Xbox VS. Gamecube

jup im gegensatz zum N64 schneidet der Cube mit der Anzahl der Games noch recht gut ab...aber was ich manchmal so sehe...
zählt denn nur wieviele Games eine Konsole hat??
Denken wir uns mal *g* es gibt auf der PS2 600 Spiele...davon ist 90% Müll!
Auf dem Cube gibts 250 oder mehr Spiele, dafür aber weniger Müll!:praise:
Obwohl ein "Müllspiel" eher relativ ist!
Kommt halt auf dem Geschmack an!
Ich finde es nur schade das einige keine Ahung haben (jetzt nicht auf dieses Forum sonder eher allgemin bezogen) und mit dem Main-Stream mitziehen!
Das heißt wenn ein Freund sagt boah die PS2 ist soooo cool und die anderen ober coolen mitläufer freunde dies auch sagen, wird diese Person doch automatisch beeinflußt!

Mir ist sowas auch garnicht peinlich!
Ja, ich spiel Pokemon Rubin und Channel, Mario, Super Monkey Ball...
Aus dem Grund, weil diese Spiel wirklich gut sind! (ok Pokemon Channel ausgeschloßen)

Ich weiss was du meinst, Farin. Hatte leztens meinen Cube am Griff gepackt und wollte mit 2 Kumpels zocken. Unterwegs hab ich nen bekannten getroffen.
Er:"Ey, was hast du da? Xbox oda was?"
Ich: (lachen)"Das ist ein Cube! Die Box ist doppelt so groß!"
Er:"Egal, is eh alles scheisse! Nur PS2 ist cool!"
Ich:"Wie scheisse?"
Er:"Grafik ist bei PS2 viel besser!"
Ich (Mega-lachen) "Was? Der Cube ist 100 mal, die Box 101 mal besser in Sachen Grafik!"

So ging das noch ne ganze Zeit lang weiter. Ich war echt überrascht dass es Leute gibt die so nen Durchfall von sich geben. Und das ist war das einzige mal das ich sowas gehört hab. :eek:
Heute bei Media Markt hab ich mir auch endgültig meine Meinung gebildet. Bisher dachte ich immer das ist nur Zufall, aber im Media Markt trifft man wirklich JEDES mal auf die laufenden Klischees schlechthin:
PS2-Regal: 12-17jährige mit Sprüchen wie "Booaa voll geil! Das Spiel ist bestimmt voll Krass! Das brauch ich! Muss meine Eltern fragen ob die mir das kaufen!"
XBox-Regal: Durchschnittsalter ca. 23, größten Teils jung gebliebene die schweigend die Packungen durchforsten und ab und zu von der Freundin zum weitergehen genötigt werden ;)
Gamecube-Regal: Ich, dazu meisst 2 Leute in meinem alter, die sich ähnlich wie die Boxer verhalten. Dazwischen eine Mutter die von ihrem 10jährigen Kind genervt ist, das unbedingt Mario haben will und einem ca. 35jährigem der mit seinem knapp-über-10-Sohn da ist, die sich gemeinsam Games aussuchen.
Und das war wirklich JEDES mal bei Media Markt so. Irgendwie cool :)

mir ist jedesmal schlecht wenn ich aus dem Media Markt komme.
Sozusagen ein böses Märchen aus tausend finsteren Nächten!:bigsmile:
Ein Spruch gebe ich hier mal Preis:
"...ja aber welche der beiden aktuellen Konsolen ist die bessere?? X-Box oder PS2?"
Für einen der die Wahrheit gefunden hat, ist dies zum Todlachen.

