Xbox VS. Gamecube

Sagt mir mal ein gutes Game das schon draußen ist und NICHT irgendwann erscheint für den Gamecube!Gäbe es das schon hätte ich jetzt vielleicht auch einen.Aber so nicht ,Nintendo!

Was heisst hier eigentlich "kein DVD"? Der GameCube hat ein DVD-Laufwerk, aber eben für mini-DVDs.

Dann hätte ich gerne mal "Men in Black" auf MiniDVD.

:0 Pitiful Lobster
----------------
Genau!Ich habe natürlich die Fähigkeit richtige DVDs abzuspielen gemeint!
Vielleicht produziert Nintendo von nun an alle Filme auf MiniDVDs.Ich glaub da müsste man pro Film mind. 10 mal DVD wechseln!
:bigsmile: :)

Ich glaube die Systemseller wie wir sie von früher kennen gibt es inzwischen nicht mehr. Das Geschäft ist härter geworden weil die Erwartungshaltung der Spieler viel höher ist als noch zur Modulzeit.

Diese Aussage bringt mich auf eine ähnliche These:
Tatsächlich kann es heutzutage keinen Systemseller wie in den 90ern mehr geben, da hat Pit meiner Meinung nach absolut recht.
Der Grund dafür liegt für mich darin begründet, dass Gamer/innen heutzutage einfach früher zu ihrem wahren Zocker-Geschmack finden und sich auf entsprechende Serien bzw. Genres konzentrieren.

Denkt mal kurz darüber nach: alleine die Diskussion zwischen Dan Fury & Cubey bezüglich der fünf Xbox-Spiele zeigt mir ganz deutlich, dass ein Spiel (so gut es auch sein mag) längst nicht mehr in der Lage ist, sämtliche Zocker desselben Systems gleichermassen vor den Bildschirm zu fesseln.

Tja, Leute:
in den 90ern wünschten sich viele Leute von uns (darunter auch ich), dass es mehr Spiele für verschiedene Geschmäcker geben würde. Wir wollten, dass es auf dem Weltmarkt für jeden Geschmack das passende Game gibt.
Jetzt schreiben wir das Jahr 2002 a.D. und können zwischen drei Konsolen wählen, die uns eine Unmenge an guten Spielen für jeden noch so exzentrisch veranlagten Zocker bieten. Kaum jemand von uns kann (ohne zu lügen) behaupten, dass er nicht ein Game bei sich stehen hätte, dass ihm wirklich ans Herz gewachsen ist.

Wie reagieren wir darauf?

Freuen wir uns?

Freuen wir uns auch für die anderen Zocker?

NÖ!!!

Wir quasseln uns die Hälse rauh, welche Konsole denn nun der Weisheit absolut letzter Schuß ist, welchem Hersteller wir bis in alle Ewigkeit danken sollen, dass es ihn gibt!
Wir sollen in einer Welt mit 16,8 Mio. Farben tatsächlich noch so primitiv sein, lediglich zwischen schwarz und weiß zu unterscheiden?

Ich habe bis dato nur eine PS2, bald wird hoffentlich eine weitere Konsole folgen...

... nur welche? Xbox oder GC?

Der GC hat Resi, die Xbox hat Halo! Diese beiden Games machen mir die Wahl tierisch schwer: nehme ich lieber die bis zur Perfektion überarbeitete Zombie-Jagd oder den Shooter, der seinem Genre hoffentlich endlich neue Türen geöffnet hat, die aus der Ego-Shooter-Monotonie herausführen?

Bevor ich EUCH frage, treffe ich die Entscheidung lieber selber (so schwierig oder falsch sie auch sein mag)!

Ihr müsst in dieser Diskussion wirklich mal den persönlichen Geschmack eines jeden Users akzeptieren.
Damit meine ich auch, dass ein Konsolenkrieg wie dieser nicht immer in einer Art Glaubenskrieg zwischen zwei Konzernen ausarten soll!!!:(

Warum rechtfertigt ihr immer die Handlungsweise von Microsoft bzw. Nintendo?
Damit ihr Euch mit reinem Gewissen vor deren Konsole hocken könnt?
Damit ihr glaubt, damit auch ja auf der "richtigen" Seite zu stehen? :halo:
Damit Euch niemand als einen "Loser" beschimpft?

Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber:

Mir ist es piepegal, was andere Leute über meinen Spiele- oder Konsolengeschmack denken!

