Pliskin
Bekanntes Gesicht
Anlässlich des mittlerweile 20 jährigen Bestehen der PlayStation 2,dachte ich wir knüpfen hier parallel zur PS1 Top Ten an und lassen mal revue passieren, welche Spiele die PS2 eigentlich so außergewöhnlich machten.
Meine Top Ten :
Platz 1: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
- Für mich immer noch das beste Spiel der Reihe und das beste Spiel bis dato von Hideo Kojima. Auch aus heutiger Sicht immer noch ein Meilenstein.
Platz 2: Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
- Nach dem legendären Trailer im Vorfeld war ich noch nie derart gehypt. Habe das Spiel selbst unfassbar oft durchgezockt.
Platz 3: Silent Hill 2
- Das bis heute immer noch beste Horrospiel für mich. Ein Meilenstein.
Platz 4: Soul Reaver 2
- Hatte mich nach dem grandiosen 1. Teil nicht enttäuscht. Klasse Spiel mit toller Story und tollen Charakteren.
Platz 5: Gran Turismo 3
- Was habe ich dieses Spiel geliebt. Habe es bis zur Vergasung gezockt. Das war damals noch Fotorealismus. ^^
Platz 6: God of War u. God of War 2
- Was war ich geflasht von diesen Spielen. Unfassbar Episch.
Platz 7: Grand Theft Auto - San Andreas
- Neben Vice City das für mich beste GTA.
Platz 8: Red Faction
- Habe diesen Shooter bis heute immer wieder mal gesuchtet. Klasse Spiel.
Platz 9: Resident Evil 4
- Neben Code Veronica ist es das beste Resident Evil aus meiner Sicht.
Platz 10: Tony Hawks Pro Skater 3
- Mega Soundtrack und ein süchtig machendes Spielprinzip reichten aus, um mir die Nächte um die Ohren zu hauen.
Ich könnte hier noch so viele weitere Spiele nennen wie Killzone, Shadow of the Colossus, Jak & Daxter, Pro Evolution Soccer, Zone of the Enders.. und und und... Die PS2 gehört auf jeden ganz nach oben, wenn es um den Spielspaß geht. War eine unglaublich schöne Zeit.
Meine Top Ten :
Platz 1: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
- Für mich immer noch das beste Spiel der Reihe und das beste Spiel bis dato von Hideo Kojima. Auch aus heutiger Sicht immer noch ein Meilenstein.
Platz 2: Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
- Nach dem legendären Trailer im Vorfeld war ich noch nie derart gehypt. Habe das Spiel selbst unfassbar oft durchgezockt.
Platz 3: Silent Hill 2
- Das bis heute immer noch beste Horrospiel für mich. Ein Meilenstein.
Platz 4: Soul Reaver 2
- Hatte mich nach dem grandiosen 1. Teil nicht enttäuscht. Klasse Spiel mit toller Story und tollen Charakteren.
Platz 5: Gran Turismo 3
- Was habe ich dieses Spiel geliebt. Habe es bis zur Vergasung gezockt. Das war damals noch Fotorealismus. ^^
Platz 6: God of War u. God of War 2
- Was war ich geflasht von diesen Spielen. Unfassbar Episch.
Platz 7: Grand Theft Auto - San Andreas
- Neben Vice City das für mich beste GTA.
Platz 8: Red Faction
- Habe diesen Shooter bis heute immer wieder mal gesuchtet. Klasse Spiel.
Platz 9: Resident Evil 4
- Neben Code Veronica ist es das beste Resident Evil aus meiner Sicht.
Platz 10: Tony Hawks Pro Skater 3
- Mega Soundtrack und ein süchtig machendes Spielprinzip reichten aus, um mir die Nächte um die Ohren zu hauen.
Ich könnte hier noch so viele weitere Spiele nennen wie Killzone, Shadow of the Colossus, Jak & Daxter, Pro Evolution Soccer, Zone of the Enders.. und und und... Die PS2 gehört auf jeden ganz nach oben, wenn es um den Spielspaß geht. War eine unglaublich schöne Zeit.