Xbox VS. Gamecube

Coooool, unser super Jojo scheint mehr zu wissen als jeder Andre.
Jetz sag doch mal. Was werden denn alles für Sachen auf der 360 kommen?? :)

1) Ich sprach von wirklich tollen neuen Ideen wie völlig neuen Controllern oder etwas ähnlichem, und nicht dem Inhalt irgendwelcher Games!

2) Was soll schon erscheinen?

-Halo 3
-Death or Alive 5
-Unreal 3
-...

Juhu.. neue Controller die von mal zu mal immer dürftiger werden 8)

JUHU 300!!!! :mosh: Auf die nächsten 300 Seiten, Nintendo Fantasien zu berichtigen :p

Erstmal: ENDLICH SEITE 300! DA HABEN WIR JA SCHON WAS ERREICHT, MEINSTE NICHT AUCH, CHOCI? :mosh::mosh::mosh:

Aber nun auf zu Seite 400, und daher fleißig ans Werk!

Die MS Controller sind, wie alle Gamepads bisher, schlichte Controller mit ein paar Knöpfchen und nem Stick oder nem Steuerkreuz. Ich dachte da mehr an etwas völlig neues, wie bewegungssensitive Controller oder so. Ich rede nicht von einem neuen Pad mit ein paar anderen Knöpfchen, sondern von etwas, dass die Welt der Zocker vorher noch nie sah! Und da ja Nintendo schon so oft im Bezug auf die Revolution sehr viel versprochen hat und sogar von einem "Paradigmenwechsel" der Videosielerei sprach, bin ich wegen der Revolution sehr sehr gespannt! Denn wer so laut und deutlich in dieser Form von seiner Konsole spricht, muss wirklich was tolles in Planung haben! Denn das, was da vermeldet wurde, klang alles andere als Kleinlaut! Und was machen MS und Sony im Gegensatz dazu? Sie bauen völlig ideenlos einen stärkeren Prozessor, Grafikkarte, etc. ein und schicken eine Konsole mit besserer Grafik, mehr aber auch nicht, an den Start! Da bin ich lieber mal auf das völlig neue gespannt, als auf das, was die Welt schon seit 20 Jahren kennt!

Superjojo, der einzige der drei genannten Konsolenhersteller, der schon 20 Jahre im Konsolen-Business ist, ist Big N.
Mit Sony haben sie es sich Anfang der 90er verscherzt mit fatalen Folgen, seitdem laufen sie der Pole Position mehr oder weniger peinlich hinterher, Microsoft ist Neueinsteiger und als solcher relativ geschickt vorgegangen, die haben eine erstaunliche Akzeptanz bei den Drittherstellern und haben eine Menge Unterstützung erhalten, sogar mit EA haben sie sich geeinigt, was ja ziemlich wichtig ist, für die Dreamcast war der Boykott durch EA einer der Gründe für ihr Scheitern.
Für Big N gilt: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

So gerne ich den Cube mag (meine Sympathie gilt nun mal den Underdogs), so ehrlich muß man doch sein, daß er sogar von Nintendo selber stiefmütterlich behandelt wird. Wer seine stationäre Konsole zum gleichen Preis wie seinen Handheld vertickt, der gehört auch fett abgestraft.

Nintendo wird mächtig Gas geben müssen, wenn sie die verlorenen Credits ansatzweise wieder aufholen wollen. Ob das nur mit den zwei Zugpferden Zelda und Mario funktionieren wird? Ob die wieder demnächst gute Unterstützung durch Dritthersteller haben werden?

Na ja, das Verscherbeln für nur 100€ würde ich ehr als geschickten Schachzug denn als stiefmütterliches Verhalten sehen. Denn dadurch wurden vielen Cubes unters Zockervolk gebracht, außerdem wird ja das große Geschäft mit der Soft- und nicht mit der Hardware gemacht, daher war dies ein nötiger Schritt, um weitere Zocker zu "erschließen"!

Und ob Nintendo aus den Fehlern mit dem Cube gelernt hat, wird sich schin sehr bald zeigen, aber jetzt darüber zu spekulieren und zu philosophieren bringt gar nichts, das wird die nächste Generation zeigen!

Solange es überhaupt Fanboys gibt, also auch MS-Fanboys, wird es hier weitergehen. Außerdem gibt's ja ab der E3 genügend neues Futter für eingefleischte Vs.-Kämpfer! ;)

Schweigt, ihr Nintendohater, denn ich habe das ultimative Argument für Nintendo gefunden:

Mit Nintendoprodkuten kann selbst der größte Loser bei den Frauen landen:

boselecta-bear-faces-nintendo-ds-20050309081732792.jpg

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Warum wird denn solch ein alter Thread wieder hervorgerufen ? Heut zu Tage, falls ihr es immer noch nicht gemerkt habt :bigsmile: , sind die Next-Generation Consoles PS3 und co. angesagt.
Aber respekt, dass dieser Thread schon mehr als 3 Jahre auf dem Buckel hat ;)

Dieser Thread ist eine Legende, DER Vs.-Thread schlechthin! Wer gerne feinste Vs.-kost liest, kann sich hier auf ziemlich exakt 300 Seiten austoben!;)

Hehe,.. jaja der gute alte Thread.
Das waren noch Zeiten, als ich ihn eröffnet hab :bigsmile:
Aber mittlerweile is ja sowieso die Xbox als Gewinner herausgekommen :)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Aber mittlerweile is ja sowieso die Xbox als Gewinner herausgekommen :)

Dieser Kommentar reicht für mindestens 10 neue Seiten :D

Wer das Gegenteil behauptet, lügt ganz einfach. Der Cube ist untergegangen.:bigsmile:

@ Mystery:
Du hattest Recht! Data will es anscheinend wieder wissen! :sun: :bigsmile: Na dann, komm her, Databse! :bigsmile:

Zurück