimmung für Action und realistisches Gameplay. Und dafür hat die Xbox einfach mehr Games!!! :)
 
Ich habe NIEEE behauptet der Cube hat nur aufgewärmte Games!!! Das liegt mir fern.
Allerdings ,ist wie Du schon gesagt hast die Grafik beim Cube anfechtbar.Vorgeränderte Grafik, Cell-Shading...(wer soetwas mag - find ich OK- ich hab auch extra realistische Grafik gesagt (was meinermeinung Mario und co ausschließt)
Aber nun mal ehrlich was das betrifft ich hab noch nichts gesehen das Grafisch mit Splinter-Cell, DoA, UTchampionchip, Morrowind und letztendlich auch Halo( das Argument dass Halo das einzige Game auf der Xbox ist dass sich einen Namen macht und Xboxer es als Dauergrgument nehmen ist totaler Schwachsinn, da es nunmal seiner Zeit einfach neue Maßstäbe gesetzt hat und immernoch eines der hochwertigsten Aciongames nach wohlgemerkt einem Jahr ist!!!- Das sieht man doch wahrlich nicht oft!!)! Titel die noch kommen wie Panza Dragoon Orta, Starwars KOTOR, Yagger, Bruteforce, DoaX ... will ich garnicht erst erwähnen (kommen alle die nächsten zwei Monate Raus)!Wenn du jetzt Enternal Darkness oder Meteroid Prime als Argument nimmst, kann ich das verstehen da es wirklich ein edeles Game ist was realismus betrifft -ich beziehe das auf die Grafik- aber der Cube wird doch in erster Linie wegen Mario, Link usw. gekauft -deswegen hab ich mir auch einen geholt. Aber zuerst kaufte ich mir ne Xbox und ziehe realistisches Actiongameplay vor- Gaudi-Saß und gute- Laune Games die durchauß auch spannend sind und irsinnig viel Spaß machen können wenn man grad in Stimmung dazu ist! Ich bin halt öfter in Stimmung für Action und realistisches Gameplay. Und dafür hat die Xbox einfach mehr Games!!! :)
 
Wie schon gesagt: Die Box hat mehr Games, da geb ich dir recht!
Aber -und das sag ich immer wieder gern- Qualität steht vor Quantität.

So wie du das sagst (Und eigentlich alle Boxer)sind gerenderte Grafiken etwas schlimmes! Das kann ich einfach nicht verstehen!
Welchen unterschied macht das denn, ob ich jetzt gerenderte Grafiken oder realtime Grafiken verwende? Am Ende zählt doch wie das Game aussieht und nicht, wie es gemacht wurde!
 
@ Chocobo

>liegen die xbox-umsetzungen DEUTLICH über dem standard der PS2, manchmal auch über dem CUBE!

Es ging hier nur um die Umsetzungen auf Cube und Box. Von der PS2 war keine Rede. Und Cube und Box Titel sind grafisch eben so gut wie identisch.
Und bei den meissten Titel der PS2 kann man über die grafik eh nix sagen, da man zwischen den PAL-Balken eh nicht viel erkennt :bigsmile:

>das ist wohl immer noch geschmackssache

Ja, da hast du schon recht, Choci, aber ich stütze mich hier mal auf Reviews und Spieletests - egal wo.
Metroid besser bewertet als Halo
Mario besser bewertet als Blinxx usw.
Das WIR BEIDE einen unterschiedlichen Geschmack haben (Konsolen, Spiele, Musik, Autos...) Wissen wir wohl schon seit längerem :bigsmile:
 
Sorry für die 1:1 Kopie, aber diese News der Japanischen Hardwarezahlen sind einfach zu gut
ACHTUNG XBOXER: Taschentuch bereit halten!


GameBoyAdvance: 282.200 (-43.200)
PlayStation2: 158.200 (+4.200)
Gamcube: 62.100 (-14.800)
Xbox: 9.400 (-6.800)

Sämtliche Verkäufe, bis auf die der Playstation 2, gehen derzeit zurück. Trotzdem sind die Verkäufe weiterhin stark

Interessant: Der Game Boy Advance hat sich allein in dieser Woche fast so häufig verkauft wie die X-Box das ganze jahr über...


Japan ist schon ein cooles Land

@Menirules!!!

Extra für dich, halt aber schon mal deine Lila Tücher bereit!!!

