Xbox VS. Gamecube

Menirules hat folgendes geschrieben:

Das beweist doch nur mal wieder das Japan ziemlich cool ist :praise:

Japan und cool ... hab' ich da was verpaßt?? :D :D ;)

Davon mal ab, dass der Japaner eh alles kauft was technisch angehaucht ist ... das sagt noch lange nichts aus :D ;) .

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ CharLu

Davon mal ab, dass der Japaner eh alles kauft was technisch angehaucht ist ...
Du sagst es. Die kaufen alles. Nur eben die XBox nicht :bigsmile: Das wird doch auch einen Grund haben ;)

Stimmt, weil sie immer noch nicht begriffen haben, was High End tatsächlich ist! Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ... das beherrscht der Japaner in Reinkultur! :D ;)

Und ansonsten .. mir ist's doch egal .. so lange ich meinen Fun habe, ist mir das egal was der Japaner kauft! So .. :D ;) .

Ach ja.. und sag' nix gegen Outrun oder Kung Fu Chaos .. die machen einfach nur Fun! :praise:

Microsoft liebt die Menschen, weswegen man immer wieder hervorragende und grafisch spektakuläre Spiele zu sehen bekommt, die nichts mit fetten Klempnern zu tun haben, während Nintento die Gamer Jahrzehnte lang mit gleichen Spielen ausbeutet. Zum Glück ist scheinbar nicht jeder für die Nintendo Kiddie-Strahlung, die von jedem Produkt der japanischen Wiederholungstäter ausgesondert wird, empfänglich.:bigsmile:

"Microsoft liebt die Menschen, weswegen man immer wieder hervorragende und grafisch spektakuläre Spiele"

Wie lang ist deine Nase momentan? ^^
Komm hör auf zu lügen!;)

@ Data

Dann sag mir doch mal ein einziges Game von Microsoft 8)
Nintendo MACHT wenigsten Spiele ;)

@ CharLu

Die Japaner wissen eben was gut ist und das eine Konsole mehr braucht als nur super-duper Grafik. ;)

@ Meni

Ein einziges Games .. *hm* .. spontan fällt mir da Forza ein .. ;) ..

.. und in Sachen Grafik .. lasse es mich so formulieren: Diese Aussage würde ich nicht einmal in besoffenem Zustand unterschreiben, angesichts der Tatsache, dass inzwischen jede Wertung (egal woher) mit der Grafik steht oder fällt ..

.. ich würde eher behaupten, der Japaner wird von jeher "klein" gehalten, also gibt er sich auch mit Kleinigkeiten zufrieden! :D ;)

Aber hey ... irgendwann wird es Billy schon schaffen - immerhin hat es auch die Automobil-Industrie irgendwann geschafft .. Die Japaner wollten Autos exportieren, aber keine fremden importieren, da wurde kurzerhand die Abnahme gestoppt .. das öffnet vollkommen neue Wege! :D ;)

@ CharLu

Nö, Billy wird das niemals schaffen. Nicht in Japan. Da bin ich mir sehr sicher. Es gibt einfach keine bzw. zu wenig Box-Games die in den Japanischen Markt passen.
Es sollte mehr solche Tit*n Games wie DOA Volleyball geben. Denn grosse Tit*n gibts in Japan im Real-Life nicht ;)
Man hat ja gesehen wie bei DOA Volleyball alle Schlange standen in Japan :bigsmile:

Und in Sachen Forza: Es sollte schon ein Spiel sein, dass man auch kaufen kann ;)

Und Du, Meni, bist Prophet, weil Du das weißt .. hast die Zukunft in der Wirtschaft gesehen, Bierflaschenboden sei Dank :D :D ;) ...

... und DoA Beach Volley-Ti**en Game ist doch eh 'ne Nullnummer .. ich denke da eher an Magatama, Tenerezza & Co. die sehen echt schnike aus, spielen sich gut und die Japaner mögen genau solche Games .. u.a.

