Xbox VS. Gamecube

@ Olli007

Wenn du unendliche Spieleauswahl haben willst, dafür ein bisschen veraltete Grafik würde ich die PS2 empfehlen.
Wenn du auf die alten Nintendo-Hits oder Spiele wie Resident Evil oder Eternal Darknes stehst gibts natürlich nur den Cube.
Und wenn du Egoshooter ohne Ende oder den besten Sound und ne Festplatte haben willst, kannst du beruhigt zur Box greifen.
Für den kleinen Geldbeutel ist allerdings natürlich der Cube das beste :bigsmile:

Den besten Controller hat die PS2,
Die beste (oder besser umfangreichste) ausstattung hat die Box,
Die größten Spielehits hat der Cube.

Grafik hat die Box die beste, aber nur ganz knapp (kaum zu merken) vor dem Cube. Weiter abgeschlagen ist da leider die PS2!:blackeye:

Die größte Spieleauswahl hat mit weitem Abstand die PS2
Box und Cube sind ziemlich gleich, die Box hat aber glaube ich noch nen Tick mehr an Games.

Falls du den Gameboy Advance hast, solltest du in deine entscheidung mit einbeziehen, das du GBA und GC verbinden kannst und es in Zukunft Spiele geben wird, die du erst in der S-Bahn mit dem GBA zockst, den Spielstand auf den GC lädst und dann Zuhause am TV weitermachst!:bigsmile:

Wenn du gerne Online zockst bist du mit der Box am besten beraten. PS2 und Cube werden zwar auch online gehen, aber die Box legt da den größten Wert darauf.

Falls du noch einige PSX Games daheim hast: Auch die nimmt die PS2 ohne zu murren an!

Den besten DVD-Player hat dann wieder die Box zu bieten, das kostet aber nochmal um die 50 Euro extra, die sich aber lohnen.
Die PS2 hat da eher nen unzuverlässigen DVD Player, der manche DVD`s gar nicht lesen kann.
Beim Cube musst du komplett auf das abspielen von DVD`s verzichten.

So, objektiver krieg ichs leider nicht hin!:bigsmile:

Ich hoffe ich konnt helfen 8) 8)

@Olli

Für mich ist das Super Nintendo die beste Konsole.
Der Grunddafür ist das diese Konsole einfach die besten Rollenspiele bietet und da ich sowieso am liebsten Retro RPGs spiele und den Spielspaß den Dauerspaß sowie den Soundtrack viel weiter bevorzuge als die Technik ist diese Konsole für mich die beste die jemals in der Videospielgeschichte erschienen ist.:) :)
Aber auch die heutigen RPGs sind einfach klasse und jeden Cent wert.

Wenn ich allerdings von den High End Konsolen jetzt wählen müsste, dann würde ich trotzt des süüüüßen und knuddeligen Aussehens der Gamecube, die Playstation 2 an erster Stelle tun. Aus dem Grund weil die Konsole immer noch die meisten und interessantesten Rollenspiele bietet und meiner Meinung nach vom Aussehen die X-Box um das dreifache schlägt. :)
Aber ohne der Xbox könnte ich nicht bald in den Besitz von Shin Megami Tensei Nine kommen. Ich brauche eigentlich alle Konsolen. Jede Konsole hat ihre Vor und Nachteile. :)

@Chocobo:
Sagt ein Cube-Spieler zum anderen: "Und, auf welches Spiel wartest Du ?"

@Cubey:
Wieso kann man bei F1 2002 und ProRally für den GC nicht dosiert Gas geben und Bremsen? Traut man so feinfühliges Vorgehen nur PS2 und Xbox-Spielern zu?

:bigsmile: Pitlobster

@ Chocobo

Wie gut das tut von einem Forums-Gott gelobt zu werden :bigsmile:

@ Pit

Wärend ich Resident Evil, Eternal Darknes und Beach Spikers zocke kannst du ja weiter auf Halo 2 warten.
Schade das dir keine RICHTIGEN Argumente mehr einfallen :knockout: :p :)

@Chocobo:
Sagt ein Cube-Spieler zum anderen: "Und, auf welches Spiel wartest Du ?"

