Xbox VS. Gamecube

@ Data

Ich versteh nicht so ganz was du dann überhaupt noch willst.
Die Capcom-Titel sind erschienen (die meissten nicht exklusiv, aber was solls?), Das Resi Remake rockt, Resi Zero rockt, Resi 4 rockt alles weg. Eternal Darkness hat auch gerockt!
Wo also liegt das Problem?
Wie erst in einem anderen Thread erwähnt: Über Exklusivtitel sollten wir mal lieber nicht diskutieren, denn da hat die Box die wenigsten und vergleicht man die Bewertungen der ganzen Welt sind die auf dem Cube auch noch besser. ;)

Jojo hat schon Recht wenn er sagt Nintendo soll ruhig Widerholungen machen so lange sie so gut sind und so viel Spaß machen.

Aber man sieht ja was bei solchen Diskussionen rauskommt:
Resi Remake ist scheisse weils ein Remake ist, aber Conker wird total geil!
Die guten Verkaufs-News des Cube sind falsch, weil die der Box richtig sind!
Fortsetzungen sind scheiße, aber Halo 2, Unreal 256 usw. sind total Supertoll!
:nut:

Meni hat geschrieben:
Jojo hat schon Recht wenn er sagt Nintendo soll ruhig Widerholungen machen so lange sie so gut sind und so viel Spaß machen.

Da stimme ich dir zu, aber du kannst mir nicht weismachen, dass du nicht auch mal was neues willst!

Resi Remake ist scheisse weils ein Remake ist, aber Conker wird total geil!

Ich hab nie über das Resi Remake geschimpft, also darf ich auch Concer gut finden, oder? ;)

Die guten Verkaufs-News des Cube sind falsch, weil die der Box richtig sind!
Du hasst es auf den Punkt gebracht. :bigsmile:

Fortsetzungen sind scheiße, aber Halo 2, Unreal 256 usw. sind total Supertoll!

Fortsetzungen sind (meist) TOLL. Und Halo 2 und Unreal sind nicht gerade die besten Beispiele für gute Fortsetzungen. Selbst bei Halo 2 werden mir da alle zustimmen. Nicht gerade eine gelungene Fortsetzung.

@ Leichenwald

Da stimme ich dir zu, aber du kannst mir nicht weismachen, dass du nicht auch mal was neues willst!
Das hab ich auch nicht behauptet. Aber Nintendo hat ja immerhin Pikmin gebracht, was etwas völlig neues ist. Und ich WILL trotzdem nach wie vor die alten Helden beibehalten.

Fortsetzungen sind (meist) TOLL. Und Halo 2 und Unreal sind nicht gerade die besten Beispiele für gute Fortsetzungen. Selbst bei Halo 2 werden mir da alle zustimmen. Nicht gerade eine gelungene Fortsetzung.
Genau das wollte ich doch damit sagen ;)

Ich hab ja gesagt, dass ich bei den Resi-Spielen, Eternal Darkness usw. guter Dinge war aber Capcom hat nun mal einige Spiele eingestellt und andere widerum sind dann doch nicht exklusiv herausgekommen. Auf Killer 7 wartet man immer noch.

Mir hat P.N.03 übrigens auch ganz gut gefallen.;)

@p007
Eigentlich will ich ja auch nicht mehr über den vs.-Krieg diskutieren, hab ich mir zumindestens so vorgenommen.;)Aber irgendwie gehts dann doch immer von vorne los.:bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Genau das wollte ich doch damit sagen ;)

Und ich wollte damit sagen, dass auch die meisten Xboxer der Meinung sind, das dies nicht gerade DIE Vorzeigetitel für den grünen Kasten sind. :)

Das bringt doch nichts, es ist völlig sinnlos und gähnend langweilig, darüber zu diskutieren. Ich hab das seit den großen 16-Bit Kriegen :mosh: aufgegeben.
Ich könnte mir jetzt ellenlange Sätze ausdenken mit Sachen, die schon tausendmal gesagt wurden. Warum Nintendo jetzt in den Seilen hängt und warum Microsoft weniger Exklusivtitel hat und dies und jenes und Massenmarkt und third party und Innovation hier, emotionale Bindung da und Coolness und früher war alles besser und und und. Hunderte Seiten könnte jeder von uns vollkriegen und alle hätten irgendwie Recht. Absolut sinnlos. Als abschließende Worte würde unter meinem "Aufsatz" stehen:

Wenn Gott persönlich, der große Uhuoberbürgermeister, herabsteigen und mich vor die Wahl stellen würde, welche Konsole er Klein-Blacky jetzt wegnimmt, müßte ich würfeln.
Ich kann und will, als Zocker-Gourmet, weder auf die Samus Arans, Marios, Leons und Links noch auf die Chiefs, Ryos oder Strangers verzichten. Genausowenig die Snakes dieser Welt. Bei den vergleichsweise lächerlichen Preisen von Konsolen zu Graphikkarten etwa und im Zeitalter von Ebay und Konsorten, sollte heutzutage jeder ernsthafte Zocker, also schon jemand der auf Gamezone liest, mindestens 2 Konsolen besitzen und sich einfach das beste rauspicken. Besser geht es doch gar nicht. Wenn jemand denkt, daß das eine ziemlich öde Haltung ist mochte ich ihn fragen, ob er sich vorstellen kann, wie gähnend solche threads für Leute wie mich sind.

