Xbox VS. Gamecube

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
kommen nur alle paar jahre und nicht jedes Jahr ein Update (siehe EA).

Du laberst teilweise so einen Dünnschiss daher, da muß man sich ja richtig dolle gegen den Kopf haun, damit man aus dem Staunen/Weinen/Lachen wieder rauskommt.

Zelda & Co. sind nunmal keine Sportspiele, Zelda & Co. haben desöftern auch mal Storys etc.
Die EA-Update Titel sind allerdings alles Sportspiele, die jährlich auf den aktuellen Stand gebracht werden - vorallem natürlich in Sachen Grafik, aber natürlich auch in Gameplay, Rosterupdates etc. etc.
Bei Zelda & Co. ists natürlich nicht so einfach einfach die gleiche Story in eine bessere Grafikengine zu packen und dann ein Rosterupdate durchzuführen ;)

Zudem ists nicht so, dass NUR EA dies so handhabt. Konami erhöht auch jährlich seine PES- und ISS-Reihe um jeweils eine Zahl. Sega hat seine NHL, NBA und NFL Spiele auch jährlich auf die Spielergemeinde losgelassen.

Weiß nicht wieso du dich jetzt hier beschwerst und gegen das böse EA wetterst ;) Ich kauf auch sicherlich keinen FM mehr und werde auch PESX FIFA 20AB vorziehen, aber das hat ja nichts mit der Updatepolitik zu tun, sondern damit, dass die Games einfach sucken.
Zudem bin ich bei PES richtig froh, dass es jährlich Updates gibt, weil ich jetzt den 3ten Teil schon wieder zu 99% beherrsche und er mich langsam wieder anödet.

Nuff said.

//EDIT
P.S. achja ich sehe diese Gamer-Prolls auch bei den XBOX Games, das nur nebenbei :)

@lol
habe ich gesagt das ich die sportspiele mein?
:sun:
Wie siehts mit Need for Speed aus z.B.?

zu Sportspiele:
Wie wäre es wenn man z.B. alle zwei Jahre ein Update rausbringt?
So war es jedenfalls damals (N64) mit ISS!
Die drei ISS Spiel fürn N64 waren alle wirklich Klasse.
Wobei ich bei Fifa nur verbesserte Steuerung - Namen sehe!
Und as jedes Jahr für 60€?
:0 :crazy:

Sagt dir der Name "Rennsport" etwas? :D

Und du ob es sich für einen persönlich lohnt, ein Game für 50€ zu kaufen, nur weil es 5 Neuerungen hat, muss wohl jeder selbst entscheiden ;) PES4 ist auf jeden Fall wieder Pflicht *ggg*
Ich fand übrigens das die ISS Titel aufm N64 absolut keinen Spass gemacht haben, habe die auf der PSX gespielt, aber das ist ja nicht das Thema :D

Für EA & Co. scheint es sich allerdings zu lohnen jedes Jahr das Spiel zu updaten und bei den Fußballtiteln jedes 2te Jahr nochmal einen Ableger einzuwerfen. Gibt also genug Leute die das scheinbar kaufen... =)

@ Sigi

Bei Zelda kann ich das ja noch verstehen, aber Mario?
Ein Jump`n Run für Erwachsene? Wie soll das aussehen? Metal Slug? :)

@ WIZ

Abe´r genau das ist der Punkt von dem ich(und Sigi?) reden. Das die Spiele ja nicht schlecht sind. Nintendo hat nun wirklich ein enormes wissen durch die Serien aufgehäuft, aber sie verwenden es immer an denselben Figuren. Warum nicht mal ein Spiel, das in den Grundzügen Zelda ähnelt, aber Atmosphärisch was von Eternal Darkness oder so hat?? Das heißt nicht, dass sie kein Zelda mehr bringen sollen, aber eben halt auch noch ne zusätzliche Schiene fahren!!
Nö, würd glaub ich nichts nutzen. Die Games würden glaub ich ungesehen Liegenbleiben. Aber wich weiss was du meinst.

