Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

ich habs mir vor einem Monat nochmal für den PC gekauft. Und vor zwei Wochen hab ich mir eine GTX 970 gekauft.

Beim Erbauer! Sieht das gut aus! :))
 
Ich würde es auch gerne mal auf Maximal-Einstellungen mit eigenen Augen sehen. ^^
 
und wieder mal der piko, der (mal wieder) nicht so recht weiß wo die Reise hingeht.

Ich bin in eine Quest gestolpert in der ich mich zwischen Magiern und Templern entscheiden musste. Hab die Templer gewählt, so weit so gut, am Ende ging es dann an ein Monster das irgendwie aussah wie eine Wurstkette und sich Neid nannte. Bäm, alle tot :( Vielleicht hätte ich vorher mal woanders hingehen sollen, vielleicht zum Fahlbruch oder an die Sturmküste :(

Jemand ne Idee?
 
und wieder mal der piko, der (mal wieder) nicht so recht weiß wo die Reise hingeht.

Ich bin in eine Quest gestolpert in der ich mich zwischen Magiern und Templern entscheiden musste. Hab die Templer gewählt, so weit so gut, am Ende ging es dann an ein Monster das irgendwie aussah wie eine Wurstkette und sich Neid nannte. Bäm, alle tot :( Vielleicht hätte ich vorher mal woanders hingehen sollen, vielleicht zum Fahlbruch oder an die Sturmküste :(

Jemand ne Idee?

Warst du denn innerhalb der empfohlenen Level? :)
Ich hatte bei dem Endkampf aber auch echt Probleme. Das war einer der wenigen Kämpfe, in denen ich richtig viel mit der taktischen Ansicht gearbeitet habe, da ich dem ganzen sonst nicht Herr geworden wäre. ^^
 
empfohlenes Level? Oft gehört, nie richtig drauf geachtet. Kann man das bei der Quest sehen? Also meine Party ist bei Lv. 7. In der ersten "Welt" hab ich jetzt knapp 15 Stunden verbracht ohne richtig was zu tun, also getan hab ich schon einiges, irgendwie läufts völlig anders als meine erste Reise durch Inquisition auf der Xbone, aber auch da hab ich nicht über den ersten Abschnitt hinaus gespielt, nur ein kurzer Abstecher an die Sturmküste, dann hab ich die (viel coolere) PC Version geholt.

Es sind noch einige Scherben zu finden, Astrarien sind so gut wie garnicht vorhanden, ein paar Quests von denen ich sicher weiß dass sie machbar sind aber auch einiges was vorher ging, jetzt aber nicht mehr, bspw die Quest, in der ich nachforschen soll, was mit den Wächtern passiert ist.

Also, welchen Weg sollte ich jetzt einschlagen?
 
An dem War Table steht bei den Missionen, wenn du sie anwählst ganz groß dran, für welche Level es empfohlen wird. Ich war aber auch Level 7 glaube ich, als ich das gemacht habe. Wie gesagt, ich habe den finalen Kampf mit der taktischen Ansicht bestreiten müssen.

Ich empfehle dir vielleicht, die Partymitglieder bis Level 8 hochzuleven und es dann nochmal zu versuchen? Gehört auch etwas Glück dazu. Wenn es nicht klappt, lasse ich das Spiel meist ein oder zwei Tage liegen, bevor ich weiter mache.
 
das ist doch mal ne Maßnahme. Wenn es nicht klappt zocke ich Pillars of Eternity weiter :) Und wenn ich da nicht weiter komme wird Inquisition wieder reingeschmissen :))

Edit: Es dauert halt so eeeeewig lang, dieses hochleveln :(
 
Evtl hilft es auch, andere Partymitglieder mitzunehmen. Bei mir ist es - gefühlt - zumindest so, dass Cassandra von allen Kriegern am meisten reist. Iron Bull ist auf dem Schlachtfeld mein absoluter Hasscharakter. Der geht bei mir immer als Erster down. ^^

Was hast du für ne Gruppenkonstellation? Ich hab entweder zwei Mages, ein Krieger & ein Schurke dabei oder ein Mage, zwei Krieger & ein Schurke :) Davon meist zwei Nah- und zwei Fernkampf.
 
