Xbox VS. Gamecube

@Meni
Du als leidenschaftlicher Nintendo-Zocker hast nicht die Demo zu RE4 gespielt?;) Sogar ich hab das Ding kurz durchgespielt.:bigsmile: Das Spiel wird gut aber einen Nachteil hat es doch: Man muss es mit dem abartigen Cube-Pad spielen.

Und ich weiß nicht woher die Demo herkam. Hab sie nur bei einem Kollegen gespielt. Wenn dir aber niemand sagen will, wo man die Disc herbekommt, kann ich bei ihm mal nachfragen, woher er diese Demo hat.

@CharLu

Nicht wirklich. In Beach Spikers hab ich gute Chancen und hab auch öfters gewonnen, in Halo eher weniger. ;)

@choci

Jupp, Resi fand ich definitiv meist schwerer. Allein wegen der Munition, denn die gabs bei Obscure ja zu Genüge. Resi hat auch wesentlich abwechslungsreichere Gegner (und die sind ja schon recht eingeschränkt, aber dennoch). Es ist sicherlich mehr als nur irgend ein gewöhnliches Survival Horror Game! Dass man die beiden Games nicht vergleichen kann meinte ich von qualitätiver Sicht her. Obscure hatte coole Ansätze (eben der 2-Player), mehr als gut war es aber nicht. Da kannst nun sagen was du willst! :p Ich mag Obscure ja auch, Resi liebe ich aber! :praise::)

Hab mir nur wegen eurer Disussion heute Obscure für den PC gekauft obwohl ich mir das zwecks Weihnachtsgeschenken gar nicht leisten kann. Schönen Dank auch! :knockout::bigsmile:
Muss Cubey aber schon Recht geben: Resi ist nicht einfach nur ein Survival-Horror-Game. Star Wars ist ja auch nicht einfach so ein Film ;)
Obwohl ich schon sagen muss das Obscure ziemlich rockt! Alleine die Location High School find ich schon mal ziemlich geil. Und der Soundtrack tut sein übriges.
Aber Resi... Ist einfach was anderes und auf eine ganz andere Art und Weise extrem cool und unerreichbar. (Finde übrigens Resi Zero am coolsten ;))

kann man denn in obscure den kompletten Storymode zu zweit erleben mit allen Zwischen Szenen etc.?
Glaube das wäre ein game für mystery und mich, das ich wohl dann gleich auf meine neu lieb gewonnenden X-Box testen werde. :D -das solle ne aufforderung sein mystery, zu mir zu kommen ^^-
Zur zweit deshalb weil ich survial-horror games echt allein nicht durchhalte :D

Resi is blos n Survival-Horror game und StarWars blos n Film. Was sonst?? Nur weil manchen des eine besser gefällt?? Also ich mag weder Resi noch StarWars :knockout: ;)

"neu lieb gewonnene XBox"!
Ihr habt doch alle einen an der Klatsche..

Meni.. kann doch nich jeder einfach alles ablehnen wie du :crazy: ;)
Lass ihn doch. Er siehts halt ein, dass die Welt keine Scheibe is8)

@ Boxer

Du magst also weder Resi noch Star Wars?
Ich habe ja schon viele kranke Sachen hier im Forum gehört aber das übertrifft alles bisher da gewesene bei weitem :crazy::bigsmile:

Meni.. kann doch nich jeder einfach alles ablehnen wie du
So wie DU den DS? 8)