Ich stimme z.B. nicht mit Dan Fury überein, wenn er sagt, "Amped" sei das beste Snowboard-Game aller Zeiten.
Dennoch weiss ich ganz genau, dass eine Diskussion sinnlos ist, da er seine eigene Meinung hat, genauso wie ich meine habe (und keiner von uns beiden wird sich seine Meinung nehmen lassen).

... und das ist gut so! Ich will nicht, dass weltweit nur eine Konsole den Markt beherrscht (das wäre unser Untergang...), sondern dass es verschiedene Konsolen mit ihren ganz spezifischen Vor- und Nachteilen gibt, die dafür jedem Zocker auf diesem Planeten etwas bieten.
Und was nützt mir bitte die weltweit einzig beste Konsole, wenn ich vielleicht der einzige bin, dem keines der Spiele gefällt?
Dann zocke ich schon lieber auf einer Konsole, die vielleicht weltweit gefloppt ist, solange sie eben das Spiel hat, das mich fesselt.

Natürlich hält mich meine Meinung nicht davon ab, auch mal ab und zu "Amped" zu zocken, denn man solte generell einmal alles probiert haben (und "Amped" hat zumindest ein paar ganz positive Aspekte).

Hier nun mein neutralster und tiefgründigster Beitrag, den ich seit langem Schreibe. Seid gewarnt, könnte etwas langweilig werden. ;)

@Hüni

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich bin absolut deiner Meinung. Auch wenn ich meine Meinung (z.B. dass Zelda trotz Cell-Shading gut sein kann) auf andere übertragen zu versuche, so finde ich es dennoch dumm, wenn jemand sagt, dass dies und jenes Spile gut IST, und das völlig außer Frage stünde. Ich kann es aber auch nicht akzeptieren, wenn einige hier behaupten, dass die xb0x in Zukunft der Hit wird, weil sie das tolle Spiel und jenes super Spiel bietet, wenn ich diese Spiele total langweilig finde. Du wirst es auch nie erleben, dass jemand sagt: "Ich kann verstehen, dass du den GAMECUBE gut findest, da dies und jenes Spiel mit Sicherheit viel bietet, doch für mich ist es nicht so interessant." Da kommen dann nur immer dumme Sprüche wie Kinderkake, Kinderkonsole usw. oft ohne gescheite Argumente. So etwas kann ich einfach nicht so stehen lassen, denn das stimmt wirklich nicht, da Kinder wohl kaum Resident Evil oder Eternal Darkness spielen werden. Genau deshalb verteidige ich den GAMECUBE dann auch, denn so etwas stört mich einfach gewaltig. Natürlich will ich auch nicht die Loser-Konsole daheim stehen haben, aber wenn ich von meiner Konsole wirklich überzeugt bin, dann regen mich solche kindischen Kommentare trotzdem mächtig auf. Klar, dass man eher die Konsole verteidigt, der man den Erfolg wünscht, aber das tut man ja auch, weil es einem selbst hilft an die Konsole zu glauben, denn warum sollte ich den GAMECUBE auch in den Dreck ziehen, wenn er mir gefällt? Wenn ich mir nur negative Gedanken mache, dann hilft das ja auch keinem, da ich ja auch nicht will, dass der Cube untergeht und schon gar nicht Nintendo, da ein großer Teil meines Lebens durch sie positiv beeinflußt wurde.

Vielleicht machen es auch die ganzen schönen Kindheitserinnerungen, die ich mit dieser Firma verbinde, dass ich diese Konsole unterstützen will, weil ich mich vielleicht, ich will nicht sagen verpflichtet, aber irgendwie besser fühle, wenn es Nintendo auch weiterhin gibt und die Erfolge nicht ausbleiben. Ich glaube mein Traumberuf wäre Werbemanager für Nintendo, weil mein Leben wirklich schon immer von dieser Firma geprägt wurde. Ich weiß nicht, ob das alles vielleicht ein wenig dumm klingt, aber Nintendo gönne ich den Erfolg einfach am Meisten und ich wüßte nicht, was passieren würde, wenn es Nintendo mal nicht mehr geben würde.