@Cubey:
Wieso kann man bei F1 2002 und ProRally für den GC nicht dosiert Gas geben und Bremsen? Traut man so feinfühliges Vorgehen nur PS2 und Xbox-Spielern zu?

:bigsmile: Pitlobster

DAS trifft dann ja wohl eher mal auf die Xbox zu! Was kommt denn noch ach so tolles nach Splinter Cell? :praise: :p

Zum anderen! Ja, wahrscheinlich wirds das mit dem Dosieren sein! Cube-Games sind ja alle SOOOOOOOOO anspruchslos im Gegensatz zu Xbox-Games! Pit, merkst du was? Früher hattest du mal was, das "Argumente" hieß, heute leider nicht mehr! :devil: :knockout:

DAS trifft dann ja wohl eher mal auf die Xbox zu! Was kommt denn noch ach so tolles nach Splinter Cell? :praise: :p

----------------

-Sega GT 2002
-Unreal Championship
-Brute Force
-House of the Dead 3
-Serious Sam
-Panzer Dragoon Orta

...um hier nur mal die Kandidaten für die nächste Zeit zu nennen!
Sorry, Cubey, aber Du hast SO NETT gefragt...http://www.plaudersmilies.de/yellows/pbsmile.gif

@all:

Ich dachte eigentlich, die "Wir-nehmen-diesen-Thread-tatsächlich-ernst"-Phase wäre längst vorbei... http://www.plaudersmilies.de/screams.gif

>-Sega GT 2002
>-Unreal Championship
>-Brute Force
>-House of the Dead 3
>-Serious Sam
>-Panzer Dragoon Orta

>...um hier nur mal die Kandidaten für die nächste Zeit >zu nennen!
>Sorry, Cubey, aber Du hast SO NETT gefragt...

Das hört sich aber auch ein bisschen ernst an, oder?
:sun:

Schade das Pit in die "die andere Konsole sinnlos schlecht machen" Sparte abgerutscht ist :blackeye: :knockout: :((

@ Menirules:

Vielen Dank, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Objektiver und informativer konnte man es wirklich nicht machen :)

Ansich würde ich gerne GTA und Spiele wie PES 2 spielen, also PS2. Andererseits sind die Nintendo Klassiker einsame spitze, muss also ein GC her.. Andererseits sind Ego Shooter auch eins meiner Lieblingsgenre und mit dem besten DVD Player und Festplatte kommt wohl nur die Xbox in Frage... :knockout:
Verdammte Qual der Wahl, können die sich nicht zusammenschließen und alle Spiele auf einer Konsole herausbringen? :bigsmile:

Schade das Pit in die "die andere Konsole sinnlos schlecht machen" Sparte abgerutscht ist :blackeye: :knockout: :((

@Menirules
Überleg mal, sind wir das nicht schon alle hier in diesem Thread?:knockout: :blackeye:

@Menirules
Überleg mal, sind wir das nicht schon alle hier in diesem Thread?:knockout: :blackeye:

Doch klar sind wir das. Und ich natürlich auch schon des öfteren.
Allerdings kann mich mich noch gut daran erinnern, das Pit immer der erste (ok, der zweite, oder choci? :bigsmile: )war der sich beschwert hat, wenn jemand was schlechtes über die Box gesagt hat. Und da mittlerweilen so ziemlich alle einen gewissen Grad an objetivität erreicht haben, werden grad die die ich immer am objektivsten eingeschätzt habe auf einmal am schlimmsten :blackeye: :((

"...Und da mittlerweilen so ziemlich alle einen gewissen Grad an objetivität erreicht haben..."

Ganz genau.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Zwergenklo in bunt sucks !

Auf die nächsten 10 Seiten...

