Xbox VS. Gamecube

ich mag Jason Kidd überhaupt nicht:bigsmile:
er erinnert mich immmer an Neelix aus StarTrek:bigsmile:

Naja das mit den 99% ist ja wohl ein bisschen übertrieben.Das sage weil ich Unreal Chamiopship und Ghost Recoon schon oft per Liver Service gezockt habe.Und wenn man da sieht wie schnell und gezielt manche Hyper-profis abgehen dann kann man nicht sagen das einer mit der Maus zu 99% besser ist.Ich finde das das Verhältniss zwischen Maus und Pad auch anders ist wenn man z.b. springt und gleichzeitig in der Luft sich drehen muß um dann denn Gegner zu erwischen.Bei diesen Beispiel kann mir keiner Hunderprozentig sagen das sowas mit Maus und Tastatur besser geht.Die Analogstick sind sehr gut und auch ziemlich genau.Und da man den einen zum zielen und den anderen zum Fortbewegen hat kann man die beiden Bewegungsarten gut miteinander kombinieren.Und außerdem hat bis jetzt noch keiner soweit ich das weiß ausprobiert mit einer Maus gegen einen Profi an dem Pad zu spielen.So übertrieben wie mit dem 99% kann es überhaupt nicht sein. :)

@ Jesulein :bigsmile:

Mal wieder ein typischens Argument derjenigen, die nicht mehr mit Tatsachen argumentieren können.. :bigsmile: ;) :p .. "ist doch egal" ist hierbei ein sehr beliebter und immer wieder gern genommener Satz! :bigsmile: ;) :p

Wieso mit Tatsachen?Hast du mit der Maus schon mal gegen einen mit dem Pad gespielt????Ich noch nicht also kann es für mich keine Tatsache sein oder??

P.s. Einen Pc habe ich schon bevor das erste Cd-rom Laufwerk rausgekommen ist.Ich habe ne Spielesammlung dafür das du neidisch werden würdest.Und ich habe schon etliche Ego-Shooter mit der Maus gespielt genauso wie mit dem Pad.Also so dumm kann ich ja nicht sein oder????:(

@ Maupi

Wer lesen kann.. :bigsmile: , es ging nicht um PC und Konsolen Gaming.. es ging um die Tatsache, dass HALO auf dem PC gekommen wäre - damals - wenn MS Bungie nicht gekauft hätte. :p Also erst lesen, dann reden! :bigsmile: ;) :p

Ach ja.. auf Deine Sammlung bin ich nicht wirklich neidisch.. :bigsmile: , hab' dafür meine eigene! ;) :p :bigsmile:

Ich weiß worum es hier geht.Ich wollte das Thema nur kurz anschneiden weil ich es nicht korrekt fand was die anderen dazu geschrieben haben.Das mit Halo ist mir natürlich klar,das weiß doch jeder der sich etwas für Spiele interessiert.MS hat das nur so gemacht um den einstieg der X-box in die Konsolenwelt zu festigen (hat auch geklappt).Nur damals lief Halo auf keinen Rechner so flüssig wie auf der X-box.

P.s.Ich habe bestimmt nicht alle Spiele in meine Sammlung eingetragen (aus bestimmten Gründen)und außerdem sind auch viele ältere Spiele gar nicht in der Liste eingetragen wo man die Spiele wählen kann.

Deine Sammlung ist echt bemerkenswert.Ich war früher eher ein PC-Freak deswegen habe ich bis jetzt auch nur ein paar X-box Games in meiner Sammlung.Aber das wird noch was.

P.S. Deine Dreamcastspielesammlung ist echt spitze8) :p

Über korrekt oder nicht korrekt kann man streiten.. denn das sehen die einen so, die anderen wieder so und letztlich ist es o.k. Wenn einer PC zockt, dann ist es klar, dass er mit der Maus + Tastatur gut umgehen kann und auch schnell ist. Das Gleiche gilt aber auch für Konsolis.. Übung und die Gewohnheit gepaart mit der eigenen Vorliebe sind hier die Zauberworte, oder meinst Du nicht?

Ich für mich kann es mir nicht vorstellen am PC zu zocken; der PC ist FÜR MICH ein reines Arbeitsgerät und daran wird sich auch nie wirklich was ändern. Andere wiederum sehen den PC als Arbeits- und Spielgerät und wieder andere sehen den PC nur als Zockermecka - und das paßt doch wunderbar, oder?! Jeder so wie er mag.. ist zumindest meine Devise! ;) :)

.. und Danke für die Blumen.. ;) :p .. bin auch sehr froh über meine Sammlung - die ich hoffentlich noch weiter ausbauen kann; grad DC wird immer schwerer! ;)

Zu der PC/Konsolen-Thematik:

Ich hab es nie versucht, wollte es nie können und werde es auch nicht lernen mit der Maus und der Tastatur einen Shooter zu zocken. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass jemand mit der Maus schneller zielen kann als jemand am Pad, denn die Maus ist hier ja genauer, da man nicht noch lange nen Knüppel drücken muss, sondern einfach hinfahren braucht. Wenn es darum ginge ganz schnell völlig präzise zu treffen, dann glaube ich schon, dass PCler hier besser sind. Dennoch bleib ich dabei. Ich will auf Konsolen spielen und nicht auf meinem PC! Man hat ja doch immer nur Ärger damit und daher lass ich das auch lieber. Außerdem machen mir Konsolen-Games mehr Spaß, wobei man auch am PC Fun haben kann. Das allererste Sims fand ich damals genial! :)