Micro$oft ist mir völlig egal, denn mit dieser Firma verbinde ich nur Abstürze und Ausnahmefehler. Klar, dass es hier schwer fällt deren Konsole zu unterstützen, wobei ich sie mir auch kaufen würde, wenn ich wirklich von ihr überzeugt wäre. Auch wenn es Nintendo nicht groß hilft, wenn ich ihre Konsole vor anderen lobe, so gibt es mir dennoch ein gutes Gefühl. Es freut mich ungemein, wenn Nintendo an M$ vorbeizieht, auch an Sony, aber hier ist es nicht so extrem, da ich auch mit Sony recht viel verbinde, dank PS1. Als ich sah, dass Super Mario Sunshie bei Amazon.de locker an Enclave vorbeigezogen ist und nun schon eine ganze Weile auf Platz 1 steht, da hab ich mich einfach zufrieden gefühlt. Keine Ahnung ob das einer verstehen kann, ist mir aber auch egal. Obwohl ich weiß, dass dieser Platz 1 überhaupt nichts bedeutet hat es mich gefreut.

Wenn für die Xbox in Zukunft Spiele erscheinen, die mir wirklich gut gefallen und der Cube immer schlechter wird, dann wird es mir vielleicht im Herzen weh tun (*schnief*), aber ich werde mit Sicherheit auf die Xbox umsteigen, auch wenn ich mich bestimmt zunächst dagegen streuben würde. Wenn nun nach der Xbox und nach dem Cube, 2 Konsolen mit dem absolut identischen Launch-Lineup erscheinen würde, dann bin ich mir fast sicher, dass ich die Konsole von Nintendo bevorzugen würde. Wenn die Microsoft Konsole allerdings besser wäre, dann wäre ich aber auch so fair und würde diese kaufen, denn so weit geht das dann doch nicht. Völlig neutral könnte ich aber nie sein, da Nintendo mich in meinem ganzen Leben schon zu sehr "manipuliert" hat (NES, GameBoy, SNES, GBC, N64, GBA, GC) und ich beneide jeden, der wirklich völlig neutral bleiben kann, da man so immer nur zu 100% auf die Games schaut, was nur wenige tun. Ich gebe zu, dass ich das bestimmt auch nicht tue, aber ich fände es auch ziemlich dreist, wenn andere behaupten sie könnten das, von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie es auch nicht können. Z.B. chocobo, der seine schlechten Erfahrungen mit seinem "Nebelwerfer" N64 gemacht hat, wird bei Nintendo immer wieder an seine Enttäuschung denken und das wird ihn mit Sicherheit (wenn auch nur ganz minimal) beeinflussen. Da sind die langen Stunden Spaß, die er bestimmt auch mit Nintendo hatte (Mario Kart) auch plötzlich schnell vergessen, vielleicht auch verdrängt.

Auch wenn ich es nicht kann, aber man sollte eigentlich kein bisschen voreingenommen sein. Warum man das ist, weiß man oft selbst nicht, aber im Grunde kann es doch nur schaden. Jedes Spiel, das ich auf der Xbox gut finde, macht mich nicht wirklich glücklicher, sondern eher das Gegenteil, da ich so immer mehr auf die Idee komme mir eine Xbox zu kaufen, obwohl ich eigentlich Nintendo "treu" sein wollte. Ich weiß, das klingt beschissen, aber villeicht kann es ja wenigstens einer verstehen. Die PS2 hab ich mir ja auch gekauft (obwohl es hier nicht schwerfiel, da ich sie ja mit Zonies eingetauscht habe).

Dass Buffy nur auf der Xbox erscheint ist schrecklich für mich, da ich die Serie liebe (jetzt kommt alles raus). Ich steh total auf Vampir- und Dämonenzeugs und wenn dann auch noch Sarah Michelle Gellar Jagd auf diese Viecher macht, dann gibts sowieso kein Halten mehr. Ich glaube, dass ich jede Folge mindestens einmal gesehen habe und ich freue mich jetzt schon auf den Herbst, wenn die 6. Staffel kommt. Hab sogar 2 Bücher von Buffy (muß ich jetzt eigentlich ALLES erzählen?) und sie hing sogar schon in meinem Zimmer (stopp!). Die Frage ist jetzt, ob es mir allein dieses Spiel wert ist zu Microsoft zu "wechseln". Dazu kann ich klar sagen, NEIN! Das liegt aber vorallem daran, dass dieses Spiel anscheinend nur durchschnittlich sein soll und ich dann allein für Buffy und Halo eine Xbox hätte. Wenn ich allerdings bereits eine hätte, dann wäre der Kauf von Buffy keine Frage mehr. Ich weiß nicht woher das kommt, aber irgendwie wünsche ich mir in letzter Zeit, dass mehr gute Xbox-Spiele erscheinen, da ich dann wenigstens alle Konsolen hätte und auch wirklich nicht die kleinste Ausnahme in Sachen Games machen müßte. Hab heute sogar mal geguckt, was denn so in nächster Zeit Gutes erscheint, aber ich hab einerseits leider, andererseits zum Glück, nichts gefunden.

