Xbox VS. Gamecube

Wie oft hat sich der Dreamcast eigentlich weltweit verkauft?
Weiß das zufällig jemand?

--------------------------
X-Box 4 EVER :sun:
--------------------------

Eigentlich wollte ich mich hier nicht wirklich äußern.. :p
Aber jetzt mag ich doch einen "weiteren Gedankengang" mit einwerfen:

Hat einer von Euch (event. Choci, oder :bigsmile: ) schon mal an
Billy-Boys Aussage gedacht? Dieser Mensch sagte vor gar nicht allzu
langer Zeit: Er möchte die Nr. 1 am Konsolen-Markt werden! Was auf den
ersten Blick vielleicht ein wenig "witzig" erscheint, ist es auf den
zweiten nicht mehr! MS verfügt über ein wahsinninges Kapital, von dem
Nintendo und letztlich auch Sony "träumen". Damit haben sie in dieser nicht
ganz unwesntlichen Riege einen klaren Vorteil... Dazu kommt, dass Billy
es schon einmal geschafft hat die Nr. 1 zu werden. Oder anders ausgedrückt:
Mit welchem Betriebssystem und / oder Programmen laufen Euere Rechner???
Tja, ich jedenfalls traue es Billy mehr als zu (und es würde mich auch
freuen), dass er dieses Ziel gleichfalls erreichen wird!!!

Ach ja... was Nintendo betrifft... wer erinnert sich noch an die Zeiten, da
der Cube "Dolphin" genannt wurde?? Seinerzeit hing es einzig und allein von
den Japanern ab, ob es eine Erscheinung gibt oder besser gleich eingestampft wird!!! Die Überzeugung damals war u.a. das "Zelda-Video", aber NICHT das "Cel-da"..

Und ganz zum Schluß: wenn man amerikanische Game-Foren liest... die freuen sich gar nicht mal so auf Mario! Fast jeder beklagt sich, dass der Cube keine Shooter bietet!! Das gibt mir zumindest ein wenig zu denken!! ;)

Ach ja.. unabhängig von allem.. ich habe ALLE Konslen (Box, PS2 + Cube, usw.) .. am meisten Fun macht aber die BOX!!! Ich denke da an Mulitplayer Gaming "Hunter" oder 8-Personen Session "Halo" ... Na ja, da wünscht man sich dann nicht wirklich eine Pikmin-Multi-Sitzung :bigsmile: !! ;) :p

Eigentlich wollte ich mich hier nicht wirklich äußern.. :p
Aber jetzt mag ich doch einen "weiteren Gedankengang" mit einwerfen:

Hat einer von Euch (event. Choci, oder :bigsmile: ) schon mal an
Billy-Boys Aussage gedacht? Dieser Mensch sagte vor gar nicht allzu
langer Zeit: Er möchte die Nr. 1 am Konsolen-Markt werden! Was auf den
ersten Blick vielleicht ein wenig "witzig" erscheint, ist es auf den
zweiten nicht mehr! MS verfügt über ein wahsinninges Kapital, von dem
Nintendo und letztlich auch Sony "träumen". Damit haben sie in dieser nicht
ganz unwesntlichen Riege einen klaren Vorteil... Dazu kommt, dass Billy
es schon einmal geschafft hat die Nr. 1 zu werden. Oder anders ausgedrückt:
Mit welchem Betriebssystem und / oder Programmen laufen Euere Rechner???
Tja, ich jedenfalls traue es Billy mehr als zu (und es würde mich auch
freuen), dass er dieses Ziel gleichfalls erreichen wird!!!

Ach ja... was Nintendo betrifft... wer erinnert sich noch an die Zeiten, da
der Cube "Dolphin" genannt wurde?? Seinerzeit hing es einzig und allein von
den Japanern ab, ob es eine Erscheinung gibt oder besser gleich eingestampft wird!!! Die Überzeugung damals war u.a. das "Zelda-Video", aber NICHT das "Cel-da"..

Und ganz zum Schluß: wenn man amerikanische Game-Foren liest... die freuen sich gar nicht mal so auf Mario! Fast jeder beklagt sich, dass der Cube keine Shooter bietet!! Das gibt mir zumindest ein wenig zu denken!! ;)

Ach ja.. unabhängig von allem.. ich habe ALLE Konslen (Box, PS2 + Cube, usw.) .. am meisten Fun macht aber die BOX!!! Ich denke da an Mulitplayer Gaming "Hunter" oder 8-Personen Session "Halo" ... Na ja, da wünscht man sich dann nicht wirklich eine Pikmin-Multi-Sitzung :bigsmile: !! ;) :p
Das mit den amerikanischen Foren versteh ich überhaupt nicht, da ich bisher KEINE Umfrage zu Thema "Was ist besser Cube oder Box?" gesehen habe, in der die Box gewonnen hat. Mario mag den Amis vielleicht nicht so gefallen (bei uns ist es jetzt schon bei amazon.de an der Spitze :praise:), aber Resident Evil und Eternal Darkness liegen dort mehr als im Trend. Lies dir allein mal die ganzen Komments zu ED auf Gamespot durch. Außerdem ist die Lage des Cubes nahezu überall auf der Welt besser als die der Box (Japan viel besser, Europa auch besser, Amerika leicht schlechter) und das obwohl die "richtig" guten Spiele (meiner Meinung nach) erst noch ausstehen (bei uns Resident Evil, Eternal Darkness, weltweit: Resident Evil 0, 4, Metroid Prime, StarFox Adventures, Zelda (auch noch ein "Normales"), Donkey Kong, Perfect Dark Zero, vielleicht ein Bond-Game von Rare, Mario Kart mit Online-Modus, Golden Sun, Lylat Wars (StarFox nur in der Luft), F-Zero und, und, und.)
Ich weiß nicht wie die xb0x da auf den Thron gelangen soll. Meiner Meinung nach nahezu UNMÖGLICH! Sorry, aber denk mal drüber nach.

