Xbox VS. Gamecube

@ Farin

Hast du wirklich Maddin gemeint, oder doch vielleicht eher mich? 8)
Das mit den Verkaufszahlen ist ne unnötige Diskussion. Jeder ist da anderer Meinung und Beweisen kanns am Ende doch wieder niemand. :sun:

@Meni:
was is eigentlich mit deiner Xbox vom McDonalds??8) :bigsmile:

@ Xboxer

Ich wollte sie eigentlich gewinnbringend verhökern, hab sie dann aber -wie alle meine alten Konsolen auch- nem Kinderkrankenhaus gespendet.
Jetzt nicht unbedingt, weil ich die Box nicht mag, sondern einfach, weil ich keine zwei Next-Gen Konsolen brauch. Wenn ich Xbox zocken will (Was wirklich SEHR selten vorkommt :praise: ) geh ich ins Jugendheim. Da steht auch eine mit genügend Games. :sun:

cool *insjugendheimwoll*:bigsmile: :bigsmile:
Aber gute Sache von dir!! >Ich< hätt se wieder verkauft, oder sogar behalten;)

Eigentlich heisst das ja "Jugendbegegnungsstätte" aber das war mir zu lang.
Is im Endeffekt ein stickiger keller, in dem es jede Menge Cola, Microwellenfutter, DVD`s und Videogames gibt. Ein cooler Ort eben! :bigsmile:

@Meni: Du bist ja ne richtige Heilige:bigsmile:
Aber mal im ernst. Find ich super das du die Box gependet hast. Hätten hier mit Sicherheit die wenigsten (inkl. mir)getan.

Meni wie konntest du nur :0 :0 die armen Kinder!!! :bigsmile:
wirklich super von dir...reschpekt

ich übelege mir gerade auch schon wieder ob ich meine xbox verkaufen sollte

kein einziges exklusives Spiel hat mich bisher richtig überzeugt

obwohl mir normalerweise Spiele wie Morrowind sehr gut gefallen hat es mir nur sehr kurz Spaß gemacht

Halo finde ich nicht schlecht aber wenn ich z.B. die Wahl zwischen Halo und Metroid hätte, müsste ich nicht lange überlegen

das XBOX Spiel, das mir bis jetzt am besten gefallen hat war Shenmue 2
aber jeder der es gespielt hat wird auch wissen, das man seeeehr viel besser machen könnte
deshalb ist meine persönliche Wertung für das Spiel auch nicht gerade sehr hoch

meine ganzen Hoffnungen lagen in Brute Force...
aber wie es jetzt aussieht war das ein genauso gehyptes Spiel wie Blinx oder DOA Schminkvolleyball

wenn ich nicht wüsste, dass ende dieses Jahres Spiele wie Fable, Sudeki und Deus Ex kommen würde ich sie warscheinlich verkaufen
ich hoffe das ich bei diesen Titeln nicht wieder enttäuscht werde

@Maddin:

1. Hat Metroid einen unschlagbaren Multiplayer??
Nöö... kann man nur allein zocken:blackeye: ;)
2. Bei Bruteforce sollte man erstmal abwarten. Und außerdem ist Blinx ein super Jump n Run, aber halt ned jeden seine Sache! DoAXVB is auch voll cool gewesen, aber halt schon wieder Geschmackssache;)

1) Halo rockt!!
2) Brute Force sieht geil aus, und hat bei der Pro n "genial" abgesahnt... naa :praise: Und es kommt ja auch bald noch KoToR, wird auch Hammer und Weihnachten '03 geh ich eh pleite :blackeye: :bigsmile:
3) Du denkst wohl immer noch DOA XBV sei ein Sportspiel hm?? :)

@Neo

leider stimmt das mit dem Genial nicht

ich habe im Gamepro Forum mit den Radakteuren gesprochen
der einzige der von dem Spiel richtig überzeugt ist, ist Alex
aber Kai hat gesagt das Brute Force auf keinen Fall eine hohe 80-er Wertung bekommen wird

die Wertungen interessieren mich auch nicht so sehr
die Redakteuere haben gesagt, dass die Steuerung und das Teamfeature sehr unausgereift sind

@xboxer

naja unschlagbar....

