Wutill
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Ich erstelle mal nen eigenen Thread für das Game, da es ja leider ziemlich unter dem Radar herläuft.
Ich persönlich bin auch nur zufällig darauf aufmerksam gemacht worden, da es als Soulslike Shooter beschrieben wurde. Nach einem kurzen Trailer und dem Überfliegen eines Reviews war dann für mich klar, dass ich die 40 Euro einfach mal investieren werde, obwohl das Spiel, laut dem Bericht, eher auf Coop ausgelegt ist und alleine sehr hart werden könnte.
Bin jetzt so 3 Stunden dabei und bisher macht es mir wirklich viel Spaß! Ganz grundlegend kann man das Gameplay schon ein wenig mit Souls vergleichen. Die Level sind relativ offen und verzweigt, mit jeder Menge versteckten Gegenständen. Es gibt auch sowas ähnliches wie Leuchtfeuer, wo die Heilgegenstände und die Munition aufgefüllt wird, dadurch werden bekanntermaßen aber natürlich auch die Standardgegner wiederbelebt.
Mir kommt das natürlich entgegen, denn so erkunde ich die Level in Ruhe, sammel Exp und Resourcen und wenn es zu eng wird kehre ich zum sicheren Checkpoint zurück und wiederhole das ganze nochmal.
Wenn man genug Resourcen zusammen hat, kann man sich auch zurück zur Basis aka Feuerbandschrein transportieren und bei Npcs die Ausrüstung aufwerten oder alle möglichen Verbrauchsgüter erwerben.
Simples durchrushen wäre allerdings auch möglich, denn nach einem Tod bleibt einem alles erhalten. Man muss also nicht wieder an den Ort seines Ablebens zurückkehren und seine Ehrfahrung oder ähnliches aufsammeln.
Zu den Leveln muss ich noch erwähnen, dass sie irgendwie zufallsgeneriert sein sollen. Wenn ihr also jemanden in seiner Welt helfen wollt, könnt ihr ihm nicht direkt die versteckten Items etc zeigen, da sich die Welt jedes Spielers von eurer unterscheidet. Das hat mich erstmal sehr skeptisch gemacht, weil ich sowas eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Hier ist es mir allerdings noch nicht negativ aufgefallen. Es gibt bisher keine offensichtlichen Sackgassen ohne Loot oder sowas.
Die Loot ist übrigens auch noch recht überschaubar. Man findet zwar viel und auch die Gegner droppen ganz gut, aber es handelt sich dabei eigentlich immer um Altmetall ( Die Währung), Eisen ( Resource zur Aufwertung der Ausrüstung) oder Verbrauchsgüter. Das Spiel ist also definitiv kein Loot Shooter, wo man alle 5 Minuten eine neue Waffe findet und erstmal Werte vergleichen muss. So wie ich das sehe, gibt es relativ wenige Waffen, die sich dafür aber deutlich unterscheiden und gut aufeinander abgestimmt sind. Ein System was mir persönlich sehr gut gefällt!
Seine Startausrüstung legt man ganz Soulslike am Anfang mit der Wahl der Klasse fest. Es gibt den klassischen Nahkämpfer mit Shotgun und schwerem Hammer ( Ja, es gibt auch Nahkampfwaffen), einen Unterstützer mit Buffs und mittlerer Reichweite und schließlich den Jäger, der am liebsten aus grosser Entfernung zuschlägt.
Ich habe mich natürlich für den Jäger entschieden, schleiche durch die Level und verteile Kopfschüsse - einfach herrlich!
Die Gegner sind übrigens keine Menschen sondern so komische Pflanzenwesen. Keine Ahnung was da genau passiert ist, aber auf jeden Fall haben die Viecher die Menscheit gut gefickt und die Welt in ein Trümmerfeld verwandelt. Hat so ein ganz kleines bisschen was vom ersten Darksiders, wo die Großstädte ja auch völlig verwuchert waren. Gefällt mir sehr gut.
Zum Coop kann ich leider noch nicht viel sagen. Konnte gestern zwar blitzschnell einen anderen Spieler joinen, dann aber nur ihm beim Spielen zugucken und nichts machen. Keine Ahnung, ob er erst was in seiner Welt noch aktivieren muss damit ich eingreifen kann.
Ich habe aber schon gelesen, dass das Helfen genau wie in DS funktioniert. Die Loot und die Ehrfahrung behält man zwar, der Fortschritt zählt allerdings nur in der Welt des Hosts.