Ich weiß nicht, ob das was ich grad schreibe überhaupt irgendjemanden interessiert, aber irgendwie könnte ich ewig weiterschreiben. Ich glaub ich weiß jetzt, wie man sich fühlen muß, wenn man beim Psychater sitzt. Irgendwie hilft das, hier zu schreiben. Kann sein, dass mich einige nun vielleicht für ein wenig merkwürdig halten, aber dies zu schreiben hat so richtig gut getan. Klingt blöd, ist aber so. Ich möchte allen danken, die dieses Gelaber hier bis zum Ende durchgehalten haben. Da ich diesem Thread nichts mehr hinzufügen wollte hab ich nun noch einmal alles in diesen Beitrag gepackt, aber nun ist Schluß. Jetzt wird wieder gepötet, achja und sorry Tea, aber dieser Beitrag mußte noch sein. :)

Ich mach mir keine Sorgen, ob der Cube die Box aus dem Rennen wirft, denn so wie ich das sehe, ist das eh schon lange passiert! Wenn man im Heimatland der Videospiele Japan sich schlechter verkauft, als ein Auslaufmodell, dessen Nachfolger schon lange Marktführer ist, ist die Sache einfach gelaufen!
Die rede ist natürlich von der PSOne, hinter DER zu liegen ist ja wohl Megapeinlich!!!:bigsmile:
Und in den USA werden die zahlen mit der erhältlichkeit von SMS garantiert genau so steigen wie in Japan und dann ist die Box das fünfte Rad am Wagen. Noch mehr als sie ohnehin schon ist!
Ich finds bloß sch***, dass erst ab September RICHTIG gute Games für den Cube rauskommen, denn von Spiderman war ich mehr als enttäuscht!!:blackeye:
Wenn Resident Evil da ist nehm ich mir erst mal ne Woche Urlaub :bigsmile:
Viel Spaß beim Zocken, auch für alle Boxer, ausser für chocobo, wenn er genau so zockt, wie er sich ausdrückt (beleidigungen, so oft es geht persönlich werden)fährt er bei Formel eins immer in die Mauer :bigsmile:
(!!!ACHTUNG CHOCOBO:WITZ!!! BITTE NICHT BESCHIMPFEN!!!!!) :praise:

Chocobo, ich versteh dich wirklich nicht!
Wenn dus mit Humor nehmen würdest, was ich schreibe (was ich eigentlich erwartet hätte und WOLLTE) wäre die Welt so schön! Wenn du wegen solch kleiner Witze gleich wieder mit Beleidigungen anfangen musst, tust du mir wirklich Leid! :blackeye:
Vielleicht ist ja doch was wahres dran, dass Ballerspiele Geist und Seele schaden!:bigsmile:
Bin ich froh, das ich ne Kinderkonsole hab :p

Chocobo, bei dir ist man sich nie sicher ob du Witze reisst oder ernst machst :bigsmile:
Irgendwie würde ich dir das mit dem Amoklauf schon zutrauen :bigsmile: Obwohl, du reagierst dich bestimmt genug bei Halo ab :halo:
Träumt man eigentlich von Halo wenn mans zu lange spielt? Ich kann mich noch dran erinnern, als ich noch Nächtelang Command&Conquer 2 aufm PC gezockt habe! Ich sah die ganze Nacht kleine rote Panzer fahren. Und das ist wirklich kein Witz :knockout:

Der Psychologe spricht::halo: :halo: :halo:

Also wen man schohn von einem spiel alptreume hatt solte man es für einige zeit weglegen und zb. mal ein Gewald freis Spiel zocken.
:praise: :praise:
Denn das ewige geballer kann wutausbrüche und änliches herforrufen auch wen man dies gar nicht von einem denkt. Sieh ERFURT!:knockout: :knockout:
Oder zb mal zwei drei tage garnicht zocken das kann wunder wirken.:praise: :praise: :praise:

Zitat einer news die etwa 2 jahre alt ist da bekam ein zocker einen Herzinfackt weil er zulange Conterstreik gezockt hatte der junge starb. Also nicht vergessen nach jeder stund ein kleine pause machen auch wen es nur 5 Minuten sind aufstehen etwas trinken und weiter gehts:bigsmile: :bigsmile:
Den das zocken kann die gesundheit beienflussen auch wen man dies garnicht denkt. Das kann mit den jaren Augenschäden herfor rufen und schlimmeres.