Naja das mit den 99% ist ja wohl ein bisschen übertrieben.Das sage weil ich Unreal Chamiopship und Ghost Recoon schon oft per Liver Service gezockt habe.Und wenn man da sieht wie schnell und gezielt manche Hyper-profis abgehen dann kann man nicht sagen das einer mit der Maus zu 99% besser ist.Ich finde das das Verhältniss zwischen Maus und Pad auch anders ist wenn man z.b. springt und gleichzeitig in der Luft sich drehen muß um dann denn Gegner zu erwischen.Bei diesen Beispiel kann mir keiner Hunderprozentig sagen das sowas mit Maus und Tastatur besser geht.Die Analogstick sind sehr gut und auch ziemlich genau.Und da man den einen zum zielen und den anderen zum Fortbewegen hat kann man die beiden Bewegungsarten gut miteinander kombinieren.Und außerdem hat bis jetzt noch keiner soweit ich das weiß ausprobiert mit einer Maus gegen einen Profi an dem Pad zu spielen.So übertrieben wie mit dem 99% kann es überhaupt nicht sein. :)

HAbe nie begauptet, daß gamepads ungenau sind, sondern langsamer als Maus und Tastatur. Wenn jemand lange genug mit einer Maus trainiert, muss er nur kurz mit der Maus auf deinen Kopf ziehen und...HEADSHOT!! Da du selber viel PC zockst, oder gezockt hast, musst du doch selber zugeben, daß man mit ner Maus einfach schneller ist. Zocke ja selber gerne Ego's auf Konsolen, aber dennoch hätte ein CS Player auf X BOx, mit derselben Erfahrung , keine Chance gegen eine auf Pc!
Da das aber eh ned passieren wird, ist das Thema hinfällig und damit für mich beendet.
Und noch was : VH's Spielesammlung sieht aufgelistet nur halb so krass aus wie in Natura. *michdemütigverneig*
:bigsmile:

@WIZ

Ach was, die paar Games... *kopfschüttel*

@Thema

Kann nur dem bisher gesagten zustimmen, mit der Maus ist man klar schneller als mit dem Pad - vor allem ich :bigsmile:

Kann mit dem Pad noch nichtmal richtig laufen, geschweige denn irgendwie kontrolliert zielen ;)

@ Olli:
Da ist mir letztesmal nicht entgangen. Sah auf jeden Fall lustig aus...es schien mir immer so als würdest du dich verbeugen kurz bevor du in die ewigen Jagdgünde eingegangen bist...:bigsmile: :bigsmile: ;)

@WIZ

Klar, er war dankbar, dass die Qualen endlich ein Ende hatten und er sterben durfte. Doch leider musste er feststellen, dass er jedesmal wieder von Neuem da war. Schon scheiße sowas! :bigsmile:

Zum Thema Pad vs-. Mouse, bei RTCW kann man sich auf Knopfdruck sehr schnell drehen, kombiniert mit einer ansonsten sensiblen Analogeinstellung kann man schon sehr genau und schnell zielen. Ich würde sagen in dem Fall kommt das Pad fast an ne Maus ran, aber halt nur fast.

Sorry, abr mal eben Themenwechsel:
Ich hab mir heuten Brute Force geholt!! Also wirklich dieses Spiel is doch wirklich scheiße GEIL!!!:) :bigsmile: Der ganze Hype war absolut nicht umsonst! Ein Hit der mit dem sich die Xbox sehen lassen kann!!:p
Muss man haben

keine Konsole der Welt bezwinckt die unschlagbare Microsoft X-Box ( alle rechte vorbehalten )
Unser Gott heißt mit Vornamen Bill

@X_BOXER

Ich werds mir irgendwann in den nächsten Wochen auch mal kaufen, aber so der Knaller wirds dann wohl auch nicht sein (glaub ich). Klar, Wertungen sind egal, wenn einem das Spiel gefällt, aber es hat ja oft Wertungen mit 7 bekommen. Aber davon lass ich mich jetzt einfach mal nicht beirren und kaufs! :bigsmile:

da wir zurzeit wirklich in einem Sommerloch sind werde ich mir in nächster Zeit Brute Force und Skies of Arcadia Legends holen damit ich was zum daddeln hab

Also ich zock seit 12 Jahren Videogames (erstes Spiel Alex Kidd in Miracle World, yeahh) unjd hab seit ca. 3 Jahren nen PC und zock Counter.Strike u.s.w.. Zu der Diskussion möcht ich sagen daß wenn es um reine Schnelligkeit
geht der Joypadzocker wohl kaum eine Chance hat. Bei CS z.B. kann ich mich vor einen Gegner stellen, hochspringen, mich in der Luft um 360 Grad drehen
und wieder auf den Punkt zielen der vorher anvisiert war und alles bevor ich vom Sprung lande. Und das zeig mir jemand in irgend einem Videospiel.

Wenn ich um mein Leben gegen jemand anders einen Shooter spielen müßte würde ich niemals das Joypad wählen. Das is eine Tatsache die auch ich als
Videogamer nich gerne zugebe...

Zu der anderen Diskussion: Ich finde ein richtiger Zocker hat sowieso mehrere Konsolen. Und jede hat ihre Fehler. Weder hindert mich Microsofts Gier-Mentalität X-Box zu zocken noch die Tatsache daß die Box ein halber PC ist aber eben auch nur halb so guter...
Nintendos Import-Politik war ja schon immer seltsam und Kiddie-Games -
naja is halt Geschmackssache.

Meine all-time-favorit ist und bleibt die Dreamcast. Sie hat die neue Ära eingeleitet und war sehr innovativ. Doch dann wurde sie leider von der
60-fach überlegenen (O-Ton Presse damals) PS2 weggefegt.

SEGA forever !

Zurück