Ich weiß nicht wie die xb0x da auf den Thron gelangen soll. Meiner Meinung nach nahezu UNMÖGLICH! Sorry, aber denk mal drüber nach.

Weil viele Spieleprogrammierer auf der ganzen Welt heilfroh sind, dass sie dem PC endlich den Rücken zukehren können, der nur Probleme mit den Kunden macht, und stattdessen ihr KnowHow direkt auf der Xbox einsetzen werden. Dabei können sie sogar, wie vom PC gewohnt, auch Features aus dem oder über das Internet nutzen, womit sogar die Spieler bedient werden können, die dem PC wegen seiner Onlinefähigkeit bis jetzt noch die Stange gehalten haben. So mancher wird auch aus reinem Idealismus für die Xbox programmieren, weil ihm die Im/Export Restriktionen von Nintendo stinken und er selbst entscheiden will wie und wo er vermarktet. Dann hat die Xbox, so oder so, ein erwachseneres und vor allem neutraleres Image. Mancher Developer wird nicht wollen, dass seine Produkte auf einem Gerät laufen bei dem jeder an Mario & Co. bzw. Nintendo denkt.

Der einzige Joker den der Cube ausspielen kann ist doch nur seine Verwandtschaft zum Arcade-System Triforce, womit er wenigstens einige Spiele aus den Hallen bekommen wird. Doch das hat auch schon Billy erkannt, weswegen er auch mit aller Gewalt die Xbox-Architektur in die Spielhallen bringen will, damit dieser Vorteil Nintendos auch aus dem Weg geräumt ist.
Nintendo hat mit ihrer letzten Konsole bei weitem nicht den erwarteten Erfolg gehabt, MS hingegen hat gerade die Erringung der weltweiten Marktherrschafft auf dem Betriebssystem-Sektor hinter sich, somit seine Geschäftsfähigkeit wohl mehr als bewiesen.

Macht unter´m Strich:

Mehr neue Programmierer für die Xbox als für den Gamecube
Ein erfolgreicheres Management hinter der Xbox als hinter dem Gamecube

Da halte ich die kommende PS3 für gefährlicher, weil man heute noch schlecht abschätzen kann wie Leistungsfähig sie wirklich sein wird und weil Sony ebenfalls sehr Geschäftstüchtig ist.

So ganz nebenbei darf man nicht vergessen, dass Nintendo sowieso drei Cubes verkaufen muss um den gleichen Umsatz zu machen wie Microsoft mit zwei verkauften XBoxen. Unter dem Gesichtspunkt sehen die Verkaufszahlen schon ganz anders aus.

:sun: Pitiful Lobster

Ich halte es für unsinnig die Marktherrschaft von Betriebssystemen mit der der Konsolen zu vergleichen!
Da könnte man ja auch sagen, wenn Coca Cola jetzt Autos baut wären sie Marktführer für Automobile :bigsmile:
Ok, vielleicht ein bisschen übertriebener Vergleich...:praise:
Ich habe übrigens NIEMALS gesagt, die Verkaufszahlen der Box sind in den USA schlechter als die des Cube-das wäre ne lüge! Aber wartet mal, bis die Toptitel auf dem Cube da sind. Dann siehts auch da komplett anders aus :sun: Bin ich mir ziemlich sicher.
Billy ist einfach Größenwahnsinnig, er meint, alles was er anfasst wird zu Gold! Idiotisch von ihm zu behaupten er könnte vor die PS2 kommen, wenn er nicht mal den Cube besiegen kann:bigsmile:
Marktführer wird er im Bereich der Konsolen NIE IM LEBEN! Da müsste er den Preis schon Weltweit auf 100 Euro senken und in Japan auf ungefähr 3 Euro, das seine Konsole die Meistverkaufteste wird! :bigsmile:
Das M$ Kohle hat ohne Ende wird ihnen auch nix bringen, warum auch? Was nützt ihnen alle Kohle der Welt, wenn die Leute die Konsole nicht kaufen?
So lange die Box nicht BESSERE Grafik liefert als der Cube und keine wahnsinns Gameplay-Hammer für die Box erscheinen liegt sie WELTWEIT (Jaja, ich weiß die USA) eben auf Platz drei, das kann ja wohl niemand bestreiten, da der Cube jetzt schön öfter verkauft ist, trotz der Monate in denen die Box schon länger erhältlich ist! :sun: :sun:
Und die PS2 liegt eh ausserhalb der Konkurrenz :blackeye:

Weil viele Spieleprogrammierer auf der ganzen Welt heilfroh sind, dass sie dem PC endlich den Rücken zukehren können, der nur Probleme mit den Kunden macht, und stattdessen ihr KnowHow direkt auf der Xbox einsetzen werden. Dabei können sie sogar, wie vom PC gewohnt, auch Features aus dem oder über das Internet nutzen, womit sogar die Spieler bedient werden können, die dem PC wegen seiner Onlinefähigkeit bis jetzt noch die Stange gehalten haben. So mancher wird auch aus reinem Idealismus für die Xbox programmieren, weil ihm die Im/Export Restriktionen von Nintendo stinken und er selbst entscheiden will wie und wo er vermarktet. Dann hat die Xbox, so oder so, ein erwachseneres und vor allem neutraleres Image. Mancher Developer wird nicht wollen, dass seine Produkte auf einem Gerät laufen bei dem jeder an Mario & Co. bzw. Nintendo denkt.

