Xbox VS. Gamecube

Okay, dann geh ich jetzt mal auf deinen Beitrag ein:

Donbox hat geschrieben:
xbox rocks gamecube socks

Mit weltweit mehr verkauften Cubes ist es wohl ehr die gammlige XBox, die "sockt"

Don Box hat geschrieben:
viele geile spiele

Einen Haufen multiplatformale Schieß-mich-tot- und Rennspiele, dann noch 1, 2 gute Exclusiv-Titel wie DoA oder Halo, dann is aber auch schon Ende!

Donox hat geschrieben:
stylish...

Falls du auf das Design anspielst: Ein riesiger, unhandlicher, schwerer, schwarzer Klotz mit ebenso klobigen Controllern. :kotz:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Donbox hat geschrieben:

Mit weltweit mehr verkauften Cubes ist es wohl ehr die gammlige XBox, die "sockt"

Don Box hat geschrieben:

viele geile spiele

Einen Haufen multiplatformale Schieß-mich-tot- und Rennspiele, dann noch 1, 2 gute Exclusiv-Titel wie DoA oder Halo, dann is aber auch schon Ende!

Donox hat geschrieben:

stylish...

Falls du auf das Design anspielst: Ein riesiger, unhandlicher, schwerer, schwarzer Klotz mit ebenso klobigen Controllern. :kotz:

Kinder langsam wirds langweilig mit diesen Sinnlosen Behauptungen, für die es nichmal Anhaltspunkte gibt, garnich stimmen und von dene du nichmal ne Ahnung hast :crazy:

:kotz: :cube:

Sorry für den Doppelpost, hab mich verklickt, bin nämlich noch nicht fertig:

DonBox hat geschrieben:
cube:pokemon und co(yeehaa) ein guter titel resi4

Du scheinst weltbekannt und -beliebte Serien wie Metroid, Mario oder Zelda "vergessen" zu haben, deren Verkaufs- und Fanzahlen die von Titeln wie Halo um ein vielfaches übersteigt!

DonBox hat geschrieben:
das arme game:auf ne kleine disk gebannt und in die kinderkonsole gesteckt

Besser als auf eine große Disc gebrannt und in die PS2 gesteckt, wo es dann auf die Hälte seiner grafischen Genialität aufgrund der Hardwareschwäche der gammligen PS2 verzichten muss.

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Donbox hat geschrieben:

Don Box hat geschrieben:

viele geile spiele

Donox hat geschrieben:

stylish...

Kinder langsam wirds langweilig mit diesen Sinnlosen Behauptungen, für die es nichmal Anhaltspunkte gibt, garnich stimmen und von dene du nichmal ne Ahnung hast :crazy:

:kotz: :cube:

"Für die es nicht mal Anhaltspunkte gibt"??? Geh mal in dein Wohnzimmer, sieh dir deine Box an, und du hast alle Anhaltspunkte in den Händen, die du brauchst!

DonBox hat geschrieben:

das arme game:auf ne kleine disk gebannt und in die kinderkonsole gesteckt

Besser als auf eine große Disc gebrannt und in die PS2 gesteckt, wo es dann auf die Hälte seiner grafischen Genialität aufgrund der Hardwareschwäche der gammligen PS2 verzichten muss.

Deswegen packt man es trotzdem auf ne DVD die ein vielfaches mehr Platz bietet und es da auch von Rechenpower verwöhnt wird :p :mosh:

"Für die es nicht mal Anhaltspunkte gibt"??? Geh mal in dein Wohnzimmer, sieh dir deine Box an, und du hast alle Anhaltspunkte in den Händen, die du brauchst!

EDIT:
Ich wäre froh, wenn es die in deinen Augen "klobigen" Controller, noch neu gäbe. Aber inzwischen is der Controller-S der Standart. Nun der is schon auch sehr genial, aber steht in machem noch seinem großen Bruder nach. Finde es gibt bisher keinen gelungeneren Controller als den Großen :)
Außerdem is mir das Gewicht der Konsole egal, solange sie einfach nur gut aussieht. Steht eh 98% ihres Lebens unterm Fernseher. Und da sieht man nur die Front, die ich sehr mag. Und meine Crystal Box hat auch was. Nur leider passt sie irgendwie nich zu meinem Grauen Fernseher mit samt grauem Fernsehtisch (von Ikea :bigsmile:)

Genau.. und zu den Verkaufszahlen haste auch 0,000 vertrauenswürdige Quellen falls es die gibt. Mag ja in japan so sein, aber in EU schauts wieder ganz anders aus. Aber ja, selbst ich hab da keine Anhaltspunkte.

