Erste TES - Skyrim Screenshots !!

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Wollte ich euch mal nicht vorenthalten :bigsmile:

http://the-elder-scrolls-v-skyrim.playnation.de/index.php?page=gallery2&id=2349

Es sind zwar leider nur Scans, aber irgendwie machen sie jetzt schon lust auf mehr :)


EDIT:

Hinzu kommen noch ein paar Infos von World of Elder Scrolls:

- Es wird Dual-Wielding geben: Man kann in beide Hände nehmen, was man will. Alle Kombinationen sind möglich, z.b. Dolch und Axt. aber auch Dolch und Magie, Schild und Magie, oder zweimal Magie.

- Es gibt insgesamt 18 Skills.

- Es gibt "Perks" wie in Fallout.

- Die "RAI" wurde verbessert. Ein Beispiel was dort angegeben ist: Wenn man ein Schwert in einer Stadt fallen lässt, gibt es mehrere Dinge die eintreffen könnten. Z.b. das sich zwei Leute darüber streiten.

- Der Dovakhiin ist nicht einzigartig. Es sind mehrere Drachengeborene die Drachen jagen.

- Drachen greifen angeblich Städte an.

- Es wird einen Bürgerkrieg geben.

- Skyrim spielt zwei Zeitalter nach Oblivion. Alle bisherigen Elder Scrolls-Storys liefen angeblich darauf hinaus, dass die Drachen wieder frei in Tamriel umherwandern können.

- Es gibt keine Klassen mehr. "Du bist was du bist" heißt das Motto. Alle Skills beeinflussen das Level.

- Es gibt keine Mystik mehr.

- Der Schnee wurde verbessert. So bildet sich bei Schneefall auf Objekten eine Schicht.

- Das Sprinten ist von Beginn an nicht möglich. Man muss es sich durch Steigerung der Ausdauer aneignen.
 
Das sieht schonmal ziemlich genial aus, ich hoffe das es mal wieder ein Spiel wird das sich von der masse abhebt.
 
Find ich schonmal gut das man sich nicht in Richtung Mainstream bewegen will.
 
Schaut sehr interessant aus, mal sehen was daraus wird ^^
 
Das sieht und hört sich schon mal gut an (sabber, lechtz, sabber). Oblivion gefällt mir, trotzt seines Alters, immer noch sehr gut. Ich hasse First-Person-Spiele, aber das war das Erste, mit dem ich klar kam und es mir so gut gefiel.
Momentan bin ich in Morrowind unterwegs. Ich hatte zwar ein paar Startschwierigkeiten. Jetzt läufts und ich glaube das wir uns mögen werden.

Auf alle Fälle kann ich den November kaum erwarten.
 
Können wir uns auf eine Tread zu Skyrim einigen, in dem alles gepostet wird? Es gibt nämlich bereits einen zum Spiel.
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=85480&gid=

Finde ich auf dauer übersichtlicher, wenn weitere Infos/Bildmaterial zum Spiel veröffentlicht wird.


Zu den Infos:
Bisher klingen alle Features gut und sinnvoll. Vor allem das man nicht der einzige Auserwählte ist, wie es in zig anderen RPGs der Fall ist. Das Dual-Wielding finde ich sinnvoll, und dürfte dafür sorgen, das die Kämpfe etwas taktischer ausfallen.

Zu den Bildern:
Schade das man keine Geischter sieht. Ich fand nämlich die Darstellung der Gesichter in Oblivion ziemlich misslungen, weshalb ich hoffe, das dies in Skyrim verbessert wurde. Ansonsten machen die Bilder einen sehr guten Eindruck.
 
Da fehlen noch ein paar Bilder:
skyrimgi7.jpg


Und extra für dich Garfield1980

Hier mit Gesichtern ;)
skyrimgi8.jpg


skyrimgi9.jpg


Nicht vergessen für größere Bilder: Rechtsklick>Grafik anzeigen
 
Also ich finde die Figuren an sich haben nen großen Sprung nach vorne gemacht.
Zumindest nach dem was man auf den Screens sehen kann!
 
