@Cubey:
> Deine Argumente sind allgemein zwar recht gut, in Bezug auf das Thema aber völlig
> fehl am Platz. Dass M$ Markführer in Sachen Betriebssystem ist, weiß jeder
> und genau so weiß auch jeder, dass Windows ein ziemlicher Beschiss ist.
Das ist doch nicht wahr, seit Win98 SE laufen die Fenster doch sehr gut, sonst könnte doch keine Firma ihre EDV am laufen halten.
> Ich sehe JEDEN TAG MINDESTENS einmal das "nette" Fenster "schwieriger
> Ausnahmefehler" und das häufig bereits beim Starten oder einfach so, womit
> ich gewiss kein Einzelfall bin. Im Moment ist es besonders schlimm, heute bereits 4
> Mal, gestern noch mehr. Das kanns dann jawohl auch nicht gewesen sein!
Da würde ich pauschal von einem Hardware- oder Treiberproblem ausgehen.
> Des weiteren weiß ich nicht, was das eigentlich mit dem Konsolenmarkt zu tun
> haben soll. Hier ist Nintendo nämlich EINDEUTIG erfahrener (und bisher auch
> EINIGES erfolgreicher!!!).
Es stimmt schon, dass Big N. viel mehr Erfahrung auf dem Konsolensektor hat wie Microsoft. Auf der anderen Seite ist der Videospielmarkt mit dem Softwaremarkt doch sehr verwandt und viel KnowHow lässt sich übertragen, ich erinnere nur an die Games die MS schon für den PC produzierte. Man kann also auch nicht sagen, dass MS völlig ahnungslos ist bei dem was sie mit der Xbox vorhaben. Selbst wenn die Xbox in einem Jahr eingestampft wird, wird es MS immer noch geben. Was aber wenn der Gamecube floppt? Dann gibts kein Nintendo mehr.
> Dein ganzes Gequatsche mit dem Triforce und, und, und mag ja eventuell stimmen, aber
> das ist für mich eben alles auch nur das gleiche Gequatsche,
Ohne dieses Gequatsche würde es kein
Soul Calibur 2 für den Cube geben. Der gesamte Erfolg von Sega beruhte auf der Verwandschaft zu den Arcadeboards.
> wie wenn man den Erfolg einer Konsole an ihrer Leistungsfähigkeit ablesen will.
Leistung ist schon wichtig, oder möchtest Du heute noch in 16 Farben mit einem zwei Tasten Joystick spielen?
> Was soll das alles bringen, wenn keine gescheiten Spiele auf der Box erscheinen oder
> nur eines aus 100 gut ist?
Das ist doch ziemliche Geschmackssache. Wenn man nicht auf die QuitschieBunti Nintendo Games steht bietet der Cube auch nicht mehr viel.
> Schau dir mal allein EURE Wertungen der xb0x-Spiele an. Es gibt über 70
> Stück, aber was bringts? Sehr häufig haben die Spiele ziemlich miese
> Wertungen erhalten, weil aus der Spieleflut nur wenige Perlen zurückbleiben.
> Sorry, aber das IST so!
Musst Dich nicht entschuldigen, das ist tatsächlich so. Aber Du hast es schon gesagt, für die Xbox gibts wenigstens eine Flut von Spielen aus der man wählen kann, die Gamecube Spieler warten immer noch auf das Wasser, äh die Spiele
.
> Du steckst den Erfolg immer hinter den großen Namen Micro$oft und dessen Erfolg
> und Einfluss in Sachen Betriebssysteme, aber das wirklich Wichtige sind die Spiele!!!
Ich habe auch schon ganz andere Argumente in die Diskussion eingebracht, allerdings will man sich ja nicht all zu oft wiederholen, sonst müsste ich ja erwähnen, dass ich den Spruch von den Spielen die noch kommen werden schon vom N64 her kenne
.
> Wird die box nicht mit mehr weltweiten Highlights beliefert, so nützt ihnen ALLES
> andere nichts.
Sie wird doch schon beliefert, warum ist die Game pro Konsole Statistik der Xbox höher als die des Cube? Und Highlights kommen auch noch genug, wie
Projekt Ego etc...
