Xbox VS. Gamecube

@ Data

Wäre man Objektiv würde man nicht sagen dass alles "Schrott" oder "Müll" ist wo Mario draufsteht ;)

Und "Cold Fear" gefällt mir eigentlich recht gut, musste aber "Resi 4" weichen. Da "Cold Fear" allerdings das gleiche Spielprinzip hat (mit wesentlich schlechterer Grafik) bietet, werd ich mich diesem Game wohl auch bald widmen ;)

Ich sage nur, dass die Nintendo Sachen immer nur aufgewärmtes Zeugs und Kiddie-Scheiß sind, zur Qualität hab ich nie was gesagt. Und falls ja, kann ich mich nicht daran erinnern.:praise:;)

@ Data

Und genau eben mit dieser Aussage disqualifizierst du dich für eine halbwegs ernsthafte Diskussion über dieses Thema.
Aber wie ja schon des öfteren erwähnt: Conker, Halo 2, Unreal, DOA... Alles GAAAAANNNZZ tolle, neue Games...:crazy:;)

-------------------
Edit:

@ Choci

Natürlich hab ich es schon gezockt. Und du willst mir doch wohl nicht weiss machen, dass die Grafik nicht deutlisch schlechter ist als die von Resi 4:nut:

@liebster Meni
Du siehst aber schon die "2" hinter Halo? Von Mario gibt es mehr.;) Von Unreal gibt es auch nur "2" Spiele. Unreal Tournament ist wieder was anderes.

Und Kiddie-Mist bleibt Kiddie-Mist und schluß aus.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

@liebster Meni
Du siehst aber schon die "2" hinter Halo? Von Mario gibt es mehr.;) Von Unreal gibt es auch nur "2" Spiele. Unreal Tournament ist wieder was anderes.

Und Kiddie-Mist bleibt Kiddie-Mist und schluß aus.:bigsmile:

Tja, wenn du SO anfängst: Es gibt nur EIN Mario 64, nur DREI Mario Bros...;)
Und ich garantiere dir, dass du irgendwann Halo 4 haben wirst und Unreal 5.
Ich sag ja nicht, dass das was schlechtes ist. Ich hab nix gegen Fortsetzungen, die Spaß machen. ;)
Aber nicht nur der Cube hat Fortsetzungen...

Und der Ausdruck "Kiddie-Mist" klingt einfach bescheuert.
Sowas sagt der 15jährige Murat der vor der Nintendo-Abteilung steht, aber doch bitte nicht ihr ;)

Öhm .. rein als Info, lieber Meni, der gute Data hat recht, es gibt definitv einiges mehr an Mario Games. Allein 2003 wußte die MANIAC seinerzeit von um die 70 Mariogames zu berichten (die sich mit Mario befassen, Mario als Figur haben, Mario im Tital tragen, usw. usf.). Damals schon berief sich die MANIAC darauf, dass sie noch nicht einmal alle Titel benannt hat.
Und Stand heute? Die 100 dürfte wohl gekratzt werden ..

.. aber wie gesagt, dies nur mal so als Info - ihr werdet schon das Richtige draus machen! ;)

@ CharLu

Ja, dessen bin ich mir bewusst.
Aber man kann Mario Golf nicht als Fortsetzung von Mario Bros 3 sehen. Auch kann man da nicht von "Aufgewärmt" sprechen. Es gibt einfach viel zu viele verschiedene Mario-Games, als dass man diese in direkte Verbindung bringen könnte.
Ganz abgesehen davon, wöre Nintendo ohne Mario wohl schon lange pleite ;)

@Meni
lassen wir den Murat mal aus dem Spiel.;)

Und wenn ich vor dem Regal mit den Gamcube-Spielen stehe, sehe ich nur das freundlich Gesicht von Mario und seinen geistig umnachteten Freunden.;)

Außerdem willst du CharLu nicht widersprechen, oder etwa doch?:bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Also von wegen Toptiteln:

5 Toptitel für die Box ist ja wohl Mega-Unrealistisch.

Wann ist denn der letzte WIRKLICHE Toptitel erschienen? Sagt mir mal 5 Toptitel im März 8)

Ich hab ja auch dazu-geschrieben, das 5 Toptitel ein wenig hoch gegriffen ist! Die 5 wollte ich nur jojo zuliebe stehen lassen.
Und diesen Monat gibt es auch für mich den einen oder anderen toptitel (siehe data's Liste)
Aber das ist nunmal geschmackssache.

