@ Olli007
Wenn du unendliche Spieleauswahl haben willst, dafür ein bisschen veraltete Grafik würde ich die PS2 empfehlen.
Wenn du auf die alten Nintendo-Hits oder Spiele wie Resident Evil oder Eternal Darknes stehst gibts natürlich nur den Cube.
Und wenn du Egoshooter ohne Ende oder den besten Sound und ne Festplatte haben willst, kannst du beruhigt zur Box greifen.
Für den kleinen Geldbeutel ist allerdings natürlich der Cube das beste
Den besten Controller hat die PS2,
Die beste (oder besser umfangreichste) ausstattung hat die Box,
Die größten Spielehits hat der Cube.
Grafik hat die Box die beste, aber nur ganz knapp (kaum zu merken) vor dem Cube. Weiter abgeschlagen ist da leider die PS2!
Die größte Spieleauswahl hat mit weitem Abstand die PS2
Box und Cube sind ziemlich gleich, die Box hat aber glaube ich noch nen Tick mehr an Games.
Falls du den Gameboy Advance hast, solltest du in deine entscheidung mit einbeziehen, das du GBA und GC verbinden kannst und es in Zukunft Spiele geben wird, die du erst in der S-Bahn mit dem GBA zockst, den Spielstand auf den GC lädst und dann Zuhause am TV weitermachst!
Wenn du gerne Online zockst bist du mit der Box am besten beraten. PS2 und Cube werden zwar auch online gehen, aber die Box legt da den größten Wert darauf.
Falls du noch einige PSX Games daheim hast: Auch die nimmt die PS2 ohne zu murren an!
Den besten DVD-Player hat dann wieder die Box zu bieten, das kostet aber nochmal um die 50 Euro extra, die sich aber lohnen.
Die PS2 hat da eher nen unzuverlässigen DVD Player, der manche DVD`s gar nicht lesen kann.
Beim Cube musst du komplett auf das abspielen von DVD`s verzichten.
So, objektiver krieg ichs leider nicht hin!
Ich hoffe ich konnt helfen