Sorry für den Doppelpost, hab mich verklickt, bin nämlich noch nicht fertig:

DonBox hat geschrieben:
cube:pokemon und co(yeehaa) ein guter titel resi4

Du scheinst weltbekannt und -beliebte Serien wie Metroid, Mario oder Zelda "vergessen" zu haben, deren Verkaufs- und Fanzahlen die von Titeln wie Halo um ein vielfaches übersteigt!

Ja, genau .. und aus dem Grund ist auch HALO in die Hall of Fame (bzw. Game) aufgenommen worden! :bigsmile:

Aber mal im Ernst .. Zelda, Metroid & Co. haben sich zwar gut verkauft, stehen aber definitiv hinter HALO zurück. HALO gilt nachweisbar als das bestverkaufte Konsolenspiel der Spielgeschichte, denn kein Game hatte es bisher geschaffft - und das auch noch als Launchtitel - seit Release konstant in den Verkaufscharts zu sein und vor allem mit den passenden verkauften Einheiten zu glänzen. Kein Game hat das zuvor geschafft und das wird auch so schnell kein anders Game schaffen.

resi4auf der box das wärs
dann müsste man sich nicht mehr mit verkrüppelten cube controllern abgeben :p
vielleicht sieht capcom das irgendwann mal ein :xbox: :sun:

donbox hat folgendes geschrieben:

(..) dann müsste man sich nicht mehr mit verkrüppelten cube controllern abgeben :p

*mal geschwind ne Lanze brech'*
Kann ich so nicht stehen lassen, den ReSi 4 mit dem Cube-Controller ist absolut in Ordnung. Hat Capcom sehr gut angepaßt .. und es war sehr gut spielbar. Capocom's Steuerung sollte für andere ein Beispiel sein, denn es gibt weiß Gott andere Games, bei denen das Cubepad dann zu Verzweiflungstaten führen kann ..

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

donbox hat folgendes geschrieben:

(..) dann müsste man sich nicht mehr mit verkrüppelten cube controllern abgeben :p

*mal geschwind ne Lanze brech'*

Kann ich so nicht stehen lassen, den ReSi 4 mit dem Cube-Controller ist absolut in Ordnung. Hat Capcom sehr gut angepaßt .. und es war sehr gut spielbar. Capocom's Steuerung sollte für andere ein Beispiel sein, denn es gibt weiß Gott andere Games, bei denen das Cubepad dann zu Verzweiflungstaten führen kann ..

mag ja sein,aber mit xbox power könnte man nochmehr rausholen

keine Frage auf cube is es auch schon fett :0

Schon klar, aber um die GRAFIK ging es doch gar nicht in meinem Post und worauf ich erwidert habe! 8) Außerdem läßt sich das Ganze so einfach auch nicht "umdenken" .. es ist lediglich eine Annahme - und das liegt bekanntlich im Auge des Betrachtes.

@helsing
Ich kann bis heute nicht begreifen wie ein Spiel wie HALO, das objektiv gesehn nicht mehr als mittel maß ist sich SO gut verkaufen konnte -.-
hype, ist halt alles.....
Und der Hype ging noch net mal von den Entwicklern aus. :(

Warum ich Halo "plöd" finde?
Eintöniges und ganz klar nicht gekonntes Leveldesign sowie eintönige Missionen und Umgebung.
Besonders die Level mit den floods waren das wirklich langweiligste was ich je gespielt habe. (und des mein ich ernst)
Selbst Rugrats das Brettspiel aufm N64 hatte mehr fun gemacht.

Halo ist nicht abzuschreiben das es sehr viel potenzial hatt(e)... mich faziniert das Game -teil 2- auch, aber Teil 1 war nur mittelmaß!
Teil 2 hingegen hatte alle MEINE wünsche erfüllt.
Endlich wurde das potenzial genutzt und die Entwickler hatten endlich verstanden, was sie da machten.

Zusammengefasst:
Halo 1 war eine Mißgeburt, ja eventuell eine Probe-Entwicklung die sich unverschämt gut verkauft hat.:kotz:

XBoxer hat geschrieben:
Ja, genau .. und aus dem Grund ist auch HALO in die Hall of Fame (bzw. Game) aufgenommen worden!

Wie Mario & Co. auch!

