Chriz84
Bekanntes Gesicht
Der Erfolg der Download-Spiele hat allerdings auch gewisse Vorteile. Die Entwickler sind nicht mehr von Publisher abhängig. Viele Spiele würden sonst garnicht erst erscheinen, oder wären in der Form nicht umsetzbar. Die Firmen sind auch eher bereit, in dem Bereich ein Risiko einzugehen, weil die finanzielle Hürde nicht so groß ist.
In dem Punkt hast du einerseits Recht.....alles vor und Nachteile. Das spiegelt aber auch wieder das der Markt für gewisse Spiele z.B. von Atlus und Co auch einfach nicht mehr da ist.....
Einige Sachen kommen in den USA als Retail (Vita-Sei Dank das man importieren kann!) und hier dann gerade noch als Download....der eine sagt zwar besser als überhaupt nicht....aber bei einem Spiel das hier nur als Download kommt und die Risiken für den Entwickler somit minimiert....(aber auch die Mühe nur einen Handschlag für die EU-Version zu tun) das sich nicht von dem US-Gegenstück bis auf das die halbe Spielpackung einnehmende USK Logo unterscheidet bin ich eben nicht wirklich gewillt den Download zu kaufen.....da wird importiert.
Potenzial sehe ich da für Neue Entwicklungen aus kleinen Studios etc. Minecraft hat doch z.B: auch einen guten Weg gemacht...bis zu einer amtlichen Konsolen-Retail Fassung. Also wenn kleine Studios frische Sachen so besser präsentieren können um danach eventuell Retail-Spiele veröffentlichen zu können finde ich es gut.
Aber nur um den eingesessenen Firmen zu ermöglichen mit immer weniger Mühe immer mehr Profit zu machen (z.B: Fifa irgendwann Download only) darf man das nicht unterstützen.
Denn nur weil eine Firma den EU-Release nicht wagt wegen des Kostenfaktors und uns EU Kunden aber für die gleiche Summe abkassieren will wie die Amis für Ihre Retail Version sehe ich so dann auch nicht ein.....
@JayJo
Das stimmt allerdings....das Design der ersten Box war gelinde gesagt zum
Okay ein Punkt den ich echt ausgelassen habe....MS-Online Geschichte ist für die Konsolen echt vorbildlich!
Ich zocke persönlich zwar kaum online....nur selten mal aber die haben das gut hinbekommen.
Was ich aber immer noch unter aller Sau finde....warum soll ich Gold-Member werden um Youtube benutzen zu dürfen? So ein Bullshit....