"...
@tom: ein blöderes vorurteil ist dir wohl nicht mehr eingefallen?
ich hab auch nicht gerade gute erfahrungen mit bikern gemacht...
erst vor kurzem kam mir einer auf der landstraße ohne licht auf MEINER spur mit nem höllentempo entgegen-
wäre rechts nicht ne wiese gewesen wäre ich im graben gelegen- oder der "biker" tot...
ausserdem kaufe ich mir meine autos nicht nach dem motto "ich will am schnellsten fahren", sondern nach den gesichtspunkten sicherheit, bequemlichkeit, platz, zuverlässigkeit und gefallen sollte es mir auch noch...
all diese punkte erfüllt mein BMW 523i A touring! wie du siehst sicher kein "raser-auto"...
..."
@chocobo:
ich bin zweimal vom "bike" geholt worden,
beide male waren es - na welche automarke, genau - bmw's,
beide male haben die herren gedacht, für sie gelten keine verkehrsregeln (schon mal was von "vorfahrt nehmen" gehört?),
beide male hatte ich ein mordsglück...
also erzähl du mir bloss nichts von vorurteilen...
ich sag nicht, dass die automarke schlecht ist (bei weitem nicht), aber man muss sich halt auch eingestehen, dass fahrer dieser fahrzeuge überproportional oft, dass gehirn beim einsteigen abgeben...
mal ganz nebenbei... bei unfällen zwischen kfz und motorrad ist in über 80 % der fälle der autofahrer schuld (was jetzt natürlich nicht nur die bmw-fahrern einschliesst)...
zu deiner erzählung nur soviel, natürlich gibt es auch genug irre motorradfahrer, aber wenn das gro wirklich so wäre, wie nach deiner erzählung, dann hätten wir einige tote mehr im strassenverkehr...
als motorradfahrer kannst du dir es garnicht leisten, nur total ich-bezogen (auch egoistisch genannt, wie eben viele bmw-fahrer) durch die gegend zu fahren...