Xbox VS. Gamecube

Dass ist Matt Groening gut gelungen aber was mich stört ist dass alles etwas einfach aussieht.Also nicht so aufwendig gezeichnet ,sondern bloß so hingeschmiert!Sicher dass dieses Design für die Serie vielleicht besser passt als irgendein aufwendigeres......aber mir gefällts halt nich so doll.Ansichtssache.(Wobei ich gegen Cel-Shading nix hab ,obwohl es ähnlich aussieht!:praise:

Ich weiss, was Du meinst. Dieser einfache Stil erleichtert jedoch die Identifikation des Zuschauers mit den Figuren (kein Witz!). Je mehr details die Optik bietet, desto schwerer fällt es dem Gehirn des Betrachters, einen klaren Gedanken zu fassen.

Anyway, Cel-Shading finde ich auch ganz gut. An Zelda stört's mich zumindest nicht und für das neue Game mit Phantomias wird er ja auch benutzt (für mich als Fan ein Pflichtkauf...:praise: ).

Ich weiss, was Du meinst. Dieser einfache Stil erleichtert jedoch die Identifikation des Zuschauers mit den Figuren (kein Witz!). Je mehr details die Optik bietet, desto schwerer fällt es dem Gehirn des Betrachters, einen klaren Gedanken zu fassen.

Anyway, Cel-Shading finde ich auch ganz gut. An Zelda stört's mich zumindest nicht und für das neue Game mit Phantomias wird er ja auch benutzt (für mich als Fan ein Pflichtkauf...:praise: ).
Ja,Du hast Recht.Könnte mir einen detaillierten Homer gar nicht vorstellen...:knockout: Vor allem wäre er dann nicht so witzig!
Es wäre einfach alles viel zu ernst!Simpsons und Futurama überzeugen eigentlich nur weil alles so idiotisch ist !Das gefällt mir auch nicht so gut ,weil irgendwann kennt man alle Folgen und Jokes außerwendig!
Muss meine Meinung aber trotzdem mal überdenken ,sooooooo schlecht ist Matt Groening gar nicht .(Auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihm bin....)
Cel-Shading ist echt voll okay.Schön bunt!! !:p :)

Dass ist Matt Groening gut gelungen aber was mich stört ist dass alles etwas einfach aussieht.Also nicht so aufwendig gezeichnet ,sondern bloß so hingeschmiert!Sicher dass dieses Design für die Serie vielleicht besser passt als irgendein aufwendigeres......aber mir gefällts halt nich so doll.Ansichtssache.(Wobei ich gegen Cel-Shading nix hab ,obwohl es ähnlich aussieht!:praise:

GLÜCKWUNSCH! Wenn Phantomias für dich ein Pflichtkauf ist, dann hat sich dein Grübeln ja nun erledigt, da es (hoffe meine Quelle stimmt) exklusiv auf dem GAMECUBE erscheint. Bitte sag jetzt dass ich recht habe (du weißt schon, Nintendo-Fan, Freude, Jubel, Tag gerettet :bigsmile:).

Warte gespannt 8) 8) 8) 8) 8)

Meine Konsolencharts.

1. X-Box (95%)

+ sehr viele gute Lunchtitel
+ sehr gute Technik
+ DVD-Funktion
+ Festplatte
+ guter handlicher Controller
+ 4 Controller-Slots
- könnte etwas leiser sein
- Spiele viel zu teuer (naja ich kauf eh nur bei Ebay :bigsmile:)

2. PSX (85%)

+ für damalige Verhältnisse sehr gute Technik
+ größte und beste Spieleangebot
+ fairer Preis
- nur 2 Controller-Slots
- jetzt leider veraltet

3. GameCube (65%)

+ schön klein
+ Preis
+ gute Technik
+ 4 Controller-Slots
- zu wenig gute/neue Spiele
- keine DVD-Funktion
- Spiele zu teuer
- zu viele Kinderspiele

4. PS2 (40%)

+ großes Spieleangebot
+ DVD-Funktion
- nur 2 Controller-Slots
- unter dem riesen Spieleangbot befinden sich wenig Topgames
- veraltete Technik (schon beim Release)
- Spiele zu teuer (die meißten)
- könnte leiser sein

