Far Cry 4

Weil ich für 20€ mal die Story zocken kann, aber der Rest sind mir keine 60€ wert.
 
Ich hab den Vorgaenger verschlungen und freue mich gewaltig auf das Teil. Ist mir tausend mal lieber als ein erneut aufgewaermtes halo oder gta die ich beide schon zu genüge durch hab. Die Meta mit 87% spricht auch fuer sich...Snoopy ich komme :) Phil wo hast du das Gans schon her..mein gamesshop meinte Ubisoft hat die komplettte Auslieferung bis Montag geblockt..daher null Chance irgendwie da ran zu kommen ?

Ps: als ob die egoperspektive von GTA Vergleichbar waere...träumt mal weiter. Das gäbe wurde ncith auf ne egoperspektive konzeptioniert..außerdem ist das ein ganz anderes setting
 
Der Multiplayer soll ja sehr unbalanced sein. Bin mal gespannt wie er sich spielt aber generell halte ich nicht viel von Far Cry Multiplayer. Koop Gedöns kann aber geil werden. Snoopy als Elefantenname? Steve ist besser! :P
 
Ps: als ob die egoperspektive von GTA Vergleichbar waere...träumt mal weiter. Das gäbe wurde ncith auf ne egoperspektive konzeptioniert..außerdem ist das ein ganz anderes setting

Vielleicht is aber die Ego Ansicht richtig gut gemacht, is ja schließlich eine komplett neue Perspektive für Next Gen.

Wie sich das ganze nun anfühlt, wird man nächste Woche sehn, bis jetzt hab ich nix negatives drüber gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Map Editor nicht gestrichen? Also ich kann den Menüpunkt Map Editor finden ;)
 
Wie ist sonst so dein Ersteindruck Phil ? Krass das das Game schon hast ...
 
Mehr brauch ich nicht..plus anderes setting und ich bin happy..besser als zuviel gewagt und verrsaut.
 
Zur Story will ich jetzt nicht allzu viel sagen, ist bis jetzt auch noch nichts wahnsinniges Interessantes passiert:
Man spielt Ajay Ghale, will die Asche seiner Mutter in Kyrat verstreuen und durch "puren Zufall" gerät man an "Gaylord" Pagan Min, der uns so gut kennt, wie auch alle Anderen Personen im Spiel - wir scheinen eine kleine Berühmtheit zu sein. Bisher sehe ich nur zwei Storystränge: Primär wollen wir die Asche unserer Mutter verstreuen (doch da wo es gemacht werden soll ist alles von Pagan Mins Leuten befallen) und Sekundär wollen wir Pagan Mins Schreckensherrschaft ein Ende setzen.

Also, der Ersteindruck:
Die Grafik ist einfach "Wow"! Die Umgebung sieht unglaublich gut aus und die Texturen sind schön detailliert. Grade bei den Bäumen und dem Gestrüpp trumpft das Spiel auf - es sieht einfach verdammt echt aus möchte man fast meinen. Die Charaktermodelle sind allerdings jetzt nicht allzu pralle, nicht schlecht aber wenn ich mir so Leichen ansehe, dann haben die immer die gleiche ausdruckslose Fresse :D Die Lichtstimmung ist super und die Bewegungen der Gräser (zumindest teilweise) wenn man sich durch sie hindurchschleicht machen das Ganze stimmig.
Auch super: wenn man mit dem Gyrokopter fliegt (zusammengeschusterter Klein-Heli) und grade startet, dann bewegen sich die Bäume zur Windintensität mit, auch beim Fliegen bekommt man immer wieder das Feedback der Natur. Fast die Hälfte der Storymissionen sind durch und bis jetzt habe ich (bis auf den Prolog, wo es kurz mal Schnee gab) noch keinen Schnee gesehen. Die Berge am Horizont wirken vielleicht "greifbar" aber so beim rumfliegen merkt man dann doch: kaum mehr als nur Bäume, Bäume, Bäume, Laub, Laub, Laub... man sieht sich dann schnell satt. Keine Frage, es sieht alles super aus, aber da fehlt irgendwie die Abwechslung. Kann sein, dass sich das noch ändert, aber so wie ich das beurteilen kann, gibt die große Karte nicht mehr her als nur ewig gleiche Baumlandschaft und der Hintergrund soll dann nur die Himalaya Atmospäre stützen - mehr auch nicht.
Pop Ups habe ich jetzt nur selten bemerkt. Ein Auto ist mal kurz vor mir erschienen - kein aufploppen, es hat sich relativ geschmeidig "aufgebaut" und war dann halt da :D

Der Sound ist echt gut. Die Waffengeräusche sind super, wirken nicht 08/15. Über das Autoradio (lustige Sache) bekommt man immer wieder Musik zu hören. Je nach dem ob man jetzt im Bereich eines Propaganda Funkturms rumfährt -> dann kommt so "Kriegsmukke" wie zu alten Weltkriegszeiten ;) oder ob man jetzt in einem befreiten Gebiet rumfährt ändert sich auch das was man hört. Der Radiomoderator hat eine super deutsche Stimme und kommentiert das Geschehen in Kyrat immer mit witzigen Texten. Mal geht es um Sex oder andere Diffarmierungen von irgendwelchen Leuten. Da wird Bösewicht Pagan Kin halt auch mal runtergezogen. Nett auch die Stelle, wo Min uns über Funk erzählt (habe ihn seit dem Prolog nicht mehr gesehen, er wird wohl wie Vaas wenig Auftritte haben - eventuell noch weniger), dass er wegen seines Kleidungs-Stils als Schwul angesehen wird... er es aber nicht bestätigt. Ansonsten ist die Stimme von Kim Hasper (J.D. aus Scrubs u.a.) nie verkehrt - er macht seine Sache echt gut. Der Rest ist okay, Pagan Min hat leider nicht so eine markante Stimme wie Vaas irgendwie.

