Erste TES - Skyrim Screenshots !!

ChefKoch D
Wenn man sich bei Deus Ex: Human Evolution dazu entschließt, das Spiel durchzuspielen ohne jemanden zu töten, liegt der Schwerpunkt auch nicht im Bereich Action :bigsmile:
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

Wenn man sich bei Deus Ex: Human Evolution dazu entschließt, das Spiel durchzuspielen ohne jemanden zu töten, liegt der Schwerpunkt auch nicht im Bereich Action :bigsmile:

Erst mal abwarten wie es wird. Bis jetzt hat man relativ wenig gesehen und um ehrlich zu sein bis jetzt nur die Actioneinlagen.
Wenns erscheint kann man dann das Spiel in irgend ne Genre-Schublade stecken bis dahin kommts auf die Abwarten Liste ebenso wie ME3. :)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Erst mal abwarten wie es wird. Bis jetzt hat man relativ wenig gesehen und um ehrlich zu sein bis jetzt nur die Actioneinlagen.

Wenns erscheint kann man dann das Spiel in irgend ne Genre-Schublade stecken bis dahin kommts auf die Abwarten Liste ebenso wie ME3. :)

In den Trailern hat man in der Tat nur Action gesehn. Dort sieht es aus als ob es sich nicht anders spielt als jeder andere Shooter auch. In den Interviews wurde aber immer wieder betont, wie sehr man versucht auch die Vorzüge von DE1 wieder mit herein zu bringen.
Also entweder die haben in den Interviews mal wieder Unsinn erzählt, oder man will mit den Trailern hauptsächlich Actionfreunde ansprechen oder es "cool" aussehn lassen, was man natürlich nur mit aufregenden Tötungsszenen kann. 8) (Genau wie auf der Inception DVD hinten fast jeder Charakter immer mit einer Waffe in der Hand abgebildet ist. o.O)
Mal sehn was am Ende bei herum kommt, die Hoffnung aufgegeben habe ich für DE3 jedenfalls noch nicht. Für ME3 dagegen schon. =]
 
ChefKoch D
Die Entwickler gaben bereits bekannt, das man Deus Ex: Human Revolution durchspielen kann, ohne einen Gegner zu töten. Einzige Ausnahme sind die 4 Bossgegner, die man töten muss. Das man bisher überwiegend Actionsequenzen gezeigt hat liegt daran, weil sich so etwas besser vermarkten lässt. Das heßt aber nicht, das der Schwerpunkt im Actionbereich liegt. Das haben auch bereits einige Previews bestätigt, wo die Redaktion Gelegenheit hatte, das Spiel ein paar Stunden zu spielen. Zu Dragon Age Origins hatte man seinerzeit auch überwiegend Actionszenen gezeigt.
 
Zitat:
"Je öfter ihr eine Tätigkeit ausführt, desto besser wird euer Charakter darin. "

Wenn das heißt (wie auch in Oblivion):
Spring ein bisschen an der Stelle rum, deine Akrobatik verbessert sich und du erreichst ein Level.

Is damals überhaupt nicht mein Fall geweßen :blackeye:
 
DonPaladin
Es wird nicht ganz so wie in Oblivion ablaufen. Man plant nicht nämlich nur das mitlevel System, sondern auch das Fähigkeiten/Level System für Skyrim zu entschärfen.
 
Auch wenn Oblivion seine Macken hat, habe ich es bis zum bitteren Ende knapp 150 Stunden gespielt - das dürfte sich auch beim neuesten Teil nicht ändern.
 
@Kochchef

Der zweite Teil von Deus Ex war auch wirklich nicht so toll - durchschnittlicher Shooter. Das original Deus Ex ist genial, auch heute noch. Hab' unjüngst mal wieder die PS2-Version angespielt, ist nicht die schlechteste Conversion 8)
 
Executive Producer Todd Howard hat sich in einem Interview zu The Elder Scrolls V: Skyrim geäußert


Dies möchte man vor allem mit den Änderungen im Kampfsystem erreichen. Howard: "Mit all diesen Dingen die wir tun, wollen wir erreichen, dass sich das Spiel glaubwürdiger anfühlt. Nicht nur auf dem Bildschirm, auch in euren Händen."