ChefKoch D
Danke. Endlich haben die Charaktere vernünftige Gesichter, und auch beim Rest sehen sie um einiges realitstischer aus, und nicht mehr so künstlich. Überhaupt wirkt der ganze Stil im Vergleich zu Oblivion deutlich düsterer/schmutziger.
 
Hier ein etwas ausführlicher Bericht zum Thema Charakterentwicklung:

Charakterentwicklung und Klassensystem
Ebenfalls neu im Vergleich zu Elder Scrolls 4: Oblivion ist im fünften Teil der Elder-Scrolls-Saga die Art und Weise, wie die Spielfigur neue Kräfte und Fähigkeiten erlangt. Bethesda wollte es vermeiden, die Spieler durch eine Klassenwahl am Anfang voraussehen zu lassen, wie sie das Spiel im weiteren Verlauf spielen werden. Deshalb haben sich die Verantwortlichen vom Konzept der Klassen-Kreation zu Spielbeginn verabschiedet, und das Ganze durch ein System ersetzt, das die Attribute abhängig von ihrer Nutzung ansteigen lässt. Heißt: Je öfter ihr eine Tätigkeit ausführt, desto besser wird euer Charakter darin.

Und auch der Stufenanstieg wird in Abhängigkeit zur Fähigkeitenentwicklung des Charakters gesetzt. So wird der Übergang auf eine höhere Charakterstufe durch das Trainieren einer Fähigkeit von 34 auf 35 schneller von statten gehen, als durch den Fähigkeiten-Anstieg von 11 auf 12. Bedeutet im Klartext: Beschränkt ihr euch auf das Verbessern einzelner Fähigkeiten bis in hohe Bereiche, erfolgt ein Stufenanstieg deutlich schneller, als wenn ihr die Fähigkeitenpalette eurer Spielfigur breiter fächert.


Außerdem gibt es Infos zu einem der größten Kritikpunkte in Oblivion, dem mitleveln der Gegner:

Anpassung der Gegner-Stärke (Level-Scaling)
Neuigkeiten gibt es auch zu einem im Vorgänger äußerst unpopulären System: Der Anpassung der Gegnerstärke auch in früh in der Hintergrundgeschichte besuchten Regionen an die Stufe des eigenen Charakters. Da wurden mitunter unbehagliche Kanal-Ratten für so manchen strahlenden Helden zu einem ernsthaften Problem. In Elder Scrolls V: Skyrim hingegen planen sich die Entwickler mehr am etwas abgeschwächten Scaling-System in Fallout 3 zu orientieren.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/elder-scrolls-v-skyrim/news/frische-infos-zu-kampfsystem-stufenanstieg-level-scaling-95929/
 
Neuer Skill enthüllt
Todd Howard gab bekannt, das es einen Wurfwaffenskill geben wird.Es wird nun auch Speere und (Wurf-)Äxte geben.
 
Wow was soll ich sagen

Böse Zungen behaupten ja das Skyrim keine Innovationen beinhaltet und lediglich eine normale Fortsetzung sein wird aber bei den Möglichkeiten die jetzt schon bekannt sind steht fest das es das beste RPG 2011 sein wird.

100Stunden sind hier schon mal sicher :)
 
ChefKoch D
Ich glaube da haben The Witcher 2, Mass Effect 3, Deus Ex Human Revolution, und Dragon Age 2 noch ein Wörtchen mitzureden ;) Zumindest von The Witcher 2 erhoffe ich mir großes.

Man sollte auch abwarten, wieviele von den angekündigten Features letztendlich im Spiel enthalten sind, bzw. ob auch alles genau so funktionieren wird.
 
Mass Effect 3: Wird eine richtig geile Story haben aber warten wir lieber ab ob wir ME3 überhaupt am Ende zu den RPG's zählen dürfen. ;)
Was EA aus dem 2 Teil gemacht hat lässt Bösen erahnen.

Dragon Age 2: Geht den selben Weg wie ME. Geile Story aber begrenzte Spielwelt so das man nach ca. 40h alles gesehen hat.