Lass ihn doch. Er siehts halt ein, dass die Welt keine Scheibe is
Wenn man so weit ist sollte man aber auch wissen, dass nicht nur der Gamecube sondern auch die Box absolut versagt haben was Verkaufszahlen angeht. Aber nein... Ich weiss... Die XBox hat sich ja SOOOOOOOO viel besser verkauft! :bigsmile:
Aber ich erklär dir gerne warum ich nicht nur keine XBox will, sondern auch keine brauche.
Die Multiplattformgames kauf ich mir für den Cube, ab und an auch für die PS2. Die Nintendo-Exklusiven Games rocken (nehmen wir mal Pokemon raus). Die PS2 Exklusiven Games sind fast durchgehend Schrott, aber auch hier sind Perlen dabei. Die Box-Exklusiven Halo, Fable... Gibts eigentlich mehr als die beiden 8) sind mir total wurscht und interessieren mich 0,0.
Für was Farin ne Box hat weiss er wohl selbst nicht :bigsmile:

P.S.: Ich kann mich nur immer wieder widerholen: Schön dass du wieder da bist! ;)

Da Meni schrieb:

Wenn man so weit ist sollte man aber auch wissen, dass nicht nur der Gamecube sondern auch die Box absolut versagt haben was Verkaufszahlen angeht. Aber nein... Ich weiss... Die XBox hat sich ja SOOOOOOOO viel besser verkauft
Ich sags ja: 2 Mio mehr Xboxen verkauft.;)
Und wenn man bedenkt, dass Nintendo in diesem Geschäft schon seit einer Ewigkeit zu Hause ist und die Xbox Microsofts erste Konsole ist, muss man zugeben, dass Nintendo klar der Ober-Versager ist.:bigsmile:

Das X_Boxer Star Wars nicht mag, ist aber wirklich etwas krank.;)

@ Data

Und du hast bestimmt eine glaubwürdige, offizielle Auflistung eines unabhängigen Marktforschers der diese Zahlen 100%ig beweisen kann :bigsmile: 2 Millionen :crazy::bigsmile:

Aber zum Böxerchen: Ich finde wir sollten ihn knebeln, fesseln und die alte Episode gucken lassen ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data

Und du hast bestimmt eine glaubwürdige, offizielle Auflistung eines unabhängigen Marktforschers der diese Zahlen 100%ig beweisen kann :bigsmile: 2 Millionen :crazy::bigsmile:

Sein Quelle wird genauso glaubwürdig sein wie alle anderen .. und wer an die Unabhängigkeit von Marktforschungsinstituten glaubt, na ja, dem ist eh nicht mehr zu helfen .. :crazy: :bigsmile: ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

MANN muss das tatsächlich nicht, FRAU sollte das aber schon ;) (Ihr seid nicht solche Prolls :bigsmile:)

Also weißte .. ich bin da schon eher für Gleichberechtigung .. :D ;) ... außerdem macht's viel mehr Spaß, so! :praise: :D ;)

Die Verkaufszahlen hatte ich direkt von Microsoft und Nintendo. Ich weiß aber nicht, woher die eigentlich kommen. Wahrscheinlich haben sie sich nach ausgelieferten Konsolen orientiert und die müssen ja wissen, wieviel zu produziert haben. Und ja ich weiß, dass ausgeliefert nicht geleich vekauft bedeutet.:devil:

@CharLu
*heul*:blackeye: Das kannst du doch nicht machen.:bigsmile: Der Meni ist doch der böse Nintendo-Fanboy.;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

@CharLu
*heul*:blackeye: Das kannst du doch nicht machen.:bigsmile: Der Meni ist doch der böse Nintendo-Fanboy.;)

Wie Du siehst, kann ich's doch :D :D ;) ... und hey, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Box- oder PS2-Fanboys / girls (wir wollen ja Wert auf Gleichberechtigung legen) besser sind .. die sind doch eh alle gleich - so! :praise: :D ;)

Ich mag Star Wars ned und Verkaufszahlen sind mir schnuppe! Darf ich trotzdem mit"diskutieren"? 8) Obwohl Verkaufszahlen... Letzte Auswertung in Japan: 25.000 Cubes und nicht mal 400 Boxen. Damit sich hier wieder welche aufregen können... Ich weiß schon, Japan ist völlig egal usw. usw... :p:bigsmile:

Zurück