Skyrim Ersteindrücke

So wies aussieht behebt der Patch keine Fehler, sondern tauscht nur die .exe Datei aus, damit man Skyrim nicht mehr ohne Steam läuft. Das soll auch der Grund sein, warum der Patch nicht offiziell von Bethesda angekündigt wurde und es keine bugfixes Liste gibt.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2244540
 
Patch erschienen:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-28-players-report-skyrim-playstation-3-patch-out-now
 
Also ich habe schon einiges von der Hauptstory gehört aber das diese so mies sein wird hätte ich nicht gedacht. :crazy:

Lvl. 36: Von der Schriftrolle der Zeit bis zum Endkampf mit Alduin knapp 2 Stunden gebraucht. WTF
Und ich dachte die Story von BF3 sei schon seicht:kuh:

Dungeons und Spielwelt schön und gut aber die meisten Quests haben mich bis jetzt nur enttäuscht... einziger Höhepunkt in meiner 53h Laufbahn als Dovahkiin. Die Diebesgilde und die sau coole Rüstung :D

Aber mal im ernst die Main- und Gildenquests waren in Oblivion um Welten besser. :blackeye:
 
Also im Moment bin ich mit der Questline der Akademie der Magier beschäftigt und bisher gefällts mir eigentlich ganz gut.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Also im Moment bin ich mit der Questline der Akademie der Magier beschäftigt und bisher gefällts mir eigentlich ganz gut.

Nicht gemacht :D
Eig auch die einzige Gilde die ich nicht habe weil ich in Magie rein gar nichts investiere.

Aber Krieger/Diebes/Dunkle Bruderschaft waren im Vergleich zum Vorgänger etwas enttäuschend
 
Also mit der Diebesgilde fange ich nichts an weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe. Andere bestehlen und so. Mit der dunklen Bruderschaft werde ich mich aber wohl beschäftigen. Mord ist dann doch nicht ganz so schlimm. :bigsmile:

Von den Gefährten habe ich kaum etwas gemacht bisher.

Ich investiere fast nur in Magie :)
 
Meine Fresse, das Game ist der ABSOLUTE Frust!!

Da versuche ich seit 3 Abenden eine simple Quest zu absolvieren, irgendein blödes Schwert finden von dem ich in einem Buch gelesen habe.

Also zum nächsten Punkt gebeamt und losgedaddelt. Kurz drauf finde ich ein Abschwörerlager. Ich hätt's ja ignoriert, Lydia war aber anderer Meinung und ist gleich volle Breitseite gegangen. Ok, räumen wir halt auf..

Jetzt aber weiter, irgendwo muss es doch einen Weg diesen elenden Berg rauf geben.. blödes Drachenvieh, ausgerechnet jetzt? "krachbumbäng" selber Schuld!!

Oh, was ist das? Eine Mine? ...."das-muss-ich-erkunden-das-muss-ich-erkunden" Grummel, halbe Stunde später um einigen Krempel schwerer, erst mal beim Händler verticken. "beam-me-up-scottie"

Und zurück, endlich weiter! .....eine Höhle? ...."das-muss-ich-erkunden-das-muss-ich-erkunden" oh das führt zu einer Burg? ...von einem Hexenraben übernommen? Brauch ich nicht so eine Feder für eine andere Quest?....

Halbe Stunde später.. "beam-me-up-scottie", und zurück.

Los Lydia, weiter! Wir haben eine Aufgabe! ...eine Festung? Waas? Die Deppen schiessen auf mich? Na wartet ihr Kanaken!! Lydia: Breitseite!

Halbe Stunde später............

Wie gesagt; ein echter Frust dieses Game; lässt mich einfach keine Quest erfüllen!!


:bigsmile: :bigsmile:
 
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Weißt du was mir am meisten gefällt?! Das du so dicke mit Lydia bist. Meine Lydia ist leider verreckt. Wurde von zwei Bären erschlagen. :((

Hab jetzt nur noch die Rothaarige aus Rifton. Ansonsten bin ich noch nirgends ein Thane. Aber ein bisschen regt mich das schon auf. Fand Lydia echt cool. :blackeye:
 
Die Questline habe ich schon begonnen, aber noch nicht weitergemacht. Momentan mache ich die Aufgaben der Magierakademie. Bisher auch sehr interessant.

Ich wittere eine Intrige :bigsmile: aber das ganze ist schon fast zu offensichtlich, der idiotische Hochelf ist mir beim ersten Betreten der Akademie schon so negativ aufgefallen. Am liebsten hätte ich ihm gleich mal die Arschhaare mit einem Feuerball versengt. :bigsmile: Vorausgesetzt Elfen haben Haare am Hintern? Weiß das jemand? :bigsmile:
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Nicht gemacht :D

Eig auch die einzige Gilde die ich nicht habe weil ich in Magie rein gar nichts investiere.