Der einzige Joker den der Cube ausspielen kann ist doch nur seine Verwandtschaft zum Arcade-System Triforce, womit er wenigstens einige Spiele aus den Hallen bekommen wird. Doch das hat auch schon Billy erkannt, weswegen er auch mit aller Gewalt die Xbox-Architektur in die Spielhallen bringen will, damit dieser Vorteil Nintendos auch aus dem Weg geräumt ist.
Nintendo hat mit ihrer letzten Konsole bei weitem nicht den erwarteten Erfolg gehabt, MS hingegen hat gerade die Erringung der weltweiten Marktherrschafft auf dem Betriebssystem-Sektor hinter sich, somit seine Geschäftsfähigkeit wohl mehr als bewiesen.

Macht unter´m Strich:

Mehr neue Programmierer für die Xbox als für den Gamecube
Ein erfolgreicheres Management hinter der Xbox als hinter dem Gamecube

Da halte ich die kommende PS3 für gefährlicher, weil man heute noch schlecht abschätzen kann wie Leistungsfähig sie wirklich sein wird und weil Sony ebenfalls sehr Geschäftstüchtig ist.

So ganz nebenbei darf man nicht vergessen, dass Nintendo sowieso drei Cubes verkaufen muss um den gleichen Umsatz zu machen wie Microsoft mit zwei verkauften XBoxen. Unter dem Gesichtspunkt sehen die Verkaufszahlen schon ganz anders aus.

:sun: Pitiful Lobster
Da kann ich mich nur anschließen,super Argumente,Pit!:) :bigsmile:
Wenn das mit dem Umsatz stimmt,dann verkauft sich die Xbox ja viel besser als der GC!In jedem Land.....:bigsmile: :)
Der Xbox Grafikchip ist ja auch eine etwas bessere Ge Force 3 ,deshalb ist die Grafik Convertierung kein Problem!Beispiel:Jedi Knight 2!
Hoffenttlich wird das auch bei Doom 3 der Fall sein!:bigsmile:

lüge! Aber wartet mal, bis die Toptitel auf dem Cube da sind. Dann siehts auch da komplett anders aus Bin ich mir ziemlich sicher.

------------------------------------------------------------------------------

@Minerules........Du setzt wohl ziehmlich auf die Toptitel die für den Gamecube kommen sollen oder??????? Was gibt dir die Gewissheit das die Spiele dazu beitragen das sich der Gamecube so viel besser verkaufen wird, so das die X-Box alt aussehen wird???????? Das sind wirklich gute Spiele die da kommen, aber das wird net reichen um die x-Box aus den Rennen zu schmeißen. Die Dreamcast hatte auch genug Toptitel(hier ein paar Beispiele):
1.Sonic Adventure 1+2
2.Soul Calibur
3.Virtua Tennis 1+2
4.PSO 1+V.2
5.Shenmue1+2
6.RE Code:Veronica
7.Dead or Alive 2 (sogar besser als die PS2 Version)
8.MSR

Es gibt bestimmt noch mehr:)
Und???????Wo ist die Dreamcast??????Ich denke du weist was mit der Konsole passiert ist.
Also, ich würde mich niemals auf ein paar Spielchen verlassen die eine Konsole bekommt.

@Pit

Deine Argumente sind allgemein zwar recht gut, in Bezug auf das Thema aber völlig fehl am Platz. Dass M$ Markführer in Sachen Betriebssystem ist, weiß jeder und genau so weiß auch jeder, dass Windows ein ziemlicher Beschiss ist. Wenn es sich vor längerer Zeit nicht durchgestzt hätte und die ganzen Games und alles nicht auf Windows zugeschnitten worden wäre, dann hätte ICH ganz sicher kein Windows, aber was bleiben einem für Alternativen (Linux scheidet da schonmal aus)? Ich sehe JEDEN TAG MINDESTENS einmal das "nette" Fenster "schwieriger Ausnahmefehler" und das häufig bereits beim Starten oder einfach so, womit ich gewiss kein Einzelfall bin. Im Moment ist es besonders schlimm, heute bereits 4 Mal, gestern noch mehr. Das kanns dann jawohl auch nicht gewesen sein!

Des weiteren weiß ich nicht, was das eigentlich mit dem Konsolenmarkt zu tun haben soll. Hier ist Nintendo nämlich EINDEUTIG erfahrener (und bisher auch EINIGES erfolgreicher!!!).
Dein ganzes Gequatsche mit dem Triforce und, und, und mag ja eventuell stimmen, aber das ist für mich eben alles auch nur das gleiche Gequatsche, wie wenn man den Erfolg einer Konsole an ihrer Leistungsfähigkeit ablesen will. Was soll das alles bringen, wenn keine gescheiten Spiele auf der Box erscheinen oder nur eines aus 100 gut ist? Schau dir mal allein EURE Wertungen der xb0x-Spiele an. Es gibt über 70 Stück, aber was bringts? Sehr häufig haben die Spiele ziemlich miese Wertungen erhalten, weil aus der Spieleflut nur wenige Perlen zurückbleiben. Sorry, aber das IST so!
Ich könnte nicht sagen, welche WIRKLICHEN Highlights noch dieses oder nächstes Jahr auf der xb0x erscheinen. Ein paar wenige würden mir vielleicht einfallen, aber solche Systemseller wie Nintendo hat Micro$oft einfach nicht und die können sie sich mit all der Kohle auch nicht erkaufen. Du steckst den Erfolg immer hinter den großen Namen Micro$oft und dessen Erfolg und Einfluss in Sachen Betriebssysteme, aber das wirklich Wichtige sind die Spiele!!! Wird die box nicht mit mehr weltweiten Highlights beliefert, so nützt ihnen ALLES andere nichts. Auch die Aktion mit xb0x-Live scheint mir derzeit nicht angebracht, da der Markt dafür noch nicht bereit oder gar willig genug ist, was der schwache Erfolg von FF XI ja klar beweist, denn wie sollen sich irgendwelche xb0x-Onlinespiele denn bitte besser verkaufen als eines der erfolgreichsten RPGs auf der derzeit erfolgreichsten Konsole? Außerdem gibt es damit ja jetzt schon erste Probleme, wie du hier: http://www.xbox365.com/news/zcomment.cgi?article=EpkZZpluFZjvVPcAZZ vielleicht selbst schon gelesen hast.