> Auch die Aktion mit xb0x-Live scheint mir derzeit nicht angebracht, da der Markt
> dafür noch nicht bereit oder gar willig genug ist, was der schwache Erfolg von FF
> XI ja klar beweist,
Da hat jemand ganz kräftig Lehrgeld bezahlt, das stimmt. Wenn wir aber annehmen, und die Zeichen dafür stehen ganz deutlich am Himmel, dass immer weniger Softwarehäuser für den PC Spiele entwickeln werden, dann entsteht ganz schnell ein Bedarf bei den abgewanderten PC Spielern die auf die Xbox umgestiegen sind und bereits Erfahrung mit Onlinegames haben.
> denn wie sollen sich irgendwelche xb0x-Onlinespiele denn bitte besser verkaufen als
> eines der erfolgreichsten RPGs auf der derzeit erfolgreichsten Konsole?
...auf einem weniger erfolgreichem Serververbund der dem Andrang nicht standgehalten hat.
> Außerdem gibt es damit ja jetzt schon erste Probleme, wie du hier:
> http://www.xbox365.com/news/zcomment.cgi?article=EpkZZpluFZjvVPcAZZ vielleicht selbst
> schon gelesen hast.
Technically, it is a viable that a virus could infect a games console but we have not seen any viruses written specifically for games consoles to date.
Ist doch kein Problem wenn es so einen Virus noch überhaupt nicht gibt, zudem sind die Xbox-Live Server ziemlich gut abgesichert, was sich leider in der Geschwindigkeit bemerkbar macht, was viele Entwickler bemängeln. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass das System noch in den Kinderschuhen steckt.
> Pit, ich will die xb0x wirklich nicht schlechter machen als sie ist, aber deine
> Argumente sind meiner Meinung nach ein wenig zu sehr spekuliert und auch zu unsagend,
> da sie auch keine Top-Seller hervorrufen werden.
Ich glaube
die Systemseller wie wir sie von früher kennen gibt es inzwischen nicht mehr. Das Geschäft ist härter geworden weil die Erwartungshaltung der Spieler viel höher ist als noch zur Modulzeit.
> Derzeit sieht es für mich aber nicht danach aus und daher bleib ich auch beim
> GAMECUBE, der Ende 2002/Anfang 2003 eine wahre Flut an absoluten Spitzengames liefert.
Ist doch schön, wenn Du mit dem Cube so glücklich bist
.
> Gibt dir das wirklich nicht zu denken??? Kann ich mir bei DIR kaum vorstellen!
Damit hatte ich schon immer ziemliche Probleme, aber bei der schlechten Ernährung in meinem Kerker und kaum Sonnenlicht ist eben alles etwas unterversorgt. Dafür habe ich einmal die Woche, wenn die Vitamintablette kommt, wirklich wache Momente, das ist schön...
> Man wird ja sehen ob sich deine Spekulationen überhaupt bewahrheiten und wenn, ob
> sie dann auch wirklich den gewünschten Erfolg bringen werden.
Das werden wir sicher, bis dahin können wir aber noch viel Diskutieren.
> Ich wage es stark zu bezweifeln und du solltest das vielleicht auch nochmal
> überdenken. Ich bin wirklich gespannt auf deine Antwort, denn da kann ich mir
> (hoffentlich) sicher sein, dass du objektiv bleibst und nicht voreingenommen urteilst.
Hui, jetzt müssen wir aber aufpassen, das wir uns nicht zu sehr annähern, sonst gibts ja nichts mehr zu reden. In Wirklichkeit finde ich den Cube nämlich voll toll und ärgere mich deswegen über das kleine Spieleangebot, welches nur so wenig für mich zu bieten hat
http://www.plaudersmilies.de/devil/evilgrin2.gif .
@ultrahirn:
> Bei Umsatz kommt es auf das Verhältnis Herstellungskosten-Verkaufspreis an.
Das ist ja schon der Gewinn (vor Steuern). Wenn Du etwas für 200 Euro verkaufst, dann hast Du 200 Euro Umsatz gemacht, das hat nichts mit dem Gewinn zu tun. Viel Umsatz bedeutet nicht viel Gewinn, das habe ich auch nirgendwo behauptet, ich sprach nur vom Umsatz.
> Also sowas Schwachsinniges hab ich wirklich selten gelesen.
Verzeih, dass ich Dich mit meinem Gesülze tangiert habe, lag nicht in meiner Absicht.
Pitiful Lobster