Zwei Schurken, ein Krieger, bevorzugt Blackwall weil ich mir einbilde dass der am meisten austeilt und Solas. Ich bin der Nahkampfschurke, Varric macht auf Distanz, Blackwall geht zweihändig in die Konfrontation. Eine große Auswahl hab ich also nicht. Iron Bull ist noch nicht verfügbar da ich noch nicht an der Sturmküste war.

Ich finde halt auch viel zu viel unnützes Loot und bei den Händlern hab ich auch nichts dolles gefunden für meinen Schurken.
 
Mehrspielerinhalte sind eh kostenlos. :) Schade, Isabela hätten sie lieber in einem Story-DLC eine Rolle geben sollen. Trotzdem freue ich mich darauf.
 
Kurze Info:

Das Schwarze Emporium muss man separat über den Marktplatz bzw. Store herunterladen. Ich empfehle es euch, der Download hat nur ein paar hundert MB und es lohnt sich! Gibt selten Rüstungsbaupläne und richtig fette Waffen zu kaufen uuund, eigentlich am Besten die seltenen Stufe 3 und Stufe 4 Materialien für die Schmiede zu kaufen! Kostet zwar alles ein gaaaaanz diiiiicken batzen Gold, aber es lohnt sich! :)
 
Habe jetzt meinen zweiten Durchgang beendet. Knapp 105 Stunden. Hat sogar etwas länger gedauert als beim ersten Durchgang. Leider habe ich wieder nicht alle Mosaik-Stücke gefunden. 5 fehlen mir oder so, aber egal. Die treib ich noch auf. ^^

Habe es auf Alptraum gespielt, aber war ziemlich easy eigentlich am Ende. Nur der Anfang war schwer, auf dem niedrigeren Level.

Ich denke, man kommt im Hauptspiel nicht über Level 24 hinaus oder? Zumindest habe ich es nicht geschafft. Habe vll. das erste Drittel vom Lvl 24 Balken noch füllen können. Habe aber auch noch nicht gesehen, dass jemand auf ein höheres Level gekommen wäre. Wie das beim DLC aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Jetzt steht dem Witcher auf jeden Fall nichts mehr im Wege und Jaws of Hakkon wird leider etwas länger warten müssen, bis ich mich damit auseinander setze.
 
ich bin im moment nicht gut auf das Spiel zu sprechen,jedesmal wenn ich ein Singleplayer Game fortsetzen will kommt die meldung das das Schwarze emporion nicht gefunden werden kann und man es erneut runterladen soll,obwohl es instaliert ist.Evtl hängt es damit zusammen das das psn mal wieder spinnt,alle spielstände ohne den sch**** dlc funktionieren wunderbar.Also wenn man sich den dlc lädt und dann ein spiel abspeichert hat man wohl praktisch ein allways on im singleplayer an der backe oder ist es nur verbuggt?
 
Echt? Das Problem hatte ich noch nicht. Allerdings habe ich meinen zweiten Durchgang vorgestern abgeschlossen und rühr das Spiel jetzt erst mal nicht an. Alle Augen auf den Witcher. :)
 
Wollte eben meinen 3ten Durchgang fortsetzen,da kam diese Meldung,wie gesagt alle speicherstände die vor dem DLC kamen gehen tadellos.Es ist nur halt traurig wenn dadurch Spielstände wenn man mal kein net hat oder es halt mal wieder probs gibt offline unbrauchbar werden :(.
Werd das schwarze emporion auf jeden Fall wieder entfernen,hab keinen bock auf so nen mist.
Na ja ab Dienstag wenn ich den Witcher hab werd ich DAI höchstens für den MP einlegen^^
 
Also ich bin schwer begeistert vom Emporium. War so froh, dass sie es aus DA2 übernommen habe. Dank einem Bausatz hab ich mir nen richtig dicken Zauberstab gebastelt. ^^
 
Ich war auch erst froh darüber,allerdingfs hätte ich mich über ein paar Frisuren mehr auch gefreut und wenn das Problem mit den Speicherständen anhält und nicht nur nen Bug ist wäre das sehr nachteilhaft
 
Zurück