:)

----------------

-Sega GT 2002
-Unreal Championship
-Brute Force
-House of the Dead 3
-Serious Sam
-Panzer Dragoon Orta

...um hier nur mal die Kandidaten für die nächste Zeit zu nennen!
Sorry, Cubey, aber Du hast SO NETT gefragt...http://www.plaudersmilies.de/yellows/pbsmile.gif

@all:

Ich dachte eigentlich, die "Wir-nehmen-diesen-Thread-tatsächlich-ernst"-Phase wäre längst vorbei... http://www.plaudersmilies.de/screams.gif

Unreal ok, Brute Force rult wie sonst noch was, aber sonst? Eigentlich meinte ich auch eher dieses Jahr (oder absehbare Zeit), denn mit Brute Force wird das so schnell nix, leider! :knockout:

Endlich wieder mal nen nette "Diskussionsgruppe" :bigsmile:
Xbox sux! Ohh sorry. Hab ich das jetzt etwa.. :0? Das hab ich jetzt nicht gesagt! Ahh! Keiner gehört! Puh! :) Die guten alten Zeiten *vorsichhinnostalgier* :bigsmile:

@Menirules

Es tut mir ja auch so ungemein leid, dass ich praktisch alle Gamecube Games in die Hände bekomme und deswegen den Unterschied ganz genau kenne! Das hat nichts mit Runtermachen zu tun, wenn ich das Erzähle was tagtäglich passiert. Bei Multiplattformgames erscheint die Cube-Version meist Tage bis Wochen später, zudem sind die Cube-Versionen oft modifiziert und einfacher gemacht, da hilft auch kein Gejammere von Cubey, das ist so.

@Cubey:
Tut mir echt leid für Dich, dass Du Dir keine Xbox-Games findest, ich persönlich weiß garnicht mehr welches ich mir noch kaufen soll, da ich aktuell noch an "The Thing", "CMR3" und "Mechassault" hänge.

@Menirules:
> Und da mittlerweilen so ziemlich alle einen gewissen Grad an objetivität erreicht
> haben, werden grad die die ich immer am objektivsten eingeschätzt habe auf einmal am
> schlimmsten

Ich kann doch auch nichts dafür, dass die Publisher den Cube so vernachlässigen. Ich berichte nur aus meiner täglichen Arbeit mit dem Würfel. Dabei ist mir schon klar, dass der Cube für gewisse Leute das Optimum darstellt. Was allerdings soll man als nicht Resi und nicht Mario Fan mit dem Ding anfangen? Jemand der wie ich voll auf Rennspiele und Action-Adventures steht, der ist mit der Xbox oder der PS2 besser bedient, weil die Rennspiele auf dem Cube oft (absichtlich?) verhunzt werden und ich meine eigene Musik auf der Xbox abspielen kann. Naja, und die Action-Adventures auf dem Cube braucht man wohl kaum zu erwähnen, da es sie entweder für alle Systeme gibt oder nicht wichtig sind.

@All:
PS: Habt ihr das tolle Untersteck Gameboy Player Teil für den GC schon gesehen? Stelle ich mir toll vor, wenn man auch ein Breitbandmodem besitzt, dann darf man den Turm je nach Bedarf umstecken. Aber das kann man dann ja in einem Zug mit dem Wechsel der Memcard machen (Hahaha, eine ganze Memcard für nur einen einzigen Speicherstand! Das schafft nur der Cube.)

:devil: Pitlobster

@Cubey
Hmm, und wie wärs mit DOA XBV , Psychonauts, Shenmue 3, BC, Ninja Gaiden(:praise: :praise: :praise: ), Tao Feng : Fist of the Lotus, Evil Dead, Deus Ex 2, Toejam and Earl 3, Dino Crisis 3, Gothic 2, Sudeki und alle anderen Hits von RAre, Dead to Rights.....:) :) :) Na ,wenn das nicht alles wegrockt, dann liegt es wohl an deinem Geschmack und nicht an der Xbox.:praise: Ich zähle in absehbarer Zeit 3 Cube Hits : Resi Zero, StarFox und MP! Sooooooo viele sind das nun auch wieder nicht...:devil:

Komisch, das uns Nintendo-Freaks immer vorgeworfen wir, wenn wir Spiele aufzählen auf die wir uns freuen, Boxer dürfen das ja anscheinend... :((