Pit, ich will die xb0x wirklich nicht schlechter machen als sie ist, aber deine Argumente sind meiner Meinung nach ein wenig zu sehr spekuliert und auch zu unsagend, da sie auch keine Top-Seller hervorrufen werden.
Ich bin inzwischen nicht mehr so negativ eingestellt in Sachen xb0x wie ich es schon war, denn gäbe es neben Halo (und vielleicht noch einem anderen Game) noch mindestens 5 weitere Spiele, die mich auf dieselbe Weise interessieren, so würde ich mir die Anschaffung einer Box mehr als gut überlegen. Wirklich wahr! Es ist gut möglich, dass ich mir dann eine kaufen würde! Derzeit sieht es für mich aber nicht danach aus und daher bleib ich auch beim GAMECUBE, der Ende 2002/Anfang 2003 eine wahre Flut an absoluten Spitzengames liefert. Wenn die Leute zum Launch von Mario, Zelda, Metroid, StarFox, Resident Evil... den Shops die Spiele aus den Regalen reißen, dann wird kein Schwein nach xb0x-Live fragen. Das ist alles nur müde Theorie, die genau wie beim Autofahren oft völlig anders abläuft als die Praxis. Wenn einer die Theorieprüfung mit 0 Fehlern schafft und bestens auf den Verkehr vorbereitet ist, so kann es dennoch gut möglich sein, dass er an der praktischen Prüfung scheitert und genau diese hat M$ mit ihrem xb0x-Live noch vor sich, aber bereits jetzt gibt es Probleme. Gibt dir das wirklich nicht zu denken??? Kann ich mir bei DIR kaum vorstellen!

Man wird ja sehen ob sich deine Spekulationen überhaupt bewahrheiten und wenn, ob sie dann auch wirklich den gewünschten Erfolg bringen werden. Ich wage es stark zu bezweifeln und du solltest das vielleicht auch nochmal überdenken. Ich bin wirklich gespannt auf deine Antwort, denn da kann ich mir (hoffentlich) sicher sein, dass du objektiv bleibst und nicht voreingenommen urteilst. ;)

@Cubey
Alle wissen das Windows beschissen ist?

Also ich finde Windows keinesfalls bescheuert, eher gut. Es läuft bei mir nämlich relativ stabil. Schon seit vielen Tagen hab ich keinen Absturz oder Error mehr gehabt (Windows ME).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wieso regen sich eigentlich immer alle über Windows auf? Machts doch erstmal besser und dann könnt ihr meckern.

@Cubey
Alle wissen das Windows beschissen ist?

Also ich finde Windows keinesfalls bescheuert, eher gut. Es läuft bei mir nämlich relativ stabil. Schon seit vielen Tagen hab ich keinen Absturz oder Error mehr gehabt (Windows ME).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wieso regen sich eigentlich immer alle über Windows auf? Machts doch erstmal besser und dann könnt ihr meckern.
Ein Betriebssystem sollte aber nicht relativ stabil, sondern perfekt und vorallem fehlerfrei laufen.

Ich würde es ja gerne besser machen, aber leider kann ich das nicht. Nur weil es alle benutzen heißt das noch lange nicht, dass es gut ist und es regen sich immer alle darüber auf, eben weil es so fehlerhaft ist. Da es sich leider durchgesetzt hat, kann man da auch in naher Zukunft nicht viel machen, außer auf ein besseres Windows zu warten. Voll zum Verzweifeln! :knockout:

@cubey:
-------------------------
und genau so weiß auch jeder, dass Windows ein ziemlicher Beschiss ist. Wenn es sich vor längerer Zeit nicht durchgestzt hätte und die ganzen Games und alles nicht auf Windows zugeschnitten worden wäre, dann hätte ICH ganz sicher kein Windows
-------------------------

also... hab zwar nur nen uralt-aldi-pc mit windows 98 aber über probleme mit windows kann ich dir gar nix erzählen- weil es eigentlich keine gibt!
seit ich diesen pc habe (pentium2, 266mhz, also nicht mehr ganz "frisch")
hatte ich vielleicht 2 oder 3 systemabstürze-
da hatte ich mit meinem alten atari st 1040 mehr...
oder liegt es daran dass ich so gut wie nie was am pc spiele???
arbeiten lässt sich jedenfalls hervorragend mit den microsoft-programmen!
Ausnahmen bestätigen die Regel. Trotzdem komisch. Jeder den ich kenne hat mit Windows Probleme. Hab übrigends auch Windows 98 und einen ähnlich "schlechten" PC wie du :knockout:

Ich hab WinXP, und bei mir hängt sich der PC so gut wie nie auf, obwohl ich sehrviel spiele.

Die Xbox find ich klasse:praise:
doch der cube ist nicht mein geschmack :bigsmile:

Ich muss mich jetzt doch nochmal einmischen.

@ pitlobster + XCube2

"So ganz nebenbei darf man nicht vergessen, dass Nintendo sowieso drei Cubes verkaufen muss um den gleichen Umsatz zu machen wie Microsoft mit zwei verkauften XBoxen. Unter dem Gesichtspunkt sehen die Verkaufszahlen schon ganz anders aus."

-> Völlig falsch. Deine Rechnung stimmt hinten und vorne nicht. Nur weil die Xbox 50% teurer als der Cube ist, heisst das noch lange nicht, dass auch der Umsatz 50% höher ist! Also sowas Schwachsinniges hab ich wirklich selten gelesen.
Bei Umsatz kommt es auf das Verhältnis Herstellungskosten-Verkaufspreis an. Außerdem wird mit dem Verkauf von Konsolen alleine kein Geld verdient, im Gegenteil: Microsoft z.B. zahlt für jede Xbox ca. 100 $ drauf! Nintendo stellt den Cube viel kostengünstiger her, so zahlen sie nur wenig oder garnichts drauf. Microsoft hat daher schon viele Millionen (ich glaube es waren ca. eine halbe Milliarde) durch die Xbox verloren. Ausgleich schaffen hauptsächlich nur die Spiele und das Zubehör, mit denen das Geld gemacht wird.