Deus Ex: Streichen wir mal als RPG ;)

The Witcher 2: Ja das könnte ein Konkurrent werden. Große Spielwelt, tolle Story.

Und nat Skyrim: Schwache Story(war schon immer so) aber dafür eine faszinierende Spielwelt die selbst nach 100 Stunden einen bei Laune hält.

Und ich denke genau deshalb wird TES wieder den Preis für best RPG 2011 einheimsen. Zumal ein TES sobald es erschien ist immer den Preis abgriff :)
 
@Chefkoch

Hoffen wir mal das Skyrim noch 2011 herauskommt - Bethesa verschiebt die deutsche Version doch immer gerne mal auf Januar :)

Was freue ich mich auf dieses Game. Ich liebe es, alle Bücher einzusammeln, und in meinem Haus nach getaner Abenteurerarbeit noch einen Roman zu schmökern - das gibt's nur bei Elder Scrolls. :mosh:
 
ChefKoch D
Wieso sollen man Deus Ex: Human Revolution als RPG streichen?
 
@Garfield1980
Weil es ein Shooter mit RPG Einlagen ist.
Wobei Shooter hier groß geschrieben wird...heutzutage kannst du in fast jedem Spiel dein Charakter aufpowern, aufrüsten oder deine Waffen modifizieren aber das heißt ja nicht das es damit gleich ein RPG wird.

Zumal Deus Ex 1 und 2 damals unter die Kategorien "Action" vielen

gyroscope

Och ne hab ich total vergessen das es noch lokalisiert werden muss :knockout:
Ohje hoffentlich machen die es schnell ähnlich wie in Fallout 3/New Vegas und hoffentlich wird es nicht wie bei Oblivion ablaufen.
Da war ja die "Lok. ei. Schl. i. Ges." :kuh:
 
ChefKoch D
Deus Ex enthält jede menge RPG Elemente. Es gibt:
Haupt und Nebenquests
jede menge NPCs
man kann sich mit allen NPC unterhalten
es gibt Händler
Charakter lässt sich durch Implantate verbessern
man kann entscheiden in welche Richtung der Charakter verbessert wird
Quests lassen sich auf mehrere Arten lösen
man fällt jede menge Entscheidungen
die Dialoge laufen im Multiple-Choice verfahren ab
es ist sehr Story lastig
Spielweise/Entscheidungen wirken sich auf den Story/Spielverlauf aus
Waffen lassen sich modifizieren
man kann sich in den Stadtgebieten frei bewegen
die Liste ließe sich beliebig fortsetzen

Edit
Zumal man es auch komplett durchspielen kann, ohne einen einzigen Gegner zu töten. Auch könnte man dann genau so sagen, das Oblivion ein Hack`n Slay Spiel mit RPG einlagen ist. Deus Ex wurde dem Genre der Action-Rollenspiele zugeordnet.
 
@Garfield

Sehe ich genauso - freue mich auch extrem auf Deus Ex Human Revolution, auch wenn es für mich in einer ganz anderen Klasse spielt wie Skyrim :) Aber ich liebe Shooter-RPG-Hybriden, es gibt viel zu wenige.

@Kochchef

Da war ja die "Lok. ei. Schl. i. Ges."

Oh je, das hatte ich schon verdrängt :bigsmile:
Ich glaub' ich spiel dieses Jahr noch mal Morrowind und Oblivion, damit ich wieder in die Lore reinkomme :halo:

Bethesda rules :mosh:
 
Ok hab nur den 2 gespielt und da war ja wirklich mehr ballern angesagt, weswegen es für mich auch nicht wie ein RPG wirkte... bis eben auf die besagten Modifizierungen.

Außerdem geht es hier ja um Best RPG 2011 ;)
Genres wie Action RPG oder Shooter RPG gibt es ja nicht bei der Preisverleihung weswegen auch vielfältige Spiele in eine Schublade gesteckt werden und bei der jeweiligen Einteilung wird nach dem Schwerpunkt des Spiels geschaut.
Bei Mass Effect 3 und Deus Ex wäre ich mir nämlich nicht so sicher ob der Schwerpunkt noch im RPG-Bereich liegen wird.
 
Zurück