P.S.: Ich fand Halo 2 sehr gut, bis auf das berüchtigte Ende. Graphik am Rande der Möglichkeiten und auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad auch anspruchsvolles Geballer. Leute, die sich über Leveldesign beklagen verstehen es einfach nicht: Die Covenant werden auf den Halos niemals tapezieren! Unreal Championship 2 wird, der Demo nach zu urteilen, ein Leckerbissen und durchaus ein Vorzeigetitel.

@ Blackbird:
Wenn sich aber hier alle einig wären und die Streiterei um die Konsolen aufgäben, könnte man
1) die Hälfte aller Threads schließen, in denen es um
besagtes Thema geht!
2) das Forum vergessen, weil dann einiges an
Diskussionsfutter fehlen würde! ;)

blackbird hat geschrieben:
P.S.: Ich fand Halo 2 sehr gut, bis auf das berüchtigte Ende. Graphik am Rande der Möglichkeiten und auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad auch anspruchsvolles Geballer. Leute, die sich über Leveldesign beklagen verstehen es einfach nicht: Die Covenant werden auf den Halos niemals tapezieren!

Ich hab nicht gesagt das ich Halo 2 schlecht fand. Aber es gehört für mich definitiv nicht zu den großen Perlen der Xbox (im Gegensatz zum ersten Teil). Ein gutes bis sehr gutes Spiel, das immer mal für ne runde Action gut ist (besonders im MP), aber mehr nicht. Was die Grafik angeht: Sie ist zwar nicht schlecht, aber da ist auf der Box eindeutig mehr möglich (siehr Brothers in Arms, Riddick, Doom 3 etc.)
Was die Sache mit dem Leveldisign angeht, es ist in der Tat nicht so toll. Es ist zwar -höchstwahrscheinlich- realistisch, das vieles gleich aussieht etc., aber bei einem Spiel geht es in erster Linie um den Spaß; und viele Levels in Halo 2 sind nicht gerade prädästiniert für selbigen. :)

Unreal Championship 2 wird, der Demo nach zu urteilen, ein Leckerbissen und durchaus ein Vorzeigetitel.

Wir meinten wohl auch eher die Unreal-Reihe, deren zweiter Teil nicht ganz so berauschend war. Unreal Championschip ist was komplett anderes. 8)

@ Leichenwald:
Was hat den die Box an exclusiven, großen Perlen? Nicht viel, würd ich sagen, denn viele Top-Titel für die Box kommen auch für die anderen Konsolen raus, da bleibt nur wenig exclusives und noch weniger spitzenmäßiges!

Lasst uns doch mal von den Exclusivtiteln abstand nehmen. Klar hat die box da weniger, aber wenn wir mal einen blick auf die Multiplattformtitel werfen, würde ich mir jeden einzelnen lieber für die Box holen, als für den Cube oder die PS2.

Exklusivtitel:
Halo 1 (!!)
Shenmue 2 (gabs zwar auch auf der DC, aber im aktuellen Konsolenkampf werte ich es mal als exclusiv.)
Mechassault 1,2
Riddick
Morrowind
KotoR 1,2 (den PC auch außen vorgelassen)
Oddworld Stranger's Wrath
Panzer Dragoon Orta
Thief - Deadly Shadows
Top Spin
Yager
Fable
Amped
Crimson Skies - High Road to Revenge
Full Spectrum Warrior
...

um nur einige der Besten zu nennen! :praise:

@jojo:

Ich bin bei jeder differenzierten Diskussion gerne dabei, aber threads mit solcher billigen, polemischen Überschrift hat Gamezone meiner Meinung nach nicht nötig. Ist auch im Moment der einzige thread, also kaum die Hälfte der Themen hier. Ich wollte auch bloß meinen Senf dazugeben, von mir aus könnt Ihr Euch gerne weiter belegen.

@Herr Leichenwald:

Die Leute, die sagen, Halo 1 ist der bessere Teil kann ich ehrlich nicht verstehen. In Deinen Augen (wie in denen vieler anderer) mag es ja eine schlechte Fortsetzung sein,
aber wenn ich mir beide "chronologisch" wertungsfrei anschaue ist der 2. Teil doch das weitaus bessere Spiel? Und zwar in allen Belangen. Alsowenn ich jemanden von der Box überzeugen wollte, dann würde ich den 2. und nicht den 1. Teil rauskramen.

