Xbox VS. Gamecube

@ Hüni

>@all:
Mal 'ne ganz doofe Frage:
Wozu wird diese Diskussion überhaupt geführt?

Du führst diese Diskussion doch selbst fleißig mit. :bigsmile:
Auch wenn du immer wieder sagst, das du das eigentlich nicht willst:p

@Cubey:
> Du willst es einfach nicht verstehen! StarFox und Eternal Darkness so hinzustellen
> ist echt lachhaft!
Darum gehst Du auf meine Argumente auch nicht ein. Was ist denn nun mit den leichteren Cube-Games. Ich habe Beispiele genannt, jetzt erwarte ich ein Konter von Dir.

@Menirules:
> Naja, das mit den Affen könnte eventuell möglich sein. Auf sowas passe ich selten
> auf, den Affen sind für mich eigentlich nicht wirklich gegner.
Jetzt mach ich mich gleich nass! In jedem Level fehlen Gegner, nicht nur die paar Affen am Anfang, das war nur ein Beispiel. Womit ich den Beweis erbracht habe, dass Cube-Games einfacher gestaltet werden. Klar nicht alle, aber schon einige, da hilft kein Rundherumgerede mehr.

> was denkst du dann was ich mit meiner Xbox mache?
Ziemlich unglücklich sein. Ich erinnere nur an deine Lobgesänge auf Buffy, kaum war es da, hast Du es schlecht gemacht. Dabei behaupte ich einfach, dass Du es noch nie gezockt hast. So wie viele andere Titel über die Du herziehst. :bigsmile:

:p Pitlobster

@ Hüni

Darauf lässt sich nix mehr sagen...

@ Pit

Also ich kenne jeweils die Englischen Versionen und da ist mir kein Unterschied an Gegnern aufgefallen. So viel zu deinem "Beweis":knockout:
Und was sollte es auch bringen Turok einfacher zu gestalten? Warum sollte man ein Game ab 18 Kindgerecht machen?

Und bevor du drüber schreibst das Cubey über Spiele "herzieht" solltest du dich mal an der eigenen Nase packen. Der objektivste bist du ja nicht gerade.

@Xcube2

Ja True Fantasy Online wird auf alle Fälle ein Highlight. BOF: Dragon Quarter werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Am meisten warte ich allerdings zurzeit auf Shin Megami Tensei Nine für die X-Box. Das Spiel soll alle bisherigen X-Box RPGs in die hinteren Ränge versetzen. Vor allem durch die zahlreichen neuen Ideen und durch das CHarakterdesign. Aber auch für Leute für denen die Grafik die größte Rolle spielt, wird Shin Megami nicht zu schlagen sein. Hast du schondie Grafik von Shin Megami Tensei Nine gesehen?
Das Spiel schlägt technisch alle bisherigen X-Box,Gamecube,Ps2 Spiele. Ich habe nur gestaunt wie man so realitätsnah eine Spielgrafik darstellen kann. Es gibt auch paar Screenshots zu dem Spiel. Einfach unglaublich.

Ein neues Fight RPG soll bald in Japan erscheinen und zwar Shaman Ring.
Rossi hat heute über das Spiel eine News geschrieben. Das Spiel wird mit Sicherheit interessant. :)

Es kommen noch geinzigartige Rollenspiele auf uns zu Xcube2:)
Vergiss nicht Golden Sun: Dark Age ;)

@RPG
Das neue Golden Sun heißt doch "Lost Age" und nicht "Dark Age" oder?8)
True Fantasy Live Online könnte die Xbox in Japan in Schwung bringen. Die ersten Videos, die ich geshen habe waren atemberaubend.Weißt du wo ich Infos und Screens zu Shin Megami Tensei nine haben kann? Würde mich echt mal interessieren, weil bisher hab ich nur mal kurz davon gehört.Du sachst es ist realitätsnah. Das finde ich irgendwie eher negativ als positiv. Ich bin mehr Fan von Japanischen Rollenspielen von Square und Co. Westliche RPGs wie Morrowind gefallen zwar auch, aber spiel ich nicht so sehr. Ein RPG muss eine fantasyreiche Story haben, es muss nicht real sein. Ich freu mich auch auf FF-X 2. Wird bestimmt super.

@Menirules
Mario Party 4 wär stinklangweilig für mich. Im Singleplayer muss es ja scheußlich sein, ich könnte es mir höchstens im MP mit Kumpels auf ner Party oder so vorstellen. Und DA hat man ja was besseres zu tun!:)

@Xcube2

Stimmt natürlich heißt es Lost Age. Ich hatte noch das Spiel Dark Cronicle im Kopf deswegen habe ich wahrscheinlich Dark Age anstatt Lost Age geschrieben.:)
Dark Chronicle wird ebenfalls ein klasse RPG. Auch wenn die Charaktere etwas von der Cell-Shade Grafik abkriegen. Ist ja auch der Nachfolger von Dark Cloud. Von der Story soll Dark Cronicle genial sein.