Stimmt Meni & Farin ... so erlebe ich auch MM-Besuche .. meist haste die "voll krass Preller" und Obergurken bei der PS2-Abteilung stehen, die in Sachen Lautstärke und "genialem Wissem" einfach nur auffallen :knockout: :kotz: .. die Cube-Fraktion ist - verblüffenderweise - entweder gänzlich jung oder aber dann gereift bestückt - dazwischen gibt es eigentlich nicht viel - und die Box-Fraktion ist so das Gedigene .. wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Boxer eher ab ca. 30 aufwärts anfangen.. (so weit das einzuschätzen ist). 8) :0 ;)

Hehe .. und ich drängle nicht weiter am Box-Regal - da verweile ich am liebsten - auch sehr zur Freude meines Göttergatten! :praise: :bigsmile: ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

XBox-Regal: Durchschnittsalter ca. 23, größten Teils jung gebliebene die schweigend die Packungen durchforsten und ab und zu von der Freundin zum weitergehen genötigt werden ;)

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Sehe ich genau so.
Man muss aber halt auch bedenken, dass es einfach viele gibt, die zwar ne PS2 haben, aber trotzdem bei weitem nicht so in der Materie sind wie wir. Jede Neuerung die die Runde macht wissen wir im Grunde schon 1-2Tage früher.
Manche haben ihre PS2 und das reicht ihnen auch. Das man nicht weiß, das ein Cube existiert ist zwar schon schwach, aber auf der anderen Seite gibt es auch Bereiche in denen ich mich null auskenne, obwohl ich etwas aus dem Bereich bei mir rumstehen habe8)

Mein Lieblingsatz der PS2-Deppen(es gibt nicht nur Deppen;) ) ist sowas wie:

Depp 1:"Boah! Das Spiel hab ich schonmal bei nem Freund gespielt, das musst du dir kaufen!!

Depp2:"Um was gehtsn da?"

Depp1:" Äääh, na ja du musst so rumlaufen und ...is auf jeden Fall voll viel Blut und so!!"

Depp2: "Logo! Is gekauft!"

:crazy: :crazy: :crazy:

@ Farin

Ja, das ist mir auch schon oft untergekommen. Einer meinte auch mal, er hat nen N64 vor sich als er meinen Cube sah :crazy: :bigsmile: :)
Andere dagegen sind beim Anblick der Xbox erstaunt, weil sie dachten, Sega baut keine Konsolen mehr :nut: :crazy:
Ist schon komisch, das es die Playstation so schnell geschafft hat so extrem populär zu werden. Aber die PS1 war eben auch ne coole Konsole und um längen cooler als der N64.
Ein Bekannter von mir will sich nächste Woche doch tatsächlich ne PS2 kaufen... Er hat noch gar keine Konsole und kennt gar nix anderes als die PS2...
Naja... mal sehen wie es in der nächsten Generation aussieht... Wahrscheinlich ähnlich.

@ CharLu

Getreu nach dem Motto: "Media Markt - ich bin doch blöd!" :bigsmile:

Auch wenn ich keine Next-Generation-Konsole hab, schaue ich mich jedes Mal im Media Markt bei allen 3 um, ein bisschen aktuell muss man ja sein:bigsmile: .

Aber ich kann immer nur erwähnen:nut: das ich mich nicht entscheiden könnte zwischen den 3 Konsolen, genauso wie in der letzten Generation PSX und N64, ich hab beide, hatte aber als erstes eine PSX, doch dann hat mir der N64 immer besser gefallen bis ich mir den schliesslich auch gekauft hab.

Schliesslich muss man immer bedenken alle Konsolen haben ihre Vor-und Nachteile. Auf der PS2 hab ich die größte Auswahl an guten Sportspielen, ist ein wichtiges Genre für mich, auf der XBox hab ich gute Grafik und ähm ja HALO:bigsmile:] und auf dem Cube hab ich coole Multiplayer Games!