XBoxer hat geschrieben:
Aber mal im Ernst .. Zelda, Metroid & Co. haben sich zwar gut verkauft, stehen aber definitiv hinter HALO zurück. HALO gilt nachweisbar als das bestverkaufte Konsolenspiel der Spielgeschichte

Vielleicht als Einzeltitel (OoT ist mit 8,1 Millionen verkauften Einheiten auch nicht zu vergessen) , aber sicher nicht als Serie. (Zugegebenermaßen schlechter Vergleich, da die Halo-Serie erst 2 Titel umfasst) Generell hat Box keine Serie aufzuweisen, die irgendwie an eine Nitendo-Serie heran käme.

Farin hat geschrieben:
@helsing
Ich kann bis heute nicht begreifen wie ein Spiel wie HALO, das objektiv gesehn nicht mehr als mittel maß ist sich SO gut verkaufen konnte -.-
hype, ist halt alles.....
Und der Hype ging noch net mal von den Entwicklern aus.

Warum ich Halo "plöd" finde?
Eintöniges und ganz klar nicht gekonntes Leveldesign sowie eintönige Missionen und Umgebung.
Besonders die Level mit den floods waren das wirklich langweiligste was ich je gespielt habe. (und des mein ich ernst)

Halo ist nicht abzuschreiben das es sehr viel potenzial hatt(e)... mich faziniert das Game -teil 2- auch, aber Teil 1 war nur mittelmaß!
Endlich wurde das potenzial genutzt und die Entwickler hatten endlich verstanden, was sie da machten.

Zusammengefasst:
Halo 1 war eine Mißgeburt, ja eventuell eine Probe-Entwicklung die sich unverschämt gut verkauft hat.

Stimmt, da fand ich sogar Metroid Prime deutlich schöner.

@ Farin

Eben, objektiv betrachtet hat HALO einiges zu bieten, denn das Game enthält zahlreiche Elemente, die so bisher in einem Konsolenshooter nicht vorhanden waren. Z.T. ging man hier einfach neue Wege, welche maßgeblich waren für andere Shooter, die danach gekommen ist. Von daher ist HALO defintiv mehr als nur Mittelmaß. 8)

Ob einem das aber gefällt oder nicht, das bleibt - wie immer - Geschmacksfrage. ;)

EDIT:

@ Superjojo
Die Figuren sind in der Hall of Fame nicht aber die Games. HALO wurde geehrt aufgrund der hohen Verkaufszahlen, das ist ein kleiner aber sehr feiner Unterschied. 8)

Wenn HALO 1 als EINZELgame antritt (wenn man so will), kann man nicht im Gegenzug die SERIE nehmen. Blödsinn! Es gibt einfach nun einmal Dinge, die sind so wie sie sind - ob sie einem schmecken oder nicht.

Und nur mal so nebenbei, Metroid ist DEFINITIV KEIN Ego Shooter, also auch nicht mit HALO vergleichbar. Wann fällt da endlich mal der Groschen??? Das ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen .. :meckern: .

@ Helsing:
Aber in Dingen wie der Atmosphäre, der Grafik oder dem Leveldesign, oder auch der Handlung, den Rätseln und anderem sind Vergleiche sehrwohl angebracht! Klar, vielleicht kann man die Kampfelemente nicht vergleichen, aber durchaus z.B das viel schönere Weltendesign von Metroid Prime im Gegensatz zum dem von Halo.

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@Warum ich Halo "plöd" finde?

Zusammengefasst:
Halo 1 war eine Mißgeburt, ja eventuell eine Probe-Entwicklung die sich unverschämt gut verkauft hat.:kotz:

"Plöd" ist der, der "blöd" mit p schreibt ;) :bigsmile:.
Halo hatte wie manche anderen großen Spiele das gewisse etwas.
Zwar gab es viele Elemente im Spiel schon vorher in anderen Games aber noch nie war es so gut umgesetzt wie in Halo.
Der co-op Modus ist das Non-plus-Ultra von Halo.

Um was geht es jetzt eigentlich in diesen thread? Was besser ist? Das kann nie zu einem Ergebniss führen -weil wie sicher schon viele vor mir geschrieben haben- jeder einen anderen Geschmack hat .

