@ Meni
Denke ,es geht nicht um die Entwickler an sich, sondern viel mehr um die Tatsache DASS ... vor allem vor dem Hintergrund, dass hiermit eine Art Offenlegung stattfindent. Andere Entwickler könnten sich in Folge dessen auch die Fragen stellen "lohnt es noch?" .. Reine Theorie, versteht sich .. aber es gibt mir halt doch zu denken, wenn vor allem First Party Vereine wie Faktor 5 abspringen und sich vom exklusiven Schaffen abwenden .. Aber unterm Strich: WAS kommen wird und warum, wieso, weshalb .. blabla .. entscheidet sich eh ohne unser zu tun.
Wg. der Kosten .. ja, die Konsole ist mit entscheidend. Definitv den geringsten finanz. Aufwand habe ich - gemessen an meinem Nutzen - mit der Box, gefolgt von Cube und über die PS2 reden wir besser nicht .. (die staubt bei uns eh ein - mehr als der Cube inzwischen
). Und das Cube Games meist billiger sind als die anderen .. nope, kann ich nicht unterschreiben. Wenn sich Games monatelang bei round about 50-60 Euro halten und dann gerade mal 4-5 Stunden Spielfun bieten, ist das für mich überteuert - steht in keinem Verhältnis (vor allem auch wenn der Wiederspielwert fehlt). Bei PS2 ist es ähnlich .. wobei man hier schon eher mal Glück haben kann, dass Titel, die eh zu teuer sind, recht schnell in brauchbare Gefilde kommen .. Gleiches gilt für die Box, die aber auch recht fix dabei sind, vernünftige Preise zu gestalten (die im Verhältnis zum gebotenen Spiel stehen). Ach ja.. und die GBA-Module .. es gibt so viele, die ich gerne hätte, aber die mir schlicht zu teuer sind! Das stimmt einfach nicht ..
Resident Evil >>
Seit der PSX bekannt und lediglich ein netter Aufguss eines alten Games.
Resident Evil Zero >>
Es war ein Versuch, der alles verschlimmbessert hat.
Resident Evil 4 (ok, noch nicht erschienen)>>
Interessiert auch nicht mehr die Bohne - die Geschichte ist kaputt durch die Story-Wandlungen und so viele Irrungen und Wirrungen, das verträgt die beste Fantasie nicht. Der Zug ist abgefahren!
Starfox Adventures >>
Für MICH DAS beste Game auf dem Cube! Einmal Zustimmung! Wenn es auch nur ein REvival ist. :0
Zelda The Wind Waker >>
Was hätte man da alles draus machen können ... Gameplay ist doch nicht alles und wenn, dann greife ich doch auf`s N64 zurück! Revival.
Harvest Moon >>
no comment
Metal Gear Solid: Twin Snakes >>
Aufguss mit netten Ideen, aber das wars auch! Flair des Orginals kommt nicht rüber.
Star Wars: Rebel Strike >>
Ganz nett - nicht mein Fall (dafür V_H)
Metroid Prime >>
Kein Game für mich und den Hype habe ich nie verstanden - auch nur ein Revival in 3D.
Eternal Darkness >>
Gute Ansätze verheizt und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, auch Revival.
P.N. 03 (hab ich nie gezockt. hab aber nicht viel gutes gehört.) >>
Nette Ideen mit mittelmäßger Optik und noch mittelmäßigerem Handling - das hätte mehr werden können. Neue Wege vergeigt würde ich sagen.
Fable sind wir uns einig .. das wird irgendwann, so denn es fertig gestellt werden sollte
mal gekauft - möglichst günstig. Tja, und HALO ist eines meiner Favo-Games - so herrlich einfach zum Abreagieren!
Ach so.. da ich es oft geschrieben habe
, ja, ich bin ein Fortsetzungs- und Revival Gegner. Daher kann bei mir ganz selten eine weiterer Ableger einer Reihe punkten. :0
@ Wiz
EDIT:
@ farin
Es macht aber Spaß!!
Vor allem wenn man feststellt, dass man gar nicht so weit auseinander ist, wie man immer denkt!