@ Data

Du willst mir also sagen dass JEDES Game das es auf dem Cube gibt mit Mario zu tun hat? :crazy:
Aber mir einen von wegen Objektivität vorjammern :bigsmile:;)
Du wirst mir hier ja langsam zum zweiten Choci :)
Nee, moment... DU wärst ja schon der dritte ;)

@Meni
Sogar in NBA Street V3 ist Mario mit dabei. Das wird immer schlimmer.;)

Du hast aber recht, nicht alle Spiele sind mit Mario, aber wohl 80% alle Nintendo Titel, wenn nicht mehr.;)

@ Meni

ICH habe hier auch nicht von Fortsetzungen gesprochen (die MICH inzwischen eh nerven, und das auf JEDER Konsole) - ich habe nur festgestellt ..
und ein gewisses Aufwärmen ist es - realistisch bzw. objektiv betrachtet schon - denn Mario ist einfach Mario und da spielt es keine Rolle, in welchem Game er wie rum hüpft, golft, kartet oder sonst was. Ist halt einfach so - und wem es gefällt, für den soll es wunderbar sein, oder?! ;)

@ Data

@Meni
Sogar in NBA Street V3 ist Mario mit dabei. Das wird immer schlimmer.

Du hast aber recht, nicht alle Spiele sind mit Mario, aber wohl 80% alle Nintendo Titel, wenn nicht mehr.
Der Nintendo-Titel eventuell ja. Es geht aber um Cube-Titel ;)

@ Choci

"schwächer", ja...
"wesentlich schlechter" ist vielleicht die PS2 flimmer-version, die xbox-version sieht wirklich ordentlich aus.
(aber das wars auch schon)
Also wenn man die beiden Games mal direkt vergleicht kommt Resi schon deutlisch besser rüber.
Habs aber auch erst ne Stunde oder so gezockt. Mal schauen ;)

------------------
Edit:

@ CharLu

Nee, da bin ich nicht wirklich deiner Meinung. Jump`n Run und Sportsimulation ist definitiv was verschiedenes.
Michael Jordan ist auch in nem Basball-Game dabei, trotzdem ist das NBA-Game nicht die Fortsetzung davon ;)

@ Meni
Ganz einfache Frage: WO habe ich von Fortsetzung gesprochen (außer das sie mich nerven)?? Das machst Du - not moi! :meckern:

Wenn man etwas falsch bzw. eigen verstehen will .. oder so ähnlich .. aber paßt schon, wenn es Dir paßt. :praise: :bigsmile:

Und jetzt lassen wir's gut sein, sonst vergesse ich noch meine gute Kinderstube .. :D :D .

Huck, ich habe fertig! :praise:

@ CharLu-Hasi :)

Tut mir leid. Ersetze doch in meinem letzten Post bitte "Fortsetzung" durch "Aufgewärmtes".

Mit den "Fortsetzungen" bezog ich mich auf obere Posts von Data.
Ich entschuldige mich vielmals ;)

@Meni
Ich weiß ja nicht, ich hab auch nie was von Fortsetzungen gesagt. Immer nur was von aufgewärmten Zeugs und den Kiddie-Sachen.;) Murat lässt grüßen.:bigsmile:

Der Thread ist schon 200 Seiten lang... Wie kann man sich denn 200 Seiten darüber kloppen, ob Cube oder Box die bessere Konsole ist. Habt ihr's nicht langsam satt? Ach übrigens - Mein Bruder hat sich vor ein paar Tagen eine defekte Box gekauft (neu). Microsoft verkauft Ausschuss und Nintendo rult! ;):p

@ Scoopex

Ich korrigiere: Sony verkauft Schrott! Aber Nintendo rult, da hast du natürlich Recht ;)

Und: Dieser Thread rult ebenfall und er wird noch weitere 200 Seiten bekommen :mosh::bigsmile:

Zurück