Xbox VS. Gamecube

so habe jetzt ma mein Geld zusammen gezählt und habe schon stolze 15€ zusammen!:praise:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

so habe jetzt ma mein Geld zusammen gezählt und habe schon stolze 15€ zusammen!:praise:

... also den Materialwert eines GCN bei der Veröffentlichung!!! :devil:

@sven jo deswegen kann nintendo auch ihr produkte für 400 DM statt für fast 1000 DM veröffentlichen!:bigsmile:

Ich will ja schließlich ne Konsole keinen getarnten Computer!

@farin:
Stimmt schon, das MS ne zeitlang ziemliche VErluste gemacht hat. Aber:
MS kann sich das leisten. Sie haben durch die harte PReispolitik die Xbox bekannt gemacht. Wenn man jetzt nur von Xbox und PS2 ausgeht versichere ich dir , dass mehr % vorhaben sich die Xbox2 zu holen als die PS3. Das war davor anders.
So gesehen hat MS längerfristig die NAse vorn. Ein Megakonzern wie MS denkt kaum kurzfristig8)

@ WIZ:
*nickganzdoll*
Das sehe ich genau so. Allerdings hängt der Ansturm auf X-box2 bzw. PS3 sehr vom Veröffentlichungsdatum ab. Konsolen die später erscheinen sind technisch attraktiver - für Entwickler und für gamer - das begünstigt den hype in der Regel.

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
(..) Ich will ja schließlich ne Konsole keinen getarnten Computer!

Wenn man es so sieht, dann dürftest auch keine GC oder PS2 haben wollen .. ;) .. schon mal daran gedacht?? 8) ;)

@ Wiz
*nickundzustimm* :)
Auf den Punkt - Punkt! :praise: :bigsmile:

svenp75 hat folgendes geschrieben:

@ WIZ:
*nickganzdoll*
Das sehe ich genau so. Allerdings hängt der Ansturm auf X-box2 bzw. PS3 sehr vom Veröffentlichungsdatum ab. Konsolen die später erscheinen sind technisch attraktiver - für Entwickler und für gamer - das begünstigt den hype in der Regel.

Richtig, das kommt auch dazu. Aber wenn die Xbox früher als die PS2 gekommen wäre, wäre sie technisch immer noch besser gewesen, denke ich.
Aber stimmt schon, zu groß sollte der Abstand auch nicht sein.

@charlu
Ja, schon richtig abe sie basieren auf andere Techniken und haben z.B. keine Computerteilchen wie festplatte, GeForce 2(:kotz:), 733 Mhz Pentium 3 etc. eingebau.
Vom Vorteil ist es natürlich für die X-Box bei spielen wie z.B. Splinter Cell da diese durch die fast identische Techniker schneller entwickelt werden können.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Ansturm auf die X-Box2 wirklich grösser werden wird als auf die PS3, aber jeder wie er denkt...
Wir werden ja sehen und sprechen uns dann nochmal :p

Abwarten und tee trinken!
Vieleicht verkauft sich auch der GC2 am besten? Wer weiß?
Mich kümmert das alles noch nicht, 2006 ist noch lange hin und ich will bei so wenig informationen nicht über irgendwas spekulieren.
Sonst könnte man ja ein "Xeon vs N5" theard aufmachen!

@ CharLu

Die Xbox verkauft sich un den Staaten nur besser als die PS2, weil einfach langsam aber sicher kein Bedarf mehr an der PS2 besteht. Hat doch schon jeder. ;)
Das wird vor allem nicht anhalten. Es gab auch schon ne Zeit (nur ein Monat glaube ich) da war die Box in den USA auf Platz 3... Jetzt ist sie halt mal nen Monat auf Platz 1 (falls das überhaupt stimmt). Viel zu sagen hat das allerdings nicht ;)

Die Playstation war, ist und wird auch in Zukunft die erfolgreichte Konsole sein. Das wird mindestens auch noch die nächste Generation so sein. Und weiter will ich noch nicht denken :)

@ Meni
Etwas anderes habe ich nicht gesagt .. und nur die These aufgestellt, dass es noch lustig werden wird .. denn ich unterschätze keinen der drei (habe aber - logisch - meinen Favo).. :bigsmile: ;) ..
Und die PSX bzw. PS2 war auch nur so erfolgreich, weil Genie reiche Fuzzis fix auf die Idee gekommen, dass man "sehr günstig" mit der Sony Konsole zocken kann .. das ist kein guter Erfolg - mag ich einfach mal so anmerken .. 8) ;) .

@ Farin
Sage mir bitte, welchen Unterschied es macht, ob der Grafik-CHIP-Hersteller (den alle drei eh brauchen und auch haben) den Namen G-Force trägt oder Gekko?? 8) Gar keinen, denn die zu erbringende Leistung ist die gleiche und macht damit alle drei Konsolen gleichermaßen zum PC ähnlichen Gerät (oder auch nicht) .. ;) .

@ Meni
Wrong turn .. es gibt hierbei keine Unterschiede, denn es handelt sich lediglich um den Hersteller NAMEN, nicht aber um das Produkt an sich.. und ein Grafik CHIP ist ein Grafik CHIP, egal welcher Hersteller den fabriziert hat .. ;) , das to do ist bei beiden gleich, da spielt es dann keine Rolle ob Meiner, Müller, Schulze, Schmidt drauf steht. 8) ;)

@ CharLu: also ich weiß ja nicht genau, aber im PC-Sektor spielt der Hersteller eine ziemlich große Rolle!

@ Menirules: jajaja! Ich glaube, ich muß aber das topic wechseln... :bigsmile:

---------------
also ich weiß ja nicht genau, aber im PC-Sektor spielt der Hersteller eine ziemlich große Rolle!
---------------

Tut er das wirklich? Die Entwicklungen sagen da ein wenig was anders .. und davon mal ab, für den PC-Bereich mag das ja noch zutreffen; aber das heißt noch lange nicht, dass das auch bei den Konsolen gilt ;)

@ Meni
Guter Film? Na ja .. nicht wirklich .. aber über Geschmack kann man ja bekanntlich am Besten streiten! :bigsmile: ;) :p

Wrong Turn? *gähn* Von Anfang bis Ende durchschaubar und definitv nicht für Jugendlich ab 16:(

BTT:
Nur weil Ge-Force auch für den PC-Markt Grafikkarten herstellt, macht das die Xbox nicht mehr zu nem "kleinen" PC als die anderen. GRafikchip bleibt Grafikchip. Ohne den geht''s halt ned. Aber alle haben nen Prozessor usw. Und das gibt es halt auch im PC. Da spielt der Hersteller echt keine Rolle...
Allerdings ist die Xbox mehr PC als die anderen, da sie halt die Festplatte hat. Wenn die anderen da nicht mitzihen seh ich sowieso schwarz. Diese Memory Card Scheiße geht tierisch auf den Sack. Als Addon okay, aber nur Mem Card:kotz:

Zurück