Far Cry 4

Teil 3 (meine, der erschien so gegen Ende 2012) habe ich damals kurz angespielt, aber dann aus irgendeinem Grunde nicht zu Ende gespielt. War ungefähr bis zur der Stelle, wo die Klapperschlange da vor dem Strommast lauert (muss ziemlich zu Beginn des Spiels gewesen sein). Werde Far Cry 3 aber mal komplett nachholen. Soll ja gut sein. Teil 1 war jedenfalls sehr gut (für damalige Verhältnisse), den habe ich komplett gespielt. Teil 2 auch nur mal kurz angefangen. Soll aber nicht so gut sein, wurde mir gesagt.
Bevor ich mir zukünftig noch weiter groß neue Games hole, muss ich wohl erst mal sehen, dass ich einige von den älteren nachhole. ;)



Mir ging es bei Teil 3 ähnlich. Bei mir lag das Spiel nach dem Anspielen erst einmal wochenlang herum. Mir war damals das Craftingsystem und die Menüführung zu unübersichtlich und kompliziert.
Nachdem ich mich dann aber reingefuchst hatte, lief es. - Farcry 3 war ein richtig geiler Ritt!

Was den viertel Teil nun angeht bin ich etwas skeptisch, weil der Test vermuten lässt, dass es das selbse Spiel wie der Vorgänger ist, nur anders angestirchen.

In diesem Sinne: Ich habe eben bei amazon von den bald wieder anstehenden Cyber-Mondays gelesen... Vielleicht wird Farcry 4 ja auch günstiger!? ;-)
 
So in etwa stimme ich dem Pinguin zu ::)......echt sehr feines Game das Teil 3 eigentlich nahtlos fortsetzt. Der "Bösewicht" ist eigentlich sogar recht "ähnlich" zum Vorgänger - hat auch was "schräg pathologisches" in seinem Wahn, ist auch recht skrupellos und brutal - gut, so solls ja sein. Technik ist wirklich sehr fein teils, ab und an hat man aber wirklich den Eindruck - jaaaa, könnt noch einen Ticken vertragen, aber hey, ist open world und zusammen mit den Tageszeitenstimmungen und verschiedenen Landschaften absolut hohes Niveau.....mir persönlich ists teils "arg bunt" gehalten, aber in Tibet wirds wohl so in etwa sein, Kitsch Zeichungen usw überall, Farben.....ja, passt eh. Sound und vor allem Waffensounds sind sehr satt, deutsche Sprachausgabe passt bis dato sehr gut. Die Welt gefällt mir, scheint unglaublich groß zu sein, bin immer noch erst im Bereich des ersten Glockenturms und da ist noch einiges zu tun und die Wege sind weit. Allerdings zusammen mit den Fahrzeugen bis jetzt, also Quads, SUV und vor allem dem Gleiter - der ja praktischerweise neben der Basis steht - kann man die Wege schon recht gut überbrücken - retour gehts ja per "Schnellreise" sowieso sehr komfortabel. Das "Sammlen und Erkunden" gefällt mir traditionell ja schon sehr gut - Kenner des Vorgänger fühlen sich gleich zu Hause. Wobei auch aus meiner Sicht die zu erlegenden Tiere zu viel einstecken können. Ein Pfeil mit voller Spannung in die Birne überlebt normal kein Wolf. Und wer auf einen Bären losgehen will sollte recht gut gefrühstückt haben und seine Waffen voll geladen. Dafür ist die Fauna (und Flora) nochmal üppiger. Überall raschelts und kreuchts, da fliegen Vögel weg, Pfaue und Tapire lümmeln sich vor einem und hinter einem kreischt eine kleine Affenherde. Hofefntlich ist der Bär wieder abgehauen, das Magazin ist schon wieder arg leer....und dunkel wirds auch langsam - ne, sehr cool :cool: Was mich im Moment noch sehr ärgert - wieso hab ich den Wolfsbau gesprengt und bis auf 2 Wolfsfelle alle verkauft. Jetzt komm ich drauf - zur Erstellung eines weiteren Waffenhalters brauch ich natürlich 3 dieser Wolfsfelle (9 habe ich gehabt)....und find natürlich keinen Wolf mehr. Auf der Karte ist auch keiner verzeichnet und auf einen geworfenen Köder reagieren meist nur Bären....tja, typischer Fall von "in den Arsch gekniffen" - vor allem da man nur mit 1 Waffenplatz startet. :knockout: Wobei das Arsenal an Waffen, Items und Levelling Fähigkeiten sehr groß ist. Insgesamt gilt - schöner, größer, besser. Ja, top Game - kaufen und ich freu mich schon auf heute abend :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 war nen Mega Game. Hab das richtig gesuchtet. Deshalb wird mich Teil 4 bestimmmt nicht enttäuschen.
 
Genauso wars bei kmir auch..hab sobock auf das game ;) Schwags was tauschte ein ? Werd heut endlich mein watch dogs los nachdem ich mich da durchgequält hab ;) und party u wiiu
 
Walking Dead Season 2 und NBA Live 15 geht wieder weg. Taugt eh nicht ;)

Sind ja One Spiele :D
 
Wie solls auch anders sein ;) watch dogs taugt aber noch weniger obwohl ps4 ...gegen gta und mafia stinkt das sowas von ab...
 
Watch Dogs war ganz nett. Für 1 mal durchspielen ok . Das wars aber auch.
 
Da es nur einen Speicherplatz gibt... Weiß jemand wie´s mit nem NEW GAME PLUS-Modus aus???
 
Hab das 1. Kapitel abgeschlossen und bisher gefällt es mir ziemlich gut. Es ist wie Teil 3 mit ein paar Neuerungen. Due Umgebungsgrafik sieht einfach klasse aus. Dafür haben sie bei den Charaktermodellen gespart. Wirklich negativ sind mir nur 2 Punkte aufgefallen. Mit der Fahrzeugsteuerung komme ich nicht so gut klar. Ich verliere öfters die Kontrolle und Übersicht. Hier hätte ich mir eine Außenansicht gewünscht. Der 2. Punkt ist, dass man abgeschossene Pfeile zwar von getroffenen Gegnern/Tiere wieder einsammeln kann, aber man kann keine Pfeile einsammeln, die man daneben geschossen hat.
 
Meins kam auch vor über ne Stunde aber Destiny muss fertig gemacht werden aber JETZT bin ich bereit und schaue rein :)
 
Wie kann man "Far Cry 4" liegen lassen um "Destiny" zu spielen.............das ist ja wie "Helene Fischer" warten zu lassen während man die Merkel noch fertig poppt *muahaha* ;) Also für den Fall dass jemand wüsste wo ich so einen verdammten Wolf herbekomme dem spendiere ich ein kaum gebrauchtes, nahezu neuwertiges Bärenfell ::)
 
Also für den Fall dass jemand wüsste wo ich so einen verdammten Wolf herbekomme dem spendiere ich ein kaum gebrauchtes, nahezu neuwertiges Bärenfell ::)

Also ich seh irgendwie ständig Wölfe... Mach mal paar Hauptmissionen, bei mindestens einer ziemlich am Anfang kriegt man es auch mit Wölfen zu tun - und nein, damit ist nicht die Mission mit der Zerstörung des Wolfbaus gemeint. ;)

Ich glaub die Mission kam von der kyratischen Torte in der abgeranzten Daunenweste. :D
 
Ah OK, dann mach ich mal Missionen weiter - ich bin nur durch die Landschaft geirrt und hab sogar den Wolperdinger getroffen....aber keinen Wolf :mecker:.......ich will mehr WAFFFEEEEENN :p
 
Zurück