• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wechsel von Telekom zu 1&1. Aufwand und Risiko Wert?

Das kommt ganz darauf an, wie man "Zivilisation" definiert. :)
Ich schlafe lieber hoch auf nem Berg neben einer Kuh als bei dir im Pott ;)
 
So, ich habe nochmal angerufen, diesmal war ein Kerl dran.
6668 kommen da an meinte der Typ. Genauer gehts fast nicht :D
 
Gut, man müsste es korrigieren in "Geht nicht bei Frauen" :D

Also spricht im Moment nichts mehr gegen einen Wechsel. Verbindung evtl. sogar minimal schneller, gescheite Hardware, 10 Euro günstiger/Monat...
Aber ich warte, bis die September-Angebote da sind. Evtl. habe ich Glück und es gibt im September ein Special. Vertrag läuft ohnehin bis 2.11. bei der Telekom.
 
Ich habe ja nur darauf gewartet, verarscht zu werden :D

Gestern abend bin ich wieder mal mit meinem Sohn raus, da er momentan nicht anders einschlafen kann/will.
Zu Fuß sinds ca. 4 Minuten zum nächsten Ortsschild. Da bin ich raus mit dem Kinderwagen und bin nen Feldweg entlang, hinter dem Maisfeld ging gerade die Sonne unter. Und da habe ich mir wieder gedacht, wie froh bin ich doch, hier leben zu können und nicht irgendwo in einer Stadt.
Da nehme ich 6k gerne in Kauf :)
 
O.k , tolle Geschichte, und was meinst du, lohnt sich deine hyperschnelle Verbindung? :D

Aber ich freue mich das es mit 1&1 doch geklappt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh aus dem Haus lauf 200m und steh in mittenn von Feldern und Weinbergen, nach 17 Uhr hör ich quasi kein Auto mehr und hab ne 50 mbit-Leitung :)
 
Deine Mama auch :p

Ne Ich hab eben das Glück mit der KabelBW, vorher hatte ich Funk-DSL mit instabilen 1,5-2-5 mbit je nach Wetter und Anzahl der Zugreifenden Haushalten.
 
Kabel Deutschland gäbs in meinem Kaff schon, aber nur nach Baumaßnahmen am Haus steht bei Kabel Deutschland auf der Homepage.
Da nächstes Jahr bei uns ja ausgebaut werden soll auf bis zu 50er DSL lohnt sich das also nicht.
 
Das haben sie bei mir auch behauptet...aber nachdem der Techniker da war und die Leitung durchgemessen hat und sich die Verteileranlage im Keller angeschaut hat meinte er nur: Bauliche Maßnahmen? Ich schliess den Router an und fertig is. :)
 
So. heute ist der große Tag! Schaltungstermin bei 1&1! Bis 18 Uhr soll alles gehen! Das ich nicht lache :D
Stelle mich auf 2 bis 3 Wochen ohne Internet ein. Das ist so der Richtwert, den ich zu warten hatte, wenn ich bei der Telekom nen neuen Anschluss geordert habe.

Witzig finde ich, dass ich echt immer viele Wochen bei der Telekom warten musste, bis ich meinen Anschluss erhielt, obwohl ich ihn immer brav bezahlt habe.
Bei Kündigung allerdings kanns nicht schnell genug gehen, abschaltung folgte Peinlichst pünktlich! :D

Was ja dieses mal gut ist, denn die Telekom ist jetzt aus meinem Leben verschwunden, die Ketten sind gesprengt. 1&1 hat keine Ausrede, wenn mein Anschluss heute nicht gehen sollte. Denn die Leitung ist frei!
Auch wenn ich von einem Scheissverein zum anderen wechsle, ich zahle 10 Euro weniger und hab nen anständigen Router 4free und keine gemietete Speedport-Schweiße mehr!
Ich werde weiterhin von meiner Schaltungs-Story berichten, auch wenns kein Schwein interessiert, LEST ES GEFÄLLIGST!!! ;)
 
Oh ja. Da war ja was.

Verdammt. Jetzt hast du alte Wunden wieder aufgerissen :(
 
Zurück