@ Saruman
1.Sehr viele gute Launch-Titel halte ich für ein bisschen übertrieben. Mag sein, das dir die Spiele gefallen haben, aber so viele waren beim Launch noch nicht erhältlich.
An sonsten kann man dir für die Ausführungen im Bereich Box im Großen und ganzen recht geben, nur das "Plus" für den Controller halte ich für unberechtigt! Der ist einfach zu Groß und zu Unhandlich! Meiner Meinung nach ist der beste Controller der vom NES :bigsmile: Ok, aktueller der von der PS2, den finde ich auch genial :praise:
2.PSX herrscht :bigsmile:
3.Ich weise immer wieder gerne auf die Releaseliste auf Planet-freak.com hin, da kann man wohl nicht über Spielemangel klagen :bigsmile:
DVD brauche ich auf der Konsole nicht, hauptsache ich kann spielen. Und vielleicht erscheinen ja irgendwann Mini-DVD`s :praise:
Und zu viele Kinderspiele? Ich finde gar nicht das es so viele gibt, aber auch wenn: Wieso soll das ein Minus geben? Gehst du auch in keine Videotheken in denen es Kinderfilme gibt? Wer zwingt dich die auszuleihen? Genauso wenig musst du Kinderspiele spielen :sun:
4. Ok, bei der Ausführung muss ich dir recht geben, aber 40% sind schon ein bisschen wenig finde ich. :blackeye:
Aber Respekt, gutes Post und immerhin hast du ja auch für die Box 2 "Minus" gefunden! :praise:
Und Leute, bitte redet nicht schlecht über Mat Groenning, ihr werdet alle in der Hölle schmoren :bigsmile: :bigsmile:

----------------
Ja,Du hast Recht.Könnte mir einen detaillierten Homer gar nicht vorstellen...
----------------

es gibt eine folge in der homer in 3D im realen leben rumläuft...
hat MIR sehr gut gefallen
:bigsmile:
Die habe ich auch geshen!
:p So detailliert war er aber da auch nicht!:blackeye:
Nur halt 3D!War echt witzig(als sie noch aktuell war)!

@Saruman

Sorry, aber deine + und - sind meiner Meinung nach MEHR armselig! Bei GAMECUBE - zu teure Spiele, bei PS2 nicht. Wie kommt das denn? PS2-Spiele sind teurer als GAMECUBE-Spiele (FFX 70€, manche GAMECUBE-Spiele nur 50€, als höchstes 60€!). Nicht wirklich überzeugend, deine Argumente (schlecht informiert)! :knockout:

@choci

Die Parallelwelt-Folge hab ich jetzt schon drei oder viermal gesehen (kam sogar neulich wieder). Mit dem leckeren erotischen Gebäck (ganz am Ende):bigsmile:

GLÜCKWUNSCH! Wenn Phantomias für dich ein Pflichtkauf ist, dann hat sich dein Grübeln ja nun erledigt, da es (hoffe meine Quelle stimmt) exklusiv auf dem GAMECUBE erscheint. Bitte sag jetzt dass ich recht habe (du weißt schon, Nintendo-Fan, Freude, Jubel, Tag gerettet :bigsmile:).

1000mal Sorry, Cubey; "Phantomias" kommt ebenso auf der PS2 heraus...http://www.plaudersmilies.de/yellows/crap.gif

...und kaufen werde ich es mir wirklich nur, weil ich ein Fan der Comic-Reihe bin; das Gameplay soll nämlich nicht gerade viel Neues bieten.

Aber keine Sorge: alleine wegen "Resi" muss der GC irgendwann in meine Zockerbude...http://www.plaudersmilies.de/yellows/glotz.gif

@Hüni

Heißt das, die xb0x hat vorerst gewonnen? Enttäusche mich nicht! Das ist alles nur chocis Schuld *flännendwegrenn* :((

Oder besteht doch noch Hoffnung? 8)

Oder besteht doch noch Hoffnung? 8)

Auf jeden Fall müssen BEIDE Konsolen her!:bigsmile:

Ausserdem ist Choci unschuldig...:praise:

Breifbomben bitte an meinen alten Kumpel, der am Isartor wohnt: der ist schuld...:bigsmile:

@Cubey
Kannst du nicht lesen? Ich hab auch bei der PS2, als Kontra die Spiele-Preise angegeben.

Und das FFX 70€ kostet ist eine Ausnahme.
Die normalen PS2 Spiele-Preise liegen auch bei 50€.
Die FF-Reihe war schon immer teurer, als die normalen Spiele.

Sorry, meinte PSX, da viele veraltete Titel immer noch ehr teuer sind. Aber beim GAMECUBE kann das doch kein - sein, denn welche Next-Gen-Konsole hat Spiele die weniger als 49,99 kosten??? :0

@Saruman:
Ist mein Kommentar, dass ich den X. Teil aufgrund hohen Preises trotz mangelnder PAL-Anpassung boykottiere (obwohl ich ein treuer FF-Fan bin), irgendwie hilfreich?

Nix gegen irgendwelche Konsolen, aber Squaresoft hat mit dem PAL-FFX wirklich eine Frechheit begangen (Fette PAL-Balken nach 9 Monaten Anpassungszeit; da hat jeder andere Hersteller, sogar Capcom, bereits Besseres geleistet).

The ultimate Trinity:

PS2 & GC & Xbox

Gut' Nacht...http://www.plaudersmilies.de/sleep2.gif

----------------
denn welche Next-Gen-Konsole hat Spiele die weniger als 49,99 kosten???
----------------

die xbox, cubey!!!!! games ab 29,99 NEU!!!!

und nu?
:praise: :bigsmile: :praise: :bigsmile: :praise: :bigsmile: :praise:

das selbe trifft wohla auch auf die ps2 zu... ;)

cu tom 8)

Zurück