Erste TES - Skyrim Screenshots !!

Bethesda kündigt Modding-Toolkit für das Rollenspiel an
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Bethesda-kuendigt-Modding-Toolkit-fuer-das-Rollenspiel-an-808214/
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

Mich hat es noch nicht einmal gestört, dass es für so einige Quests recht viel zu lesen gab. In Oblivion war mir das alles zu kurz. Nicht ausschweifend genug. Ich finde "Ausschweifen" ist ein wichtiger Aspekt in einem Fantasy-Rollenspiel und das war eine der stärken von The Elder Scrolls. Mit Oblivion hat das stark abgenommen und ich befürchte, mit Skyrim könnte es noch weiter abnehmen.

Das hängt vermutlich auch mit dem Questkompass zusammen. In Morrowind sagen NPCs noch Sachen wie "Wenn du hier aus dem Haus gehst links die Straße runter, und an der Kreuzung dann rechts" usw., d.h. man muss aufpassen und sich solche Dinge einprägen. In Oblivion kann man auch alles skippen, einfach zum Questmarker laufen und dann schauen was man da findet. Man ist automatisch weniger engagiert bei der Sache sondern lässt es so auf sich einrieseln. Wenn man ständig einen Marker hinterherläuft kann man sich finde ich nicht gut in den Charakter reindenken, denn der hätte ja auch keinen solchen.

Ich finde aber, nicht handgemachte Quests, oder ganz allgemein zufallsgenerierte Dinge in Spielen können sehr spannend sein, da man nie weiß auf was man stößt. Ich bin mir nur nicht sicher ob die bei Bethesda heutzutage noch den Schneid haben, sowas einzubauen wo Spieler möglicherweise auf unschaffbar schwere Aufgaben stoßen könnten. Sowas gibt Wertungsverlust und die Foren werden vollgeheult.
 
Drachenschreie
In der aktuellen Elder Scrolls 5: Skyrim-Artikelstrecke des amerikanischen Game Informer-Magazin wurde nun das neue Gameplay-Feature der Drachenschreie vorgestellt. Das sind spezielle Ausrufe, die dem Spieler zusätzlich zu Magie, Schwertkampf und anderen Kampftechniken besondere Fähigkeiten verpassen. Beispielsweise soll es einen Drachenschrei geben, der die Zeit um den Spieler herum verlangsamt. Außerdem wird es einen Schrei geben, der euch erlaubt, blitzschnell an einen Gegner heranzuschleichen.

Auch das Herbeirufen eines eigenen Drachen soll laut dem Artikel auf Game Informer möglich sein. Insgesamt soll es 60 Wörter in der Drachensprache geben, daraus lassen sich insgesamt rund 20 verschiedene Schreie zusammenfügen. Die Worte erlernt der Spieler anhand von alten Schrifttafeln, die sich überall in der Spielwelt von Elder Scrolls 5: Skyrim finden lassen. Die Drachensprache wurde übrigens von Betheasda eigens für Elder Scrolls 5 erdacht und hat eine eigene Grammatik und Herkunftsgeschichte.

Quelle: http://www.gamesaktuell.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Elder-Srolls-5-Skyrim-Drachenschreie-enthuellt-Elder-Scrolls-5-mit-Bullet-Time-808392/
 
Umfangreiche Preview zum Kampfsystem (Magie, Fernkampf und Stealth-Angriffe)
http://www.gamesaktuell.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Umfangreiche-Preview-zum-Kampfsystem-808919/
 
Details zum Menüsystem und Interface enthüllt
"Die Mannen von Bethesda geben nach und nach neue Informationen zu ihrem kommenden Rollenspiel The Elder Scrolls 5 Skyrim preis. Das erfolgt derzeit noch exklusiv über die Webpräsenz des US-Magazins GameInformer. So auch an diesem Wochenende in Form eines ganz neuen Artikels, der sich dem überarbeiteten Menüsystem und dem neuen Interface in The Elder Scrolls 5 Skyrim widmet. Beides soll laut den Redakteuren der besagten englischsprachigen Website im Gegensatz zur Vorgängerspielen der Reihe funktionaler und übersichtlicher daher kommen. Inspiriert wurden bei der Gestaltung der Menüs die zuständigen Entwickler unter anderem von Apples iTunes. Beim Anwählen der Menütaste erscheint beispielsweise ein kreisförmig angelegtes Auswahlmenü. Darüber können Spieler dann zum Beispiel auf die Karte, das Inventar oder auf das Charaktermenü zugreifen, wo wiederum weiterführende Spielinformationen zugänglich sind. Weitere Details zum Menüsystem von The Elder Scrolls 5 Skyrim erfahren Sie über die Homepage gameinformer.com."

Quelle: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Details-zum-Menuesystem-und-Interface-enthuellt-809594/
 
Director Todd Howard zu Wort verteidigt das freie System, das in Skyrim Einzug erhält

"Was wir mit Oblivion herausgefunden haben: Ihr startet das Spiel, wählt eine Rasse und spielt für eine Weile. Unsere Intention war, dass ihr eine Weile spielt, euch mit diversen Skills vertraut macht und dann entscheidet wie ihr spielt, ehe ein Charakter euch fragt: 'Okay, welche Klasse möchtest du wählen?' Hier ist mein Vorschlag - auf Basis dessen, wie du bisher gespielt hast."

"Und irgendwie dachten wir uns: 'Was wäre, wenn der Typ nie gefragt hätte?' Ich war vorher eigentlich rundum zufrieden, habe das Spiel gespielt und meine Skills entwickelt. Daher haben wir uns entschieden, es loszuwerden. Ihr spielt einfach, verbessert eure Skills und und bemerkt, wie sie das Leveling beeinflussen. Es ist ein wirklich nettes System, das sich selbst ausbalanciert."