.. aber mal so nebenbei .. weißt Du, was mich immer stutzig macht?? Wenn ich "angebl. Berichte" lese, wie sich der Konsolenmarkt so überall zeigt .. und dazu kommen dann die "angebl. höchst offiziellen Zahlen" der Hersteller selbst und die der "angebl. unabhängigen Institute" .. und dann, wenn man einfach mal überall ein wenig zwischen den Zeilen liest, ein wenig bei den Spieleentwicklern selbst liest (also direkte Info, nicht über Dritte, die vielleicht schon Übersetzungsfehler begehen .. nichts ist ja ausgeschlossen), dann finde ich ab und an sehr interessante Infos. Und diese sind, selbst wenn sie nur ein 1/4 wahr sind, dan schon so ganz anders; ZSie zeigen schon ein ganz anderes Bild, welches dann bisweilen dezent konträr dem vermeintlich "echten Bild" ist... Was es heißen soll oder nicht, das überlasse ich anderen - ich finde es einfach nur ... interessant und mache mir dann so still und leise meine Gedanken! ;)

@ CharLu

Und Du, Meni, bist Prophet, weil Du das weißt .. hast die Zukunft in der Wirtschaft gesehen, Bierflaschenboden sei Dank
Ich bin kein Prophet, aber ich sehe die Dinge so wie sie nun mal eben sind. Es liegt ja nicht allein am Spieleangebot, dass die Box keinen Erfolg in Japan hat (obwohl das wohl 75% ausmacht) es wird wohl auch daran liegen dass die XBox aus den USA kommt und in Japan bleibt man eben den eiheimischen Marken treu um wiederhin die Games zu bekommen die sie mögen (und JA da gehören auch Mario und zelda dazu).

Über Verkaufszahlen an sich braucht man aber widerum eh nicht reden, da man da erstens niemals genaue Zahlen die wirklich stimmen erhalten wird und zweitens es auch total wurscht ist wer welche Konsole kauft ;)

Tja, da hast Du mich jetzt miss(t)verstanden ;) ...

... es gibt sehr viele Jap.Games, die durchaus gekauft werden, und die bei Weitem nicht hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Was hat ein Entwickler davon, wenn er sich selbst die Tasche vollflunkert - außer das vorzuetige Aus?! Es ging auch nicht explizit um die VKs - da werden wir nie reinen Wein eingeschenkt bekommen, die Masse wird immer gepanscht sein ..

.. es ging darum, dass wir alles über Dritte (Newsseiten, usw.) erfahren und eigentlich gar keinen Dunst haben, weil wir nicht vorort sind. Ergo meide ich jedenfalls das übliche Gedönse (allein wenn ich mir vorhalte, dass sich Gamefront u.a. selbst in seinen eigenen News wiederspricht, usw.) ..

.. und ja, ich erinnere nochmals an die Autos .. die Japaner haben damals auch gemeint alle Welt muss Japaner fahren - die sind ja auch gut, keine Frage. Aber irgendwann hat die Welt auch gesagt, und nun fährt der Japaner auch mal ausländische Autos .. das hat man geschafft ..

.. wir wissen einfach viel zu wenig davon, um es wirklich beurteilen zu können. Von Faktoren können wir Rückschlüsse ziehen - aber das war es auch schon. Und die haben halt einfach den Gehalt einer ausgelutschten Bierflasche - not more .. zumindest für mich ..

.. und das ist - für mich - eine realistische Einschätzung bzw. eine Sicht der Dinge, wie sie nun einmal sind! ;)

@meni und charlu
aha:0:0
Nunja, um das niveau mal wieder ein bißchen runter zu drücken, fange ich mal mit einem ganz neuen Thema an:
X-Box ist scheiße :D

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@meni und charlu
aha:0:0
Nunja, um das niveau mal wieder ein bißchen runter zu drücken, fange ich mal mit einem ganz neuen Thema an:
X-Box ist scheiße :D

*rofl* Wenn Du das meinst - dann sei glücklich damit, getreu dem Motto "ein freier Geist in einem freien Land" .. oder so ähnlich :D :D ;) .