Shin Megami Tensei Nine ist zwar realitätsnah aber das Charakterdesign ist richtig in Anime Stil. Die Shin Megami Tensei Reihe ist eine richtige japanische RPG Serie deswegen kannst du sicher sein dass das Spiel mit Sicherheit Anime Elemente bieten wird.

Leider kenne ich nur die ersten Screenshots zu den kommenden, einfach genialen Online Rollenspiel.
Hier die ersten Screens zu Shin Megami Tensei Nine: http://www.gamers.com/game/1174779/media

Ich hatte mal eine Seite gehabt wo die neusten Screenshots zu sehen waren. Jetzt weiß ich nicht mehr wie die Seite heisst.
Aber schon aus den Screenshots kannst du die beeindruckende Grafik erkennen.

Ich finde so eine Grafik schafft Gamecube sowie Playstation 2 nicht.
Unmöglich.

Naja für mich ist der Spielspaß dann der Dauerspaß und dann die Musik am wichtigsten. Danach kommt die Steuerung und erst ganz am Ende die Grafik.
Doch für viele ist die Grafik halt das wichtigste deswegen der Beispiel mit Shin Megami Tensei Nine.:)

Übrigens ich freue mich schon auf Wind: A Breath of Heart. Da ich japanische Rollenspiele trotzt der Sprache zu den besten halte, werde ich mir dieses SPiel nicht entgehen lassen. Die Grafik ist klasse, die Story wird auf jeden Fall interessant und das Charakterdesign ist einfach nur genial. Ich bin mir sicher das dir dieses Spiel gefallen wird da du auch gerne Anime Rollenspiele spielst.

:) :) ;)

@RPG
Sieht wirklich ziemlich geil aus. Könnte den Screenshots nach ein Systemseller werden. Sie lassen darauf schließen dass das Spiel in der Gegenwart oder Zukunft spielt. Auch mal was anderes! :praise: Nur die Kampfbilder sind etwas eltsam. Schweben die da in der Luft oder was ist das für ein dreidimensionaler Raum?8) Auf dem einen bild sieht es so aus als ob hier auch etwas Cell Shade Grafik gebraucht wird. Was ich eigentlich ziemlich cool finde. Weil das sit bei meinem Traum RPG " Unlimited Saga" und Traum RPG no2"True Fantasy Live Online" auch so.:bigsmile: Dark Chronicle wird sicher auch ganz gut. Bin gespannt ob es so gut wie Dark Cloud wird. Ich werde mir in nächster unmöglich alle RPG Highlights leisten können, da ich ja vor allem auch andere Genres zocke, aber mind. 3 geile RPGs müssen schon her.(Golden Sun und die anderen GBA RPG wie FF: Tactics sowieso:) ) . Ich glaube es werden "Unlimited Saga", " FF-X2" und "True Fantasy Live Online"..... ach fuck ich brauch aber noch FF-Cronicle und Shin Megami und BoF und und ........ da ein paar auszusuchen ist schwer, ich möcht alle!:bigsmile:

Kann mir gut vorstellen das du gerne alle haben willst.
Ich habe schon längst angefangen zu sparen.
Ich kaufe zwar nur Rollenspiele( sammle die ja auch und spiele die FAST nur) Allerdings bestelle ich immer Importe aus japan auch wenn ich die japanische Sprache nicht verstehe deswegen werden mich die ganzen Highlights wirklich jede Menge Cents kosten. :)
Naja Rollenspiele sind auch jeden Cent wert. :)

Ich weiß nicht wo die Charakter sind. Für mich sieht es nach einer Fabrik oder so aus.:)

Final Fantasy Tactics werde ich mir sowieso holen. Aber auch den Phantasy Star Remake werde ich mir nicht entgehen lassen.

Ich kann es kaum erwarten!:) :) *freu*

@ Choci

Ist schon ok. Finds nur schade, das du diese Engstirnige Meinung vom Cube hast. 2-3 Games?
Aber dieses Thema lassen wir lieber. Gamezone soll streitfrei bleiben! :bigsmile:

@Pit

Der Konter kam doch schon lange. Hast du denn bei Mario alle 120 Shines oder bei Resident Evil alle Extras erspielt? 8) Nintendo-Games sind nicht automatisch leichter, ganz im Gegenteil! Echt lächerlich über sowas zu reden!

