H
hideout
Guest
einer meiner lieblingsschauspieler kommt wieder auf die kinoleinwand,
vincent cassel. diese mal spielt einen gangster namens jacques mesrine, in einer story, die in wirklichkeit stattgefunden hat.
hier mal die story:
zieht euch mal den trailer rein, der ist ziemlich fett.
freu mich auf jeden fall auf den,
ach ja, und es gibt auch einen zweiten teil, der kommt dann im mai in die kinos.
das ganze verspricht doch ein guter film zu werden, oder denkt ihr?
vincent cassel. diese mal spielt einen gangster namens jacques mesrine, in einer story, die in wirklichkeit stattgefunden hat.
hier mal die story:
Angewidert von den Schrecken des Algerienkrieges verlässt Jacques Mesrine (Vincent Cassel) 1959 die französische Armee, kehrt nach Frankreich zurück und taucht in die Pariser Unterwelt ein. Dort wird er zum Sekundanten des Gangsterbosses Guido (Gérard Depardieu). Bei einem Ausflug nach Spanien verliebt er sich in die hübsche Sofia (Elena Anaya), mit der er, zurück in Frankreich, eine Familie gründet. Dem Verbrechen kann und will er aber dennoch nicht entsagen.
Nach einem gescheiterten Bankraub aus der Haft entlassen, trennt sich Sofia von ihm und kehrt zurück nach Spanien. Wenig später lernt Jacques Jeanne Schneider (Cécile de France) kennen und bringt gemeinsam mit ihr fast die gesamte Pariser Unterwelt gegen sich auf. Sie müssen nach Kanada fliehen. Die Entführung eines Millionärs in Québec schlägt fehl und beide werden inhaftiert. Jacques landet in einem Hochsicherheitsgefängnis und kommt in wochenlange Isolationshaft. Die unmenschlichen Haftbedingungen lassen ihn nicht mehr los und gemeinsam mit seinem Freund Jean-Paul (Roy Dupuis) fasst er den Entschluss: Draußen oder tot.
zieht euch mal den trailer rein, der ist ziemlich fett.
freu mich auf jeden fall auf den,
ach ja, und es gibt auch einen zweiten teil, der kommt dann im mai in die kinos.
das ganze verspricht doch ein guter film zu werden, oder denkt ihr?