---------------------------------------------

ich habe mir jetzt Onimusha bei ebay gekauft:sun:

ich stelle keine großen erwartungen in das Spiel
da ich nur was für zwischendurch will

sofort wenn ich es durch habe verkaufe ich es wieder

Nochmal zu der Halo-Metroid-Debatte:

Ich habe beide Games und muss ehrlich sagen:

keines der beiden Spiele kann das Andere irgendwie ersetzen; sowohl Halo als auch Metroid sind je eine Welt ganz für sich... :sun:

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das Halo seinerzeit mich 12 mal komplett vor die Box gefesselt hat und der Spezl, von dem ich mir immer den Cube ausleihe, es auch durchgezockt hat, wir beide aber bei der hälfte von Metroid abgebrochen haben, weil es genau wie in Halo die Bibliothek zäh wird.
(Ok, Halo hatte seinerzeit nicht Xbox Live als Konkurrenten, das sollte man schon erwähnen;), denn dann hätte es sicher auch abgekackt)

Da er mittlerweile ne Xbox hat, weil Cellda halt doch das gleiche Spiel wie vor 10 Jahren ist, hat sich übrigens das Thema für mich gegessen, Microsoft hat Nintendo besiegt und wird Sony zum Release der neuen Hardwaregeneration durch ihre Kapitalmacht schlagen.
Gut finde ich das zwar nicht, aber wenn mir weiterhin mit so viel Anstrengung ein ähnlicher Service wie Live gestellt wird, kann ich mich eigentlich nicht beschweren.:p

Hoffentlich fusionieren dann in der nächsten Runde des Clash of the Titans Sega und Nintendo mit Sony, um gegen Microsoft noch antreten zu können, denn sonst sehe ich seeehr schwarz für die zukünftigen Hardwarepreise.

@ WIZ

Ich bin ein HeiligeR, keine Heilige :bigsmile:
Vielleicht sollt ich mir mal ein anderes Userpic zulegen... Die "neuen" User halten mich immer für ne Frau :sun:

@ All

Halo-Metroid is für mich keine große Diskussion, da ich ja eh nur nen Cube hab :praise:
Zur Zeit spiel ich aber eh nur "Conflict Desert Storm" :bigsmile:
@ Choci
Jetzt darfst du 3 Mal raten der das Game am Montag bei dir im Pasinger Laden gekauft hat :bigsmile:
Das war lustig:
Ich: Ich hätt gern "Conflict Desert Storm" fürn Cube
Choci ganz entsetzt: Fürn Cube??
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@Meni:
UUUPS!!:blackeye:
Und ich wollte schon nach einem Date fragen:bigsmile:
Sorry, aber das Userpic is echt irritierend8)

Dan Fury hat vollkommen recht.Online Spiele werden in Zukunft immer mehr gefragt werden sein.Und da Microsoft in Sachen Onlinezocken und Service sowie Preispolitik ganz oben steht wird es sehr schwer für Nintendo sein da später überhaupt noch mitzuhalten.Nintendo scheint das Onlinegeschäft kaum zu interessieren,und deswegen wird der Cube in Zukunft auch nicht mehr so erfolgreich wie die PS2 und die X-box sein.

Ich glaub nicht, das sich das Onlinegaming in absehbarer Zeit dermassen durchsetzen wird, das es den Konsolenkrieg entscheiden kann.
Und auch wenn: Sony macht in Punkto Onlinegaming auch nicht mehr als Nintendo, warum sollte Sony da also die Nase vorn haben? :p

Naja, Sony weigert sich wenigstens nicht online zu gehen ;)

solang man für jedes Spiel diese hohen Gebühren zahlen muss gehe ich sowieso nicht online

Zurück