Das mit Unreal war schon klar, wollte damit nur sagen, daß selbst ein Ableger aus einem Universum, was ich persönlich bis jetzt nicht so doll fand, Vorzeigetitel werden kann.

XBox-Exklusivtitel:

Die zählst die Dreamcast raus? Neenee, so nich! Shenmue=Dreamcast!
Mechassault halte ich persönlich für den letzten Dreck, KotOR 2 ist überflüssig, Yager und Amped halte ich
mittelmäßig. Full SpectrumWarrior komtt bald für PS2.

Meine Topliste:

Halo (1) 2
The Chronicles of Riddick
KotOR 1
Fable
Crimson Skies
Strangers Wrath
Ninja Gaiden
PGR 2
Rallisport Challenge 2
Top Spin
Panzer Dragoon Orta

(meine Exoten)

Otogi 2
MetalWolfChaos
Phantom Dust

@ Blackbird:
Klar, es gibt nur wenige Threads mit dieser Überschrift, aber jeder Thread, der irgendwie in Richtung Konsolen läuft, endet in einer solchen Schlacht!

@leichenwald:
Das sind aber paar Titel dabei die nich exclusiv sind ;)

Superjojo schrieb:

Was hat den die Box an exclusiven, großen Perlen? Nicht viel, würd ich sagen, denn viele Top-Titel für die Box kommen auch für die anderen Konsolen raus, da bleibt nur wenig exclusives und noch weniger spitzenmäßiges!

Das sagt wer, der nur Cube spielt :crazy:

Titel auf die ich ohne Probleme verzichten kann. Ohne sie auch nur eine Sekunde zu vermissen. Mein Cube wurde früher wenigstens noch 1-2 mal im Monat benutzt. Meistens mit Sonic oder WaveRace drin. Aber jetz isser in ner Schublade und is für mich bloß noch ein kleiner Klotz der nich angeschaut wird. Also etwas das für MICH tot is.

Resi 0 aufm Cube *gähn*
Metroid: schnell wieder weg gewesen, weils für mich nix ganzes und nix halbes war.
Zelda: Naja nettes Spielchen, was mich aber auch nich lange locken konnte. Und auch nich im Entferntestens mein Gerne is ;)

blackbird hat geschrieben:
Die Leute, die sagen, Halo 1 ist der bessere Teil kann ich ehrlich nicht verstehen. In Deinen Augen (wie in denen vieler anderer) mag es ja eine schlechte Fortsetzung sein,
aber wenn ich mir beide "chronologisch" wertungsfrei anschaue ist der 2. Teil doch das weitaus bessere Spiel? Und zwar in allen Belangen. Alsowenn ich jemanden von der Box überzeugen wollte, dann würde ich den 2. und nicht den 1. Teil rauskramen.

Ich muss mich wiederholen: Ich habe nie gesagt das Halo 2 ein schlechtes Spiel ist! Ich bin nur der Meinung, dass es als Nachfolger zu Halo nicht allzuviel taugt. Vom chronologischen abgesehen ist es natürlich in vielen Belangen besser, aber für einen Nachfolger hat es wenig zu bieten. Außerdem fehlen mir Außenlevels bei Teil 2. Davon gibt es fast noch weniger als im Vorgänger.

Was die Sache mir der DC angeht, hab ich sie rausgenommen, da es hier ja um aktuelle Konsolen geht, und da ist die Box nuneinmal die Einzige für die es Shenmue gibt.
Bei den restlichen Exklusivtiteln geht halt die Meinung über das Spiel wieder auseinander.
Ich bin glücklich mit den Exklusivtiteln der Box und da ich auch alle Multititel in voller Pracht genießen kann bin ich froh eine box zu haben! :praise:

:xbox:er hat geschrieben:
Zelda: Naja nettes Spielchen, was mich aber auch nich lange locken konnte. Und auch nich im Entferntestens mein Gerne is

Aha, und womit kann man dich locken? Was ist dein Genre?

Rennspiele, Action und sogar Simulationen. Strategie mag ich auch gern, aber des is auf Konsolen nich so wirklich gut umsetzbar. ;)

Aha, Action! Dann verstehe ich nicht, was du gegen Resi und Metroid hast!?

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Rennspiele, Action und sogar Simulationen. Strategie mag ich auch gern, aber des is auf Konsolen nich so wirklich gut umsetzbar. ;)

Und jojo, komm jetzt nicht mit Mario Kart, als Rennspiel, Metroid als Actionspiel! :bigsmile:

Zurück