Hier nun mein neutralster und tiefgründigster Beitrag, den ich seit langem Schreibe. Seid gewarnt, könnte etwas langweilig werden.
@Hüni
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich bin absolut deiner Meinung. Auch wenn ich meine Meinung (z.B. dass Zelda trotz Cell-Shading gut sein kann) auf andere übertragen zu versuche, so finde ich es dennoch dumm, wenn jemand sagt, dass dies und jenes Spile gut IST, und das völlig außer Frage stünde. Ich kann es aber auch nicht akzeptieren, wenn einige hier behaupten, dass die xb0x in Zukunft der Hit wird, weil sie das tolle Spiel und jenes super Spiel bietet, wenn ich diese Spiele total langweilig finde. Du wirst es auch nie erleben, dass jemand sagt: "Ich kann verstehen, dass du den GAMECUBE gut findest, da dies und jenes Spiel mit Sicherheit viel bietet, doch für mich ist es nicht so interessant." Da kommen dann nur immer dumme Sprüche wie Kinderkake, Kinderkonsole usw. oft ohne gescheite Argumente. So etwas kann ich einfach nicht so stehen lassen, denn das stimmt wirklich nicht, da Kinder wohl kaum Resident Evil oder Eternal Darkness spielen werden. Genau deshalb verteidige ich den GAMECUBE dann auch, denn so etwas stört mich einfach gewaltig. Natürlich will ich auch nicht die Loser-Konsole daheim stehen haben, aber wenn ich von meiner Konsole wirklich überzeugt bin, dann regen mich solche kindischen Kommentare trotzdem mächtig auf. Klar, dass man eher die Konsole verteidigt, der man den Erfolg wünscht, aber das tut man ja auch, weil es einem selbst hilft an die Konsole zu glauben, denn warum sollte ich den GAMECUBE auch in den Dreck ziehen, wenn er mir gefällt? Wenn ich mir nur negative Gedanken mache, dann hilft das ja auch keinem, da ich ja auch nicht will, dass der Cube untergeht und schon gar nicht Nintendo, da ein großer Teil meines Lebens durch sie positiv beeinflußt wurde.
Vielleicht machen es auch die ganzen schönen Kindheitserinnerungen, die ich mit dieser Firma verbinde, dass ich diese Konsole unterstützen will, weil ich mich vielleicht, ich will nicht sagen verpflichtet, aber irgendwie besser fühle, wenn es Nintendo auch weiterhin gibt und die Erfolge nicht ausbleiben. Ich glaube mein Traumberuf wäre Werbemanager für Nintendo, weil mein Leben wirklich schon immer von dieser Firma geprägt wurde. Ich weiß nicht, ob das alles vielleicht ein wenig dumm klingt, aber Nintendo gönne ich den Erfolg einfach am Meisten und ich wüßte nicht, was passieren würde, wenn es Nintendo mal nicht mehr geben würde.
Micro$oft ist mir völlig egal, denn mit dieser Firma verbinde ich nur Abstürze und Ausnahmefehler. Klar, dass es hier schwer fällt deren Konsole zu unterstützen, wobei ich sie mir auch kaufen würde, wenn ich wirklich von ihr überzeugt wäre. Auch wenn es Nintendo nicht groß hilft, wenn ich ihre Konsole vor anderen lobe, so gibt es mir dennoch ein gutes Gefühl. Es freut mich ungemein, wenn Nintendo an M$ vorbeizieht, auch an Sony, aber hier ist es nicht so extrem, da ich auch mit Sony recht viel verbinde, dank PS1. Als ich sah, dass Super Mario Sunshie bei Amazon.de locker an Enclave vorbeigezogen ist und nun schon eine ganze Weile auf Platz 1 steht, da hab ich mich einfach zufrieden gefühlt. Keine Ahnung ob das einer verstehen kann, ist mir aber auch egal. Obwohl ich weiß, dass dieser Platz 1 überhaupt nichts bedeutet hat es mich gefreut.
