Xbox VS. Gamecube

@Blackbird:
Ich hab ja auch über meine Meinung geredet und nich drüber, dass die Spiele schlecht sind. Natürlich gibts gute Spiele fürn Cube. Doch in einer so geringen Anzahl in letzter Zeit, dass das nich der Rede wert is ;)

@ :xbox:er:

Wenn ich die Auswahl zwischen 5 Top-Games (:cube:) und 25 mittelmäßigen Games (:xbox:) pro Monat habe, nehme ich lieber die 5 Top-Games! ;)

@ Leichenwald:

Nein, ich nehme ihn nicht zu ernst, aber wenn ich diskutiere, dann ernsthaft! :)

blackbird hat folgendes geschrieben:

Also wenn man schon Konsolenkrieg spielen will, dann auch objektiv, sonst ist es ja schon sinnlos im Minusbereich.

Ob Metroid Dein Ding ist oder nicht, ändert nichts daran, daß es eines der genialsten Spiele aller Zeiten ist. Kannst Dich gerne in Internet-Reviews suhlen. Das selbe trifft auch auf Sachen wie Super Mario Sunshine oder Resident Evil oder Silent Hill zu. Zu sagen, der Gamecube bedient nicht Deine Geschmack ist etwas anders als zubehaupten, er hat keine guten Spiele.

1. Der Cube hat gute Spiele, aber wesentlich weniger! Schau dir nur mal die Gamezone-Wertungen an. Bei der Box sind bis zur Hälfte der 2. Seite 9er Wertungen, beim Cube nicht mal die erste Seite!
2. Ich respektierte, das viele Metroid sehr gut finden und stemple es auch nicht als schlechtes Spiel ab, nur weil es meinen Geschmack nicht trifft.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ :xbox:er:

Wenn ich die Auswahl zwischen 5 Top-Games (:cube:) und 25 mittelmäßigen Games (:xbox:) pro Monat habe, nehme ich lieber die 5 Top-Games! ;)

Wo hat der Cube denn bitte 5 Topgames pro Monat??

Es müsste eher so lauten:
:xbox: 5 TopGames pro Monat und 25 mittelmäßige (obwohl das auch ziemlich hochgegriffen ist)
:cube: 1-2 Mittelmaßgames pro Monat und wenn man Glück hat alle 2-3 Monate ein Toptitel!

EDIT:

Nein, ich nehme ihn nicht zu ernst, aber wenn ich diskutiere, dann ernsthaft!

Der Satz hat einen Preis verdient!

:bigsmile:

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

@Blackbird:
Ich hab ja auch über meine Meinung geredet und nich drüber, dass die Spiele schlecht sind. Natürlich gibts gute Spiele fürn Cube. Doch in einer so geringen Anzahl in letzter Zeit, dass das nich der Rede wert is ;)

Ach lass mal, die Releaselisten quellen zwar nicht über, aber in Q1/2 kommt noch n bisschen was. Ich kauf mir eh nur die besten Cube/XBox/PS2 Spiele, deswegen brauch ich kein Geld für z.B. ein gutes Box-Spiel und ein mittelmäßiges. Und echte Kracher, solche die ich mir nicht auch mal in der Videothek ausleihen kann, sind auch für die XBox in genanntem Zeitraum rar gesät (kein Multiplattform a la NBA STreet V3).
Bei mir persönlich hat z.B. aktuell Resident Evil 4 alle anderen Titel außer Metal Gear 3 auf echt grausame Weise überschattet :eek:
Ich bin raus hier.

Leichenwald hat geschrieben:

Schon klar, war blöd formuliert, meinerseits! :bigsmile:
Meinte mit "nicht zu ernst" "nicht :meckern: oder :("
und mit "ernsthaft" "überlegt und durchdacht"!

-----------------------------------------------------------

Du willst 5 Top-Titel, die im März erscheinen? Bitte sehr:

1) Residentevil 4
2) Baten Kaitos (genau genommen kommt's erst am 1. April,
aber einige kriegens eh schon 1 oder 2 (oder mehr) Tage
vorher)
3) Dragonball Z: Budokai 2
4) TimeSplitters 3 (fieser Actiontitel: na, zufrieden?
:bigsmile:)
5) Splinter Cell: Chaos Theory

Leichenwald hat geschrieben:

Schon klar, war blöd formuliert, meinerseits! :bigsmile:

Meinte mit "nicht zu ernst" "nicht :meckern: oder :("

und mit "ernsthaft" "überlegt und durchdacht"!

Ich habs mir schon fast gedacht! :bigsmile:

Was Blackbird angeht: Nur die toptitel ist auch net so toll. Bzw. kommt drauf an, was man alles als Toptitel ansieht. Also ich bin bei allem über 8 dabei, wenn mir das thema zusagt. Manche Sachen mit 7+ hol ich mir auch, wenns mir gut gefällt. Da stütze ich mich lieber auf die Meinung anderer User, als die der Redaktion, die ja alles Objektiv machen müssen. Und Objektiv ist so manches Spiel schlechter, als subjektiv.

EDIT:
Ich geh dann auch mal für heute reichts. :bigsmile:

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

blackbird hat folgendes geschrieben:

Also wenn man schon Konsolenkrieg spielen will, dann auch objektiv, sonst ist es ja schon sinnlos im Minusbereich.