Großbritannien ist drittgrößter Videospielemarkt

10.01.03 - Großbritannien ist nach einer Meldung von GamesIndustry.biz der drittgrößte Videospielemarkt der Welt. Nach Angaben der ELSPA wurde 2002 mit Hard- und Software ein Umsatz von 3 Mrd Euro erzielt.
Auf dem ersten Platz liegen die USA, dahinter folgt Japan.


Was bedeutet das?

USA:

1.PS2
2.!!!XBOX!!!
3.GC


Japan:
1.PS2
2.GC
3.!!!XBOX!!!



Großbritannien:
1.PS2
2.!!!XBOX!!!
3.GC


So gesehen führt die Xbox deutlich vor dem GC!!!
 
Hazuki:
Da haste Recht!!! Aber wer glaubt dir das jetzt:devil: ... die ganzen Nintendo-Opfer hacken doch gleich wieder drauf rum und wollen das nicht einsehen:knockout: :blackeye:
 
Also. Erst mal ist es Schwachsinn zu sagen das ENGLAND ein Markt ist. England gehört zu Europa bzw. in den PAL-Markt. Und das der PAL-Markt der 3. größte ist wusste vorher eh schon jeder... :praise:

Und wenn man jetzt nicht die Plazierungen, sondern die verkauften Einheiten rechnet schauts so aus:
In den USA ist die Box nur knapp vor dem Cube, der Vorsprung ist in letzter Zeit geschmolzen.
In Europa ist es ebenso. Nintendo sagt, sie waren im Weihnachtsgeschäft auf Platz 2, Microsoft sagt da wiederrum was anderes. Also gehen wir mal von Gleichstand aus. Obwohl ich glaube, das die Box auch hier einen LEICHTEN Vorteil hat.
Und in Japan... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
10 Mal so viele Cubes wie Boxen :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Und das Ergebnis:
Die Xbox scheint zwar in 2 Märkten knapp vor dem Cube zu liegen, der Rückstand in Japan bringt sie allerdings WELTWEIT mit 99,9%iger Sicherheit auf Platz 3! :praise:
 
würde mich mal interessieren, was es dem spieler bringt, ob seine konsole nun weltweit auf platz 2 oder 3 liegt...
wichtig sind die realen verkaufszahlen...
wenn die bei xbox und würfel stimmen, dann werden sie beide überleben und den gamer erfreuen... und sich somit auch für die unternehmen rechnen...
wenn (und das ist nur eine annahme - nicht das ich gleich wieder in der luft zerrissen werde) das jedoch nicht der fall ist, dann interessiert es keinen menschen, ob jetzt dadurch der zweite oder dritte platz herausgesprungen ist, dann dann wird wohl die konsole eingestampft und nur noch in bei irgendwelchen sammlern jubelschreie hervorrufen (siehe dreamcast)...
 
Schon wieder Verkaufszahlen hier:bigsmile: Dann zeig ich euch dich gleich meine "Verkaufszahlen" von den letzten 6 Monaten(wer es noch nicht weiss: Ist ein halbes Jahr):
5 PS2-Titel
1 BOX-Titel
1 Cube-Titel
8 PC-Titel

Das sind insgesamt 15 Spiele dich ich gekauft/ bekommen habe. Das sind doch mal wieder andere Zahlen oder?:bigsmile:
 
Cool, das ist ne gute Idee. Da schließ ich mich gleich mal an!
Cube: 11
Xbox: 00
PS2: 00
PC: 08
GBA: 06

Somit komme ich auf 25 Titel (Ich sollte mich mal bremsen. Bin dauernd pleite... :blackeye: ;)
 
Meine Einkaufs-Zahlen der letzten 6 Monate (geschätzt:bigsmile: ):

Cube: 3
Xbox: 10
PS2 : 2
PC : 8
GBA : 2


@owtrofeat:
DU solltes Ehrengast werden!!! ;)
 
Ich hab nur 4 PS2- Titel im letzten halben Jahr gekauft, für mehr hats net greicht...:bigsmile: :sun:
 
Mann, Xboxer! Schon wieder jemand zu dem ich aufschauen muss! :bigsmile:
Naja, vielleicht komm ich ja auch irgendwann in den Genuss. Obwohl - mit jedem neuen Mitglied in dieser Runde wird der "Club" ein bisschen weniger exclusiv :knockout:
Bald ists nix besonderes mehr :(( :blackeye:
 