Dass 90% aller PS2 games Schrott sind ist absoluter Schwachsinn. Klar sind mehr Gurken darunter als bei der Konkurrenz, aber bei der Marktverbreitung einer PS2 versucht nunmal jeder der im entferntesten mit Videogames zu tun hat, seinen Müll unter die Leute zu bringen.
Dafür gibt''s aber auf keiner anderen Konsole ähnlich viele Innovationen, Neuentwicklungen und Experimente (die selbstverständlich nicht immer gelingen, aber hin und wieder kommt halt dann noch mal eine Perle wie Ico dabei raus - Schwer vorzustellen, daß ein XBOX/Cube Entwickler sich auf so ein Experiment einlassen würde)
Gerade auf dem Cube nervt mich der Fortsetzingswahnsinn - Wie lange will Nintendo ihren Filzkapuzenträger denn noch an die Front schicken? Zelda ist ja immer top im gameplay Bereich, aber was hindert Nintendo daran, dieses gameplay mal in eine angemessene Verpackung zu integrieren. Eine Verpackung mit einer Story, die mal wirklich erzählenswert ist und eine Grafik, die der absolut nicht kiddy freundlichen Spieltiefe entspricht? Mal im Ernst, wer würde sich beschweren, mal ein action adventure auf dem Cube zu zocken, daß mit dem ausgeklügelten gameplay eines Zeldas aufwarten kann, sich optisch aber im Stile von Primal oder Legacy of Kain gibt?
Dasselbe gilt natürlich auch für den kleinen, fetten, häßlichen plumber.

Haste nicht ganz unrecht, Sigi .. allerdings beschränkt sich der "Forsetztungs-Wahnsinn" nicht nur auf den Cube und seinen beleibten Gnom oder die anderen zitierten Figuren und Althelden. Wenn man schon davon spricht, dann sollte man nicht unbedingt Legacy of Kain als Referenz für Innovation z.B. nennen, da diese ebenfalls eine Fortsetzung ist .. und wie weit die dann wieder gut ist, entscheidet der Geschmack - und so lange es gekauft wird, wird es beide wohl geben ... Unabhängig davon, bieten alle drei Plattformen - mehr oder weniger - Fortsetzungen .. auch die PS2 bietet massig, Plattform übergreifende Titel mal weg gelassen. Objektiv gesehen nimmt sich das nicht viel ... egal ob Cube, Box oder PS2. Einzig auf Grund persönlicher Einschätzung und vor allem Vorlieben empfindet man es dann vielleicht anders - oder aber neigt dazu hier weniger kritisch zu sein - obwohl der eigene Favo ebenfalls in das genannte Kriterium fällt .. ;) .

Tja und subjektiv kann ich Dir nur zustimmen, Sigi .. ich sehe es auch so ähnlich wie Du! Obwohl es ja eigentlich nicht so ist .. ;)

Legacy of Kain habe ich ja auch nicht hinsichtlich Innovation aufgeführt, sondern nur aufgrund seines - zumindest für mich - extrem ansprechenden Stils. Den Fortsetzungswahn kann man dem Spiel auch nicht wirklich vorwerfen, da es abgesehen von Shenmue wohl das einzige Spiel ist, was die Fortsetzungen absolut gebraucht hat. (wer hat sich am Ende von Soul Reaver nicht vor den Kopf gestoßen gefühlt?)

WIZ hat folgendes geschrieben:

Mein Lieblingsatz der PS2-Deppen(es gibt nicht nur Deppen;) ) ist sowas wie:

Depp 1:"Boah! Das Spiel hab ich schonmal bei nem Freund gespielt, das musst du dir kaufen!!

Depp2:"Um was gehtsn da?"

Depp1:" Äääh, na ja du musst so rumlaufen und ...is auf jeden Fall voll viel Blut und so!!"

Depp2: "Logo! Is gekauft!"

:crazy: :crazy: :crazy:

Hä? Wie jetzt? Das is doch ain föllig loghischer unt guther Grunt! :bigsmile: :praise: ;)

@ Sigi
Egal ob ein Game die Fortsetzung gebraucht hat oder nicht, Fortsetzung ist nun mal Fortsetzung ... und man findet es - zunächst im Einzelfall gesehen - gut oder nicht; nimmt man dann aber eine Pauschalisierung vor, dann sollten eigentlich (!) die gleichen Kriterien herrschen - finde ich halt .. ;) ..