In Japan essens mit Stäbchen, hier mit Gabel. na und?? Fast die ganze restliche Welt außerhalb Ost Asiens isst mit ner Gabel.
Und die Japaner spielen gern aufm Cube. NA UND.. die intressieren einen nich. WIR leben HIER. Kulturen sind anders , Geschmäcker auch. Also nach "westlichem" Standart rult die Box alles weg. Und von wegen die Box hat sich genaus mies verkauft wie der Cube. Wieso haben dann auch so viele in meinem Freundeskreis, Schulkameraden ne Xbox (und PS2). Na weil ihnen der Würfel nich zusagt und nich die gewünschten Spiele aufn Markt bringt. Verkaufszahlen mögen ja vll nich stimmen, aber wenn ich die Leute in meiner Umwelt beobachte, geht die Tendenz seehr stark von Nintendo weg ;)

EDIT:

@Meni:
Freut mich ganz meiner Seits dich wieder mit meinen kontra Nintendo Parolen zu Unterhalten. Aber bist sowieso n hoffnungsloser Fall. Du wirst ewig n 4eckiges Hirn haben :nut:

@xboxer
löl hör auf dir was einzureden :D.
Die X-Box hat sich nicht wesentlich besser- schlechter verkauft als der gameCube.-
Nur weil bei deinem Freundeskreis jeder eine hat gilt dies nicht für die Welt.

@charlu
:blackeye::):nut::)

@ Böxerlein (duziduzi :bigsmile:)

Also nach "westlichem" Standart rult die Box alles weg.
Stimmt. Darum verkauft sie sich ja auch so viel besser als die PS2 :crazy::bigsmile:

@ Tomk

Dein komplettes Post ist Schwachsinn! Weiss gar nicht wo ich anfangen soll:

Aber wenn man dann ins Spieleregal guckt und eigentlich nur 3 oder 4 interressante Spiele entdeckt (mein Geschmack trifft z.B. Zelda, Resident Evil, Eternal Darkness), ist das nicht gerade motivierend.
DEIN persönlicher Geschmack ist MIR total wurscht! MICH interessiert nicht ein einziges XBox-Game. Interessiert das die Millionen Box-Käufer? NEIN! Also was soll dieser Durchfall von wegen "Gefällt mir nicht"?

Über die Aufwärtkompatibilität des N 64 zum GC brauche ich ja nichts zu sagen,
Es hätte ja auch viel Sinn gemacht die fetten Module zu unterstützen. :crazy: Warum hat die Dreamcast keine Master System Games gelesen? Warum der SNES keine NES Games? :nut:

und ob das die X-Box 2 kann wird sich erst herausstellen.
Laut letzten Meldungen von Microsoft wird sies nicht können ;)

Platz 1. PS2
Der Megaman unter den Konsolen.
Was die Spieleauswahl betrifft ja. In anderen Bereichen: No way!

Platz 2. X-Box
Leider durch den Namen Bill Gates belastet.
Find ich nicht. Bill an sich ist mir wurscht. Microsoft hat eben nen schlechten Ruf.

Platz 3. Gamecube
Der Megaflop unter den Konsolen. Fällt unter die Kategorie - Konsolen die die Welt nicht braucht.
Konsolen die DU nicht brauchst! Das scheinst du nicht zu kapieren! Nur weils gekauft wird heisst es nicht das es gut ist. oder warum fahren so viele Leute VW? 8)

P.S. Handhelds sind was für Kinder die noch keinen Fernseher haben.
Das kann ich noch viel weniger Nachvollziehen. Ich hab 2 Fernseher, davon einer 127cm. Trotzdem hab ich nen DS ;)

hm, wer nen 16:9er hat und trotzdem am GBA sitzt wie ich is also ein Kiddie? ;)

Vielleicht liegts einfach daran, dass es da heißt "an und los" und nicht "anstöpseln, Sender wechseln, Laden, Herstellerlogo, Laden, Hauptmenü, Laden, Los"?

btw: endlich mal ein vs. Post von mir :D

Zurück