Vielspass beim zochen und spätestens nach 2 oder 3 stunden muss man wirklich eine Pause machen auch wens gerade spanend ist!!!!!!!!!:praise: :praise: :praise: :praise: :praise: :praise: :praise: :praise:

MFG.Playstation2

Naja oder wenn mann sich erstmal durch deine Texte durchgraben muss weil mann sie 5mal durchlesen muss bevor mann sie versteht. Dann muss mann erstmal an die frische luft.:knockout:

Was geht ab?

Will mich auch mal wieder hier einklinken.

Wäre nett wenn mir einer die letzten 16 seiten knapp und bündig in einen Satz zusammen fassen könnte :bigsmile:

Was geht ab?

Will mich auch mal wieder hier einklinken.

Wäre nett wenn mir einer die letzten 16 seiten knapp und bündig in einen Satz zusammen fassen könnte :bigsmile:
@ Link:
ganz einfach, was in den letzten seiten passiert ist:p:
die einen lästern über die box, und die anderen über den Cube:bigsmile:

Die Xbox find ich klasse:praise:
doch der cube ist nicht mein geschmack:bigsmile:

Wäre nett wenn mir einer die letzten 16 seiten knapp und bündig in einen Satz zusammen fassen könnte
:bigsmile:

Du stellst vielleicht Ansprüche...http://www.plaudersmilies.de/eek6.gif

Naja, grobe Zusammenfassung:

- sehr viel Konsolenkrieg ( fast alle Member:(( )
- ein paar gute Argumente (pit, Chocobo, Van_Helsing)http://www.plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif
- eine Brise gewagter Humor (Chocobo:bigsmile: )
- extreme Engstirnigkeit (ultrahirn:knockout: )
- sehr viele Rechtschreibfehler (playstation2http://www.plaudersmilies.de/yellows/lechz.gif)

Noch Fragen...?http://www.plaudersmilies.de/crying.gif

@Hüni

Warum muß ich jetzt lachen wo du die kleine Liste hier unserer User aufgelistet hast?
Playstation 2(viele fehler)
Chocobo(Lustig)
u.s.w.

Irrgend wie finde ich das lustig.:)

Hallo

Es gibt kein Konsole die Top ist oder die ein Flop ist.
Es kommt auf die Leistung und auf die Spiele an die auf dem System erscheinen.
was nützt euch ein Top Hardware aber die spiel die heraus kommen sind Müll weil sie nicht drauf abgestimmt sind????
Also meine Bewertung:

Playstation2 90 % Leistung wird genutzt und ein tolles Spielangebot.

Game Cube 92 % Starke Leistung und top Hardware und gute spiele.

Xbox 91 % Starke Leistung kommt aber noch nicht bei allen spielen zurgelltung leider.

MFG.Playstation2
:halo: :halo: :halo: ;)

OK, kapiert.

Der Einstieg ist immer schwer also sag ich jetzt nochmal grundlegendes.

Der Cube ist geil, die X-Box scheiße.

Das lass ich jetzt mal so im raum stehen, kommt ihr X-Box fans, zerfleischt mich. :bigsmile:

Ring Frei zu Runde 1! *Gong*

@RPG & Chocobo:

Thanx for the compliments!:bigsmile:

Sowas musste aber einfach auch mal raus...

@Playstation2:

Meinen Respekt hast Du schon mal, weil Du keine Konsole schlecht machst, sondern jede akzeptierst. Wenn ein paar andere Member (keine Namen hier...) gedanklich nur einen kleinen Schritt in diese Richtung gehen würden...:)

Edit:

@Link:
Vorsicht, Du beschwörst böse Geister herauf....! http://www.plaudersmilies.de/tales/men_ani.gif

Meine von dem Spielen ist.

PS2(92%)
GC (1%)
DC(85%)
SNES(100%):)
NES(40%)
X-Box(20%)

Von der Leistung und Optik.

X-Box(90%)
GC(92%)
DC(85%)
PS2(81%)

Falls jemand nicht damit einverstanden ist bitte mir bescheid sagen. Danke!:) :) :) :) :)

Zurück