Wenn für die Xbox in Zukunft Spiele erscheinen, die mir wirklich gut gefallen und der Cube immer schlechter wird, dann wird es mir vielleicht im Herzen weh tun (*schnief*), aber ich werde mit Sicherheit auf die Xbox umsteigen, auch wenn ich mich bestimmt zunächst dagegen streuben würde. Wenn nun nach der Xbox und nach dem Cube, 2 Konsolen mit dem absolut identischen Launch-Lineup erscheinen würde, dann bin ich mir fast sicher, dass ich die Konsole von Nintendo bevorzugen würde. Wenn die Microsoft Konsole allerdings besser wäre, dann wäre ich aber auch so fair und würde diese kaufen, denn so weit geht das dann doch nicht. Völlig neutral könnte ich aber nie sein, da Nintendo mich in meinem ganzen Leben schon zu sehr "manipuliert" hat (NES, GameBoy, SNES, GBC, N64, GBA, GC) und ich beneide jeden, der wirklich völlig neutral bleiben kann, da man so immer nur zu 100% auf die Games schaut, was nur wenige tun. Ich gebe zu, dass ich das bestimmt auch nicht tue, aber ich fände es auch ziemlich dreist, wenn andere behaupten sie könnten das, von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie es auch nicht können. Z.B. chocobo, der seine schlechten Erfahrungen mit seinem "Nebelwerfer" N64 gemacht hat, wird bei Nintendo immer wieder an seine Enttäuschung denken und das wird ihn mit Sicherheit (wenn auch nur ganz minimal) beeinflussen. Da sind die langen Stunden Spaß, die er bestimmt auch mit Nintendo hatte (Mario Kart) auch plötzlich schnell vergessen, vielleicht auch verdrängt.
Auch wenn ich es nicht kann, aber man sollte eigentlich kein bisschen voreingenommen sein. Warum man das ist, weiß man oft selbst nicht, aber im Grunde kann es doch nur schaden. Jedes Spiel, das ich auf der Xbox gut finde, macht mich nicht wirklich glücklicher, sondern eher das Gegenteil, da ich so immer mehr auf die Idee komme mir eine Xbox zu kaufen, obwohl ich eigentlich Nintendo "treu" sein wollte. Ich weiß, das klingt beschissen, aber villeicht kann es ja wenigstens einer verstehen. Die PS2 hab ich mir ja auch gekauft (obwohl es hier nicht schwerfiel, da ich sie ja mit Zonies eingetauscht habe).
Dass Buffy nur auf der Xbox erscheint ist schrecklich für mich, da ich die Serie liebe (jetzt kommt alles raus). Ich steh total auf Vampir- und Dämonenzeugs und wenn dann auch noch Sarah Michelle Gellar Jagd auf diese Viecher macht, dann gibts sowieso kein Halten mehr. Ich glaube, dass ich jede Folge mindestens einmal gesehen habe und ich freue mich jetzt schon auf den Herbst, wenn die 6. Staffel kommt. Hab sogar 2 Bücher von Buffy (muß ich jetzt eigentlich ALLES erzählen?) und sie hing sogar schon in meinem Zimmer (stopp!). Die Frage ist jetzt, ob es mir allein dieses Spiel wert ist zu Microsoft zu "wechseln". Dazu kann ich klar sagen, NEIN! Das liegt aber vorallem daran, dass dieses Spiel anscheinend nur durchschnittlich sein soll und ich dann allein für Buffy und Halo eine Xbox hätte. Wenn ich allerdings bereits eine hätte, dann wäre der Kauf von Buffy keine Frage mehr. Ich weiß nicht woher das kommt, aber irgendwie wünsche ich mir in letzter Zeit, dass mehr gute Xbox-Spiele erscheinen, da ich dann wenigstens alle Konsolen hätte und auch wirklich nicht die kleinste Ausnahme in Sachen Games machen müßte. Hab heute sogar mal geguckt, was denn so in nächster Zeit Gutes erscheint, aber ich hab einerseits leider, andererseits zum Glück, nichts gefunden.
Ich weiß nicht, ob das was ich grad schreibe überhaupt irgendjemanden interessiert, aber irgendwie könnte ich ewig weiterschreiben. Ich glaub ich weiß jetzt, wie man sich fühlen muß, wenn man beim Psychater sitzt. Irgendwie hilft das, hier zu schreiben. Kann sein, dass mich einige nun vielleicht für ein wenig merkwürdig halten, aber dies zu schreiben hat so richtig gut getan. Klingt blöd, ist aber so. Ich möchte allen danken, die dieses Gelaber hier bis zum Ende durchgehalten haben. Da ich diesem Thread nichts mehr hinzufügen wollte hab ich nun noch einmal alles in diesen Beitrag gepackt, aber nun ist Schluß. Jetzt wird wieder gepötet, achja und sorry Tea, aber dieser Beitrag mußte noch sein.