Auch wenn sich das Kampfsystem in seinen Grundlagen an Oblivion orientiert, soll es sich dank der neuen Finishing-Moves, die sich je nach gewählter Waffe beziehungsweise dem besiegten Gegner deutlich voneinander unterscheiden, intensiver und brutaler anfühlen.

"Wir wollten das Tempo der Kämpfe ein wenig verändern. Es muss Energie und Freude gleichzeitig ausstrahlen. Des Weiteren sind wir daran interessiert, wie sich die Waffe in eurer Hand anfühlt", so Howard weiter, der gleichzeitig bestätigte dass das Rückwärtslaufen in Skyrim ein wenig modifiziert wurde.

"Wir haben die Rückwärtsbewegungen deutlich langsamer gemacht. In Oblivion seid ihr rückwärts genauso schnell gerannt wie vorwärts. Der Hauptgrund, wieso wir es geändert haben, liegt in der Optik: Es sah einfach lächerlich aus", heißt es hier.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/the-elder-scrolls-v-skyrim/news/bethesda-es-glaubwuerdiger-anfuehlen-95980/
 
Weitere Infos wurden enthüllt

- Mehr Aufgaben in den Städten

-Fünf große Städte, mehr Abwechslung in den Höhlen und Dungeons soll es geben; einzigartige Landschaften, ebenso einzigartige Verliese

- man kann Waffen schmieden, kochen, Holz schnitzen, Landwirtschaft betreiben oder Bergbau tätigen; zum Waffen schmieden muss man eine Schmiede besuchen;

- Es wird möglich sein, sich mit NPCs auf den Straßen Western-ähnliche Duelle zu liefern.

-Die Missionen sollen sehr viel dynamischer sein

-Quests sind von den Fertigkeiten des eigenen Charakters abhängig und von bisher getätigten Aktionen und wie man gespielt hat; demzufolge sei eine Rettungsmission von den bisher besuchten Orten abhängig, sie wird immer an einem für den Spieler unbekannten Ort angesiedelt sein

-Beispielsweise wird man als Magier eher von einem anderen Magier angesprochen und erhält von diesem Aufgaben, als sei man einer anderen Klasse zugehörig

-Tötet man einen Ladenbesitzer der euch eine Quest hätte geben können, übernehmen die Verwandten das Geschäft und übergen euch die Mission erst wenn sie ihrem Ärger Luft gemacht haben

-Die Gesprächspartner machen natürliche Dinge, artbeiten weiter, gucken euch ab und zu an usw..

-fünf Magier-Schulen: Zerstörung, Veränderung, Beschwörung, Wiederherstellung und Illusion.

-verbesserte Charakterschaffung

-Kinder wird es geben

-Man kann nicht mehr genauso schnell rückwärts laufen, wie vorwärts

-Es gibt die Möglichkeit das HUD auszuschalten

-Kämpfe sollen sowohl dynamischer als auch taktischer vonstattengehen

-Man kann nicht mehr genauso schnell rückwärts laufen, wie vorwärts

-Finishing-Moves sind jeder Waffe und jedem Gegner individuell angepasst;

-Bäume und Zweige bewegen sich mit dem Wind

-dynamisch fließende Flüsse

-Dritte-Person-Ansicht wird verbessert

-dynamische Schatten

-Kein heranzoomen mehr mit darauffolgendem statischen Bildschirm;

-verbesserte Gesichter/verbesserte Modelle; Charaktere zeigen mehr Emotionen; Gesichtsaudrücke besser voneinander unterscheidbar

-Gegen Were-Yetis, Riesen-Spinnen, Drachen, Zombies, Skelette, Trolle, Geister, säbelzähnige Katzen und andere Kreaturen muss gekämpft werden. Außerdem gibt es Wölfe, Pferde, Elche und Mammuts
 
Game Informer hat auf seiner Website den ersten Screenshot Online gestellt.

the_elder_scrolls_5_skyrim.jpg
 
In The Elder Scrolls V: Skyrim soll ein neues Story-Management-System namens Radient Story zum Einsatz kommen, welches die Spieler mit zufälligen Quests und Begegnungen konfrontieren soll. Generiert werden diese Inhalte in Abhängigkeit vom aktuellen Spielstand und den vergangenen Entscheidungen des Spielers.