Sooo.... Gameplay:
wie Far Cry 3 Schwags! :D
Also man kann wieder Funktürme einnehmen (teilweise auch bewacht), Außenposten einnehmen (dadurch gibts Schnellreise - sehr praktisch) und zahleiche Nebenmissionen wahrnehmen. Grade bei den Nebenmissionen hat man nochmal im Vergleich zu Far Cry 3 ne Schippe draufgelegt. Ja es gibt wieder viel zu tun und das Sammelzeugs nimmt kein Ende, aber die Nebenmissionen sind dieses Mal wenigstens interessant mit einer kleinen, wenn auch belanglosen, Geschichte verknüpft. Mal muss man Geiseln befreien oder Kommandanten mit einer bestimmten Waffe töten - und dann darf man sich toll fühlen, weil man den Opa von der Aufttraggeberin gerächt hat.
All diese Sachen geben XP mit denen man Stufen aufsteigt, jede Stufe bringt einen Punkt für den Skilltree den man dann frei verteilen kann. Viel Neues ist da im Vergleich zu Teil 3 nicht dabei. Wieder die netten Messer-Takedowns, von Oben-Takedowns, Ketten-Takedowns, Fahrzeuge nehmen keinen Schaden, man kann beim Rennen nachladen, man kann Spritzen herstellen, man hat mehr Leben und man kann Elefantenreiten!
Ja dieses Elefantenreiten war eine echt coole Idee. Keine Ahnung wo der Protagonist das gelernt hat aber er kann die Biester sogar ohne Hände bändigen und nach seinem Willen handeln lassen ;) Macht echt Spaß damit heranbrausende Feindfahrzeuge von der Straße zu kicken und Überschläge machen zu lassen oder sich vereinzelt Gegner rauszusuchen, die man dann halt wegschleudert - herrlich :D Eingenohmene Posten werden übrigens auch immer mal wieder angegriffen, da kann man ein paar XP abstauben, den Posten verliert man aber nicht.
Bewegt man sich frei in der Spielwelt kommen immer mal wieder so kleine Karma-Events, wo wir Geiseln befreien müssen oder bestimmte Sachen sammeln (wie Masken oder so). Durch das Jagen von Tieren mit dem Bogen oder mit dem Messer gibts auch Karma. Mit Karma kann man spezielle Karmastufen erreichen und erhält dadurch Rabatte und kann sich Unterstützung von Rebellen holen, wenn man mal Sachen einnehmen will oder sowas.

Den Koop Modus habe ich noch nicht gespielt, der Multiplayer ist noch so leer wie ein frischer Staubsaugerbeutel und das wars im Prinzip auch schon. Far Cry 4 ist Far Cry 3 mit besserer Optik, etwas mehr Abwechslung und macht da weiter wo Far Cry 3 seine Stärken hatte. Nur ist die Story irgendwie... mau bisher. Achja, Koop Modus kann man über den Storymodus aktivieren. Problem nur: man muss dafür sein Singleplayer Game im Online Modus starten - geht die Verbindung flöten, kehrt man wieder zurück ins Hauptmenü. Das hätte man sicherlich besser in das Offline-Erlebnis einbauen könnt, statt es zu separieren.
Aber sonst, Spaßig, viel zu tun und knackige Festungen für den Koop Modus (alleine einfach nur verdammt knackig). Mal sehen wie der Multiplayer funktioniert... erwarte da schon mal gar nichts von, weil ich den Modus in Far Cry 3 schon scheiße fand :D
 
Das hört sich alles sehr geil an. Danke für deine Ersteindrücke :) Freu mich auf Dienstag nun umso mehr! Hätte nicht gedacht das es grafisch so rockt ..
 
Die Rakash sind den Rebellen im Multiplayer teils echt hart überlegen. Ein Bogentreffer und man ist instant Tod. Keine Chance wenn man gegen zwei campende Rakash ankommen will, Bogen bis zum Anschlag spannen und warten dass jemand vorbeikommt... und Tiere können die auch noch beschwören. Als Rebell kann man da nur mit Schusswaffen antworten und/oder Granaten... xD
 
Sooo. Also die Befürchtung hat sich bewahrheitet. Man kommt zwar in den schneebedeckten Himalaja aber nur per Ladebildschirm. Sieht auch top aus, das Höchste der Gefühle wäre noch wenn man auch Fußspuren hinterlassen würde. ^^
Edit: und ich würde verwetten dass man hier nur noch ab und an innerhalb der Story ist - gibt hier nämlich keine konkrete Detaillierte Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache man kommt überhaupt hin, sieht bestimmt geil aus mit dem schnee?...warst du schon in einer der shangrila missionen, wo man als tiger spielt..soll auch sehr geil sein.
 
Wie der Zufall so will bin ich grade in der Shangri La Mission. Mal sehen wie es wird :)
Dank Schneetreiben wirkt der Himalaja wenigstens dynamisch. Das mit dem Schnee wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen ^^
 
Zurück