@Kausch:
Schon dein erster Beitrag gefällt mir :) ;)

@Jojo:
Was du da zitiert hast ist nich von mir :bigsmile: wär froh, wen ich derartige Argumente bringen könnt :)

@ Helsing

Aber mal im Ernst .. Zelda, Metroid & Co. haben sich zwar gut verkauft, stehen aber definitiv hinter HALO zurück. HALO gilt nachweisbar als das bestverkaufte Konsolenspiel der Spielgeschichte
Ich hab zwar keine Zahlen vorliegen, aber ich gehe mal davon aus das das falsch ist. GTA 3, GTA: SA und ich denke ein paar alte SNES Games müssen sich doch besser verkauft haben als dieser Durchschnitts-Shooter!? ;)
Wie gesagt: Ich hab keine Zahlen und ich will nicht sagen dass es nicht stimmt, aber ich kann das einfach nicht glauben. Schon allein deshlab weil ich glaube gelesen zu haben dass mehr GTA 3 in Umlauf sind als Boxen... Kann aber gut sein dass ich mich da auch täusche.:nut:

Eben, objektiv betrachtet hat HALO einiges zu bieten, denn das Game enthält zahlreiche Elemente, die so bisher in einem Konsolenshooter nicht vorhanden waren. Z.T. ging man hier einfach neue Wege, welche maßgeblich waren für andere Shooter, die danach gekommen ist. Von daher ist HALO defintiv mehr als nur Mittelmaß.
Öhhmmm... Du magst die Frage für "plöd" :bigsmile: halten, aber: Was genau meinst du denn? Was gabs denn so neues in Halo? 8)

Und nur mal so nebenbei, Metroid ist DEFINITIV KEIN Ego Shooter, also auch nicht mit HALO vergleichbar. Wann fällt da endlich mal der Groschen??? Das ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen ..
Man spielt Metroid aus der Ego-Perspektive und man hat eine riesige Wumme. WAS genau soll Metroid denn sonst sein? Es hat Adventure/Action Elemente, aber es ist und bleibt ein Shooter.

@ Kausch

nie war es so gut umgesetzt wie in Halo.
Und was ist daran anders wie an den anderen 300 Games mit Coop-Modus? 8)

Menirules hat folgendes geschrieben:
Eben, objektiv betrachtet hat HALO einiges zu bieten, denn das Game enthält zahlreiche Elemente, die so bisher in einem Konsolenshooter nicht vorhanden waren. Z.T. ging man hier einfach neue Wege, welche maßgeblich waren für andere Shooter, die danach gekommen ist. Von daher ist HALO defintiv mehr als nur Mittelmaß.
Öhhmmm... Du magst die Frage für "plöd" :bigsmile: halten, aber: Was genau meinst du denn? Was gabs denn so neues in Halo? 8)

Hihi, das habe ich mich auch schon gefragt :bigsmile::)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Kausch

nie war es so gut umgesetzt wie in Halo.
Und was ist daran anders wie an den anderen 300 Games mit Coop-Modus? 8)

:)

Zähle mir mal bitte die 300 Spiele auf und dazu noch die wo der co-op Modus so gut harmoniert wie in Halo?

Glaubt ihr jetzt echt ein Spiel wird einfach so gehypt bzw noch immer so gelobt ohne was besonderes zu sein?
Fable wurde zum Beispiel Jahre lang gehypt ohne Ende und viele waren enttäuscht nach dem es erschienen ist und jetzt hört man eigentlich nichts mehr von Fable. Halo(2) hingegen hat zwar sicher auch Leute enttäuscht(was man ja nie vermeiden kann) aber das Massenpuplikum zufrieden gestellt und ist noch immer eines der meistgespielten Xbox Live Spiele (oder sogar das meistgespielte X-Spiel).

Halo, FF, Mario und was auch immer, haben ihren eigenen Charme und treffen anscheinend den Geschmack der Masse.

Ich mag z.b. FF nicht und ihr könnt mir jetzt 1000 Dinge erzhählen was daran so gut ist aber ich werde es trotzdem nicht mögen bzw. kacke finden^^ aber trotzdem beschwere ich mich jetzt nicht das es anscheinend viele mögen......

@X_BOXER

Zähle mir mal bitte die 300 Spiele auf und dazu noch die wo der co-op Modus so gut harmoniert wie in Halo?

The Chaos Engine ist jedenfalls eins davon,
Probotector die Nr.2
...
..
.

und da gibt es noch viele weitere

Aber was bitte harmoniert der co-op Modus in Halo ???

Naja für mich jedenfalls harmoniert Halo nur mit einer Kotztüte, aber auch nur dann, wenn diese bereits gefüllt ist.

Nicht zu ernst nehmen bin schon über 26 Std. auf. xD

Zurück