Mir macht es auf jeden Fall erstmal gut Spass und ich habe richtig Bock weiterzuspielen!
Ich persönlich bin auch nur zufällig darauf aufmerksam gemacht worden, da es als Soulslike Shooter beschrieben wurde. Nach einem kurzen Trailer und dem Überfliegen eines Reviews war dann für mich klar, dass ich die 40 Euro einfach mal investieren werde, obwohl das Spiel, laut dem Bericht, eher auf Coop ausgelegt ist und alleine sehr hart werden könnte.
Bin jetzt so 3 Stunden dabei und bisher macht es mir wirklich viel Spaß! Ganz grundlegend kann man das Gameplay schon ein wenig mit Souls vergleichen. Die Level sind relativ offen und verzweigt, mit jeder Menge versteckten Gegenständen. Es gibt auch sowas ähnliches wie Leuchtfeuer, wo die Heilgegenstände und die Munition aufgefüllt wird, dadurch werden bekanntermaßen aber natürlich auch die Standardgegner wiederbelebt.
Mir kommt das natürlich entgegen, denn so erkunde ich die Level in Ruhe, sammel Exp und Resourcen und wenn es zu eng wird kehre ich zum sicheren Checkpoint zurück und wiederhole das ganze nochmal.
Wenn man genug Resourcen zusammen hat, kann man sich auch zurück zur Basis aka Feuerbandschrein transportieren und bei Npcs die Ausrüstung aufwerten oder alle möglichen Verbrauchsgüter erwerben.
Simples durchrushen wäre allerdings auch möglich, denn nach einem Tod bleibt einem alles erhalten. Man muss also nicht wieder an den Ort seines Ablebens zurückkehren und seine Ehrfahrung oder ähnliches aufsammeln.
Zu den Leveln muss ich noch erwähnen, dass sie irgendwie zufallsgeneriert sein sollen. Wenn ihr also jemanden in seiner Welt helfen wollt, könnt ihr ihm nicht direkt die versteckten Items etc zeigen, da sich die Welt jedes Spielers von eurer unterscheidet. Das hat mich erstmal sehr skeptisch gemacht, weil ich sowas eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Hier ist es mir allerdings noch nicht negativ aufgefallen. Es gibt bisher keine offensichtlichen Sackgassen ohne Loot oder sowas.
Die Loot ist übrigens auch noch recht überschaubar. Man findet zwar viel und auch die Gegner droppen ganz gut, aber es handelt sich dabei eigentlich immer um Altmetall ( Die Währung), Eisen ( Resource zur Aufwertung der Ausrüstung) oder Verbrauchsgüter. Das Spiel ist also definitiv kein Loot Shooter, wo man alle 5 Minuten eine neue Waffe findet und erstmal Werte vergleichen muss. So wie ich das sehe, gibt es relativ wenige Waffen, die sich dafür aber deutlich unterscheiden und gut aufeinander abgestimmt sind. Ein System was mir persönlich sehr gut gefällt!
Seine Startausrüstung legt man ganz Soulslike am Anfang mit der Wahl der Klasse fest. Es gibt den klassischen Nahkämpfer mit Shotgun und schwerem Hammer ( Ja, es gibt auch Nahkampfwaffen), einen Unterstützer mit Buffs und mittlerer Reichweite und schließlich den Jäger, der am liebsten aus grosser Entfernung zuschlägt.
Ich habe mich natürlich für den Jäger entschieden, schleiche durch die Level und verteile Kopfschüsse - einfach herrlich!
Die Gegner sind übrigens keine Menschen sondern so komische Pflanzenwesen. Keine Ahnung was da genau passiert ist, aber auf jeden Fall haben die Viecher die Menscheit gut gefickt und die Welt in ein Trümmerfeld verwandelt. Hat so ein ganz kleines bisschen was vom ersten Darksiders, wo die Großstädte ja auch völlig verwuchert waren. Gefällt mir sehr gut.
Zum Coop kann ich leider noch nicht viel sagen. Konnte gestern zwar blitzschnell einen anderen Spieler joinen, dann aber nur ihm beim Spielen zugucken und nichts machen. Keine Ahnung, ob er erst was in seiner Welt noch aktivieren muss damit ich eingreifen kann.
Ich habe aber schon gelesen, dass das Helfen genau wie in DS funktioniert. Die Loot und die Ehrfahrung behält man zwar, der Fortschritt zählt allerdings nur in der Welt des Hosts.
Mir macht es auf jeden Fall erstmal gut Spass und ich habe richtig Bock weiterzuspielen!
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