"Würden wir das Ganze auf traditionelle Art und Weise handhaben, dann würden wir im Zuge einer Meuchelmörder-Aufgabe einfach irgend jemanden von Interesse als Ziel auswählen. Jetzt haben wir hier aber eine Art Schablone für Meuchelmörder-Missionen, und das Spiel selbst definiert alle beteiligten Rollen und Dinge - also wo die Mission stattfindet, unter welchen Konditionen das Ganze passiert, wer jemanden umgebracht haben möchte und wer umgebracht werden soll und aus welchem Grund. Das alles kann daraus generiert werden, wo sich der Charakter in der Story befindet und wen er bisher getroffen hat. Das System kann definieren, dass jemand für den man zuvor bereits eine Aufgabe erledigt hat, jemand anderen umbringen lassen möchte, und diese andere Person könnte jemand sein, mit dem man vorher sehr viel Zeit verbracht hat. Es gibt eine große Auswahl dieser zufälligen Zusammentreffen.", so Creative-Director Todd Howard.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/the-elder-scrolls-v-skyrim/news/screenshot-premiere-details-story-management-system-96439/
 
Ergänzend gibt es weitere Infos aus dem Game Informer Artikel.

Umgebung:
-Creation Engine" vollkommen neu erschaffen zum gestalten der Welt, diese wird die Landschaften realistischer aussehen lassen;

-An jedem Gegenstand befindet sich ein Schatten;

-Für Skyrim wurde ebenfalls eine neue "Baum-Engine" geschaffen, diese ermöglicht es, dass die Designer jedem Ast ein eigenes Gewicht geben können. Dadurch bewegen sich die Zweige unterschiedlich im Wind. Somit kann beispielsweise die Gefahr des Besteigens eines steilen Bergpasses bei einem Unwetter dramatischer dargestellt werden;

-Schnee fällt unterschiedlich in den verschiedenen Gebieten und legt sich realistisch auf Gegenstände und Objekte;


Künstliche Intelligenz:
-Die "Radiant AI" wurde überarbeitet und gewährt die Möglichkeit, den Bewohnern Skyrims nicht nur fünf bis sechs (wie im Vorgänger Oblivion) verschiedene Tages-Tätigkeiten zu zuordnen, sondern die einzelnen Charakter wesentlich individueller und realistischer wirken zu lassen. Demzufolge arbeiten die Menschen in Minen, hacken Holz und fahren mit Marktkarren durch die Städte. Deren Aufgaben sind glaubwürdiger und fügen sich in das Gesamt-Bild der Welt ein;

-Außerdem reagieren die NPC aktiver auf die Aktionen des Spielers. Sie entwickeln Gefühle gegenüber des eigenen Helden. Folglich lässt ein Freund euch die Nahrung in seinem Haus essen, wohingegen er euch anschnauzt sobald ihr etwas klauen oder zerstören wollt. Wenn ihr des Nächtens in die Unterkunft eines befreundeten Bewohners einbrecht, bietet dieser euch ein Bett zum schlafen an, anstatt euch rauszuschmeißen;


Bewegungen:
-Dank der neuen "Havok Behavior"-Technologie bewegen sich die NPCs realistischer als in den Vorgängern;

-Die Bewegungen der Menschen reagieren auf Umgebungsveränderungen, wie Spinnennetze. Auch Kampfanimationen sehen dadurch abwechslungsreicher aus, nicht jeder kämpft oder blockt gleich;

-Gerade die Bewegungen der Drachen sollen beeindruckend sein. Jedes Detail soll hierbei beachtet worden sein, um die Flugechsen möglichst bedrohlich und gefährlich aussehen zu lassen, wenn sie beispielsweise ihre Flügel schlagen oder Feuer spucken. Keine einzige Drachenbewegung ist gescripted, wobei die "Behavior"-Technolgie hilft die Echsen nicht mechanisch wirken zu lassen. Auch wenn sie sprechen (?) oder brüllen.

-Durch diese scheinbar äußerst wegweisende Bewegungstechnologie, welche ein wenig an die atemberaubenden Animationen der "Red Dead Redemption"-Pferde erinnert, kommt die Frage auf, ob man den auch Drachen reiten könne, die Todd Howard zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht beantworten möchte.