@ Thorsten

Du laberst teilweise so einen Dünnschiss daher, da muß man sich ja richtig dolle gegen den Kopf haun, damit man aus dem Staunen/Weinen/Lachen wieder rauskommt.
War zwar nicht gegen mich, aber sowas will hier keiner lesen... Geht eher in richtung "Dünschiss" ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ WIZ

Abe´r genau das ist der Punkt von dem ich(und Sigi?) reden. Das die Spiele ja nicht schlecht sind. Nintendo hat nun wirklich ein enormes wissen durch die Serien aufgehäuft, aber sie verwenden es immer an denselben Figuren. Warum nicht mal ein Spiel, das in den Grundzügen Zelda ähnelt, aber Atmosphärisch was von Eternal Darkness oder so hat?? Das heißt nicht, dass sie kein Zelda mehr bringen sollen, aber eben halt auch noch ne zusätzliche Schiene fahren!!
Nö, würd glaub ich nichts nutzen. Die Games würden glaub ich ungesehen Liegenbleiben. Aber wich weiss was du meinst.

Wie auch immer, schade is es auf jeden Fall, und der Versuch könnte ja nicht schaden, oder?
;)

Naja, ein schlechtes Game kann eventuell schon schaden...
Aber stimmt schon... Was neues von Nintendo wär schon mal nicht schlecht... Aber ich fürchte darauf kann man lang warten :blackeye:

Wer hat was von einem Jump ''n Run für "Erwachsene" gesagt -Nehmen wir einfach mal Jak2: cineastische Präsentation, interessante Geschichte und klasse gameplay...und das alles ohne Knuddelcharaktere. Charmant und liebenswürdig ja (zumindest teilweise), aber nicht zum Erbrechen bunt und niedlich. Es geht durchaus, man muss es halt nur mal wagen.
Ein weiteres Beispiel wäre noch Haven: tolles optisches Design, kein bisschen knuffig und die Story ist sogar verdammt düster (das Spiel an sich ist nur mittelprächtig, aber Nintendo hätte das Know How, es besser zumachen)

Was das Liegenbleiben von Nintendo Spielen, die nicht Mario oder Zelda sind anbelangt: Das glaub ich nicht, da das Nintendo Logo die Spiele wohl mehr oder weniger allein verkaufen würde. Wenn jemand eine Chance hat, einen neuen franchise gewinnbringend zu verkaufen dann Nintendo.

es kommt nun wirklich darauf an wie gern man seine spiele spielt.ich fine zelda mario resident evil wave race usw sehr gut.
auf der box muss man wohl noch geduld haben und auf holo 2 doom 3 half life 2 usw warten.
stimmt es eigentlich das man auf der box kein mogelmodul hat mit dem man codes eingeben kann?
holt euch doch alle,ist doch nur geld.hab ich so gemacht.dann ist man immer auf der sicheren seite(bit zu den nachfolgern)
ich finde den cube noch nen tik interessanter.
man kann mit der box aber einiges machen.
;)

schwarzer hat folgendes geschrieben:

stimmt es eigentlich das man auf der box kein mogelmodul hat mit dem man codes eingeben kann?

Welcher ECHTE Gamer braucht denn bitte einen Cheat-Zusatz?
(tz, tz, tzzz... *kopfschüttel* :) )

Nicht unbedingt, ist schon praktisch, wenn ein Spiel für den onlinepart erstmal offline durchgespielt werden will.
Ich hab auch keins, aber für PGR2 werd ich mir irgendwann noch das save besorgen und obwohl ich MM3 durch habe, ist es mir zu blöd, für alle Farben mit jedem Auto die Stadt abzugrasen.
Sobald das erste Spiel das ich auch viel live zocke von mir fordert, alles auf perfect für irgendwas online zu schaffen, werd ich mir garantiert auch eins holen.

Tja, Arbeit wär schon was feines.;)
Momentan bewerbe ich mich und modell in 3D Max so vor mich hin, dafür brauchts keinen Tag/Nacht Rythmus.:nut:

diesen thread gibts noch :eek:
Lol, hoffentlich werden es noch 200 Seiten :mosh:

Hab grad Seite 1-70 dieses genialen Threads gelesen (Nein, ich hab heute nicht viel arbeit :bigsmile:).
Der Wahnsinn dieser Thread! Immer wieder einen lacher wert :bigsmile:

Das wird auch klpannen indem wir hier mal aufzählen wo der GC im nachteil ist gegenüber der Xbox!

Jeder schreibt jetzt einen Nachteil hier auf!

Ich fang ma an:

Grafik

Nachteil GNC: unhandliches, zu klein geratenes Joypad

Zurück