Xbox VS. Gamecube

Okay okay, auf den allgemeinen Druck werde micn mir ein anderes Sonnenuntergangspanorama als Pic suchen, da ich ja derzeit kein aktuelles Game hab (siehe Sig), zu dem ich mir dann ein passenden Bild suchen könnte.

teafortwo hat folgendes geschrieben:

@Superjojo:

Tut mir jetzt irgendwie leid, du konntest auch nicht wissen, daß dieser Sonnenuntergang für etwa zweieinhalb Jahre mein user-pic gewesen ist.

Damals wählte ich ein Windows-Standard-Bild, weil ich dachte, daß so etwas außer mir keiner tun würde, und es damit quasi auch "unverwechselbar" wäre. Was ja anscheinend auch gelungen ist ;) :bigsmile:

Allerdings. Ich las da einige Beiträge und sah dann das Bild. Nur passten die Beiträge nicht zu unserem T42, so wie ich ihn zumindest kenne. Hab aber auch erst recht spät kapiert, dass da ein anderer Username dran stand! Das Bild gehört einfach zu T42 - mit deinem neuen Pic kann ich dich kaum mehr identifizieren ... schade eigentlich :blackeye:

Okay okay, ich hab mein Pic gewechselt, lasst uns die Sache jetzt vergessen und uns wieder dem Vs.-Thread widmen.

Wo waren wir stehen geblieben? ... Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein:

:kotz::xbox:

:bigsmile:

Hardwaremäßige Kritik höchstens wegen des wutigen und sperrigen Designs der Box und ihrer Controller, gegen die Technik ist nicht aber nichts zu sagen, meine Kritik bezieht sich mehr auf Spieleangebot:
Eine ganze Menge Shooter und Rennspiele, aber ansonsten nur eine sehr dürftige Auswahl an anderen Genres, z.B Jump 'n Runs: Es erscheinen so gut wie keine J & R's für die Box (was auch noch für andere Genres gilt), was ich, bei z.B der Betrachtung der ganzen Shooter, die monatlich erscheinen, ziemlich zum Kotzen finde.

@ Choci

wo viel drin ist muss eben auch ne große box her.
pack dasselbe in die PS2 und sie ist genauso groß.
die PS2 ist kleiner und schlanker,
dafür musste mal alles extra kaufen was die xbox von anfang an hatte-
was ist besser?
Mir ist die größe zwar wurscht aber das ist definitv falsch. Nimm mal den Cube. Wenn ma da ein Modem reinbaut ist er genau so groß wie vorhin. Netzgerät und Platte rein und man hat noch lange nicht die Größe der Box.

ebenfalls nicht verständlich- es gibt keinen besseren controller als die "großen" alten.
es hat schon seinen grund waum ne menge leute gebrauchte "große" suchen, während die "s" controller liegenbleiben...
Der Controller S ist sehr gut, der alte große dagegen ist total bescheuert gemacht. Für MICH zumindest. Der ist einfach zu groß und unhandlich.

richtig, auch wenn manche nintendo-fanboys das nie zugeben werden...
Na da nennst du mir jetzt mal einen einzigen der je behauptet hat die Box wäre nicht die technisch stärkste Konsole. 8)

geschmackssache- für MICH (und fast alle im bekanntenkreis) gibts auf der xbox die besten games- in den wichtigsten genres.
Geschmackssache wie du schon sagtest. ;)

rpg´s? nicht viele, dafür beinahe alle hochklassig.
sport? genausoviele wie auf anderen konsolen auch.
third person action? jede menge highlights, garantiert nicht zu wenig.
prügler? siehe rpg´s
usw...
ausser bei deinem nächsten punkt kann ich deine meinung nicht nachvollziehen...
Ich denke, Jojo gings um Exklusive-Titel. Und mal von SHootern abgesehen ist da auf der Box nicht sooo viel zu finden. Musst nicht aufzählen, ich weiss bescheid ;)

warum nur? vielleicht braucht die keiner?
die kiddies die sowas hauptsächlich zocken haben nen cube, da gehören solche games auch hin.
Arm. Ziemlich arm wenn man Speilspaß mit Gewalt oder ähnlichem aufwieg ;)

Wollt nur mal noch zur Größe des Cubes los werden. Ok, des ding mag ja vll schmaler sein und nich ganz so tief, ABER deutlich höher. Sodass das ding garnich unter meinen Fernseher passt :nut: :bigsmile: ;)