@ Pit

Sag mir doch mal WELCHE Multiplattform Games das sein sollen... Wie gesagt, mir fällt da nur Turok ein...
Und das die Games auf dem Cube oft einfacher sind ist ganz schlicht und einfach nicht wahr! Da kannst du noch so viele Vergleiche haben.
Denn ganz unswissend bin ich auch nicht. Ich habe auch auf allen 3 Konsolen Turok gespielt und es gibt keinen Unterschied an der anzahl der Gegner! Zumindest nich bei den englischen Versionen.
Und wie du schon sagst: Der Cube ist für DICH nix, das heisst aber nicht das er dann letztendlich auch die schlechtere Konsole ist. Irgendwie wird das anscheinend immer ziemlich gern miteinander verbunden.
Und ganz nebenbei: Es gibt keine Spiele die nicht wichtig sind! Sie mögen für DICH nicht wichtig sein, das hat aber für mich recht wenig bedeutung.

Und zu guter letzt Xcube2:
Wenn du schon Spiele aufzählst, dann wirklich nur potenzielle Hits! Da finde ich in deiner Aufzählung gerade mal 2.
Und ich bezweifle stark, das es "Hits" von Rare geben wird, nachdem die meissten richtig guten Entwickler in die Studios umgezogen sind, die Nintendo Exclusiv Produzieren :bigsmile: :bigsmile:

@Cubey
Hmm, und wie wärs mit DOA XBV , Psychonauts, Shenmue 3, BC, Ninja Gaiden(:praise: :praise: :praise: ), Tao Feng : Fist of the Lotus, Evil Dead, Deus Ex 2, Toejam and Earl 3, Dino Crisis 3, Gothic 2, Sudeki und alle anderen Hits von RAre, Dead to Rights.....:) :) :) Na ,wenn das nicht alles wegrockt, dann liegt es wohl an deinem Geschmack und nicht an der Xbox.:praise: Ich zähle in absehbarer Zeit 3 Cube Hits : Resi Zero, StarFox und MP! Sooooooo viele sind das nun auch wieder nicht...:devil:
Ähm sorry, aber absehbare Zeit ist DAS auf keinen Fall! DOA XBV, Ninja Gaiden, Dino Crisis 3 und einige Rare-Games werde ich ja kaufen, aber nicht einmal mehr dieses Jahr! Deine 3 Cube-Games kommen alle bis auf Resi 0 DIESES Jahr! Wenn ich Zukunftsprojekte aufzähle, dann komm ich auch auf VIEL mehr: Resident Evil 4, Metroid Prime, Zelda, Product No. 3, Dead Phoenix, Killer 7, Viewtiful Joe, F-Zero, StarFox (von Nintendo und Namco), 1080° White Storm, Mario Kart, Mario Tennis......

@Pit

"Naja, und die Action-Adventures auf dem Cube braucht man wohl kaum zu erwähnen, da es sie entweder für alle Systeme gibt oder nicht wichtig sind."

Traurig, dass du jetzt so ähhm, sagen wir mal "argumentierst". Was ist deiner Meinung nach denn bitte StarFox Adventures und Eternal Darknes? Rennspiele, Ego-Shooter! Hab ich was verpasst (StarFox auf der Xbox :0?) oder sind die beiden Games vielleicht nicht "wichtig"? Dann frag ich mich was es in dem Bereich auf der Xbox wichtiges geben soll! Enclave vielleicht? *rofl* :bigsmile: Hoffe du wirst wieder besser, mit den "Argumenten" bist du echt mal mehr als schwach dabei! :knockout:

(Hahaha, eine ganze Memcard für nur einen einzigen Speicherstand! Das schafft nur der Cube.)

Sorry, Pit: "X-Com Ufo: Enemy Unknown" auf der PSOne hat dieses Kunststück bereits 1996 vollbracht... ;)

@Xcube2:

Deine Auflistung übertrifft meine bei weitem! :p
Kann mir gar nicht erklären, wie ich Ninja Gaiden,Tao Feng, Toejeam & Earl 3 und Shenmue 3 vergessen konnte... :blackeye:
Aber auch mit den Cube-Hits hast Du recht (sind genau die Games, die ich mir vorgemerkt habe)!

Zurück