Xbox VS. Gamecube

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Aha, Action! Dann verstehe ich nicht, was du gegen Resi und Metroid hast!?

Resi hat mich nie die Bohne interessiert. Nur der neueste Teil spricht mich halbwegs an. Und Metroid ist auch wieder was anderes unter richtiger Action stell ich mir kein Metroid vor.

Ich finde das witzig: Jedes mal, wenn sich ein Nintendo-Fanboy in die Ecke gedrängt fühlt und beweisen will, dass nicht nur Kiddie-Spiele erscheinen, wird Metroid, RE4 oder Eternal Darkness genannt. Das ist ja soweit richtig aber mehr Beispiele gibt es nicht.
Es gibt zig Survival-Spiele auf PS2 und Xbox, unmengen von Ego Shootern und und und. Aber nein, die Cuber sind ja mit ihren 5 Spielen glücklich, was solls.;)

Mir macht RE4 momentan riesig Spaß und eigentlich finde ich es schade, dass es das einzige Spiel der letzten Jahre ist, dass mir auf dem Cube gefällt.

Genau wie Xboxer kann ich auf Gameplay-Gurken wie Metroid Prime verzichten.

Um noch mal zu exklusiven Xbox-Spielen zu kommen: Wenn man den PC nicht mit einberechnet gibt es eine riesige Auswahl, die ein breites Spektrum abdeckt, Jump & Runs mal ausgenommen. Aber auch wenn man die PC-Veröffentlichungen weglässt kommt man auf eine angenehme Zahl.

Aha, Action! Dann verstehe ich nicht, was du gegen Resi und Metroid hast!?
Joa, siehe meinen obrigen Post. Auch wenn er darauf stehen würde, dannach ist Schluß und nur noch Knuddel-Optik.;)
Und Metroid ist nichts halbes und nichts ganzes. Das Spiel ist DIE Enttäuschung für mich.

Genau wie Xboxer kann ich auf Gameplay-Gurken wie Metroid Prime verzichten.

Ich will nicht sagen das Metroid schlecht ist, aber wie gesagt spricht es mich überhauptnicht an! Wer Actionspiele sucht ist mit der Xbox klar besser dran.

EDIT:
Wie wärs, wenn ihr mal in den Chat kommt?!

Ich ging auch mit voller Erwartung auf Metroid zu. Aber nene.. is wirklich nich mein Ding. Manche können ja durchaus gefallen dran finden. Ich jedoch nicht.

Resi mag ich allgemein nich wirklich. Aber ebenso wie Silent Hill und das ganze Eck ;)

@ Data:
Ist das euer Problem? Wurden euch bisher nicht genug Actiontitel für den Cube genannt? Da kann ich aber für Abhilfe sorgen:

-Mortal Combat
-Metal Gear Solid
-Splinter Cell
-Ghost Recon
-Def Jam
-Medal of honor
-James Bond
-Call of duty
-Rainbow six
-Conflict Desert Storm
-Soul Calibur
-Rogue Ops
-Time Spliters
-Hitman
-Red Faction
-Freedom Fighters

Hab ich noch was vergessen? Ähm... Ja: "Power Puff Girls:
Relish Rampagne":bigsmile:

Ich weiß, dass das Multiplattformtitel sind, aber es sind immerhin Actiontitel, die für den Cube erhältlich sind, da sind wir uns doch einig.

-----------------------------------------------------------

Edit:

Hab noch einige vergessen:

-X-Men
-Star Wars
-Second Sight
-Herr der Ringe
-Prince of Persia
-XIII
-Turok
-Die Hard

ja sind wir!
Aber wie gesagt, wer eine Xbox hat holt sich Multis immer für die Xbox! (Außer wenn irgendwelche Sachen fehlen)

Na toll... die meisten dieser Spiele würd ich auf jedem andren System lieber spielen als aufm GameCube. Shooter mit dem Pad?? Neenee ;)

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Na toll... die meisten dieser Spiele würd ich auf jedem andren System lieber spielen als aufm GameCube. Shooter mit dem Pad?? Neenee ;)
Absolut richtig mit dem Pad und dann noch oft ohne Online-Modus.
Und für Prügel-Spiele wie Def Jam ist das pad auch kaum geeignet, habs ausprobiert. Zumal bei Def Jam wegen dem vorteilhaften Datenträger auch weniger Musik drauf ist.

Gut, einzig da gebe ich euch recht, das ist das Einzige, was dem Cube fehlt: ein Online-Modus! Aber ansonsten steht der Cube den anderen in nichts nach; auch Shooter lassen sich auf dem Cubepad prima steuern.

Was soll die Liste eigentlich? Das sind doch keine Gründe sich den Cube anzuschaffen. Auf der Xbox sehen alle besser aus, bieten teilweise mehr Inhalte, sind besser zu steuern.

@superjojo
Außerdem hast du vergessen, dass die Nachfolger der aufgezählten Spiel schon oft auf Xbox erschienen sind und auf Cube nicht.:bigsmile:
Auch schön. ;)

Ich habe nur die Titel der Serien genannt! Nachfolger wie Ghost Recon 2 oder Desert Storm 2 sind natürlich schon längst auf dem Cube zu haben!

ja, das ist mir auch klar aber: Hitman 3, Conflict: Vietnam, Deception (kommt aber noch), Medal of Honor.... ;)

Ghost recon 2 ist übrigens noch nicht raus

Ich habe nur die Titel der Serien genannt! Nachfolger wie Ghost Recon 2 oder Desert Storm 2 sind natürlich schon längst auf dem Cube zu haben!

Das ist ja toll! Freuen wir uns alle darüber! :bigsmile:

Mich interessiert es bloß wenig, dass es diese Titel auf dem Cube gibt.

@ Leichenwald:
Wenn's dich nicht interessiert: von mir aus! Nur dann frag nicht nach Actiontiteln für den :cube:!

@ Leichenwald:

Wenn's dich nicht interessiert: von mir aus! Nur dann frag nicht nach Actiontiteln für den :cube:!

Ich wüsste nicht wo ich danach gefragt hätte! Aber wenn du schon eine Liste machst, dann doch bitte mit Titeln, wofür es sich lohnt den Cube zu kaufen, keine Multis dafür hab ich die Box.
Ein Titel wäre dar z.B. das MGS Remake von Teil 1 :mosh:

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Ich ging auch mit voller Erwartung auf Metroid zu. Aber nene.. is wirklich nich mein Ding. Manche können ja durchaus gefallen dran finden. Ich jedoch nicht.

Resi mag ich allgemein nich wirklich. Aber ebenso wie Silent Hill und das ganze Eck ;)

Also wenn man schon Konsolenkrieg spielen will, dann auch objektiv, sonst ist es ja schon sinnlos im Minusbereich.
Ob Metroid Dein Ding ist oder nicht, ändert nichts daran, daß es eines der genialsten Spiele aller Zeiten ist. Kannst Dich gerne in Internet-Reviews suhlen. Das selbe trifft auch auf Sachen wie Super Mario Sunshine oder Resident Evil oder Silent Hill zu. Zu sagen, der Gamecube bedient nicht Deine Geschmack ist etwas anders als zubehaupten, er hat keine guten Spiele.

Zurück