Tja,wem soll ich jetzt glauben?Ultrahirn oder Pit?
Ist mir eigentlich egal.Aber es ist unlogisch zu sagen nur weil der Cube billiger ist macht Nintendo keine Verluste !Eigentlich müssten sie doch dann mehr Verluste machen oder?:0 Außer die Produktion ist billiger (ist sie auch wegen kein DVD usw.) aber dafür bekommt MS ja für eine Xbox ja auch mehr wie Nintendo für den GameCube.Der Umsatz pro Exemplar müsste doch ungefähr gleich sein,oder?

Nein. Der Umsatz ist überhaupt nicht gleich. Ich denke doch, dass ich mich schon deutlich und schlüssig genug ausgedrückt hab, als ich das erklärt habe...
Was heisst hier eigentlich "kein DVD"? Der GameCube hat ein DVD-Laufwerk, aber eben für mini-DVDs. Die Produktion ist wegen der gut abgestimmten Hardware und wegen der fehlenden Festplatte+Modem billiger.

Rechnen wir doch einfach mal zusammen:
Xbox Verkaufspreis: 300 EUR
Xbox Herstellungskosten (von Analysten geschätzt): ca. 400 EUR
Umsatz also -100 EUR

GameCube Verkaufspreis: 200 EUR
GameCube Herstellungskosten (von Analysten geschätzt): ca. 220 EUR
Umsatz also -20 EUR

Die genauen Angaben dazu finde ich im Moment nicht. Aber die Zahlen dürften ungefähr stimmen.

Ich wollte zwar eigentlich still sein, damit der Thread hier mal langsam zur Ruhe kommt, aber Cubey's Aussagen muss ich doch mal kommentieren:

"Ich sehe JEDEN TAG MINDESTENS einmal das "nette" Fenster "schwieriger Ausnahmefehler" und das häufig bereits beim Starten oder einfach so, womit ich gewiss kein Einzelfall bin."

Tja, daran kannst du ja nur selber schuld sein. Wer sich an die Standardroutinen hält und auch ab und zu mal sein Betriebssystem neu aufsetzt, hat garantiert nicht jeden Tag den blauen Bildschirm.
Mein Rechner hat mir seit Oktober keine handvoll Fehlermeldungen ausgespuckt.
Jetzt hab ich nen Runtime-error. Rechner wird die Woche neu aufgesetzt und dann bin ich sicher wieder ein halbes Jahr (schwerwiegende) Fehler los.
Microsoft kann sicher nichts dafür, das die Massen unerfahrene Anwender Probleme haben.

"Es gibt über 70 Stück, aber was bringts? Sehr häufig haben die Spiele ziemlich miese Wertungen erhalten, weil aus der Spieleflut nur wenige Perlen zurückbleiben. Sorry, aber das IST so!"

Weisst du, was wirklich tatsache ist? Das RE und Eternal Darkness nur eine so hohe Wertung von IGN bekommen, weil sie an den anderen Titeln des Systems gemessen werden. Das war schon ihre Rechtferigung für die teilweise total abwägigen N64 tests. Wenn es einen Direktvergleich aller Titel systemübergreifend geben würde, wären einige Nintendotitel wesentlich niedriger bewertet worden.

"Pit, ich will die xb0x wirklich nicht schlechter machen als sie ist..."

Lügner:p das ist doch dein Lieblingshobby:bigsmile:

"Auch die Aktion mit xb0x-Live scheint mir derzeit nicht angebracht, da der Markt dafür noch nicht bereit oder gar willig genug ist, was der schwache Erfolg von FF XI ja klar beweist, denn wie sollen sich irgendwelche xb0x-Onlinespiele denn bitte besser verkaufen als eines der erfolgreichsten RPGs auf der derzeit erfolgreichsten Konsole?"

Na klar, drum ist PSO auch eines der erfolgreichsten Onlinespiele überhaupt.
Squaresoft hat das game einfach total verbockt. Aus, basta.

"Ich bin inzwischen nicht mehr so negativ eingestellt in Sachen xb0x wie ich es schon war, denn gäbe es neben Halo (und vielleicht noch einem anderen Game) noch mindestens 5 weitere Spiele, die mich auf dieselbe Weise interessieren, so würde ich mir die Anschaffung einer Box mehr als gut überlegen. Wirklich wahr!"

Amped
Hunter
Morrowind
Jet Set Radio Future
Enclave

So, jetzt auf zum Händler:sun:

"Wenn die Leute zum Launch von Mario, Zelda, Metroid, StarFox, Resident Evil... den Shops die Spiele aus den Regalen reißen, dann wird kein Schwein nach xb0x-Live fragen."

Unterschätze nie die Macht eines Unreal Championship:halo:
Allein wieviel Leute sich nur wegen diesem Titel (oder wegen Ghost Recon) eine Box holen wollen kann ich schon in meinem Bekanntenkreis kaum überschauen.Wenn Microsoft das Headset und den Service anständig hinkriegt, werden die Verkaufszahlen explodieren, da bin ich mir sicher.

@Cubey:
> Deine Argumente sind allgemein zwar recht gut, in Bezug auf das Thema aber völlig
> fehl am Platz. Dass M$ Markführer in Sachen Betriebssystem ist, weiß jeder
> und genau so weiß auch jeder, dass Windows ein ziemlicher Beschiss ist.

Das ist doch nicht wahr, seit Win98 SE laufen die Fenster doch sehr gut, sonst könnte doch keine Firma ihre EDV am laufen halten.