Obwohl es ja eigentlich egal ist. Selbst Leute die keinen einzigen Punkt in Magie investieren können die Questreihe abschliessen und sich zum Erzmagier ernennen lassen. Ohne einen einzigen Zauber über Novice Level zu kennen. Was fürn Erzmagier...
War bei Morrowind nicht so, und ist imo auch weniger RPG-ig. Siehe die Sache mit den Orks und dem Rassismus.
Man merkt schon immer wieder, dass Skyrim durchaus flach ist.
 
@ joeking

Dir geht's wie mir :D, immer wenn ich ein Quest anfange laufe immer an Höhlen, Burgen und Verliese vorbei die sofort erforscht werden müssen :D

Topic:

Ich habe gestern das letzte Storyquest der dunklen Bruderschaft abgeschlossen und bin nun der Anführer haha :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich habe gestern das letzte Storyquest der dunklen Bruderschaft abgeschlossen und bin nun der Anführer haha :D


Darfst dich hinten anstellen :D

Doof finde ich das eben bei solchen Endlosquests(Auftragsmorde) man diese nicht abbrechen kann oder zumindest in "Sonstige" verschieben kann.
Mein Ziel ist/war es alles *momentanen* Hauptquests zu erfüllen um endlich mehr Übersicht zu haben. Aber durch die Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde die mir immer die selbe Aufgabe geben (um Geld zu verdienen) wird die Liste nie leer -.- :blackeye:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Weißt du was mir am meisten gefällt?! Das du so dicke mit Lydia bist. Meine Lydia ist leider verreckt. Wurde von zwei Bären erschlagen. :((
Wär mir auch fast passiert, bei besagtem Hexenraben; hatte zum Glück kurz davor gespeichert und konnte neu laden. Die würde mir echt fehlen die Kleine! ;)
 
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GVQmYF35w74

Wollte es euch nicht vorenthalten. :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh:


*auch wenn es hier nciht rein passt*
 
@Miew:
Erzmagier ohne einen einzigen Zauber zu erlernen/anzuwenden ist nicht flach sondern realitätnah. Schau mal in den Bundestag, da sitzen Leute die ein med. Studium haben aber auf einmal Wirtschaftminister werden und ehemalige Hausbesetzer/Steinewerfer und Terroristenanwälte werden Umweltminister usw ;)
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

@Miew:

Erzmagier ohne einen einzigen Zauber zu erlernen/anzuwenden ist nicht flach sondern realitätnah. Schau mal in den Bundestag, da sitzen Leute die ein med. Studium haben aber auf einmal Wirtschaftminister werden und ehemalige Hausbesetzer/Steinewerfer und Terroristenanwälte werden Umweltminister usw ;)

Ui, so weit habe ich natürlich nicht gedacht. So nimmt das Spiel ja fast schon gesellschaftskritische Züge an. =)
 
Was mir beim "Ersteindruck" gar nicht aufgefallen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=vncIBREXCwU

Dabei so offensichtlich :D
 
Irgendwie werde ich mit Skyrim nicht warm...dieser Artikel hier:

http://shodannews.wordpress.com/2011/12/19/but-then-i-took-an-arrow-in-the-knee-spoilerific/

triffts ganz gut. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Irgendwie werde ich mit Skyrim nicht warm...dieser Artikel hier:


http://shodannews.wordpress.com/2011/12/19/but-then-i-took-an-arrow-in-the-knee-spoilerific/


triffts ganz gut. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Hab mir den Artikel mal durchgelesen :)

Dafür das der Autor keine Erwartungen an das Spiel hatte sind diese bei ihm letztendlich doch größer als erwartet, noch dazu diese Beleidigung und emotionalen Ausschweifungen die es in dem Artikel zu genüge gibt sind ein Anzeichen von Enttäuschung, sodass man darauf Schließen lässt das er vom Titel letztendlich doch gehypt war.

Im Artikel spricht er altbekannte Kritikpunkte an (Kampfsystem Auswirkungen auf Spielwelt etc.) aber auch Banalitäten die man locker leicht mit einem InGame Beispiel widerlegen kann und davon zeugen das er in seiner Spielweise wohl eher auf Negative Aspekte geachtet hat anstelle sich von der Spieltwelt hinzureißen.

Letztendlich ein ganz netter Artikel eines enttäuschten "Gamers?"

Aber da stellt sich mir die Frage Welches Spiel ist besser?
Welcher RPG erfüllt alle Aspekte die bei Skyrim kritisiert wurden?
Mich würde das nämlich brennend Interessieren den bis heute habe ich so ein Spiel noch nicht gespielt und würde das gerne nachholen.



:kuh:
 
Zurück