@ Sven
Wie ich sehe, Du kennst Dich aus? :p ;) :bigsmile:

Ich sags immer wieder: So lange Fortsetzungen und Remakes gut und Erfolgreich sind, warum nicht? Never change a winning Team, wie es so schön heisst ;)
Ob das nun ein Film ist (Star Wars, Zurück in die Zukunft, Indy, Texas Chainsaw Massacre...) oder ein Game (Monkey Island, Mario, Zelda, Metal Gear, Final Fantasy, Resident Evil...), waum nicht, wenns Spaß macht? 8)

@Meni:
Aber genau liegt das Problem wie ich finde. Die ganzen Zelda, Marios usw sind ja oft auch echt gut, aber ganz ehrlich: Ich kann die Fressen einfach nicht mehr sehen!!
Links ewiger Kampf gegen Ganon und Marios Wampe halten mich echt davon ab diese Games zu zocken.
ICh kann Sigi da echt nur voll zustimmen.
Die Energie die sei in Zelda Fortsetzungen stecken könnten sie doch einfach mal dafür benutzen ein neues Setting zu machen.
Wenn sie auf ihrer Kiddie Schiene weiterfahren wollen, könne sie das ja, aber warum nicht die Engine benutzen und auch was für Erwachsene draus machen??

@wiz
Interesante Ansicht...du meinst das solche Spiele sehr viel potenzial haben dies aber aus welchen Gründen auch immer nicht genutzt wird?
Wenn man so denkt...sehe ich es genauso...
Ich finde hätte man sich bei Super Mario Sunshine , Zelda Wind Waker und Mario Kart mehr mühe gegeben, wären es richtig gute Speile geworden....ich emeine damit RICHTIG geniale Spiele.....es kommt mir irgendwie lustlos vor wie Nintendo zur Zeit entwickelt...

Also ich find Mario Sunshine schon ziemlich cool.
Verstehe allerdings nicht, warum man die Geschichte von Link zwar weiter machen sollte, ihn aber nicht mehr Link nennen und anders aussehen lassen? :nut:
Was soll das denn bringen? Das das Game unbekannt ist und deshalb weniger Erfolg hat? Nintendo BRAUCHT die alten Helden um weiter bestehen zu können.

Niemand redet davon, Zelda umzubenennen und dann einfach weiterzuführen (postings etwas genauer lesen ;))
Die Frage war, warum Nintendo nicht mal ein action adventure für eine etwas ältere Klientel kreiert, und zwar unter Verwendung des ganzen Know Hows, daß sich die Firma durch das nie enden wollende Aufkochen ihres Zelda franchises angeeignet hat. Dasselbe gilt natürlich auch für Mario.

Zelda und Mario sind nun die Spiele serien die mich am wenigsten Nerven.
Auch wenn es schon zig Games von ihnen gibt, sind diese von hoher Qualität und kommen nur alle paar jahre und nicht jedes Jahr ein Update (siehe EA).

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Zelda und Mario sind nun die Spiele serien die mich am wenigsten Nerven.
Auch wenn es schon zig Games von ihnen gibt, sind diese von hoher Qualität und kommen nur alle paar jahre und nicht jedes Jahr ein Update (siehe EA).

Abe´r genau das ist der Punkt von dem ich(und Sigi?) reden. Das die Spiele ja nicht schlecht sind. Nintendo hat nun wirklich ein enormes wissen durch die Serien aufgehäuft, aber sie verwenden es immer an denselben Figuren. Warum nicht mal ein Spiel, das in den Grundzügen Zelda ähnelt, aber Atmosphärisch was von Eternal Darkness oder so hat?? Das heißt nicht, dass sie kein Zelda mehr bringen sollen, aber eben halt auch noch ne zusätzliche Schiene fahren!!

Da stimme ich dir zu.
Nintendo hat das talent sowas zu machen (dies haben sie sich ja selbst angeeignet)
und man verschwendet dieses maßlos.
Also:
ich fordere:
-alte Serien fortsetzen
-neue Spiele erschaffen mit anderen Charackteren etc.!:mosh:

Zurück