Storysystem, dass sich alles merkt:
-Alle bisher getroffenen Personen und begangenen Taten haben Einfluss auf die Geschichten. Durch diese Informationen generiert das System unterschiedliche Storys. So kann es passieren, dass der Spieler in die schwierige Situation kommt, in einer Assassinen-Mission einen Freund ermorden zu müssen;

-Das neue Story System findet auch Möglichkeiten, um getötete Questgeber zu ersetzen. Es könnte jedoch sein, dass deren Nachfolger irgendwann Rache an euch ausüben wollen;

-Es merkt sich welche Gegenden und Dungeons bereits besucht wurden und welche noch unerforscht sind;

-Abhängig von den Taten die man begangen hat, helfen beispielsweise bestimmte Gruppierungen dem Spieler;

-Ähnlich wie in Red Dead Redemption und Fallout 3 werden in der ganzen Welt zufällig generierte Events stattfinden. So rettet man mal einen Priester, der erzählt, dass in einer Höhle gefangene Menschen eurer Hilfe bedürfen oder sieht wie ein Rudel Wölfe ein Mammut erlegen.

Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/Elder-Scrolls-V-Skyrim-Detaillierte-Informationen-zu-Storysystem-und-Engine/111847
 
*sabber*

Die wollen wohl alles aus der guten alten XBOX360 (und PS3) herauskitzeln, wie sich das liest...

Oh mann, noch fast ein Jahr, das halt ich nicht aus... :eek:
 
Klingen tut das alles wirklich gut, aber ob sie es auch schaffen, dass korrekt umzusetzen... Je mehr sie sich vornehmen, desto schwieriger wird es (logischerweise). Nicht, dass die generierten Quests immer darin bestehen, dass ich ständig befreundete NPC's töten soll. Bisher hatten alle anderen Spiele (ehrlich, mir fällt keins ein bei dem es klappt), die sich an so einem zufallsgeneriertem Questsystem probiert haben, versagt. Meistens waren es vom Ablauf her immergleiche Quests oder es gab herbe Bugs.
Aber nun denn, ich bleibe zwar vorsichtig-pessimistisch, freue mich aber trotzdem drauf - nur noch weniger als 10 Monate :)


Und mich würde mal interessieren, ob man die Kinder auch töten kann.
 
Ja, ich will da auch nichts generisches sehen, wie in den ganz alten Elder Scrolls-Teilen - bitte schön handegemachte, witzige Quests, wie der Kunstmaler in Oblivion 8)
 
"Handgemacht" triffts ziemlich genau. Dabei müssen die Quests noch nicht einmal witzig sein, hauptsache sie sind... handgemacht. So wie bei Morrowind. In der großen Welt gab es überall NPCs mit ihren völlig eigenen Quests. Vom Ablauf her ließen sich 100 Quests vielleicht in 10 Gruppen unterteilen (Bringe dies dorthin, finde jenes, töte das, quatsch mit demunddem und finde dasunddas heraus, etc.), aber sie wirkten trotzdem alle viel unikater. Mich hat es noch nicht einmal gestört, dass es für so einige Quests recht viel zu lesen gab. In Oblivion war mir das alles zu kurz. Nicht ausschweifend genug. Ich finde "Ausschweifen" ist ein wichtiger Aspekt in einem Fantasy-Rollenspiel und das war eine der stärken von The Elder Scrolls. Mit Oblivion hat das stark abgenommen und ich befürchte, mit Skyrim könnte es noch weiter abnehmen.
Also lieber drauf scheißen, ob der Schnee jetzt auf jedem Gegenstand liegen bleibt und alles einen Schatten wirft und lieber die ersparte Zeit wieder ins "Oldschoolquesten" stecken.

Ich fand es super, dass die Charaktere in Oblivion während der Dialoge dynamisch waren, aber das eigentliche Storytelling blieb dabei etwas auf der Strecke. Hoffen wir, dass die zufällig generierten Quests nicht immer dieselben Satzbausteine beinhalten... irgendwie traue ich Bethesda es ja doch noch zu, tatsächlich 1000 verschiedene Sidequest-Storys geschrieben zu haben, die dann zufällig mit Aufgaben, Orten und Personen gemixt werden *fingerkreuzunddaumendrück*
 
Skyrim - Entstehung eines Concept Art in neuem Video gezeigt
http://www.youtube.com/watch?v=4fPWxWqVpSs
 
Zurück