> Ich sehe JEDEN TAG MINDESTENS einmal das "nette" Fenster "schwieriger
> Ausnahmefehler" und das häufig bereits beim Starten oder einfach so, womit
> ich gewiss kein Einzelfall bin. Im Moment ist es besonders schlimm, heute bereits 4
> Mal, gestern noch mehr. Das kanns dann jawohl auch nicht gewesen sein!

Da würde ich pauschal von einem Hardware- oder Treiberproblem ausgehen.

> Des weiteren weiß ich nicht, was das eigentlich mit dem Konsolenmarkt zu tun
> haben soll. Hier ist Nintendo nämlich EINDEUTIG erfahrener (und bisher auch
> EINIGES erfolgreicher!!!).

Es stimmt schon, dass Big N. viel mehr Erfahrung auf dem Konsolensektor hat wie Microsoft. Auf der anderen Seite ist der Videospielmarkt mit dem Softwaremarkt doch sehr verwandt und viel KnowHow lässt sich übertragen, ich erinnere nur an die Games die MS schon für den PC produzierte. Man kann also auch nicht sagen, dass MS völlig ahnungslos ist bei dem was sie mit der Xbox vorhaben. Selbst wenn die Xbox in einem Jahr eingestampft wird, wird es MS immer noch geben. Was aber wenn der Gamecube floppt? Dann gibts kein Nintendo mehr.

> Dein ganzes Gequatsche mit dem Triforce und, und, und mag ja eventuell stimmen, aber
> das ist für mich eben alles auch nur das gleiche Gequatsche,

Ohne dieses Gequatsche würde es kein Soul Calibur 2 für den Cube geben. Der gesamte Erfolg von Sega beruhte auf der Verwandschaft zu den Arcadeboards.

> wie wenn man den Erfolg einer Konsole an ihrer Leistungsfähigkeit ablesen will.

Leistung ist schon wichtig, oder möchtest Du heute noch in 16 Farben mit einem zwei Tasten Joystick spielen?

> Was soll das alles bringen, wenn keine gescheiten Spiele auf der Box erscheinen oder
> nur eines aus 100 gut ist?

Das ist doch ziemliche Geschmackssache. Wenn man nicht auf die QuitschieBunti Nintendo Games steht bietet der Cube auch nicht mehr viel.

> Schau dir mal allein EURE Wertungen der xb0x-Spiele an. Es gibt über 70
> Stück, aber was bringts? Sehr häufig haben die Spiele ziemlich miese
> Wertungen erhalten, weil aus der Spieleflut nur wenige Perlen zurückbleiben.
> Sorry, aber das IST so!

Musst Dich nicht entschuldigen, das ist tatsächlich so. Aber Du hast es schon gesagt, für die Xbox gibts wenigstens eine Flut von Spielen aus der man wählen kann, die Gamecube Spieler warten immer noch auf das Wasser, äh die Spiele :) .

> Du steckst den Erfolg immer hinter den großen Namen Micro$oft und dessen Erfolg
> und Einfluss in Sachen Betriebssysteme, aber das wirklich Wichtige sind die Spiele!!!

Ich habe auch schon ganz andere Argumente in die Diskussion eingebracht, allerdings will man sich ja nicht all zu oft wiederholen, sonst müsste ich ja erwähnen, dass ich den Spruch von den Spielen die noch kommen werden schon vom N64 her kenne :devil: .

> Wird die box nicht mit mehr weltweiten Highlights beliefert, so nützt ihnen ALLES
> andere nichts.

Sie wird doch schon beliefert, warum ist die Game pro Konsole Statistik der Xbox höher als die des Cube? Und Highlights kommen auch noch genug, wie Projekt Ego etc...

> Auch die Aktion mit xb0x-Live scheint mir derzeit nicht angebracht, da der Markt
> dafür noch nicht bereit oder gar willig genug ist, was der schwache Erfolg von FF
> XI ja klar beweist,

Da hat jemand ganz kräftig Lehrgeld bezahlt, das stimmt. Wenn wir aber annehmen, und die Zeichen dafür stehen ganz deutlich am Himmel, dass immer weniger Softwarehäuser für den PC Spiele entwickeln werden, dann entsteht ganz schnell ein Bedarf bei den abgewanderten PC Spielern die auf die Xbox umgestiegen sind und bereits Erfahrung mit Onlinegames haben.

> denn wie sollen sich irgendwelche xb0x-Onlinespiele denn bitte besser verkaufen als
> eines der erfolgreichsten RPGs auf der derzeit erfolgreichsten Konsole?

...auf einem weniger erfolgreichem Serververbund der dem Andrang nicht standgehalten hat.

> Außerdem gibt es damit ja jetzt schon erste Probleme, wie du hier:
> http://www.xbox365.com/news/zcomment.cgi?article=EpkZZpluFZjvVPcAZZ vielleicht selbst
> schon gelesen hast.

Technically, it is a viable that a virus could infect a games console but we have not seen any viruses written specifically for games consoles to date.

Ist doch kein Problem wenn es so einen Virus noch überhaupt nicht gibt, zudem sind die Xbox-Live Server ziemlich gut abgesichert, was sich leider in der Geschwindigkeit bemerkbar macht, was viele Entwickler bemängeln. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass das System noch in den Kinderschuhen steckt.

> Pit, ich will die xb0x wirklich nicht schlechter machen als sie ist, aber deine
> Argumente sind meiner Meinung nach ein wenig zu sehr spekuliert und auch zu unsagend,
> da sie auch keine Top-Seller hervorrufen werden.

Ich glaube die Systemseller wie wir sie von früher kennen gibt es inzwischen nicht mehr. Das Geschäft ist härter geworden weil die Erwartungshaltung der Spieler viel höher ist als noch zur Modulzeit.

