Teil 3 (meine, der erschien so gegen Ende 2012) habe ich damals kurz angespielt, aber dann aus irgendeinem Grunde nicht zu Ende gespielt. War ungefähr bis zur der Stelle, wo die Klapperschlange da vor dem Strommast lauert (muss ziemlich zu Beginn des Spiels gewesen sein). Werde Far Cry 3 aber mal komplett nachholen. Soll ja gut sein. Teil 1 war jedenfalls sehr gut (für damalige Verhältnisse), den habe ich komplett gespielt. Teil 2 auch nur mal kurz angefangen. Soll aber nicht so gut sein, wurde mir gesagt.
Bevor ich mir zukünftig noch weiter groß neue Games hole, muss ich wohl erst mal sehen, dass ich einige von den älteren nachhole.![]()
......echt sehr feines Game das Teil 3 eigentlich nahtlos fortsetzt. Der "Bösewicht" ist eigentlich sogar recht "ähnlich" zum Vorgänger - hat auch was "schräg pathologisches" in seinem Wahn, ist auch recht skrupellos und brutal - gut, so solls ja sein. Technik ist wirklich sehr fein teils, ab und an hat man aber wirklich den Eindruck - jaaaa, könnt noch einen Ticken vertragen, aber hey, ist open world und zusammen mit den Tageszeitenstimmungen und verschiedenen Landschaften absolut hohes Niveau.....mir persönlich ists teils "arg bunt" gehalten, aber in Tibet wirds wohl so in etwa sein, Kitsch Zeichungen usw überall, Farben.....ja, passt eh. Sound und vor allem Waffensounds sind sehr satt, deutsche Sprachausgabe passt bis dato sehr gut. Die Welt gefällt mir, scheint unglaublich groß zu sein, bin immer noch erst im Bereich des ersten Glockenturms und da ist noch einiges zu tun und die Wege sind weit. Allerdings zusammen mit den Fahrzeugen bis jetzt, also Quads, SUV und vor allem dem Gleiter - der ja praktischerweise neben der Basis steht - kann man die Wege schon recht gut überbrücken - retour gehts ja per "Schnellreise" sowieso sehr komfortabel. Das "Sammlen und Erkunden" gefällt mir traditionell ja schon sehr gut - Kenner des Vorgänger fühlen sich gleich zu Hause. Wobei auch aus meiner Sicht die zu erlegenden Tiere zu viel einstecken können. Ein Pfeil mit voller Spannung in die Birne überlebt normal kein Wolf. Und wer auf einen Bären losgehen will sollte recht gut gefrühstückt haben und seine Waffen voll geladen. Dafür ist die Fauna (und Flora) nochmal üppiger. Überall raschelts und kreuchts, da fliegen Vögel weg, Pfaue und Tapire lümmeln sich vor einem und hinter einem kreischt eine kleine Affenherde. Hofefntlich ist der Bär wieder abgehauen, das Magazin ist schon wieder arg leer....und dunkel wirds auch langsam - ne, sehr cool
Was mich im Moment noch sehr ärgert - wieso hab ich den Wolfsbau gesprengt und bis auf 2 Wolfsfelle alle verkauft. Jetzt komm ich drauf - zur Erstellung eines weiteren Waffenhalters brauch ich natürlich 3 dieser Wolfsfelle (9 habe ich gehabt)....und find natürlich keinen Wolf mehr. Auf der Karte ist auch keiner verzeichnet und auf einen geworfenen Köder reagieren meist nur Bären....tja, typischer Fall von "in den Arsch gekniffen" - vor allem da man nur mit 1 Waffenplatz startet.
Wobei das Arsenal an Waffen, Items und Levelling Fähigkeiten sehr groß ist. Insgesamt gilt - schöner, größer, besser. Ja, top Game - kaufen und ich freu mich schon auf heute abend 

PS: Kann mir vllt. jemand sagen bei welcher Mission, oder ab wann man den Wingsuit bekommt - das ewige hin und her rennen nervt mich jetzt schon und ich brauch was worauf ich mich freuen kann.![]()
Gibt doch eine Schnellreise Funktion.

Also für den Fall dass jemand wüsste wo ich so einen verdammten Wolf herbekomme dem spendiere ich ein kaum gebrauchtes, nahezu neuwertiges Bärenfell 

Also für den Fall dass jemand wüsste wo ich so einen verdammten Wolf herbekomme dem spendiere ich ein kaum gebrauchtes, nahezu neuwertiges Bärenfell![]()

.......ich will mehr WAFFFEEEEENN