@choci

Du bist einfach zu stur. Klar, ich mag die Grafik auch nicht, aber anspielen kann mans ja trotzdem mal, anstatt gleich zu sagen "Uh, die dumme Grafik, das kann ja nicht gut sein!" Spiels doch trotzdem mal an (wenns soweit ist).

@Cubey:
> Der Konter kam doch schon lange. Hast du denn bei Mario alle 120 Shines oder bei
> Resident Evil alle Extras erspielt?

Ist eines davon ein Multiplattformtitel den man überhaupt objektiv vergleichen kann? Ich habe Beispiele vereinfachter Cube-Games gebracht, jetzt nenne mir EINEN EINZIGEN Titel der am Cube besser ist...

Bevor Du Dich wieder ärgerst, sage ich aber noch, dass der Cube gar nicht so schlecht ist, trotzdem kämpft er mit einigen Mankos und hat "definitiv" eine jüngere Zielgruppe. Das ist nicht böse gemeint und soll auch niemanden beleidigen, ist einfach so. Deswegen kannst Du ja trotzdem viel Spaß mit dem Würfel haben.

;) Pitlobster

Ach du meinst ein Multiplattform-Game! Also ich kenne keins, das leichter oder schwerer sein soll! Hab fast nur Cube-Games, aber Aggressive Inline ist meiner Meinung nach nicht leichter als auf den anderen beiden Konsolen. Sonic ist aufm Cube aber eher schwerer (oder auch "länger") wegen den Chaos!

Aber wenn man wissen will welche Konsole die "einfachsten" Games hat, dann sollte man wohl eher überlegen welche Konsole welche Exklusivgames hat, denn die spiegeln ja eher die Qualität der Konsole wieder! Und da kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass der Schwierigkeitsgrad der Cube-Games definitiv NICHT niedriger, sondern eher höher als bei den beiden Konkurrenten ist! Ist ja egal, denn daran kann man das dumme Kiddy-Gelaber eh nicht festmachen! Spiele werden doch nicht auf ne bestimmte Zielgruppe zugeschnitten! Dann wäre Mario ja viel einfacher und Resident Evil sowieso viel zu hart (den achso kleinen Cube-Gamer kann man den psychischen Druck doch nicht antun. Sind ja alle zwischen 2 - 5, das geht ja nicht!) Wer so denkt ist echt gestört, aber das tun leider viele! Aber das werde ich jetzt (wie Meni) einfach nur noch überlesen. Sollen sies halt behaupten, ich weiß ja dass es nicht stimmt! :praise:

@ Cubey

>Aber das werde ich jetzt (wie Meni) einfach nur noch überlesen. Sollen sies halt behaupten, ich weiß ja dass es nicht stimmt!

Gute Entscheidung :bigsmile:

Es ist leider sehr langweilig geworden hier.

Immer die gleiche Leier, keine neuen, frischen posts, keine Diskutiergrundlagen. Schade.

Na denn, vielleicht ist in ein paar Wochen alles anders.
Würde mich freuen.

8)

Hab gerade auf areaxbox.de geschaut und meinen augen nicht getraut8) 8)

da is doch folgende News (ausnahmsweise Kopiert;) ) :

Wie Martin Bachmeyer, Marketing Manager Xbox, gegenüber Gamesmarkt.de sagte, hat es die Xbox geschafft, in Deutschland im Machtkampf mit der Konkurrenz den zweiten Platz vor dem Gamecube zu erringen. Zwar liege man immer noch hinter der Playstation2, der Abstand zu Nintendos Konsole sei aber inzwischen deutlich.
.......

Na Cubey und die anderen Nintendoler??? Da schaugts aber!!!:praise:

Hm ich habe noch nie mit ner XBOX gespielt *schande* aber bei der Gamecube gefällt mir Resident Evil Zero ganz gut

Boxer, boxer boxer...
Wenn du darauf hörst, was Martin Bachmeyer sagt...
Dann hör ich eben auf Axel Herr, Chef von Nintendo Deutschland!
O-Ton: "Es gibt nicht umsonst doppelt so viele Cube wie Box Besitzer!"
Das hat er in der November-Ausgabe der N-Zone gesagt :bigsmile:
Also, wenn jemand von seinen eigenen Erfolgen spricht, ist es meisst nicht GANZ die Wahrheit :bigsmile: :bigsmile:
Un ganz ehrlich: Hast du Bill Gates auch geglaubt, als er sagte: "Windows 98 stürzt nicht mehr ab?" :bigsmile: :p :bigsmile: :p
Ich bin eher skeptisch gegenüber Dingen die von Micro$oft kommen! :bigsmile: :bigsmile:

Zurück