> Derzeit sieht es für mich aber nicht danach aus und daher bleib ich auch beim
> GAMECUBE, der Ende 2002/Anfang 2003 eine wahre Flut an absoluten Spitzengames liefert.

Ist doch schön, wenn Du mit dem Cube so glücklich bist :) .

> Gibt dir das wirklich nicht zu denken??? Kann ich mir bei DIR kaum vorstellen!

Damit hatte ich schon immer ziemliche Probleme, aber bei der schlechten Ernährung in meinem Kerker und kaum Sonnenlicht ist eben alles etwas unterversorgt. Dafür habe ich einmal die Woche, wenn die Vitamintablette kommt, wirklich wache Momente, das ist schön...

> Man wird ja sehen ob sich deine Spekulationen überhaupt bewahrheiten und wenn, ob
> sie dann auch wirklich den gewünschten Erfolg bringen werden.

Das werden wir sicher, bis dahin können wir aber noch viel Diskutieren.

> Ich wage es stark zu bezweifeln und du solltest das vielleicht auch nochmal
> überdenken. Ich bin wirklich gespannt auf deine Antwort, denn da kann ich mir
> (hoffentlich) sicher sein, dass du objektiv bleibst und nicht voreingenommen urteilst.

Hui, jetzt müssen wir aber aufpassen, das wir uns nicht zu sehr annähern, sonst gibts ja nichts mehr zu reden. In Wirklichkeit finde ich den Cube nämlich voll toll und ärgere mich deswegen über das kleine Spieleangebot, welches nur so wenig für mich zu bieten hat http://www.plaudersmilies.de/devil/evilgrin2.gif .

@ultrahirn:
> Bei Umsatz kommt es auf das Verhältnis Herstellungskosten-Verkaufspreis an.

Das ist ja schon der Gewinn (vor Steuern). Wenn Du etwas für 200 Euro verkaufst, dann hast Du 200 Euro Umsatz gemacht, das hat nichts mit dem Gewinn zu tun. Viel Umsatz bedeutet nicht viel Gewinn, das habe ich auch nirgendwo behauptet, ich sprach nur vom Umsatz.

> Also sowas Schwachsinniges hab ich wirklich selten gelesen.

Verzeih, dass ich Dich mit meinem Gesülze tangiert habe, lag nicht in meiner Absicht.

:bigsmile: Pitiful Lobster

Rechnen wir doch einfach mal zusammen:
Xbox Verkaufspreis: 300 EUR
Xbox Herstellungskosten (von Analysten geschätzt): ca. 400 EUR
Umsatz also -100 EUR

GameCube Verkaufspreis: 200 EUR
GameCube Herstellungskosten (von Analysten geschätzt): ca. 220 EUR
Umsatz also -20 EUR

Mit der Rechenweise musst Du unbedingt Finanzminister werden, Deutschland macht von heute auf morgen -6000000 Euro Umsatz http://www.plaudersmilies.de/yellows/laughing.gif .

:) Pitiful Lobster

Ich wollte zwar eigentlich still sein, damit der Thread hier mal langsam zur Ruhe kommt, aber Cubey's Aussagen muss ich doch mal kommentieren:

"Ich sehe JEDEN TAG MINDESTENS einmal das "nette" Fenster "schwieriger Ausnahmefehler" und das häufig bereits beim Starten oder einfach so, womit ich gewiss kein Einzelfall bin."

Tja, daran kannst du ja nur selber schuld sein. Wer sich an die Standardroutinen hält und auch ab und zu mal sein Betriebssystem neu aufsetzt, hat garantiert nicht jeden Tag den blauen Bildschirm.
Mein Rechner hat mir seit Oktober keine handvoll Fehlermeldungen ausgespuckt.
Jetzt hab ich nen Runtime-error. Rechner wird die Woche neu aufgesetzt und dann bin ich sicher wieder ein halbes Jahr (schwerwiegende) Fehler los.
Microsoft kann sicher nichts dafür, das die Massen unerfahrene Anwender Probleme haben.

"Es gibt über 70 Stück, aber was bringts? Sehr häufig haben die Spiele ziemlich miese Wertungen erhalten, weil aus der Spieleflut nur wenige Perlen zurückbleiben. Sorry, aber das IST so!"

Weisst du, was wirklich tatsache ist? Das RE und Eternal Darkness nur eine so hohe Wertung von IGN bekommen, weil sie an den anderen Titeln des Systems gemessen werden. Das war schon ihre Rechtferigung für die teilweise total abwägigen N64 tests. Wenn es einen Direktvergleich aller Titel systemübergreifend geben würde, wären einige Nintendotitel wesentlich niedriger bewertet worden.

"Pit, ich will die xb0x wirklich nicht schlechter machen als sie ist..."

Lügner:p das ist doch dein Lieblingshobby:bigsmile:

"Auch die Aktion mit xb0x-Live scheint mir derzeit nicht angebracht, da der Markt dafür noch nicht bereit oder gar willig genug ist, was der schwache Erfolg von FF XI ja klar beweist, denn wie sollen sich irgendwelche xb0x-Onlinespiele denn bitte besser verkaufen als eines der erfolgreichsten RPGs auf der derzeit erfolgreichsten Konsole?"

Na klar, drum ist PSO auch eines der erfolgreichsten Onlinespiele überhaupt.
Squaresoft hat das game einfach total verbockt. Aus, basta.

"Ich bin inzwischen nicht mehr so negativ eingestellt in Sachen xb0x wie ich es schon war, denn gäbe es neben Halo (und vielleicht noch einem anderen Game) noch mindestens 5 weitere Spiele, die mich auf dieselbe Weise interessieren, so würde ich mir die Anschaffung einer Box mehr als gut überlegen. Wirklich wahr!"