@ Choci

ich suche das jetzt nicht extra- aber auch du wirst dich wohl noch an "diskussionen" erinnern wo einige behauptet haben der cube sei technisch gleich stark (oder sogar stärker, ging dabei um resi 4) wie die xbox.
Nein, das hab ich garantiert nicht! Ich habe sicherlich mal gesagt das rein GRAFISCH kaum Unterschied besteht, technisch ist die Box eindeutig besser. Das hab ich schon immer gesagt.

eben. kommentar also überflüssig
Ebenso wie dieser. 2:2 ;):bigsmile:

komm mal wieder aus deinem traumland raus...
oder muss ich DOCH aufzählen?
jede menge exclusiv-games, die auch definitiv schon kaufgründe sind.
(oddworld, halo, mach assault, riddick...)
Das mögen Choci-Kaufgründe sein, aber keine Meni-Kaufgründe. Und Halo ist ja wohl ein Shooter ;)
Hab mir übrigens Oddworld geholt.
Scheisse wie Krank! Arschbackenhörnchen :crazy: Geil! :bigsmile:

wer macht das?
meine lieblinge sind momentan "bard´s tale" und "oddworld stranger"-
nicht gerade paradebeispiele für gewalt-games.
"resident evil 4" geht da schon deutlich mehr in die "hirnloses gemetzel" richtung...
arm. ziemlich arm wenn man solchen unsinn behauptet.
Dann erlär mir doch mal was du sonst an Jump`n Runs auszusetzen hast 8)

@ Arschbacken-Vogel :bigsmile:

hä? habe ich behauptet DU hättest das gesagt?
lesen verlernt? dumm geworden? zuviel nintendo gespielt?
Du hast es nicht gesagt, aber du hast es GEDACHT! Oder doch nicht? Egal... Ich bin dumm, bleiben wir dabei! :bigsmile:

scheinbar gefällt dir oddworld ja ganz gut- doch ein kaufgrund?
krank, aber genial!
Ja, finds ganz gut, aber ich würd mir wegen Oddworld keine Box kaufen. Obwohl... "Ist ja echt ne bequeme Armbrust!" :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

mir gefallen j´n´r´s generell nicht besonders-
meistens weil sie viel zu einfach und stinklangweilig sind.
ein paar ausnahmen:
-rayman (NUR der erste- knackiger schwierigkeitsgrad, super spielbar, super grafik)
-sonic (die wohl schnellsten j´n´r´s ever- trotzdem immer sehr gut spielbar und fair)
-toejam & earl (immer wieder geil- abgedrehte charaktere, einfach nur witzig)

mario?
Wie schon immer gesagt: Wer Mario sein Gameplay absprechen will (besonders Mario Bros 3) ist ein Lügner oder ein Nintendo-Hasser. In deinem Fall warscheinlich zweiteres ;)
Aber ich weiss was was von Nintendo (Rare) kommt, ein Jump`Run ist und dir auch gefällt: Donkey Kong Country ;)

@Meni

Vorsicht, das mit Donkey Kong Country gibt er nun vielleicht sogar zu, denn Rare ist ja nun nicht mehr bei Nintendo :bigsmile:

Ja stimmt. Hm, dann wird da jemand sicher was finden, das doch irgendwie nicht so toll war an dem Game... :bigsmile:

X-BOXER:
Wollt nur mal noch zur Größe des Cubes los werden. Ok, des ding mag ja vll schmaler sein und nich ganz so tief, ABER deutlich höher. Sodass das ding garnich unter meinen Fernseher passt

Deutlich höher?!? Vielleicht 5 oder 10 cm, mehr aber nicht!

Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber ich glaube es ist Zeit für einen chocobo vs. Menirules Thread. Denn bei fast jedem Thread, wo beide sich beteiligen, weichen sie vom Thema ab und "kämpfen" gegeneinander.

Der ewige Krieg zwischen Gut und Böse. Wer jetzt wer ist, muss jeder selbst entscheiden.;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Und die Herren die damals bei Rare waren und das Game gamacht haben sitzen heute bei Nintendo rum und drehen Däumchen ;)

Dafür entwickelt man diese ehemals Sidescroll-Serie mit innovativen Ideen wie den genialen Bongo-Controllern weitern und kaut eben nicht nicht nur auf den NES-Erfolgen rum

Zurück