Ob Metroid Dein Ding ist oder nicht, ändert nichts daran, daß es eines der genialsten Spiele aller Zeiten ist. Kannst Dich gerne in Internet-Reviews suhlen. Das selbe trifft auch auf Sachen wie Super Mario Sunshine oder Resident Evil oder Silent Hill zu. Zu sagen, der Gamecube bedient nicht Deine Geschmack ist etwas anders als zubehaupten, er hat keine guten Spiele.

1. Der Cube hat gute Spiele, aber wesentlich weniger! Schau dir nur mal die Gamezone-Wertungen an. Bei der Box sind bis zur Hälfte der 2. Seite 9er Wertungen, beim Cube nicht mal die erste Seite!
2. Ich respektierte, das viele Metroid sehr gut finden und stemple es auch nicht als schlechtes Spiel ab, nur weil es meinen Geschmack nicht trifft.

Im Gegenteil zu anderen habe ich nie behauptet, daß der Cube kein Nachschubproblem hat. Meine Haltung in dieser ganzen Sache steht in meinem vorletzten post. Abschließend noch: Es ging hier (von meiner Seite aus) um Exklusivtitel. Schau doch mal bitte, wieviele von den Spielen auf den XBox-Wertungsseiten Du auch auf anderen Systemen findest. Die Wertungen unterscheiden sich auch stark im Netz, deshalb bevorzuge ich welche, wo man die relativen weltweiten Durchschnitte sehen kann. Wenn z.B. auf Gamezone Resident Evil 4 schlechter bewertet wird als Brothers in Arms für den PC (ich hab die US-XBox-Version durch) kann man sehr schön sehen, ja wasdenn? :bigsmile:

Okay, OBJEKTIVER (hab's extra für dich groß geschrieben, choci) Vergleich der Box- und Cubetitel im März: WO sind da (im Gegensatz zu z.B Resi 4) die Box-Schmankerl?

chocobo hat folgendes geschrieben:

:xbox: 5 TopGames pro Monat und 25 mittelmäßige (obwohl das auch ziemlich hochgegriffen ist)
:cube: 1-2 Mittelmaßgames pro Monat und wenn man Glück hat alle 2-3 Monate ein Toptitel!
jep, das ist realistisch gesehen.

*AmBodenkringel* :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Wenn Du Dich entkringelt hast, widerlege es doch! 8) :bigsmile:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Wenn Du Dich entkringelt hast, widerlege es doch! 8) :bigsmile:

Beleg du doch das Gegenteil! :sun:

@ Superjojo

Ich muss gar nichts widerlegen, denn mir ist es völlig Schnuppe, wie viele Games auf welcher Konsole kommen. Wer aber gaggert, so wie es hier passiert ist, der sollte auch legen können .. um mehr geht es dabei nicht!

Und by the way: Das wäre auch Fraktion beziehen und das mache ich schon lange nicht mehr, denn ich bin einfach nur Zocker(in) - und da zählt das Game, nicht die Konsole! :praise:

Also von wegen Toptiteln:
5 Toptitel für die Box ist ja wohl Mega-Unrealistisch.
Wann ist denn der letzte WIRKLICHE Toptitel erschienen? Sagt mir mal 5 Toptitel im März 8)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Wann ist denn der letzte WIRKLICHE Toptitel erschienen? Sagt mir mal 5 Toptitel im März 8)

Das sind genau die 5 Toptitel, welcher der jeweilige Gamer aufgrund seiner Vorlieben und seines Geschmackes als solche sieht! :praise: 8) :bigsmile:

Ansonsten ist das "top", was gerne Medienwirksam als "top" verkauft werden soll - in den allermeisten Fällen aber stimmt das oft nicht mit dem eigenen Geschmack/der eigenen Vorliebe überein ..

Und by the way: Warum so einseitig? ;)

Okay, OBJEKTIVER (hab's extra für dich groß geschrieben, choci) Vergleich der Box- und Cubetitel im März: WO sind da (im Gegensatz zu z.B Resi 4) die Box-Schmankerl?
Jetzt geht das schon wieder los. Resi hier Resi da und mal wieder wird das einzige Beispiel herangezogen.

5 sehr gute Games, die im März für Xbox erscheinen sind.

Oddworld: Strangers Vergeltung
Project: Snowblind
Star Wars: Republic Commando
Brothers in Arms
Time Splitters 3

Etwas früher
Mercenaries
Star Wars: Kotor 2
Otogi 2
Dead or Alive: Ultimate
...

@ Data

Genau so wie in 90% der Fälle "Halo" als Beispiel erhalten muss ;)
Resi 4 ist eben sehr aktuell (offizieller Release ist heute, auch wenns GZ-ler schon alle durch haben:mosh:), darum wirds momentan immer genannt.

Und bei den "Topgames" die du aufgezälht hast sind schon auf den ersten Blick 3 absolute Gurken dabei ;)

@ CharLu

Genau so ist es. Jeder muss selbst wissen was Topgames für einen sind. Aber wenn wir ehrlich sind gibts auf keiner Konsole 5 absolute Hammertitel pro Monat und das auch noch konstant ;)

@Meni
Wäre man etwas objektiv, könnte man keines der Spiele als Gurken bezeichnen. Spiele wie Cold Fear hab ich erst gar nicht aufgezählt, da dort die Meinungen oft sehr weit auseinander gehen.

Zurück