"In Oblivion haben wir bemerkt, dass die Leute spielen würden und selbst wenn sie eine halbe Stunde spielen, ist das bei den Titeln, die wir machen, nicht genug Zeit, die Skills und die Art, wie sie funktionieren, zu verstehen. So spielen die Leute und stellen nach drei Stunden fest, dass sie die falschen Skills gewählt haben und starten neu."

"Sie hatten das nicht unbedingt im Auge, aber wir stellten uns die Frage, wie wir das besser lösen können. Und wir denken, das haben wir geschafft."

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/the-elder-scrolls-v-skyrim/news/bethesda-verteidigt-klassen-97486/
 
15 Neue Screenshots veröffentlicht
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Drachen-Riesen-und-mehr-Neue-Screenshots-veroeffentlicht-811029/galerie/1486903/#?a_id=811029&g_id=-1&i_id=1486903
 
Perks
Es soll beispielsweise Perks geben, die die Schrittgeräusche dämpfen oder bei Äxten tiefere Schnitte und einen längere Blutungs-Effekt ermöglichen. Das maximale Perk für Streitkolben erlaubt sogar Schläge, welche immer - ungeachtet der Rüstungsattribute des Gegners - vollen Schaden anrichten.


Akrobatik & Athletik
Wildes Herumgehüpfe wie in The Elder Scrolls 4: Oblivion soll der Vergangenheit angehören, da sich die Beweglichkeit (Akrobatik und Athletik) nicht mehr steigern lässt.


Drachenschrei-Skills
Diese lassen sich beispielsweise durch die Tötung eines Drachens erlernen und sind nichts anderes als Losungen, welche mächtige, magische Kräfte herbei beschwören. Ein solcher Skill ist bereits bekannt. Laut Official Xbox Magazine trägt dieser Drachenschrei den Namen "Unrelenting Force" (Unbeugsame Kraft) und löst einen Rückstoß aus, der alles was sich vor Ihrer Nase befindet zurück schleudert. Die Drachenschrei-Skills werden eine gewisse Cool-Down-Dauer haben, bevor sie wieder eingesetzt werden können. Die Länge der Abklingzeit variiert je nach Skill.


Spielwelt
Gab es in Oblivion teilweise generierte Landschaften, soll sich dies in Skyrim ändern. Die gesamte Spielwelt ist handgefertigt. So soll es keinen Baum und keinen Dungeon geben, der aufs Haar dem anderen gleicht. Apropos Dungeon, davon soll es laut Bethesda insgesamt 120 Stück geben. Um das realisieren zu können, waren insgesamt acht Spieldesigner nur für die Dungeons zuständig. The Elder Scrolls 5: Skyrim spielt zum großen Teil in kalten Gefilden. Demenstprechend wollen sich die Entwickler mit dem Schnee auch besonders viel Mühe geben. Das Schneetreiben soll dynamisch werden, sodass sich die weiße Pracht realistisch über die Landschaft legt.


Folgende Skills sind für Elder Scrolls 5: Skyrim angekündigt:
• Alchemie (Alchemy)
• Illusion
• Beschwörung (Conjuration)
• Zerstörung (Destruction)
• Wiederherstellung (Restoration)
• Veränderung (Alteration)
• Verzauberung (Enchanting)

Folgende Orte sind für Elder Scrolls 5: Skyrim angekündigt:
• Solitude
• Markarth
• Dawnstar
• Winter Hold
• Windhelm
• Whiterun
• Riften
• Falkreath

Quelle: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Haufenweise-neue-Details-zu-Skills-und-Schauplaetzen-aufgetaucht-810971/
 
5 neue Artworks
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Eiskalte-Bilder-zum-Rollenspiel-erschienen-811600/galerie/1488968/
 
Weiß man eigentlich was darüber, ob der Charakter regelmäßig essen, trinken und schlafen muss?
 
Morgen gibt es die ersten In-Game-Szenen
Auf der Bethesda-Webseite wurde ein Countdown gestartet. Ist dieser abgelaufen, werden die ersten In-Game-Szenen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim gezeigt. Der Countdown endet morgen um 16:00 Uhr.

http://www.bethsoft.com/elder_council_wallpaper/
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Morgen gibt es die ersten In-Game-Szenen

Auf der Bethesda-Webseite wurde ein Countdown gestartet. Ist dieser abgelaufen, werden die ersten In-Game-Szenen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim gezeigt. Der Countdown endet morgen um 16:00 Uhr.


http://www.bethsoft.com/elder_council_wallpaper/

Juchu :)

Ich zocke gerade Nehrim durch - gefällt mir fast besser als das original Oblivion. Wer's noch nicht gespielt hat: Zugreifen und die erste (etwas träge Stunde) durchhalten.

In Nehrim gibt's die erste für mich glaubhafte Version der Minen von Moria in einem Game :) Es gibt den Einbruch in ein riesiges Schloss über die Dächer der Hauptstadt :) Es gibt Schlachten, sich veränderte Ariale, in jedem abgelegenem Dungeon gibt es eine nette Geschichte, es gibt einen Haufen Bücher und Spielerhäuser.

Ich hab mir noch ein Mod zum vereinfachten Reisen installiert, weil ich nicht die Zeit habe, alle ständig zu Fuss abzulatschen - aber auch hier haben die Entwickler einen schlauen Kniff eingebaut, und in der Mitte des Spiels mal eben die Teleporter per Quest temporär deaktiviert, so dass man wieder zu Fuss rennen darf.

Nehrim ist für mich besser als Gothic 4 und auch Two Worlds 2. Bin bereits bei 20h Spielzeit.
 
Es gibt den Gameplaytrailer mittlerweile auch auf deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=fqoefMtoH9w
 
Zurück