X-Boxer ich muß dich Loben (JA, du dich nicht verlesen)!!
(Im negativen Sinne)
Ich hab mir das alles hier nochmals durchgelesen und was mir zum schulss dazu einfällt ist.....
DUMM
Hier streitet man sich welche Konsole besser ist, ist das nicht Egal?
Ich mein der Game Cube ist besser Chocobo meint die X-Box ist besser!
Du hast es geschafft mit drei Sätzen über 1000 Antworten zu bekommen!
Und dabei wurde nur Streit ausgelöst!
Jetzt hab ich gesehen was wir ALLE (auch ich) für ein erbermlicher haufen an Videogame Zockern sind......:knockout: :knockout: :blackeye: :blackeye: :blackeye:


Achja meine Einkaufsprognose:
GCN: 10
X-BOX: 0
PS2: 0
GBA: 2
PC: 5
-----------------------
4.Vorsitzender des RPG-Clubs und der größte Zeldafan der Welt
und
Gründer des "Triforce Trio" und Besitzer des Teiles der Kraft!
 
Wie??
EINSICHT??? ICH???? :0 :0 :0

--------------------
4.Vorsitzender des RPG-Clubs und der größte Zeldafan der Welt
und
Gründer des "Triforce Trio" und Besitzer des Teiles der Kraft!
und
Mit dem Ehren Titel der heilige Farin ausgezeichnet!
 
!
Jetzt hab ich gesehen was wir ALLE (auch ich) für ein erbermlicher haufen an Videogame Zockern sind......:knockout: :knockout: :blackeye: :blackeye: :blackeye:
-----------------------
Das merkst du aber reichlich spät. Das hab ich schon vor nem halben Jahr gewusst. :praise: Weil es die meisten anderen auch gemerkt haben wächst dieser Thread jetztauch nur noch zäh. Aber manche kommen dann halt doch in die Versuchung mit den Verkaufszahlen...:blackeye: ;)

@Menirules und Farin
Schon klar dass ihr keine Games für Xbox kauft wenn ihr nicht mal die Konsole habt....http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/misstrauen.gif
Mein Stand(halbes Jahr):
4x PS 2 Games
6xCube Game
7x Xbox Game
1xSaturn Game
2xGBA Game
1x PSone Game
1x N64 Game (hab ich geschenkt bekommen von nem Kumpel ders nicht mehr wollte : Sin§Punishment64)
1x DC Game
 
@Xcube:
Hast du jetz auch nen Saturn?? Und weil da gerade Sin&Punishment64 steht...Choci??? Hast du es bekommen??:)

@Farin:
Du bist doch ein richtig schlaues Bürschchen:bigsmile:

@Meni:
Warum du zu mir rauf schaun???:devil: Bist du neidisch, weil ich mein Geld mit knallhartem Zeitungsaustragen verdiene und eigentlich ALLES für Videospiele ausgebe???:devil:



EDIT:
Ich hab ganz vergessen, dass ich ja auch noch nen Dreamcast habe:bigsmile:
Dreamcast: 2 Spiele
 
@ Böxerchen

Ich meinte ich muss zu dir aufschauen, weil du nun Ehrengast bist! Nicht wegen deiner Kohle! :bigsmile:
Denn wenn ich in meinem Ganztags-Bürojob weniger verdiene als du beim Zeitungen austragen würd ich mir ernsthaft Gedanken machen :bigsmile:
Ich muss aber auch noch Sprit, Autoversicherung + Steuer und ein ziemlich gefräßiges Haustier zahlen. Der Rest geht auch für Games und DVD`s drauf :bigsmile: :blackeye:

@ Farin

Klar haben wir alle total ein an der Klatsche, aber gerade das finde ich so Unterhaltsam :bigsmile:
 
@Xcube2
glaub mir ich bräucht nur zum Media Markt gehen und ich könnte mir Sofort eine X-Box und ne PS 2 holen!
Ich brauch aber keine!
Heute stand ich im Media markt mit ner X-Box in der Hand (Das Imperium wollte mich auf die Dunkle Seite ziehen)!
Doch ich hab sie mir nicht gekauft!
Und wißt ihr warum???
Die Macht ist Stark im Game Cube!
 
Zurück