Amped
Hunter
Morrowind
Jet Set Radio Future
Enclave

So, jetzt auf zum Händler:sun:

"Wenn die Leute zum Launch von Mario, Zelda, Metroid, StarFox, Resident Evil... den Shops die Spiele aus den Regalen reißen, dann wird kein Schwein nach xb0x-Live fragen."

Unterschätze nie die Macht eines Unreal Championship:halo:
Allein wieviel Leute sich nur wegen diesem Titel (oder wegen Ghost Recon) eine Box holen wollen kann ich schon in meinem Bekanntenkreis kaum überschauen.Wenn Microsoft das Headset und den Service anständig hinkriegt, werden die Verkaufszahlen explodieren, da bin ich mir sicher.
Mensch, jetzt schreib ich hier ja schon wieder! :((
Also gut, diesmal wirds aber kurz:

Amped:
finde ich langweilig. Hab ich zwar nicht wirklich lange gespielt, aber das Feeling bei 1080° war ja sogar noch besser (also lieber auf 1080° 2 warten!)

Hunter:
Wie gesagt, Windows bleibt bei mir oft genug hängen, da kann ich das nicht auch noch bei Videogames gebrauchen. Außerdem ist mir das Game viel zu primitiv, metzeln, metzeln, metzeln, wie innovativ (Gameplay = 0!)!

Morrowind:
Mag an sich ein gutes Spiel sein, aber das ist kein Spiel was mich lange begeistert. Außerdem kenne ich es kaum und es kommt doch auch für PC. Ansonsten wäre das vielleicht ein gutes Argument.

Jet Set Radio Future:
Hab den ersten Teil mal auf der Dreamcast gespielt. War die erste halbe Stunde auch ganz ok, doch das wars dann auch. Außerdem hasse ich den Cell-Shading Look momentan (Dank Zelda)

Enclave:
Könnte ich mir besser auf dem PC vorstellen. Außerdem wirkt es ein wenig wie Shadow Man, was einer meiner größten Fehlkäufe war.

Sorry, aber da ist wirklich nichts dabei. Hättest du noch Buffy - the Vampire Slayer dabei gehabt, hätte es vielleicht etwas anders ausgesehen, denn irgendwie find ich die cool (neben Blade metzelt keiner so schön Vampire). Dennoch scheint das Spiel aber auch nicht der absolute Hit zu sein, aber momentan noch einer meiner xb0x-Favoriten.
:praise:

Amped:
finde ich langweilig. Hab ich zwar nicht wirklich lange gespielt, aber das Feeling bei 1080° war ja sogar noch besser (also lieber auf 1080° 2 warten!)

Na gut, dann verpass halt das genialste Snowboard-Spiel aller zeiten.

Hunter:
Wie gesagt, Windows bleibt bei mir oft genug hängen, da kann ich das nicht auch noch bei Videogames gebrauchen. Außerdem ist mir das Game viel zu primitiv, metzel, metzel, metzeln, wie innovativ (Gameplay = 0!)!

Tja, dann reg dich weiterhin über einen längst beseitigten bug auf und verpasse das lustigste Gruppenmetzeln seit Zombie Revenge.

Morrowind:
Mag an sich ein gutes Spiel sein, aber das ist kein Spiel was mich lange begeistert. Außerdem kenne ich es kaum und es kommt doch auch für PC. Ansonsten wäre das vielleicht ein gutes Argument.

Es ist für PC schon lange draussen, aber hast du jemals ein FF am PC gezockt? Ist einfach scheisse, so lange vor nem Monitor zu zocken.
Ausserdem würd ich jederzeit auf die komplette FF Reihe zugunsten der Elder Scrolls serie verzichten, da mich alleine Daggerfall nochj nach drei Jahren gefesselt hat. Morrowind werd ich wahrscheinlich auch noch 2005 zocken :bigsmile:

Jet Set Radio Future:
Hab den ersten Teil mal auf der Dreamcast gespielt. War die erste halbe Stunde auch ganz ok, doch das wars dann auch. Außerdem hasse ich den Cell-Shading Look momentan (Dank Zelda).

Dann solltest du nie behaupten, das Cell-da hübsch anzusehen ist, denn JSRF zeigt, wie gut Cell-shading Grafik wirklich aussehen kann. Ausserdem ist das Spielprinzip komplett geändert worden, was ungefähr so nen großen Unterschied darstellt wie ein Vergleich zwischen Matt Hoffmann und Dave Mirra 2. Anders augedrückt, Jet Grind Radio ist ein schlechter Witz gegen JSRF.

Enclave:
Könnte ich mir besser auf dem PC vorstellen. Außerdem wirkt es ein wenig wie Shadow Man, was einer meiner größten Fehlkäufe war.

Hmm, dann solltest du es vielleicht mal probespielen, denn dann sollte besser jedes Spiel auf PC erscheinen. Was hat überhaupt ein Strategiespiel wie Pikmin auf ner Konsole zu suchen? Muss ja unspielbar sein;)
Das Game ist einfach genial und hat mit Shadowman gerade mal soviel gemeinsam wie Tony Hawk, nämlich die 3rd-person ansicht.
Aber es gibt auch eine 1st-Person ansicht, wie Halo.

"Sorry, aber da ist wirklich nichts dabei. Hättest du noch Buffy - the Vampire Slayer dabei gehabt, hätte es vielleicht etwas anders ausgesehen, denn irgendwie find ich die cool (neben Blade metzelt keiner so schön Vampire)."

Da ich mich ja zu einem der größten Buffy-fans überhaupt zähle, fühle ich mich verpflichtet, dich auf Blood Raven aufmerksam zu machen.
Eine Art Mischung aus Drusilla, Buffy und B.J. Blatzkowitz.
Denn niemand hat jemals so schön gekillt wie Raven :)
http://www.teamxbox.com/showmedia.php?mid=237

http://www.teamxbox.com/showmedia.php?mid=238

Zurück